Kalorien?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.02.2002 |
Ich hätte da eine Frage, im Netz hab ich keine bzw. nur unbefriedigende Antworten dazu gefunden. Wie hoch soll die Menge an Kalorien sein die eine Person pro Tag zu sich nehmen soll? Ich weiss schon dass das von vielen Faktoren abhängt wie z.B. Alter, Bewegung am Tag, Beruf (Büro/Schwerarbeiter/etc.), Geschlecht, etc. Weiss jemand wo es Tabellen für annähernde Berechnungen gibt? Und wenn sich wer die Mühe machen will gebe ich gleich mal n konkretes Beispiel: männlich, 29 Jahre, (noch) 81kg, zwar muskulös aber dennoch ein "Wohlstandsbäuchlein" Na gut nun wisst ihr ja wie ich aussehe *zwinker* vielleicht kann mir ja wer Tipps geben Danke im voraus und liebe Grüße, Mike |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.08.2001 |
Hallo!
Wenn dir damit gedient ist? Wieviel Energie oder Kalorien braucht der Mensch? ***************************************** Der Energiebedarf hängt von Alter, Geschlecht, Körperstatur und -aktivität, Lebensweisen und dem Zustand der Gesundheit ab. Für jedes Alter und Geschlecht gibt es Durchschnittswerte. Junge Mädchen von 15 bis 18 brauchen täglich rund 2.400, Jungen gleichen Alters 3.000 Kalorien. Bei 19 bis 24-jährigen Frauen sinkt der Wert auf 2.200, bei Männern auf 2.600 Kalorien. Mit zunehmendem Alter verringert sich der Energiebedarf weiter. Frauen und Männer über 64 brauchen nur noch 1.700 bzw. 1.900 Kalorien. Individuell kann der Bedarf vom Durchschnitt abweichen. Bei sitzender Arbeit braucht man z.B. weniger, bei hoher Körperleistung in Arbeit und Sport mehr Energie. Außerdem können Lebensweisen, z.B. starker Alkohol- und Nikotinkonsum, und Krankheiten den Energiebedarf beeinflussen LG.N. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.10.2002 |
Hallo,
diesen Link solltest Du mal ausprobieren: www.fettrechner.de/kalorienbedarf/index.html Ausserdem habe ich mir das Buch: Klevers Kompass Kalorien & Fett vom GU Verlag gekauft. Da stehen auch sehr gute Tips zum Kalorienbedarf drin und besonders alle Lebensmittel, Getränke, Speisen mit den Kalorienangaben. LG, Konny |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.01.2003 |
guckst du hier
www.m-ww.de/gesund_leben/ernaehrung/kalorienrechner_reg.html du musst dich allerdings anmelden. Geht aber ruckzuck und ist auch nix schlimmes dabei. Und ausserdem ist die seite meinesachtens echt zuverlässig und du kannst dir alles damit ausrechnen, was ich sehr praktisch finde... L.g. Lejla |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.02.2002 |
Hi!
Danke für die super Links, besonders der letzte war für mich eine große Hilfe. thx Lejla, hab selten so eine informative Seite gesehen. Liebe Grüße, Mike |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine