neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Indische Gewürze + Schwangerschaft?

Vom 11.09.2007 14:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Annema Tellerwäscher

Mitglied seit 21.10.2004
14 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo,

Ich bin zur Zeit schwanger (21. Woche), es ist unser erstes Kind.
Wie das wohl so normal ist, wissen alle möglichen Kollegen um mich herum natürlich immer ganz furchtbar viel zum Thema "Schwangerschaft", und erzählen mir das dann auch. Dagegen ist ja auch nichts einzuwenden, da sind ja auch viele wichtige Sachen dabei, und Themen wie Mutterschutz, Ärzte und Untersuchungen, und ganz groß natürlich die Ernährung! So zum Beispiel auch dies:
Während der Schwangerschaft sollte man vorsichtig sein mit indischem Essen, da verschiedene indische Gewürze wehenfördernd wären.
Ich habe zu dem Thema mal im Internet recherchiert, und folgende Gewürze (nicht nur indische) gefunden, die wehenfördernd sind: Ingwer, Thymian, Zimt, Nelken, Rosmarin, Oregano, Basilikum.

Kann ich mich mit der obigen Liste beruhigt beim Kochen auf Bockshornklee, Curryblätter und Co. stürzen? Oder kann mir irgendjemand noch irgendwelche Gewürze nennen, die ich auf keinen Fall verwenden sollte?

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!

Grüßle

Annema
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 11.09.2007 15:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Katzenmama2 Kaltmamsell

Mitglied seit 15.10.2006
1.577 Beiträge (ø0,77/Tag)
Hallo Annema,

Davon, das es wehenfördernde Gewürze geben soll,
habe ich noch nie was gehört.
Ich habe in meiner Schwangerschaft alles gegessen, worauf ich
Appetit hatte. Das war vorwiegend die thailändische Küche.
Ich kann mir nicht vorstellen, das mitlerweile sogar schon Gewürze
schädlich sein sollen.

LG
Katzenmama2

Vom 11.09.2007 15:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

youtas  Chefkoch

Mitglied seit 21.02.2006
5.760 Beiträge (ø2,52/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,
du isst ja nicht Riesenmengen von den Gewuerzen, und ausserdem, wie wuerden dann die Inderinnen ihre Kinder bekommen? Essen die wqaehrend der Schwangerschaft keine Gewuerze mehr?
Lass dich nicht verrueckt machen.
LG Youtas

Vom 13.09.2007 16:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Annema Tellerwäscher

Mitglied seit 21.10.2004
14 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo ihr zwei,

Vielen Dank für eure Hilfe! Klingt ja irgendwie logisch, das mit den indischen Frauen. Und ich werd mich ja jetzt nicht nur von Ingwer pur ernähren... Also steht dem einen oder anderen indischen Koch-Erlebnis nichts im Wege! Lächeln

LG, Annema

Vom 14.09.2007 16:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gerdiken  Smutje

Mitglied seit 03.04.2006
318 Beiträge (ø0,14/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
HI,

ich habe während der Schwangerschaft alles weitergegessen (bis auf rohes Fleisch, rohe Eier), ohne Probleme. Scharf genauso wie Zimt und Ingwer.

Damit die wehenfördernde Wirkung einsetzt muss auch das Kind schon soweit sein

liebe Grüße und Alles Gute
Gerdiken

Vom 17.09.2007 08:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

teufelsdreck Smutje

Mitglied seit 17.08.2007
283 Beiträge (ø0,16/Tag)
Bin zwar erst Ein-Kind-erfahren, und das nicht als der gebärende Teil und habe das Gefühl, dass um die Schwangerschaft und die Sicherheit in der Schwangerschaft zu viel verwirrende Empfehlungen ausgegeben werden. Viele auch sehr verunsichernd, da oft widersprüchlich.

Wir haben uns natürlich viele Sorgen und Gedanken gemacht, da alles neu war, der Kleine ist jetzt, genau heute, 11 Monate.
Meiner Meinung nach findet eine werdende Mutter, die ihr Körpergefühl und ihre Intuition nicht ganz verloren hat, den richtigen Weg. Alles nichts neues.

Eigentlich wollte ich zum Thema Gewürze was anmerken:
Ich würde mich um Ware kümmern, die rückstandskontrolliert ist und am besten aus einer Form des schonenden Anbaus stammt (Pestizide, Keimhemmer usw.).

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: