neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Punktesysthem zum umstellen der Ernährung

Vom 18.02.2007 16:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabst Küchenjunge

Mitglied seit 18.10.2006
44 Beiträge (ø0,02/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo und guten Tag!
Ich brauche mal Eure Hilfe! Jajaja, was auch immer! Ich hatte irgendwo im Internet gelesen BOOOIINNNGG.... , dass es ein Poster mit Lebensmitteln gibt, die in verschiedene Kategorien eingeteilt sind. Ähnlich wie die WW. Nur eben auf einer Seite. Die Tabelle wurde von einem Dr. entwickelt. Nur ich finde es einfach nicht wieder. Verdammt nochmal - bin stocksauer Hat das gute Teil jemand? Hat es geholfen? Ich möchte mich einfach mal gesünder ernähren. *ups ... *rotwerd* Danke! ...
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 18.02.2007 16:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Olivia_Oil87 Smutje

Mitglied seit 19.11.2006
424 Beiträge (ø0,21/Tag)
Hallo.

Also die WW haben meiner Mama geholfen.
Hab hier so etwas gefunden weiß net ob es dir weiterhilft.

www.index-essen.de

Liebe Grüße Olivia

Vom 18.02.2007 16:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabst Küchenjunge

Mitglied seit 18.10.2006
44 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo Olivia!
Die Seite war schon mal gut. Nicht die, die ich meinte, aber auch sehr interessant! Danke

Vom 19.02.2007 19:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mythos Küchenjunge

Mitglied seit 05.06.2005
769 Beiträge (ø0,3/Tag)
Hi sabast,
was Du meinst, ist die LowFat Ampel.
Im Internet habe ich sie als Liste noch nie gesehen, aber man kann sie bei Amazon kaufen oder bei Ebay.

Dort werden Lebensmittel in grüne, gelbe und rote Punkte eingeteilt mit der Empfehlung täglich eine bestimmte Punktzahl davon ( grün und gelb) zu essen und einiges (rot) besser zu vermeiden.
Die Ampel ist vereinfacht worden um den Überblick für fettarme und fettreiche Nahrung zu gewähren.
An sich ist es nichts anderes, als das Prinzip von Low Fat.

Google mal, es gibt für diese Ernährungsweise ein entsprechendes Forum, unterteilt in kostenloser Nutzung, was völlig ausreicht oder kostenpflichtige Nutzung mit persönlichem Coaching.
LG Mythos

Vom 19.02.2007 21:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabst Küchenjunge

Mitglied seit 18.10.2006
44 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo Mythos!
Super ich wußte das mir hier jemand einen Tipp geben kann! Werde gleich mal durchgooglen. Ich möchte auch einfach nur Anhaltspunkte haben!
Küsschen sbst

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: