neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Wie bringe ich meinen Stoffwechsel ins Gleichgewicht? Hilfe!

Vom 03.10.2007 12:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lexikaetzchen Küchenjunge

Mitglied seit 24.08.2006
98 Beiträge (ø0,05/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,
da sich hier einige sehr gut mit Stoffwechseltechnischen Fragen auszukennen scheinen, hoffe ich das mir jemand helfen kann: Ich habe eigentlich seit Jahren das gleiche Gewicht und habe mir eine Grenze gesetzt, die ich auch nicht überschreiten möchte, weil ich mich dann einfach nicht mehr wohl fühle.
Dadurch, dass ich für zwei Monate einen Bürojob hatte und den ganzen Tag nur vorm Pc saß, habe ich circa 2 Kilo zugenommen und damit meine Gewichtsgrenze überschritten. Normalerweise ist sowas kein Problem, ich esse ein bis zwei Wochen keine Süßigkeiten und dann ist das wieder im Lot, da ich mich ansonsten wirklich sehr gesund ernähre.
Leider habe ich das Gefühl, das dieses Mal irgendwas mit meinem Körper nicht stimmt, denn ich bekomme diese 2 Kilo einfach nicht runter. Es ist wirklich zum Verzweifeln... ich esse nur sehr wenig und nehme einfach nicht ab.
Ich war zwei Wochen lang ständig laufen, bin stundenlang mit dem Fahrrad gefahren und habe alles Mögliche versucht -vergeblich.
Ich fürchte, mein Stoffwechsel ist irgendwie total durcheinander und überlege, ob ich Mal so eine Art Entschlackungskur machen soll - nur so für zwei oder drei Tage um den Organismus wieder ins Lot zu bringen. Hat da jemand Erfahrung mit ? Gibt es vielleicht Rezepte für sehr nahrhafte aber kalorienarme Suppen oderÄhnliches?
Ich würde mich über ein paar Anregungen oder Hinweise freuen,

Gruß,
A
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 03.10.2007 14:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marie38 Chefkoch

Mitglied seit 13.11.2005
8.578 Beiträge (ø3,6/Tag)
Hallo A,

lese doch mal den heutigen Thread von den Insulanern, Abnehmen nach Pape. Da wird es u. a. auch heute erklärt, das man nicht zu wenig essen darf um Gewicht zu halten, bzw. abzunehmen.
Und das allerinteressanteste ist, das Cholesterinwerte etc. wieder ins Lot kommen.

Lg, MArie

Vom 03.10.2007 15:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 24.08.2006
98 Beiträge (ø0,05/Tag)
Danke, ich werd da Mal reinschauen. Leider befinde ich mich ja jetzt schon in ner Art Teuufelskreis und müsste wohl erst noch mehr Gewichtszunahme in Kauf nehmen um meinen Stoffwechsel zu regulieren, das begeistert mich eigentlich gar nicht - so ne Art Entschlackung wäre mir lieber...... Sonst noch jemand Tipps?

A.

Vom 03.10.2007 15:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

devilinchen78 Kaltmamsell

Mitglied seit 22.01.2007
187 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo lexikaetzchen!
Mir kam Dein Beitrag eben beim Lesen vor, als hätte ich ihn geschrieben! Bei mir ist es nämich genau das gleiche! Nur mache ich diesen Bürojob schon seit 10 Jahren und viel Sport nebenbei. Aber in letzter Zeit habe ich auch so 2 - 3 Kilo zugenommen und bekomme sie nicht mehr runter. Auch so gut wie nix essen, hilft nicht.
Habe jetzt erfahren, dass mit meiner Schilddrüse was nicht in Ordnung ist. Habe auch Wassereinlagerungen, von daher könnte ich mir die Gewichtszunahme erklären. Vielleicht lässt Du Dich auch mal vom Arzt durchchecken...
LG, devilinchen, die Leidensgenossin...

Vom 03.10.2007 21:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 24.08.2006
98 Beiträge (ø0,05/Tag)
Dann bin ich also wenigstens nicht die Einzige mit dem Problem.... Zum Arzt kann ich nicht gehen, wenn ich dem erzähle, ich will abnehmen aber es klappt nicht, zeigt der mir doch nen Vogel. Ich bin ja eigentlich nicht übergewichtig oder so.
Ich glaube ich werde einfach mal ausprobieren, die nächsten drei tage nur Suppe zu essen. Hab mir eben schon eine Tomatensuppe gekocht, hat wenig Kalorien und ist bei dem dunklen, feuchten Wetter echt angennehm.
Grüße,
A.

Vom 04.10.2007 12:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

FloeliS Kartoffelschäler

Mitglied seit 20.07.2007
176 Beiträge (ø0,1/Tag)
Ich glaube, dass du es mit so Suppenaktionen nur schlimmer machst. Denn wenn du jetzt deinen Kalorienverbrauch noch weiter runterschraubst, ruinierst du dir vielleicht wirklich den Stoffwechsel.

Meiner Meinung nach solltest du das alles entspannter angehen. Dein Körper ist schließlich keine Maschine und du sprichst von lediglich 2 Kilo.

Vom 04.10.2007 12:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pauline-1953  Hendlgriller

Mitglied seit 10.08.2006
3.153 Beiträge (ø1,49/Tag)
Hej A,

Du kannst es auch mal mit einem Reistag versuchen,

Du kochst normalen Reis (salzarm) und kannst ihn mit Gemüse oder Apfelmus (ungesüßt) essen

Außerdem ist mir persönlich aufgefallen, dass Kolhydrate am Abend,
das Gewicht halten.

lieben Gruß
Pauline

Vom 04.10.2007 12:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fresszelle Suppenkoch

Mitglied seit 30.05.2004
5.780 Beiträge (ø1,98/Tag)
Ausserdem hat Mutter Natur dafür gesorgt, dass wir im Herbst zunehmen um über den Winter zu kommen Na!

Vom 10.10.2007 00:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

FrlM Suppenkoch

Mitglied seit 06.12.2005
805 Beiträge (ø0,34/Tag)
Bewege dich weiter regelmaßig mind. 3x die Woche (joggen, radfahren) und iss normal! Alles andere wird dir nicht weiterhelfen. Je weniger du isst, desto mehr wirst du über kurz oder lang zunehmen.

Außerdem verstehe ich nicht, was an einem Bürojob anders sein soll, als in Hörsäälen oder in der Bibliothek zu sitzen.

LG FrlM
(die grade eine große Tüte Gummibärchen verputz hat, aber morgen eh joggen gehen wollte Na! )

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: