Gesundes Essen im Büro
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.04.2003 |
hab jetzt 1 Woche lang Heilfasten gemacht und bin jetzt voller Tatendrang, mich wieder gesünder zu ernähren. Hab auch einiges abgenommen. Will mich gesund ernähren,sprich viel Obst und Gemüse, alles was schwimmt und fliegt, weniger Fetter, weniger Zucker, weniger Salz, weniger Kohlenhydrate, nicht mehr spät abends essen, viel Tee und Wasser trinken, viel frische Luft .... Und nun das alles umsetzen, passend zur Bürotätigkeit... Ich weiß nicht so recht, wie... Ich will jetzt nur noch eine Mahlzeit mit Kohlenhydrate am Tag zu mich nehmen (Kartoffeln, Reis, Nudeln, Brot) , den Rest will ich ohne versuchen. Morgens ess ich mein Müsli mit Joghurt und Obst. Und dann kommt auch schon die Hilflosigkeit... Was soll man sich mittags machen? Früher wurd schnell Brot gekauft, dann gabs Stulle mit Aufstrich. Und abends Pasta mit Soße. Das muss sich jetzt ändern. Was kann ich an Snacks zu mir nehmen auf Arbeit? Hat da einer Tipps für mich? Wir haben einen Gemeinschaftskühlschrank hier und eine Mikrowelle. Netto ist in der Nähe. Brauche Hilfe... |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.11.2006 |
Da bleibt ja fast nur noch Salat... Aber davon gibts ja jede Menge
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.04.2006 |
Ich nehme mir morgens immer zwei Stueck Obst mit auf die Arbeit (Apfel, Birnen, Melone aehm hier natuerlich nicht die ganze Melone, Pfirsich ...) und dann mach ich mir immer noch ein Veggie Tuetchen mit Blumenkohl, Karotten, Brokkoli, .... reicht mir voellig, hab immer was zum Knabbern und ist auch noch sehr gesund.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.04.2005 |
Schau doch hier bei Chefkoch bei den schnellen Sachen. Leider recht umfangreich, aber viele bürogeeignete Sachen dabei.
kannst ja auch mit zutatenvorgaben eingrenzen lg morgaine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.08.2006 |
Hallo,
für die Arbeit nehme ich mir immer kleingeschnittenes Gemüse mit. (Kohlrabi, Möhren, etc.) Mittags esse ich kohlenhydratreich (also Kartoffeln mit Sour Creme, Nudelauflauf, Nudeln mit Sauce) Abends gibt es dann was leichtes. (Suppe, Tomate+Mozarella, usw.) Mir ist es schon wichtig, dass ich satt bin, möchte aber natürlich auch auf die Bikinifigur hinarbeiten :) LG Sonnenblume |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.01.2006 |
Hallo,
wie wäre es denn mit Gemüsesuppen? Kannst Du zu Hause vorkochen, portionsweise einfrosten, und auf Arbeit in der Mirko warm machen. lg sonnenkalb |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.04.2003 |
ja das wäre ne idee... suppen kochen und einfrieren und dann mitnehmen zur arbeit...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.03.2005 |
Hallo Dicke,
wie wärs denn mit z.B.: Tomate Mozarella, oder gebratener Fisch (Geflügel was auch immer du gern magst) mit Gemüse, kannst du ja am abend vorher kochen und dann in der Mikro aufwärmen. Für zwischdrin hab ich ein wenig Obst (nicht übertreiben, vorsicht Fruchtzucker, übersieht man leicht), meist dann noch eine Bifi oder ein Stückchen Käse dabei. Gemüse zum Knabbern ist natürlich auch super. Ich hab am WE ne total leckere Soße genmacht die meines Erachtens super leicht ist und zwar hab ich Frischkäse mit Milch verrührt (soviel Kas bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist) mit Salz, Pfeffer und Knoblauch würzen, Petersilie rein und dann zum kurz zum fertiggebratenen Fleisch mit in die Pfanne bis es warm ist, mmmhhhh war das lecker (ist zwar nix für Büro, aber ne Alternative zu den Sahneoßen für Kurzgebratenes). LG Nettl |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.08.2005 |
Hallo,
ich nehme oft Salat mit z.B. Bohnensalat, gemischten Salat (Sauce extra), Tomate/Mozarella, Karottensalat, Krautsalat, momentan Spargelsalat ab und an gibts dazu einfach einen Hühnchenschenkel oder eine Frikadelle vom Vortag. Oft auch Suppen zum anrühren wie Tomatensuppe, Spargelsuppe, Gemüsesuppe usw. oder ich fülle die Suppen in eine Thermoskanne ab so bleibt sie warm. Rohkost mit Dipp (Paprika, Kohlrabi, Stangensellerie, Gurke, Tomate usw.) Obstsalat mit Zitrone, heute gabs z.B. eine Honigmelone. LG eflip |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine