Honig oder Marmelade?

zurück weiter

Sant0

Mitglied seit 21.01.2007
169 Beiträge (ø0,04/Tag)

Hi Leute!


Ich esse in der Früh sehr gerne was süßes!

Meistens sind es 2 Vollkronbrote und eine Tasse Kakao ( Ovomaltine ) .

Auf die Vollkornbrote kommt dann Diabetiker Marmelade.

Es geht mir darum, dass das Frühstück satt macht, gut schmeckt UND kalorienarm ist.

Also jetzt die eigentliche Frage:

Ist Honig gesünder als Diabetiker Marmelade?


Wenn ihr dann noch irgendwelche Vorschläge habt, was ich an meinem Frühstück ändern könnte, wäre ich euch auch sehr dankbar!


mfg Sant0
Zitieren & Antworten

Fresszelle

Mitglied seit 30.05.2004
7.859 Beiträge (ø1,66/Tag)

Honig ist gesünder Diabetikermarmelade enthält oft zuviel Konservierungsstoffe. Sehr gesund ist Hagebuttenmark oder Pflaumenmus.
LGFZ
Zitieren & Antworten

kicu

Mitglied seit 12.03.2006
1.349 Beiträge (ø0,33/Tag)

Hallo !

Würde auch sagen, dass Honig gesünder ist als eine durch Süßstoffe gesüßte Marmelade.

Lg, Kicu
Zitieren & Antworten

Zimtreiter

Mitglied seit 15.01.2007
114 Beiträge (ø0,03/Tag)

Hallo,

Honig muß naturbelassen Rohkost bleiben, es darf nichts dazu gegeben werden(wie Konservierungsstoffe) - deshalb schließe ich mich meinen \"Vorschreibern\" an - Honig ist gesünder.

@Fresszelle: wo gibt es den Hagebuttenmark BOOOIINNNGG....
würde ich auch gerne mal probieren Lachen

LG Zimtreiter
Zitieren & Antworten

Fresszelle

Mitglied seit 30.05.2004
7.859 Beiträge (ø1,66/Tag)

In gut sortierten grossen Supermärkten oder dem Reformhaus. Is vieil Vitamin C drin.
LGFZ
Zitieren & Antworten

Emmy-Ly

Mitglied seit 11.12.2005
30.447 Beiträge (ø7,28/Tag)

Hallo zusammen!

@ SantO, falls du Diabetiker bist, dann wäre die Diabetikermarmelade besser! Ansonsten hat sie genau so viele Kalorien wie normale Marmelade!

Wenn du allerdings ein kalorienarmes Frühstück möchtest, dann passt der Kakao da nicht hinein.

Honig ist nichts für Kinder und alte Menschen!


LG Emmy - Ly


Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!
Zitieren & Antworten

kicu

Mitglied seit 12.03.2006
1.349 Beiträge (ø0,33/Tag)

Ich habe hier so viele Riesengläser voller Honig direkt von den Bienen, wir können das gar nicht alles verbrauchen. Man muss aber sagen, dass der Geschmack schon ganz anders ist, bitterer.

LG, Kicu Lachen
Zitieren & Antworten

Sant0

Mitglied seit 21.01.2007
169 Beiträge (ø0,04/Tag)

Nein, eigentlich bin ich kein Diabetiker, nur möchte ich mich etwas kalorienärmer ernähren!


Mein Opa hat Bienen und deshalb haben wir heimischen Honig!

Also ist der besser?

Möchte eigentlich das essen, was weniger auf die Hüften geht ... !
Zitieren & Antworten

kicu

Mitglied seit 12.03.2006
1.349 Beiträge (ø0,33/Tag)

Er hat zwar mehr Kalorien, aber ich halte ihn für gesünder ;).


LG, kicu
Zitieren & Antworten

Emmy-Ly

Mitglied seit 11.12.2005
30.447 Beiträge (ø7,28/Tag)

Hallo SantO!

Warum muß es denn unbedingt etwas \"Süßes\" sein?

Vielleicht nimmst du nur 1 Teel. Honig vom Opa, auf das andere Brot machst Du mageren Käse?

Und den Kakao ersetzt Du duch einen Früchtetee?


LG Emmy - Ly


Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!
Zitieren & Antworten

Fresszelle

Mitglied seit 30.05.2004
7.859 Beiträge (ø1,66/Tag)

Diabetikermarmelade har natürlich weniger Kalorien !
Zumindest die mit Süssstoff.
Die mit Fruchtzucker nicht, hat aber einen niedrigeren glykömischen Index und weird nur zu 60 % in den Körperzellen zu \"Energie\" umgewandlt.
LGFZ
Zitieren & Antworten

kicu

Mitglied seit 12.03.2006
1.349 Beiträge (ø0,33/Tag)

Ich persönlich finde auch, dass man nach dem Süßstoffkonsum mehr Hunger hat als vorher, z.B. speziell nach Cola Light.

LG, Kicu Lachen
Zitieren & Antworten

Sant0

Mitglied seit 21.01.2007
169 Beiträge (ø0,04/Tag)

Hab jetzt nachgeschaut!

Die Marmelade hat 80 kcal pro 100g !
Wenn ich mich nicht irre, hat Honig 300kcal pro 100g !


Wieso seit ihr dann der Meinung Honig ist gesünder?
Zitieren & Antworten

kicu

Mitglied seit 12.03.2006
1.349 Beiträge (ø0,33/Tag)

Weniger Kalorien heißt nicht automatisch gesünder....der Honig ist halt ein Naturprodukt(na ja halt nur von Bienen) und Süßstoff ist ein chemischer Ersatzstoff für Zucker.

LG, Kicu
Zitieren & Antworten

Fresszelle

Mitglied seit 30.05.2004
7.859 Beiträge (ø1,66/Tag)

Weil die Kalorien nix mit \"gesund\" zu tun hat Lächeln
Wasser hjar auch weniger Kalorien als fruscher O-Saft. Aber nicht gesünder, weil keine Vitamine Lächeln
LGFZ
Zitieren & Antworten
zurück weiter

Partnermagazine