neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Wer kennt iBi?

Vom 28.01.2007 14:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schleckigekatze Smutje

Mitglied seit 11.07.2004
364 Beiträge (ø0,13/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

ich kaufe ab und zu in Stuttgart am Bahnhof die Brotaufstriche von iBi. Ich mag diese Produkte sehr gerne, erstens sind sie sehr lecker und zweitens offenbar sehr natürlich angebaut, ohne Chemie, Dünger etc. Ich überlege daher, mir einige Sachen zukünftig über das Internet zu bestellen. Nun weiß ich, daß diese Gruppe \"friedfertigen Landbau\" in Marktheidenfeld betreibt und habe mir von einer Bekannten aus diesem Ort sagen lassen, dass es sich hierbei um eine Glaubensgemeinschaft handelt. Allerdings habe ich keine Lust auf irgendwelche \"Bekehrungsversuche\" oder anderweitige Post ausser dem, was ich bestellt habe. Hat hier zufällig irgendjemand schon einmal mit dieser Gruppe Erfahrungen gemacht?

Danke für Eure Hilfe!

LG

SK
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 28.01.2007 15:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kc.suckow Tellerwäscher

Mitglied seit 17.01.2002
7 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo SK,

ich bestelle seit ungefähr einem halben Jahr einige Produkte bei dieser Firma und habe bisher außer dem abonnierten Newsletter keinerlei Zuschriften o. ä. erhalten.

Gruß aus Kiel
kc.su

Vom 29.01.2007 05:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Greta Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.759 Beiträge (ø4,17/Tag)
Hallo !

Ich kaufe da nix weil ich diese \"Glaubensgemeinscahft \" nicht unterstützen möchte !

Es gibt von anderen Anbietern auch gute Aufstriche !!!
Da lohnt es sich sein Geld zu lassen !

liebe Grüße
Greta

Vom 29.01.2007 15:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hanky-panky Kartoffelschäler

Mitglied seit 27.07.2006
357 Beiträge (ø0,17/Tag)
Halli hallo!

Ich bestellte die Aufstriche schon mehrmals übers Internet und hatte ebenfalls noch nie Probleme.

Liebe Grüsse, hanky-panky

Vom 29.01.2007 15:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tofu-Kitty Kaltmamsell

Mitglied seit 27.02.2006
754 Beiträge (ø0,33/Tag)
ich auch,
keine Probleme.

Vom 29.01.2007 15:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bläcky Suppenkoch

Mitglied seit 20.10.2005
353 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo

Ich bestelle ab und zu ebenfalls Brotaufstriche und kann nichts negatives sagen , denn Newsletter bekomme ich regelmäßig und das wars.

lg bläcky

Vom 29.01.2007 17:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Leochen Suppenkoch

Mitglied seit 15.01.2004
1.062 Beiträge (ø0,35/Tag)
Hi

wir kaufen iBi auch bei uns auf dem Wochenmarkt, dort hat diese Gemeinschaft einen Stand.
Ich finde auch, die Aufstriche von Zwergenwiese etc kommen dem Geschmack von iBi nicht gleich !
Wir hatten auch noch nie Probleme!
Aber mehr würde ich von denen niemals kaufen, denn das ist wirklich überteuert, und die anderen Sachen kriegt man in gleicher Qualität in besserem Preis-Leistungs-Verhältnis auch im Naturkostladen.

LG Leo

Vom 30.01.2007 14:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sonnenkalb Chefkoch

Mitglied seit 23.01.2006
12.780 Beiträge (ø5,52/Tag)
Hallo,

ich hatte jetzt mal einen Aufstrich mit Curry probiert, der war klasse, auch diese Apfelchips find ich toll, nur muss ich sagen, das mir das genze für den täglichen Gebrauch zu teuer ist.

lg

Vom 30.01.2007 16:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schoferle  Chefkoch

Mitglied seit 22.10.2006
2.510 Beiträge (ø1,23/Tag)
Hallo zusammen,

ich habe auch schon die iBi-Brotaufstriche gekauft. Die schmeckten schon toll, viel besser als die anderen Brotaufstriche aus dem Bio-Laden. Die haben immer so einen komischen Hefegeschmack, das gefällt mir nicht. Göga ißt sowieso lieber Wurst, also lohnt es sich nicht so für nur 1 Person. Die Apfelchips hatten wir auch schon, zum knabbern. Das gleiche gibt es nur als Apfelringe, für Tee. Da nehme ich auf 1 l 3 El Apfelscheiben, kochendes Wasser drüber und 1-2 Stunden auf dem Stövchen ziehen lassen. Dieser Tee ist total supergut. Aber das Geld!!!Inzwischen habe ich eine andere Adresse, da gibt es auch Bio-Apfelscheiben, für über die Hälfte billiger. Und das rechnet sich!! Also ich finde, die Produkte sind zu teuer, ich muß halt auch leider aufs Geld schauen.

Lg Schoferle

Vom 31.01.2007 20:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schleckigekatze Smutje

Mitglied seit 11.07.2004
364 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo,

danke für Eure Nachrichten, ich denke ich werde dann dort bestellen. Die Aufstriche sind einfach unschlagbar. Und die Apfelchips. hechel...

Trotzdem würd mich interessieren, was Greta gegen die hat. Meine Bekannte meinte die wären harmlos.

Viele Grüße

SchleckigeKatze

Vom 31.01.2007 21:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MatthiasH Hendlgriller

Mitglied seit 16.09.2004
2.799 Beiträge (ø1/Tag)

Hallo SchleckigeKatze,

Es ist ganz einfach sich über diese Sekte zu informieren.

Hier z.B.
oder hier
oder auch hier

Oder mal schauen was die Tierrechtsbewegungen zum \"Universellen Leben\" meint.

Dann merkt man schnell \"was Greta gegen die hat\". Na!

Wer das für harmlos hält, scheint mir selbst etwas blauäugig zu sein. Und ich bin nicht der Ansicht, dass es mit einem einfachen \"Solange die mich in Ruhe lassen, ist es ja egal\" getan ist.

Viele Grüße
Matthias

Vom 06.02.2007 09:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Honeybunny79 Kaltmamsell

Mitglied seit 09.11.2003
1.541 Beiträge (ø0,49/Tag)
www.de.indymedia.org/2005/01/104865.shtml

Ich habe diese Sachen zwar noch nie probiert, aber ich weigere mich, Sekten zu unterstützen.

Vom 06.02.2007 09:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angelika2603 Sternekoch

Mitglied seit 21.07.2003
17.547 Beiträge (ø5,43/Tag)
hallo

doch so ab und zu - wenn ich sie mal einen stand am bahnhof haben - kauf ich einen aufstrich. denn die sind gut - wenn auch teuer.

lg

Angelika die Nr. 151 im CdbU

\"Man kann einen Menschen mit guten Saucen ebenso unter die Erde bringen wie mit Strychnin, nur dauert es länger.\" (Christiaan Barnard)

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: