neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Kohlenhydrat-Frei

Vom 07.06.2007 11:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

s-wilhelms Tellerwäscher

Mitglied seit 17.01.2002
36 Beiträge (ø0,01/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Ihr Lieben,

ich habe vor, meine Ernährung so ungefähr nach dem David Kisch Plan umzustellen. Leider bin ich - was das Thema \"Gesunde Ernährung\" angeht - wirklich ein Anfänger.

Ich suche nun ein Buch, dass die einzelnen Lebensmittel beschreibt z.B. wieviel Kalorien, Fett, Kohlenhydrate u.s.w. Ich will keine großen Erklärungen lesen, sondern so etwas wie eine Liste!

Hat jemand schon einmal so eine Liste/Buch gehabt und kann es mir empfehlen?

Gruß Lachen
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 07.06.2007 11:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zuchtbulle Chefkoch

Mitglied seit 09.05.2007
3.500 Beiträge (ø1,9/Tag)
Hallo s-wilhems,

wie wär´s mit dem Buch von Inge Hofmann und Sonja Carlsson für 5,90 €. Titel \" Die große Ernährungstabelle. Kalorien, Vitamine, Mineralstoffe. Broschiert, 192 Seiten. Verlag: Bassermann .

Im Übrigen kann ich Dir auch eine Webseite mit tabellarischer Nährwert- und Kalorienauflistung nennen, bei Bedarf.

LG

Oliver

Vom 07.06.2007 11:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

s-wilhelms Tellerwäscher

Mitglied seit 17.01.2002
36 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Zuchtbulle,

über einen Link oder die Nennung einer Website würde ich mich riesig freuen.

Danke dafür

S-wilhelms Oh

Vom 07.06.2007 12:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zuchtbulle Chefkoch

Mitglied seit 09.05.2007
Hallo nochmal,

na klar, hier ist sie : www.novafeel.de . Ob Du mit den Lebensmitteldaten auskommst, mußt Du selbst entscheiden. Aber bzgl. Spurenelemente, Mineralstoffe, Vitamine und Lifestyle- Themen ist auch sonst bestimmt was dabei für Dich
YES MAN hechel... .

LG + einen schönen Feiertag noch

Oliver

Vom 07.06.2007 12:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

s-wilhelms Tellerwäscher

Mitglied seit 17.01.2002
36 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Zuchtbulle.....Danke auch für die Wünsche zum Feiertag......hier in Hamburg gibts heute keinen Feiertag. zum Heulen

Vom 07.06.2007 12:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

s-wilhelms Tellerwäscher

Mitglied seit 17.01.2002
36 Beiträge (ø0,01/Tag)
Sorry.....ich meine natürlich \"Hallo Oliver\" (hab ich erst später bemerkt).

Vom 07.06.2007 12:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zuchtbulle Chefkoch

Mitglied seit 09.05.2007
Hallo,

naja, dafür wohnst Du aber in einer der schönsten Städte Deutschlands, finde ich. Ist ja auch ein Trost Na! .

LG

Oliver

Vom 16.07.2007 01:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MieZeKieZe Kartoffelschäler

Mitglied seit 07.06.2007
18 Beiträge (ø0,01/Tag)
Ich kann dir diese Seite empfehlen^^

Pfeil nach rechts fddb.info/ Pfeil nach links

Bei Grundnahrungsmitteln stehen oft alle Inhaltsstoffe dabei, es gibt aber auch Sortierungen nach Hersteller, bei denen die üblichen Nährwertangaben aufgelistet sind^^

Liebe Grüße

MieZeKieZe

Vom 16.07.2007 02:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Batgirlkiel  Hendlgriller

Mitglied seit 24.08.2003
8.185 Beiträge (ø2,56/Tag)
Hallo S-Wilhelms,

wenn Du wie Du selbst sagst, noch Anfänger im Bereich \"Gesunde Ernährung\" bist, wäre es da nicht schlauer, sich erstmal die 10 Regeln der deutschen Gesellschaft für Ernährung anzugucken, bevor Du mit solchem \"Modekram\" startest.
Webseite der DGE

Also lieber gesund Achtung / Wichtig ernähren, statt sich sowas antun: Infos über Kirsch

Ich weiß ja nicht, warum es unbedingt Kirsch sein muss, aber wenn Du z.B. abnehmen willst, würde ich Dir zu folgendem raten:

Erstmal die Ernährung auf gesunde Weise umstellen. Viel trinken, viel frische Lebensmittel, Obst, Gemüse, Vollkornprodukte, Calcium und abwechslungsreich essen. Klingt langweilig, ich weiß. Ist aber nach all den Diäten, die ich in den letzten zehn Jahren mal ausprobiert und meine Gesundheit beinahe ruiniert habe, das einzige, was funktioniert. Tatsächlich.

Wenn Du dann merkst, dass es nicht so läuft, wie Du es Dir vorstellst, dann kannst Du immer noch schauen, ob die Grundidee von Kirsch (und von Hay und von Pape und von ...), nämlich Kohlenhydrate tagsüber und Eiweiß am Abend Dir was bringt, denn jeder Körper reagiert anders. Aber doch nicht ganz ohne Kohlenhydrate Jajaja, was auch immer!

Ganz ehrlich: \"Kohlenhydrat-Frei\", wie Du es in Deiner Überschrift formulierst, geht gar nicht mit Deinem Text \"Gesunde Ernährung\" zusammen. Es sei denn, es ist Dein Plan, Deinen Körper zugrunde zu richten, das steht Dir natürlich frei. Aber nicht gerade im Forum \"Gesund Essen\". ......

LG,
Daniela

Vom 16.07.2007 03:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

claire59 Smutje

Mitglied seit 09.03.2007
711 Beiträge (ø0,37/Tag)
hallo,
vielleicht hilft dir dass auch weiter
www.fettrechner.de/
ciao claire

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: