neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Ich muss unbedingt abnehmen, aber wie ???

Vom 08.01.2007 16:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

TBohrer Kaltmamsell

Mitglied seit 18.06.2006
214 Beiträge (ø0,1/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen!

Ich muss unbedingt abnehmen, schon aus gesundheitlicher Sicht.
Nur leichter gesagt als getan. Hab schon tausend Diäten hinter mir. Wie schaffe ich es ???

Hab schon Weight Watchers, Fasten, Low Fat und so einige mehr probiert.

Soll ich einfach mal mit Ernährungsumstellungen wie weniger Fett, Sahne, etc. beginnen und Sport ??? Aber irgendwie muss man ja wissen was gut ist und was nicht gut ist.
Habe viel gutes von wake up gehört. Kennt jemand das ???

Für Tips wäre ich sehr dankbar.

Gruß
Tina

Lebe und geniesse jeden Tag zu 100%, denn es könnte dein letzter sein !!!
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 08.01.2007 16:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

2shanna4 Küchenjunge

Mitglied seit 16.06.2005
198 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo Tina,

Sport und Ernährungsumstellung sind eigentl. das richtige, aber ich halte das nicht durch. Bei mir gilt das Motto: Sport ist Mord.

Ich nehme Formoline L112. Hab da 10kg geschafft.

LG 2shanna4

Vom 08.01.2007 16:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muuda  Chefkoch

Mitglied seit 23.01.2006
15.947 Beiträge (ø6,89/Tag)

Hallo Tina,

das wäre doch mal ein Anfang...weniger Fett und Sahne muß überhaupt nicht sein.

Ernährungsumstellung kombiniert mit Sport ist einer der besten Wege.

Erkundige dich mal bei deiner KK oder auch im Sportstudio. Dort werden Kombi- Kurse angeboten mit Ernährungsberatung plus Sport, die zum Teil von der KK gesponsert werden.

Viel Erfolg wünscht
muuda

Chant down Babylon

Vom 08.01.2007 16:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fine Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 17.02.2001
19.069 Beiträge (ø4,63/Tag)

Hi, die Experten bei Gesund Essen werden Dir sicher helfen können!

Gruß von
fine

Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber nicht alle haben den gleichen Horizont

Vom 08.01.2007 16:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

TBohrer Kaltmamsell

Mitglied seit 18.06.2006
214 Beiträge (ø0,1/Tag)
Danke für eure Antworten.

Werde mich mal umhören.

In ein Fitnesstudio mag ich nicht gerne gehen, will es zuhause probieren.

Werde mich mal im Netz informieren.
So programme wo man zählen muss sind einfach nix für mich.

Gruß
Tina

Vom 08.01.2007 16:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muuda  Chefkoch

Mitglied seit 23.01.2006
15.947 Beiträge (ø6,89/Tag)

Hallo Tina,

sicherlich glaubst du, im Fitness-Studio laufen nur Typen alà Bodybuilder rum und die Frauen alle mit Konfektionsgröße 36....ist nicht, glaub mir das!

Ich geh seit 6 Jahren dorthin, obwohl wir zu Haus auch einige Geräte haben. Zu Haus findest du immer einen Grund, warum du grad NICHT trainieren kannst.

lg
muuda

Chant down Babylon

Vom 08.01.2007 16:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

TBohrer Kaltmamsell

Mitglied seit 18.06.2006
214 Beiträge (ø0,1/Tag)
Ich war hier schon in 2 Studios und in beiden fühlte ich mich unwohl, deshalb will ich das nicht.

Gruß
Tina

Vom 08.01.2007 16:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elmise Chefkoch

Mitglied seit 25.11.2006
2.803 Beiträge (ø1,4/Tag)
Hallo Tina,

leider hat bei mir immer nur weniger essen etwas genutzt, das ist zwar mitunter grausam, aber hilfreich.

Auch bei mir muss der Weihnachtsspeck wieder weg.

Liebe Grüße

elmise

Vom 08.01.2007 16:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

TBohrer Kaltmamsell

Mitglied seit 18.06.2006
214 Beiträge (ø0,1/Tag)
Seufz... wenns nur der Weihnachtsspeck wäre.

Bei mir müssen mindestens 40-45kg runter.

Gruß
Tina

Vom 08.01.2007 16:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Geris Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
3.350 Beiträge (ø0,89/Tag)
Hallo Tina,

das beste das ich kenne ist llid = Leichter leben in Deutschland.
Die neue Aktion beginnt demnächst (ca. Mitte Februar) und wird von verschiedenen Apotheken in Deutschland durchgeführt.
Ich kenne verschiedene Personen, die 20-40 kg, im llid-Forum sogar bis 60 kg abgenommen haben.

Unter www.llid.dekannst du Dich informieren.
Fragen werden im Forum oder Chat diskutiert oder per KM.

LG
Geris

Vom 08.01.2007 19:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biozombie Tellerwäscher

Mitglied seit 29.10.2006
38 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo Tina,

was für Getränke nimmst du denn so zu dir?

Gruß

Rudolf

Vom 08.01.2007 19:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

baerbelchen Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
815 Beiträge (ø0,22/Tag)
\"\"

Hallo ganz einfach,

die 2000 kcal Diät wirkt immer wieder Wunder - und - natürlich Sport dazu, wie oben beschrieben.

Schau einmal in meine Fotoalben, ich habe dort einige Gerichte auf dieses Basis mal nachgekocht.
Rezepte stehen teilweise hier drin, ansonsten schreib mir ne KM.

LG baerbelchen
11.11.11:11 11.11.11:11 11.11.11:11

Vom 08.01.2007 19:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zauberin4 Suppenkoch

Mitglied seit 24.04.2004
1.005 Beiträge (ø0,34/Tag)
Hallo Tina,

ganz ehrlich, ich finde keine Diät ist wirklich sinnvoll, und ich weiß, wovon ich spreche, ich weiß nicht, wie viele ich in meinem Leben schon mit Erfolg gemacht habe, und danach mehr gewogen habe, als vorher.

Bei mir hat es echt nur was gebracht, bewußt auf das Essen zu achten, weniger zu Essen und mein Gewicht immer zu kontrollieren. So habe ich fast 60 Kilogramm abgenommen und das noch tollere ist, seit dem auch gehalten, immer mal plus minus 2- 3 Kg.

Ich koche auch ganz normal weiter, zum Beispiel mit Sahne und so einem leckerem Kram, nur esse ich dann wirklich weniger davon und gönne mir dazu dann einen schönen Salat. Ich habe nämlich keine Lust zweierlei zu kochen, da mein Freund es halt nicht nötig hat. Man muß sich einfach bewusst machen, wo seine Sünden so liegen, bei mir war es die Schoki und die Cola. Ich esse auch heute noch Schoki, nur halt keine Tafel mehr, sondern ein Stück und wenn ich Bock auf Cola habe, trinke ich light, die andere mag ich gar nicht mehr.

Und wenn ich wirklich mal über die Stränge geschlagen habe, dann gibt es halt mal nur Salat, ist auch lecker, wenn es nach mir ginge, könnte ich mich davon echt ernähren, findet mein Freund nur nicht wirklich gut, gar kein Fan von.

Mir hilft es wirklich jeden morgen nach dem Aufstehen (und nach dem Toilettengang) auf die Waage zu gehen, so behalte ich den Überblick und fang nicht an zu schluddern, so war es nämlich sonst immer. Ich halte mein Gewicht jetzt schon seit ein paar Jahren und habe sogar im letzten Jahr noch mal 10 kg abgenommen. Leider bin ich immer noch nicht bei meinem Wunschgewicht, da müssen noch mal so 5 - 8 kg, weg, aber auch das schaffe ich irgendwann, ich mache mir da keinen Streß, den habe ich mir auch in der schwereren Zeit nicht gemacht, denn das bedeutet nur Frust, immer schön langsam, und wenn die Waage mal wieder mehr anzeigt, was bei mir immer der Fall ist, wenn ich meine Tage habe, bloß nicht zur Schoki greifen, sondern durchhalten.

Ich kann dir sagen, es ist zu schaffen, ich bin von Größe 54 auf Größe 42. Ach übigens, ich habe mir auch ein Mahnmal aus alten Zeiten verwahrt, eine Hose in Größe 54, ist echt der Hammer, wenn ich die heute schon mal überziehe, kann ich gar nicht glauben, das ich das mal war.

Ich wünsche dir ganz viel Durchhaltevermögen, das braucht man trotz aller Vernunft, und wenn du Lust hast, kannst mir ja mal ne KM schreiben und wir motivieren uns gegenseitig.

Liebe Grüße

Nici

Vom 08.01.2007 20:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

naschkatze1965  Smutje

Mitglied seit 12.11.2006
1.893 Beiträge (ø0,94/Tag)
Hallo Tina,
wenn Du schon sämtliche Diäten hinter dir hast, ich bitte Dich.
Da hast Du in all den Jahren doch bestimmt selbst bemerkt, daß
Diäten gar nix bringen. Nur die Diätenmacher die haben sich gefreut.
Ja die haben genug daran verdient. Es geht auch ohne. Und Du
brauchst auf nix aber wirklich nix zu verzichten. Glaubst Du nicht?

Wenn Interesse besteht schreibe mir eine KM.

Es gibt Mittel und Wege ohne Ernährungsumstellung dauerhaft und
ohne Mittelchen und Pülverchen abzunehmen.
Also ohne Tabletten u.s.w. und ich kann es nur empfehlen.

Boh was hab ich gemacht. Es funktioniert aber ich glaub nun muß ich
mich aus dem Staub machen.

LG Naschi Küsschen

Vom 08.01.2007 20:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zauberin4 Suppenkoch

Mitglied seit 24.04.2004
Nochmal ich,

Tina, ich habe mal ein Bild von früher in mein Fotoalbum gestellt, damit du eine Vorstellung hast.

Liebe Grüße

Nici

Vom 09.01.2007 08:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dany5  Suppenkoch

Mitglied seit 11.04.2006
1.120 Beiträge (ø0,5/Tag)
Hallo Tina!

Wenn Du magst, kannst Du mal in unseren Thread schauen. Da geht es um Ernährungsumstellung und LliD!

Liebe Grüße
Dany5

\"\"

Schenkte man dem Satz \"Du bist was du ißt\" Glauben, so müßten die Kannibalen die einzigen Menschen auf der Welt sein!!

Vom 09.01.2007 08:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

TBohrer Kaltmamsell

Mitglied seit 18.06.2006
214 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo ihr Lieben!

Vielen Dank für die vielen tollen Motivationen!

Ich weiss genau wo meine meisten Fehler und Ursachen liegen. Ich nasche für mein Leben gerne, Cola, Malzbier, Fast Food usw.

Ausserdem bewege ich mich nur das nötigste, ausser die Spaziergänge mit unserem Hund.

Ich hab das jetzt alles so satt. Werde aber jetzt nicht hingehen, Kalorienzählen oder Points. Versuche es diesmal auf die andere Art.

Habe mir gestern einen Riesnkorb Obst gekauft und werde meinen Start in Zukunft mit Obstquark und frischen früchten und ähnlichem starten. Ausserdem mehr zeischenmahlzeiten und die Cola oder ähnliches sind total tabu. Habe mir gestern fruchtsäfte gekauft dass die Umstellung mir etwas leichter fällt und werde versuchen mit Fruchtschorlen und Mineralwasser mein Trinkverhalten zu ändern.
Beim Kochen will ich in erster Linie Sahne verringern usw. Denn bei mir kam nicht ein Schuss sondern 1-2 Becher rein und das ist unnötig.

Ausserdem bin ich gerade dabei bei Ebay ein Laufband zu ersteigern um was für die Fitness zu tun.

Ich hoffe ich halte das alles durch, aber ich war noch nie so fest entschlossen, denn mittlerweile merke ich einfach die gesundheitlichen Einschränkungen und das geht nicht. Will endlich von meiner Gr. 50/52 runter.

Gruß
Tina

Vom 09.01.2007 09:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AnnaS Smutje

Mitglied seit 27.02.2006
938 Beiträge (ø0,41/Tag)
Hallo Tina,
wenn du schon mal WW gemacht hast, dann hast du doch auch sicherlich noch die Unterlagen. Hier findest du doch schon mal die wichtigsten Grundlagen und Tipps für eine fettärmere Ernährung. Statt Oel in die Pfanne zu gießen das Ganze maßvoll mit einem Löffel - kleines Beispiel. Viel Trinken, ca. 2 - 3 Liter, am Besten Mineralwasser oder Tee. Ich habe mir angewöhnt, mir schon morgens eine 1,5 Literflasche hinzustellen und auch daraus zu trinken. Das ist alleine MEINE Na!. So behalte ich den Überblick, was ich mit \"ausdemglastrinken\" und zählen nicht geschafft habe. Zwischendurch koche ich mir dann noch 1l Tee und schwupps habe ich die Liter weg. Vorwiegend am Abend Tee, hat für mich den Vorteil, dass es gleichzeitig wärmt...
Zum Sport: vielleicht hast du Freunde oder Nachbarn, die auch gern ein paar Kilos loswerden wollen? Verabreden und 2, 3 mal die Woche laufen gehen. Es reicht schon am Anfang zügig mal ein paar Kilometerchen zu gehen. Der Anfang wäre dann gemacht und man steht unter \"Gruppenzwang\". Für mich ist auch ein Fitnessstudio nichts, aber zu Hause alleine hat man wirklich 1000e Gründe, den Sport nicht zu machen. Bei mir klappt es mit Verabreden. Habe so vor 4 Jahren 24 Kilo abgenommen und halte seitdem mein Gewicht... Natürlich habe ich nun auch keine Scheu mehr in der Weihnachtszeit mal über die Stränge zu schlagen, denn im Januar purzeln die Pfunde dann wieder...

AnnaS

Vom 09.01.2007 09:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

TBohrer Kaltmamsell

Mitglied seit 18.06.2006
214 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo AnnaS

Meine Freundinnen haben alle keine Lust was zu machen, allerdings ein paar Kilos weniger würden sie schon gerne verlieren, nur das passt nicht zusammen.

Ich hab die WW Unterlagen noch, allerdings halte ich nix von diesem System. Diese Ernährungsumstellung führte bei mir zu Darmverschluss und es ist auch unlogisch wenn man sich es mal richtig überlegt.

Gruß
Tina

Vom 09.01.2007 09:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pauline-1953  Hendlgriller

Mitglied seit 10.08.2006
3.153 Beiträge (ø1,49/Tag)
Hej zusammen

hier sind viel Gleichgesinnte: www.diaet-community.de/

lieben Gruß
Pauline

Vom 09.01.2007 09:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Heddu  Chefkoch

Mitglied seit 11.05.2005
4.301 Beiträge (ø1,67/Tag)
\"\"
Hallo Tina, mir geht es genau wie Dir. Ich muss unmengen abnehmen, habe diabetes und einen Herzinfarkt im letzten Februar bekommen. Ab Mittwoch ist es aus mit der Futterei, ich werde FDH machen und habe mich zur Wassergymnastik angemeldet, das kann jeder machen. Wenn Du mit mir zusammen den Kampf antreten möchtest, ich würde mich freuen eine Unterstützung zu bekommen.
LGv. Heddu

\"\"
Nr.170 der bleibenden User

Vom 09.01.2007 11:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eselchen87 Hendlgriller

Mitglied seit 27.10.2006
3.013 Beiträge (ø1,48/Tag)
Hallo.....

Ich verstehe immer das Problem nicht!!!

\" Ich möchte abnehmen, weiß aber nicht wie\"!

Ich bin zu 100% davon überzeugt, das wenn man ABNEHMEN WILL es auch ohne Probleme hinbekommt.
Jeder Mensch weiß doch was gesund und ungesund ist. Was viel Fett und was weniger Fett hat. Keiner kann behaupten er wüsste nicht, das Sahnesoße schlecht, und Tomatensoße gut ist. Oder das Wasser trinken besser ist als wenn man sich Cola reinschüttet!

Ich hab das auch immer gesagt! \"Ich will abnehmen, aber ich kann nicht, es geht nicht, ich weiß nicht wie und bla bla bla\"! ALLES QUATSCH

Ich wollte da noch nicht wirklich. Aber der Klick kam im Mai auch bei mir! Der endgültig KLICK! Seitdem sind 45 kg runter! Von Größe 46/48 auf Größe 38!!!

Eine Diät hilft nicht, Punkte zählen ist anstrengend und demotivierend! Man kann sich nur selbst motivieren.

Willst du wirklich abnehmen? Dann nimm einfach ab. Ernähre dich gesund, treib hin und wieder Sport. Das geht ohne Probleme, ohne Sündigungen, ohne Heißhungerattacken.....

Aber halt nur wenn man wirklich WILL!

Grüße vom Eselchen

Vom 09.01.2007 13:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Heddu  Chefkoch

Mitglied seit 11.05.2005
\"\"
Hallo Eselchen, dann frage ich mich, warum es bei Dir bis Größe 48 gekommen ist. Hat es nicht auch bei Dir gedauert? Gerade mal schlanker geworden und schon so Überhebliche Antworten geben. Bleibe auf dem Teppich und achte darauf das Du auch noch in ein paar Jahren so klug bist.

\"\"

Vom 09.01.2007 13:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

urmel29 Suppenkoch

Mitglied seit 01.08.2005
2.874 Beiträge (ø1,15/Tag)
hallo tina,

also, daß man von der ernährung durch ww einen darmverschluß bekommen kann, kann ich nicht glauben!

das liegt nicht an der ernährung nach ww... tut mir leid, aber das glaub ich nicht...

abnehmen beginnt im kopf, nur wenn man es wirklich will, dann klappt es auch, egal mit welchen ernährungsumstellungen!

fakt ist, daß man seine normalen essgewohnheiten von einen tag auf den anderen umstellen muß und sich auch im klaren sein muß, das man zu diesem gewohnten essverhalten niemals mehr zurückkommen darf, sonst hat man alles wieder drauf, viell. auch noch doppelt und dreifach!

man muß sich im klaren darüber sein, daß man sein komplettes leben, ernährung usw. umstellen muß, um auch gezielt an gewicht zu verlieren und das dann auch lebenslang zu erhalten!

von irgendwelchen pillen halte ich nichts, die nimmt man, ok, man nimmt ab und dann? dann futtert man weiter wie bisher...!

ich kann nur von mir sprechen, daß ww die einzige form der ernährungsumstellung ist, die simpel ist, die einen auf diesem harten weg sehr gut begleitet, man sogar erhaltungswochen bekommt, wo man sich 6 wochen in begleitung auf sein erreichtes gewicht einstellen kann usw...
man bekommt tipps, ist unter gleichgesinnten, muß seine punkte zählen und nicht irgendwelche kalorien und wird dadurch \"ausgetrickst\" und isst somit einfach gesund...

sich mal eine woche von obst zu ernähren, mal nen tag nichts essen usw.. ist schwachsinn, das kann ich mal machen, ja aber für eine lebenslange ernährungsumstellung bzw. für ein lebenslanges gesundes gewicht nicht geeignet. das kann ich zwischendurch mal machen!

es bleibt ja jeden selber überlassen, nach welchem system er abnimmt, aber man muß sich mal ernsthaft hinsetzen und überlegen, welches system für einen am geeignetsten ist und auch, daß man das ab sofort sein leben lang machen sollte, um auch das wunschgewicht zu erreichen...

und alleine schafft man es meist nicht, da man sich selber \"belügt\", sich was vormacht...

unter einer aufsicht steht man schon etwas unter druck und bleibt am ball...

sport zu treiben ist erst sinnvoll, wenn schon kilo´s gepurzelt sind, von sport allein nimmt man nicht ab!!!!!!!!!

viel glück!

lg
s´urmel

Vom 09.01.2007 13:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

TBohrer Kaltmamsell

Mitglied seit 18.06.2006
214 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo Urmel;

DAS IST DEINE Ansicht, fakt ist weight watchers ist sehr einseitig .

Gruß
Tina

Vom 09.01.2007 13:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Heddu  Chefkoch

Mitglied seit 11.05.2005
\"\"
Das mit dem Darmverschluss habe ich jetzt erst gesehen, daran erkennt man doch, das Du noch nie WW gemacht hast, das geht nicht. Wie soll man von einer Ernährungsumstellung einen Darmverschluss bekommen?? Gesünder und besser kann man sich kaum ernähren!So ein Quatsch.

\"\"

Vom 09.01.2007 13:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Morticia147 Kaltmamsell

Mitglied seit 13.05.2005
657 Beiträge (ø0,26/Tag)
Hallo,

abnehmen ohne Sport/Bewegung geht nicht, auch sollte man nicht den Fehler machen und auf sogenannte Light-Produkte reinfallen - die machen auch nur den Geldbeutel Light!

Nur das mit dem laufen würd ich streichen, bei Übergewicht macht man sich damit nur die Gelenke kaputt. Das Laufband solltest max. zum schnell gehen benutzen, ein Trainingsrad und schwimmen wäre wohl sinnvoller.

In einem muss ich Eselchen aber recht geben, ohne den Willen funktioniert gar nix. Es muß im Kopf klack machen, dann wird das auch funktionieren. Wörter wie möchte, sollte, vielleicht, müßte sind die falschen Aussagen. Du solltest Dir sagen, ich will, ich kann und ich werde - kein wenns, abers und versuchen: Tun!

Auch ich weiß von was ich rede, ein leichter Weg wars nicht, aber ich hab 47 kg abgenommen!

Gruß

M.

Vom 09.01.2007 13:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nessa79 Suppenkoch

Mitglied seit 07.09.2006
1.372 Beiträge (ø0,66/Tag)
Hallo Tina!
Ich bin auch gerade dabei abzunehmen. Habe durch Ernährungsumstellung und Sport (Wassergymnastik und anschließendes Schwimmen), und mehr Bewegung allgemein (spazieren gehen, Rad fahren...) knapp 23 Kilo geschafft.
Hatte vorher auch schon x Diäten durch, alle über Bord geschmissen, bis mir jemand empfahl mal nen Kurs bei meiner Krankenkasse mitzumachen. Habe nicht sofort den Einstieg geschafft weils vom Kopf her nicht so klappte, aber nu bin ich seit nem halben Jahr dabei und hochmotiviert weiter zu machen.
Ach ja, eins noch: ich esse alles worauf ich grad Hunger habe und verzichte auf nix, ich esse nur weniger \"verbotene Sachen\" in Maßen um halt dem Heißhunger vorzubeugen, und achte drauf was ich esse und trinke mehr.
LG
Nessa

Vom 09.01.2007 13:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Morticia147 Kaltmamsell

Mitglied seit 13.05.2005
657 Beiträge (ø0,26/Tag)
Och, das mit dem Darmverschluß kann ich mir in gewisser Weise schon vorstellen. Daran sieht man wohl wie radikal die Ernährungsumstellung war! Nur die Ernährung MUSS radikal umgestellt werden, sonst nutzt ja nix.... Probleme mit dem Verdauungsapparat werden da wohl - bei egal welchem System - unvermeidbar sein.

Ob man nun viel von WW hält oder nicht, das bisherige Essen/Leben ist Lebensbedrohend und der Weg zum Gesund werden ist steinig..... Und den darfst Du auch Dein Leben lang nicht mehr verlassen, ist einfach so!

Gruß

M.

Vom 09.01.2007 13:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

urmel29 Suppenkoch

Mitglied seit 01.08.2005
hallo tina,

das mußt du mir jetzt erklären, ww ist \"einseitig\", was ist an der ernährung nach ww bitteschön einseitig?

soviel obst/gemüse/fleischsorten hab ich vorher nie im leben gegessen... erst durch ww kam ich zu dieser riesenauswahl an obst/gemüse und sogar fleisch... sowas von abwechslungsreich wie ww... das wundert mich jetzt etwas, daß du ww als \"einseitig\" betitelst...

die ernährung, die ich vorher hatte, war allerdings einseitig, immer das gleiche ungesunde zeugs... ja nicht was neues ausprobieren... immer das gleiche gekocht/gegessen, ob das nun obst/gemüse oder sonstwas war...

jetzt hab ich eine vielfalt in meinem kühlschrank, nur durch ww...

was meinst du genau mit \"einseitig\"?

lg
s´urmel

Vom 09.01.2007 13:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

polo Suppenkoch

Mitglied seit 25.08.2005
1.793 Beiträge (ø0,73/Tag)
weniger essen.
besser essen.
mehr trinken.
mehr sport.
und das auf dauer.
eigentlich ist\'s sehr einfach.

Vom 09.01.2007 13:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Morticia147 Kaltmamsell

Mitglied seit 13.05.2005
657 Beiträge (ø0,26/Tag)
Vielleicht meint Tina mit einseitig das viele Obst und Gemüse..... Aber da führt halt kein Weg dran vorbei. Ich habs auch nie als einseitig empfunden, sondern für mich wars das erste System das funktioniert hat. Aber jeder muß für sich finden, was einem gefällt - vielleicht ist die Zeit in diesem Fall auch nocht nicht reif dafür.....

Gruß

M.

Vom 09.01.2007 13:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

urmel29 Suppenkoch

Mitglied seit 01.08.2005
hallo,

@polo:
weniger essen = mußte bei ww teilweise mehr essen... Na!

besser essen = genau!

mehr trinken = richtig, mein freund hat immer schon gesagt, wenn du die menge trinken würdest die du isst, wärst du weniger.. Na!. nach 2 nierenkoliken hab ich es endlich kapiert mehr zu trinken und dadurch isst man automatisch weniger...

mehr sport = funktioniert aber meiner meinung nach nur, wenn man schon ein paar kilo´s weg hat, da es man sich zu sehr darauf versteift, durch sport abzunehmen... erstmal kleine erfolgserlebnisse mit den kilo´s dann macht auch der sport mehr spaß

und das auf dauer = für mich für immer

eigentlich ist\'s sehr einfach = ja genau! Na!

lg
s´urmel

Vom 09.01.2007 14:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nessa79 Suppenkoch

Mitglied seit 07.09.2006
@Zauberin: so mache ich das auch, wenn ich mal fettiger, mit Sahne oder so koche esse ich einfach weniger. Das mit der Hose aus alten Zeiten ist eine super Idee. Ich hatte auch Kleidergröße 48/50 und bin jetzt bei 44 und möchte auf jeden Fall noch bis 42 oder wenn ich schaffe 40 und hab richtig Angst dass ich das alles wieder zunehme deshalb steige ich einmal die Woche auf die Waage was ich vorher nie gemacht habe, also wie du auch schon meintest Gewichtskontrolle hilft gegen schleichende Pfunde... ja, und das mit der Hose werd ich auch mal machen...

@Eselchen: Aber wenn du das selber durch hast weißt du doch auch sicher wie schwer es ist von dem Gedanken \"ich muss abnehmen\" zu \"ich kann und will abnehmen\" zu gelangen... Wenn man sich unter Druck setzt wird das nichts... Toll dass du soviel abgenommen hast, das ist echt bewundernswert, denn leicht ist das tatsächlich nicht Lächeln Man muss sich immer wieder in den Hintern treten und dabei bleiben.

Bei mir hats erst \"Klick\" gemacht als mir ein zukünftiger Chef ganz knallhart ins Gesicht sagte dass er mich nur beschäftigen will wenn ich 40 kg abnehme... bin nicht da geblieben, aber es hat mich so verletzt und andererseits so motiviert dass ich endlich den Einstieg geschafft hab. Motivieren tut mich jetzt wenns mal so richtig schwer wird dass ich endlich in normalen Geschäften meine Größe finde und dass die Leute mich endlich drauf ansprechen dass ich toll abgenommen habe und mir das gut steht Lächeln

Vom 09.01.2007 14:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

myl  Küchenjunge

Mitglied seit 08.07.2006
197 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo,

@polo und urmel:

Genau - manchmal muss man MEHR essen, aber dafür vom Richtigen.

Ich habe auch eine Ernährungsumstellung hinter mir. Da musste ich auf einmal VIEL mehr essen als je zuvor. Wieviel von was mehr wurde mir individuell vorgeschrieben, aber ich muss ehrlich sagen, manchmal hatte ich mit den Mengen grosse Mühe.

Fakt ist, dass man auch einen dicken Körper richtig füttern muss, ansonsten er nämlich nie von der Sparflamme abrückt. Sobald \"der Körper\" nämlich merkt, dass er ein vollständiges und gesundes Nahrungsangebot erhält, kriegt \"der Körper\" auch genug Energie, sich nicht nur ums Tagesgeschäft zu kümmern, sondern auch um Ballast abzubauen.

FdH lässt den Körper im Glauben, es sei Hungersnot...

Gruss
myl

Vom 09.01.2007 14:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Küchenprinzessin88 Chefkoch

Mitglied seit 07.09.2006
2.633 Beiträge (ø1,26/Tag)
Hallo

wir vieleicht bist du gut aufgehoben bei den Pfundsfrauen
oder bei den Rumkugeln gut aufgehoben.
Dort geht es um unterstützung!
Ich selber nehem mit Trennkost ab! Das ist eien Ernährugnsumstellung und hat dne netten nebeneffekt dabei abzunehmen!

Würd emich freuen dich bei uns begrüßen zu könne, unterstützung brauchen wir alle! Wir tauschen auch rezepte aus und helfen uns alle gegenseitig , bei uns (den Pfundsfrauen) ist montags wiegetag und alle geben ihre ab oder zunahmen an!

Vieleicht sieht man sich Küchenprinzessin

Lieber jung und verfressen als alt und vergessen,rund und satt wie schön is datt! wo bleibt das ...

Vom 09.01.2007 14:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jienniasy Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 11.06.2006
10.628 Beiträge (ø4,88/Tag)
Hallo,

ich halte von KEINER Diät was.
Wirklich helfen tut (wie auch oben schon genannt) NUR eine Ernährungsumstellung, und zwar dauerhaft.

Das Problem dabei ist, das die Pfunde nicht so purzeln wie bei irgendeiner Diät, und das frustriert.
Ist man frustiert fällt man wieder in seine alten \'\'Trost-Ess-Gewohnheiten\'\' und nimmt natürlich weiterhin nicht ab.

Der erste Schritt ist wirklich, sich im Kopf klarmachen, was ich WILL.

Ich WILL abnehmen... ja... ABER! (und dieses aber ist sooo wichtig!) ich WILL DÜNN BLEIBEN!!! muss unbedingt als vorsatz dazu.

Ich will nicht schnell abnehmen, sondern ich will für lange Zeit dünn bleiben.
Denn nur in dieser Kombination funktioniert es.
Nur wer das in den Kopf reinbekommt, wird dauerhaft vom Jojo-Erfolg verschont bleiben.

Nach welcher Methode man dann letztendlich abnimmt... vollkommen egal.
Letztendlich hilft nur das \'\'bewusste essen\'\', nicht das Kalorienzählen.

Ich muss mir bewusst machen, was ich esse, nicht irgendwas auf die schnelle in mich reinstopfen und mir dabei vorrechnen, das ich nun 200 Kalorien zuviel in mich reingestopft habe.

Mir hat geholfen, ein paar Grundregeln einzuhalten, wie beispielsweise:

NICHTS im stehen, \'\'schnell zwischendurch\'\' oder \'\'von der Bordsteinkante\'\' essen.
Gegessen wird nur im sitzen, an einem Tisch, und dann auch noch bewusst.

Kein Fernsehen beim Essen - man futtert sonst \'\'nebenbei\'\'.
gilt auch als Umkehrschluss:
Beim Essen kein Fernsehen. Auch nicht die leckeren kleinen Knabberein.

WENN man beim Fernsehen essen will:
vorher eine Obstplatte zurecht machen.
Schmeckt auch prima, kann man nebenbei essen und rutscht nicht vom Gaumen zur Hüfte durch.

Chips darf man durchaus essen... wenn man sich ein paar in ein kleines Schüsselchen füllt und sie ganz bewusst isst - aber eben nur diese \'\'Paar\'\', und nicht die ganze Tüte.

Auch Schokolade darf man essen... nur eben nicht die ganze Tafel, sondern nur ein Stückle.

Abnehmen ist so negativ behaftet, weil es immer mit \'\'Verlust\'\' gleichgesetzt wird, aber das ist Blödsinn.

Wenn ich BEWUSST esse, kann ich wirklich alles essen ... es kommt auf die Menge an.

Auch auf die Gefahr hin, nun gesteinigt zu werden... das ist meine Meinung

Ich habe auch schonmal 40 KG abgenommen nach der Geburt meiner Tochter, und zwar nach genau dieser \'\'Bewusst essen\'\' Methode, ganz ohne Diät ... hat halt fast eineinhalb Jahre gedauert, bis ich sie runter hatte, ABER: ich hab sie auch gehalten)

Lieben Gruß
\"\"
Wenn man alle Zutaten hat ist *gut kochen können* keine Kunst
Kunst ist, wenn man beim Kochen improvisiert und es *trotzdem* schmeckt

Vom 09.01.2007 14:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

TBohrer Kaltmamsell

Mitglied seit 18.06.2006
214 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo!

Ich hab wohl nicht genug ausgeholt. Ich bekam den Dick und Dünndarm aufgrund eines Geschwürs (gottseidank gutartig) gekürzt. Dadurch reagiere ich anders auf Ernährungsumstellungen.
Ich hab WW richtig gemacht, war in einem Kurs und die ÖLeiterin war sehr radikal. Laut den Online Berechnungen hätte ich 6 Points mehr gehabt. Sie meinte auch wir sollten Fleisch, Wurst erstmal weglassen und nur Fisch 2mal die Woche essen. Das meinte ich mit einseitig. Obst fand sie unangebracht, im Prinzip solltest dich von gemüse, reis, Kartoffeln und nudeln ernähren und sorry dass ist für mich mehr wie einseitig.

Außerdem finde ich das WW zu schnell und radikal abnehmen lässt. Sie schreiben zwar anders, aber die leiterinnen sehen das ganz anders. Viele meiner Bekannte haben wie ich nochmal schnell zugenommen.

Deshalb verbiete ich mir nix und so ein quatsch wie light wurst oder käse kommt nicht mehr auf den Tisch. Ich versuche das ganze jetzt wieder mit sport und normalen Portionen sowie weniger fett auszugleichen.

Gruß
Tina

Vom 09.01.2007 14:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

luca_on_air Smutje

Mitglied seit 03.10.2006
982 Beiträge (ø0,48/Tag)
Also wenn es ums Weglassen von Cola, Fanta und Sahne geht, dann kann man m.E. nicht von Ernährungsumstellung reden. Auch nicht, wenn man sich die Süßigkeiten einteilt und sich nur eine Tüte Gummibärchen pro Woche gönnt, und nicht eines pro Tag.

Um Fett zu verbrennen, braucht man - wie beim Verfeuern von Holz auch - Sauerstoff. Den kriegst du leider nicht in ausreichender Menge zu Hause, sondern nur, draußen. Und dann muss der Sauerstoff noch in die Zellen gepumpt werden. Das geht nicht, wenn man (sommers) auf der Gartenliege ruht. Also braucht es Bewegung an frischer Luft.
Radfahren ist gut, Spazieränge auch. Aber mit dem Laufen wird es schon mal schwierig, wenn man oberweitentechnisch gut bestückt ist, wovon bei einer Kleidergröße von über 50 durchaus ausgegangen werden kann.
Ich finde das Buch von Ellen? Powter \"Ohne Diät geht\'s auch\" oder so ähnlich sehr informativ, wobei ich zugebe, dass es an der Umsetzung eben auch bei mir mangelt.
Wie beim Rauchen aufhören muss es wohl auch hier erst mal Klick machen.
Herzlichen Glückwunsch an alle, die es geschafft haben. Nici, dein Bild ist ja wirklich der Hammer. Wenn du so mal ausgesehen hast - wie wundervoll muss du dich jetzt fühlen...

LG Luca

Vom 09.01.2007 14:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eselchen87 Hendlgriller

Mitglied seit 27.10.2006
Hallo

@Heddu! Wie es soweit gekommen ist? Tja das Frage ich mich manchmal auch! Ich bin ja noch sehr jung, und war immer DICK! Ich war auch als kleines Kind nicht pummelig, sondern dick! In meiner ganzen Familie ist das so! Da ist niemand schlank. Aber ich war schon ein extremes Beispiel. Dann hat mein jüngerer Bruder 10 kg abgenommen. Und einen Monat später habe dann auch ich begonnen....! Wie der Klick kam? Keine Ahnung, aber er war da!
Ich ekel mich mittlerweile richtig vor fettigem Essen! Und der tägliche Gang auf die Waage, wird mich davor bewahren jemals wieder zuzunehmen!

Noch so ein Thema! \"Nach der Diät hatte ich alles wieder drauf\"!
Wie kann man bitte so dumm sein, sich das weggehungert wieder draufzufuttern? Das kann ich einfach nicht nachvollziehen. Wenn man sein Gewicht regelmäßig kontrolliert KANN DAS DOCH GAR NICHT PASSIEREN!!!!

Was die Ernährung bei WW betrifft, stimme ich Urmel voll zu! Ich hab mir WW auch mal eine Zeit lang angesehen, diverse Bücher darüber gelesen etc. Die Ernährung bei WW ist sehr abwechslungsreich und sehr gesund. Was daran EINSEITG sein soll, weiß ich nicht!

LG Eselchen

Vom 09.01.2007 14:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

urmel29 Suppenkoch

Mitglied seit 01.08.2005
Hallo tina,

also ich kann von meiner leiterin nur schwärmen, sie hat uns unterstützt und wir haben uns mit ihr sehr gut verstanden und da wurde JEDE abnahme, ob 100 g oder 2 kg gelobt! auch stillstände wurden diskutiert, ist ja immerhin besser als eine zunahme!

wir wurden sogar \"gestoppt\", wenn wir zu schnell abgenommen hatten! da das einfach nicht gut für den körper ist, klar fürs selbstbewußtsein, aber sonst für nichts...!

bei einer zunahme wurde mit einem darüber gesprochen, was in der woche los war, ob man sich das erklären konnte, (klar, jeder weiß warum er zugenommen hatte.. Na!. die gründe wurden analysiert und man machte sich wirklich gedanken darüber, warum das passieren konnte!

es war eine super zeit! und von einseitigkeit keine rede!

wie lang warst du bei ww?

zunehmen nach einer diät oder ernährungsumstellung tut man nur, wenn man wieder in sein altes raster fällt... !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ich ernähre mich auch nicht mit light käse und wurst, das verlangt ww auch gar nicht, im gegenteil!!!!!!! die halten auch nicht viel von light produkten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ja dann mal viel glück!!!!!

was machst du für sport? und hast du einen plan, was du so isst?

lg
s´urmel

Vom 09.01.2007 14:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

TBohrer Kaltmamsell

Mitglied seit 18.06.2006
214 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo urmel,

ich war fast 10 Monate bei WW. Unsere Leiterin liebte Light Produkte, da kann man mal sehen wie unterschiedlich die Sitzungen wohl sind.

Ich hab früher gejoggt morgens und abends je eine halbe - Stunde. Ich versuche es jetzt wieder mit meinem ´Laufband, wenns da ist, werde mit 10 Minuten anfangen und dann wieder steigern. Durch unseren Hund habe ich ja noch etwas mehr bewegung und komme 2mal am Tag für je ne Stunde raus.

Gruß
Tina

Vom 09.01.2007 14:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

TBohrer Kaltmamsell

Mitglied seit 18.06.2006
214 Beiträge (ø0,1/Tag)
Achso Eselchen,

hast du mal dran gedacht dass es vielleicht auch andere Gründe für eine Widerzunahme hat.
Es passiert oft Stressessern und Menschen die psychisch sehr unter druck stehen.
Ich war früher auch gertenschlank, hab leistungssport gemacht und nach meiner Darm OP als ich den Sport an den Nagel hängen musste kam der Frust und dann dieses falsche Essen.

Gruß
Tina

Vom 09.01.2007 14:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Morticia147 Kaltmamsell

Mitglied seit 13.05.2005
657 Beiträge (ø0,26/Tag)
Hallo Tina,

das erklärt natürlich einiges und sorry, da hast wohl ne echt dämlich Beraterin erwischt.... Ist halt leider auch Glückssache.

Meine Leiterin damals war eine sehr kompetente, nette Frau der keine menschlichen Schwächen und Rückfälle fremd waren. Und wirklich schnell abgenommen hab ich damals eigentlich nicht, die ersten 20 Kilos purzelten fröhlich und flott innerhalb von 8 Monaten. Dann wurds langsamer und insgesamt waren für die 47 kg gute 2,5 Jahre nötig.

Und das Hauptproblem mit der anschließenden Zunahme ist einfach, daß wir alle in dem Risiko leben in unsere alten Gewohnheiten zurückzufallen und allein DAS ist das Problem. Jede Ernährungsumstellung ist Lebenslänglich und nicht für ein paar Monate gedacht.....

WW ist eigentlich schon ein gutes System, nur wenn die Leute die Dir bei der Umsetzung helfen sollen dämlich sind wirds natürlich mit dem besten System schwer und ja, was Du das schreibst wär mir auch zu langweilig.

Vielleicht solltes mal sowas wie eine Beratung aufsuchen, denn ich weiß nicht in wie fern Dich Deine OP einschränkt in dem was Du darfst und was nicht (Essen und Sport).

vg

M.

Vom 09.01.2007 14:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

urmel29 Suppenkoch

Mitglied seit 01.08.2005
hallo tina,

ja und konntest in der zeit abnehmen?

es würde reichen, einmal am tag zu laufen, laufband finde ich persönlich nicht gut...

draussen im freien ist joggen erst interessant, wobei ich am anfang walken empfehlen würde. und solche sportarten nur mit pulsmesser, sonst macht es mehr kaputt als es bringt...

man soll bei einer ernährungsumstellung nicht hungern, sollte seinen kühlschrank/speise komplett umstellen auf die andere ernährung, damit man nicht in versuchung kommt. am besten pläne machen, damit man für eine woche im voraus schon weiß, was man kocht/isst.

ich freue mich immer, wenn ich abends heimkomme und schon genau weiß, was ich kochen werde.

nur so kann ich die nachmittage in der arbeit überbrücken.. Na!

es ist egal, was du für eine ernährungsumstellung machst, du mußt sie nur dein leben lang erfolgreich praktizieren, dann bist du auf dem richtigen weg!

alles gute!

lg
s´urmel

Vom 09.01.2007 14:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Morticia147 Kaltmamsell

Mitglied seit 13.05.2005
657 Beiträge (ø0,26/Tag)
@Eselchen: Sorry, aber Deine Statements sind schon etwas krass! Sicher kann es passieren, daß man sich sein Gewicht wieder drauffuttert..... Wir sind Menschen und keine Maschinen und Jahrzehnte lange falsche Angwohnheiten lassen sich nicht ausziehen wie eine Jacke.

Schön, daß Du noch nie das Problem hattest zu straucheln, aber Urteile nicht über Menschen so hart, die nicht so \"unfehlbar\" sind!

Gruß

M.

Vom 09.01.2007 14:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

TBohrer Kaltmamsell

Mitglied seit 18.06.2006
214 Beiträge (ø0,1/Tag)
Ich finde die Statements auch sehr überheblich eselchen und bin froh dass ich es nicht alleine so sehe.

Ich weiss was ich kann und wie ich das machen muss (meine jetzt wegen der Darm OP).

Ich werde auch wieder draussen joggen, aber jetzt noch nicht und ehrlich gesagt finde ich das Laufband super. Da habe ich früher Ausdauer drauf trainiert und davon abgesehm wird es in abnehmprogrammen bei Fitness STUDIOS AUch angewannt. Es sollte natürlich Programme habe und elektrisch sein. Aber ich denke da gehen die meinungen auseinander. Wichtig ist das man etwas erkennt und ändert, genau damit habe ich angefangen und werde es weiter verfolgen.

Aber nach meinen Maßstäben
Gruß
Tina

Vom 09.01.2007 14:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

TBohrer Kaltmamsell

Mitglied seit 18.06.2006
214 Beiträge (ø0,1/Tag)
Achso Urmel, hatte ich vergessen, ich hab bei Weight Watchers 15kg abgenommen, da es aber zu lange dauerte war ich immer das Beispiel wie es nicht sein sollte. Für die Leiterin waren 3-5 kg in einer Woche nicht ungewöhnlich. War bei mir halt nicht so. Leider ist aber alles wieder drauf. Hab es aber auch nicht alles so gemacht wie sie sagte, da man sich nicht nur von ihren empfohlen sachen ernähren kann habe ich mich da selbst durchgekämpft durch die Points Listen. Ist aber schon lästig alles aufzuschreiben und abzuwiegen. Das ist nicht meine Welt, in Massen ja, aber nix wiegen

Gruß
Tina

Vom 09.01.2007 15:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

urmel29 Suppenkoch

Mitglied seit 01.08.2005
hallo tina,

für das, daß du heute erst geschrieben hast, \"ich muß unbedingt abnehmen, aber wie\" liest es sich, als ob du schon wochenlang mit deiner ernährungsumstellung beschäftigt bist...

es muß jeder für sich einen weg finden seine ernährung umzustellen, für mich war das aufschreiben wichtig, sonst hätt ich mich selber \"belogen\". auch was die mengen betraf, man muß erstmal lernen was es heisst, SATT zu sein... Na!

es gibt höhen und tiefen, meine tiefen wurden durch die ww-leiterin aufgefangen, meine höhen wurden durch meine umgebung aufgefangen, die mich lobte und stolz auf mich war/ist...

ich bin froh, daß meine tiefen aufgefangen wurden, allein hätte ICH es nicht geschafft.

lg
s´urmel

Vom 09.01.2007 15:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

TBohrer Kaltmamsell

Mitglied seit 18.06.2006
214 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo Urmel,

ich beschäftige mich auch seit wochen mit dem Thema, aber da gestern wieder eine gesundheitliche Einschränkung kam gabs den Kik und ich lese nicht nur, sondern praktiziere auch.

Mein Mann unterstützt mich liebevoll.

Gruß
Tina

Vom 09.01.2007 15:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

urmel29 Suppenkoch

Mitglied seit 01.08.2005
hallo,

was hast du für gesundheitliche probleme? und unter ärztlicher aufsicht abnehmen?

und wie sieht dein essensplan jetzt für einen tag aus?

lg
s´urmel

Vom 09.01.2007 15:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

TBohrer Kaltmamsell

Mitglied seit 18.06.2006
214 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo Urmel!

Ich hab grosse Probleme mit meinem Blutdruck. (hypertone Krise) Wenn du damit was anfangen kannst, dadurch kommt halt automatisch Atemnot hinzu.

Mein ESSENSplan ?

Ich habe heute morgen 1 Scheibe Vollkornbrot mit Senf bestrichen und 1 Scheibe Wurst drauf gelegt. Als Zwischenmahlzeit gab es Joghurt mit Banane, Kiwi und Mandarine. Mittags ein kleiner salat und als Zwischenmahlzeit 1 Joghurt. Heute abend koche ich Hähnchenschnitzel mit Salzkartoffeln und Erbsen und Möhren. (Die schwenke ich nur in Bouillon)

Gruß
Tina

Vom 09.01.2007 15:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eselchen87 Hendlgriller

Mitglied seit 27.10.2006
Hallo,

es tut mir Leid. Überheblich wollte ich bestimmt nicht rüberkommen....!

Aber ich kann es einfach nicht nachvollziehen. Nach einer Gewichtsabnahme ist man doch so glücklich die überschüssigen Pfunde ENDLICH losgeworden zu sein....
Wenn man sein Gewicht danach regelmäßig kontrolliert, müssen doch die Alarmglocken klingeln wenn man dann sieht, das dass Gewicht wieder nach oben schnellt. Und dann MUSS einen doch auch auffallen, dass man irgendwas wieder falsch macht....
So meinte ich das!
Und dann ziehe ich doch wieder die Notbremse.....

Und so KANN ich ja nicht wieder zunehmen

Eselchen

Vom 09.01.2007 15:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

urmel29 Suppenkoch

Mitglied seit 01.08.2005
hallo tina,

ich weiß was es heisst einen hohen blutdruck zu haben, hast du den wg. deinem gewicht?

eine freundin von mir hat ihn nicht wegen dem gewicht, sondern vererbt bekommen und erhebliche probleme damit...

hört sich doch schon sehr gut an der plan!
nur nicht hungern... Na!

dann würd ich aber beim sport extrem aufpassen wg. dem blutdruck, nur mit pulsmesser laufen, wenn möglich sogar vom arzt den puls ausrechnen lassen, den du höchstens haben solltest!

ich habe sogar einen laktat-test gemacht um meinen persönlichen trainingspuls zu wissen, aber ich hab auch für einen lauf trainiert, ist aber ne andere geschichte.

aber ich hab meinen persönlichen puls und kann so optimal sport betreiben!

lg
s´urmel

Vom 09.01.2007 15:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Morticia147 Kaltmamsell

Mitglied seit 13.05.2005
657 Beiträge (ø0,26/Tag)
Hallo Tina,

also 3-5 kg sind absolut unnormal und wirklich viel zu viel. Das haben bei uns damals ein paar in der ersten Woche geschafft, wenn die Umstellung so richtig zuschlägt, aber dann war so 500g/Woche \"normal\".

Und Dein Essen für einen Tag erscheint mir weit zu wenig, das liest sich als würdest Deinen Stoffwechsel total runieren. Das sind doch max. 1000 kcal am Tag? Das ist schon a bisserl sehr wenig... meinst ned? na dann...

Und wie bei Urmel war/ist das aufschreiben für mich absolut notwendig, damit ich weder zuviel noch zu wenig esse!

Schade, daß Dir anscheinend diese unfähige Betreuerin den Spaß an WW verdorben hat. traurig

Gruß

Morti

Vom 09.01.2007 15:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

urmel29 Suppenkoch

Mitglied seit 01.08.2005
hallo,

@morti: ich finde ihren essensplan nicht zu wenig, was sollte sie an deiner stelle essen?

ein wochenplan wäre absolut sinnvoll...

lg
s´urmel

Vom 09.01.2007 15:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

TBohrer Kaltmamsell

Mitglied seit 18.06.2006
214 Beiträge (ø0,1/Tag)
MEinst du zu wenig ????

Ich bin bis jetzt richtig satt und zu meinen WW Zeiten ass ich viel weniger.

Urmel: Ich meinte auch nicht ob du hohen Blutdruck sondern hypertone Krise kennst. Da geht der hoch und runter, macht was er will, geht auch nicht einzustellen. Das hat mit dem Gewicht zu tun.

gruß
Tina

Vom 09.01.2007 15:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Morticia147 Kaltmamsell

Mitglied seit 13.05.2005
657 Beiträge (ø0,26/Tag)
Hallo Urmel,

ich meinte das ja nur als Hinweis, für mich liest sich das einfach als seeeehr dürftig und extrem mager. Und mit zu wenig Essen kann man seinen Stoffwechsel ja bös an die Wand fahren und dann wirds erst richtig garstig (weiß ich aus Erfahrung Welt zusammengebrochen)

Aber ein Plan und eine gscheite Beraterung wär wohl doch angebracht, schon allein wg. der Gesundheitlichen Probleme.

vg

Morti

Vom 09.01.2007 15:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

urmel29 Suppenkoch

Mitglied seit 01.08.2005
hallo,

@tina: ja bei der geht er auch rauf und runter, hat aber bei ihr nichts mit dem gewicht zu tun...

warum nimmst du dann nicht unter ärztlicher aufsicht ab, das kann auch zu risiken führen, wenn du deinen körper jetzt auf die neue ernährung umstellst, da kann dein blutdruck auch verrückt spielen...

@morti: geb ich dir absolut recht!

lg
s´urmel

Vom 09.01.2007 15:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Morticia147 Kaltmamsell

Mitglied seit 13.05.2005
657 Beiträge (ø0,26/Tag)
Hallo Tina,

wie schon oben geschrieben, liest es sich für mich so... Natürlich weiß ich nicht wieviel Öl am Salat ist, oder wie groß das Schnitzel wird und natürlich auch nicht was Du wiegst. Aber wenn ich bedenke was ich so den ganzen Tag zusammenmampfe zum abnehmen.....

Liest sich für mich halt so, aber das solltest wohl von nem Profi checken lassen. Nicht, daß Dir das gleiche passiert wie mir....... Hatte so schön abgenommen und auch schön gehalten, dann kam die Liebe, ausgiebigste Frühstücke usw. Als ich dann 5 kg mehr drauf hatte bin ich wieder in den WW Plan eingestiegen, aber nachdem ich ja sooooo schlau war hab ich meine Punktezahl so reduziert, daß ich meinen Stoffwechsel gekillt hab :o( Es dauerte ewig bis sich der wieder eingependelt hat und nun sind 15 kg zuviel. Wenn der halt erst mal ruiniert ist nimmst bös von kaum essen zu, da ist an abnehmen nimma zu denken...... Mittlerweile hat er sich wohl wieder eingekriegt und ich geh meine 15 kg an (mit WW - aber diesmal gscheit).

vg

Morti

Vom 09.01.2007 15:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

allspice Hendlgriller

Mitglied seit 19.10.2006
7.705 Beiträge (ø3,77/Tag)
Hallo,

sorry daß ich mich einmische.
Aber nach dem was Du hier grade geschildert hast, Tina, würde ich massiv zunehmen.

Iß statt Vollkornbrot Vollkornknäcke. Meide Wurst; die kann nicht gut sein. Schmier Dir lieber etwas Honig drauf. Schenk Dir die Zwischenmahlzeiten, die machen auch dick.
Ich habe neulich mal gehört, daß dieses laufende Essen (also 5 statt 3 Mahlzeiten) sogar Diabetes begünstigen kann, weil der Körper laufend was zu verarbeiten hat.

Warum mittags so wenig und abends so viel?
Laß beim Hähnchenschnitzel die Panade weg und iß lieber nur Möhren statt Erbsen.
Am besten iß auch abends Vollkornknäcke, und dazu einen Salat.

lg
allspice

Vom 09.01.2007 15:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Morticia147 Kaltmamsell

Mitglied seit 13.05.2005
657 Beiträge (ø0,26/Tag)
@Allspice,

Hallo,

und wenn man nun keinen Honig bzw. süß mag?
Oder Knäckebrot nicht ausstehen kann?
bzw. was soll an Knäcke besser als an richtigem Brot sein?
Und wo steht, daß das Schnitzel paniert ist?
usw.....

vg

Morti

Vom 09.01.2007 15:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eselchen87 Hendlgriller

Mitglied seit 27.10.2006
@ Morti

Also so schnell ruiniert man seinen Stoffwechsel eigentlich nicht! Und wenn du danach 15 kg zugenommen hast, kam das glaube ich nicht von dem ruinierten Stoffwechsel sondern eher von dem falschen und zu vielem Essen Lachen

Eselchen

Vom 09.01.2007 15:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dany5  Suppenkoch

Mitglied seit 11.04.2006
1.120 Beiträge (ø0,5/Tag)
Hallo Tina!

Das einzig Wahre ist nun einmal eine komplette Ernährungsumstellung.

Mit den vielen kleinen Zwischenmahlzeiten ist auch nicht besonders gut, da der Körper das gegessene erst mal eine Zeit verarbeiten muß. Wird nach kurzer Zeit (1 Stunde oder so) wieder was nachgeschoben, speichert er erst einmal und dabei entstehen nun mal die Pölsterchen! Auch wenn man \"gesunde Zwischenmahlzeiten\" zu sich nimmt!
Auch Obst und Fruchtsäfte haben viel Zucker!!!! Man sollte dem Körper immer genügend Zeit zum verarbeiten geben (3-4 Stunden).
Natürlich ist viel Obst und Gemüse gesund aber zur richtigen Zeit und es sollte auch das richtige Obst sein. Ich kann nicht 3 Bananen in mich reinstopfen und dann sagen, ich hab ja soo viel gesundes Obst gegessen! Bananen haben sehr viel Kalorien und Zucker, wie manch anderes Obst auch! Also einfach auf das Richtige achten!
Zucker sehr reduzieren, Fette nur die guten mehrfach gesättigten verwenden und einfach mehr Vollkornprodukte. Schon ernährst Du Dich gesünder!

Vor gar nicht so langer Zeit ging es mir genauso wie Dir und mit dem Umstellen meiner Ernährung vor 4 Monaten hab ich schon 11 kg abgenommen!

Viel Erfolg wünsch ich Dir und vor allem Durchhaltevermögen! Lachen

Liebe Grüße
Dany5

\"\"

Schenkte man dem Satz \"Du bist was du ißt\" Glauben, so müßten die Kannibalen die einzigen Menschen auf der Welt sein!!

Vom 09.01.2007 15:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bienchen24 Suppenkoch

Mitglied seit 06.07.2006
661 Beiträge (ø0,31/Tag)
Hallo Tina,

ich muss gestehen, ich hab jetzt nicht alles gelesen also entschuldige falls ich irgendwas doppelt erzähle.

Ich persönlich finde die WW auch nicht so toll. War mir alles zu umständlich und \"überwachen\" lasse ich mich nicht so gern. Ich hab zwar nur 5 Kilo abgenommen, aber ich wiege jetzt auch nur 55 kg da wäre mehr eher schlecht.

Auf jeden Fall hab ich mir immer aufgeschrieben was ich über den Tag gegessen habe, auch alle Süßigkeiten, Getränke etc. einfach alles. Da sieht man erstmal was man so zu sich nimmt ohne dass es einem bewusst ist. Dann habe ich alle Süßigkeiten aus unserem Haushalt verbannt und nur noch 1 Tüte Chips pro Woche für meinen Schatz wurde gekauft. Erstetzt habe ich das ganze durch Obst und Gemüse. An Getränken wurden nur noch Säfte und Mineralwasser gekauft. Wenn nichts anderes da ist, wird man auch nicht verführt. Auf Schweinefleisch verzichten wir ganz und auch Fixprodukte (Tüten) und Fertigprodukte (Dosen, TK) werden gar nicht mehr verwendet. Auch die Mikrowelle schalte ich nicht mehr an. Süßstoffe habe ich auch keine genommen. Sport ist ja klar.

In den Fertigsachen sind einfach zu viele Kalorien drin oder sie enthalten dann Süßstoffe das ist nicht wirklich gut zum Abnehmen. Die Mikrowelle zerstört meines Erachtens alle guten Inhaltsstoffe und ich esse nur noch Kalorien. Schweinefleisch ist bestimmt subjektiv, aber uns gehts ohne viel besser. Zum Naschen hab ich dann lieber einen Joghurt gegessen oder so Hafercornflakes (roh ohne Milch oder so)

Nach 1 Monat hat man sich so daran gewöhnt, dass man gar kein Verlangen mehr nach Cola, Süßigkeiten etc. hat. Und spätestens nach 3 Monaten kann man dann auch beruhigt mal 1 Tafel Schokolade im Schank haben ohne dass man den Drang hat, diese gleich im Ganzen zu vertilgen.

Ich finde deine Ansätze super. Ich glaube genau so kannst du das auch schaffen, nur eine kleine Zeitachse solltest du dir schon überlegen z.B. pro Monat 2 Kilo oder so und darüber kann man ja ruhig eine Art Tagebuch führen wo du auch reinschreibst was du gegessen hast. Ach und wiegen max. 1x die Woche gleich morgens. Tägliches Wiegen demotiviert, finde ich.

Lieben Gruß und viel Erfolg
bienchen24

Vom 09.01.2007 15:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Morticia147 Kaltmamsell

Mitglied seit 13.05.2005
657 Beiträge (ø0,26/Tag)
@Urmel: Öhm, so kurz war der Zeitraum nicht, ich hab über Monate so 800 kcal \"verspeist\" und DAMIT runiert man seinen Stoffwechsel erst mal ganz böse...... traurig Dann ging nämlich nix mehr, dann kam ein Weihnachten bei dem ich etwas mehr gegessen hab und dann tatsächlich innerhalb von 4 Wochen fast 6 kg mehr drauf hatte. Und glaub mir ich weiß, daß ich nicht gefuttert hab wie ein Scheunendrescher..... Na! Dann kam natürlich erst mal der totale Frust und die WW Tante meinte, daß sich der erst mal wieder einpendeln muss, bevor wieder irgendwas runter geht und das hat mich halt dann nochmal ein paar Kilos gekostet.

vg

Morti

Vom 09.01.2007 15:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bienchen24 Suppenkoch

Mitglied seit 06.07.2006
661 Beiträge (ø0,31/Tag)
@allice das was du da schreibst ist ja ne Radikaldiät und das ist bestimmt nicht gesund

@morti ja 800kcal ist schon seeeehr wenig, da wird man doch nicht mehr satt und dass da der Stoffwechsel streikt ist klar

Ich würde auch keine Zwischenmalzeiten essen. Hab mich immer an den Grundsatz gehalten morgens wie ein Kaiser, Mittags wie ein König abend wie ein Betelmann und ich glaube damit fährt man ganz gut. Zwischendruch lieber Obst und Gemüse essen.

bienchen24

Vom 09.01.2007 15:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

TBohrer Kaltmamsell

Mitglied seit 18.06.2006
214 Beiträge (ø0,1/Tag)
Ich bin jetzt total platt was ihr über Zwischenmahlzeiten sagt.

Genau das sollte man doch tun. so hab ich es auf jeden Fall gesagt bekommen, mehrere kleinere und nicht nur 3 große.

Abends esse ich mehr da mein Mann abends nach Hause kommt und unsere gemeinsames essen abends absolutes muss ist. So geht es aber vielen.

Ich paniere meine Schnitzel schon lange nicht mehr, habe ich doch auch nicht geschrieben.

Also ich weiss ja nicht wie es euch geht, aber ich kann nicht nur morgens, mittags und abends essen, dann würde ich vor hunger eingehen. Wenn ich 2 zwischenmahlzeiten mache gehts mir super-

Hallo Bienchen: Danke für die Antworten, bin ganz deiner Meinung und genau so versuche ich es auch. Besonders Süßigkeiten und Cola sind meine vernichter.

Achso Öl benutze ich nur wenig im Salat und mache mir ein Dressing aus Naturjoghurt und Kräutern.

Gruß
Tina

Vom 09.01.2007 15:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Morticia147 Kaltmamsell

Mitglied seit 13.05.2005
657 Beiträge (ø0,26/Tag)
@Bienchen: Jep, das hab ich auch böse bezahlt...... na dann...

urmel29 Suppenkoch

Mitglied seit 01.08.2005
hallo,

@allspice: da muß ich dir aber jetzt mal energisch widersprechen! jeder hat einen anderen magen und lieber 5 x am tag essen, als sich zu den 3 mahlzeiten hinhungern, es ist nicht erwiesen, daß man deswegen zunimmt! und ob man abends oder mittags eine warme oder größere mahlzeit zu sich nimmt, ist vollkommen egal, manche vertragen es einfach nicht, abend schwer zu essen, dann eben mittags...

ich habe mit aufsicht von 2 ärzten abgenommen (mein hausarzt und ein sportarzt) und beide haben es als das wichtigste angesehen, daß man nicht hungern soll und auch mehrmals am tag essen kann, muß eben alles am besten nach einem plan ablaufen und die finden ww sehr gut als ernährungsumstellung!

@tina: banane hat viel fruchtzucker... lieber ne ananas...

@morti: ich glaube du meintest eselchen, nicht mich...

lg
s´urmel

Vom 09.01.2007 16:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Italobavaria Smutje

Mitglied seit 07.09.2004
706 Beiträge (ø0,25/Tag)
Hallo Tina!

Kommst Du zufällig aus dem Großraum München?

An der vhs München Nord gibt es einen sehr interessanten Kurs der dich zusätzlich zur Ernährungsumstellung mental unterstützt!

Schau mal bei www.vhs-nord.de unter Gesundheit/ Erkrankungen - Heilmethoden.

Vielleicht gibts was ähnliches ja auch in Deiner Nähe.

LG Italobavaria

Vom 09.01.2007 16:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eselchen87 Hendlgriller

Mitglied seit 27.10.2006
@bienchen:
Das mit dem Wiegen sehe ich anders! Ich wiege mich täglich, um einfach alles besser im Überblick zu haben...... Würde ich mich nur einmal die Woche wiegen, wäre mir das Risiko einer großen Zunahme oder einer zu großen Abnahme wie ich es mir vorstelle, einfach zu groß....

Eselchen

Vom 09.01.2007 16:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Morticia147 Kaltmamsell

Mitglied seit 13.05.2005
657 Beiträge (ø0,26/Tag)
@Urmel: Stümmt *ups ... *rotwerd*

Vom 09.01.2007 16:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bienchen24 Suppenkoch

Mitglied seit 06.07.2006
661 Beiträge (ø0,31/Tag)
@morti ja das kann ich mir gut vorstellen. Eine Freundin von mir hatte schon immer Probleme mit ihrem Gewicht obwohl sie nie viel gegessen hat. Bei ihr kam das aber schon von zu hause, ihre Mutter ist ganz schön dick und hatte immer Angst ihre Tochter würde auch dick und hat ihr immer nur Rationen gegeben und auch später hat sie immer nur sehr wenig gegessen weil sie halt dachte sie nimmt dann ab aber nix war. Erst als ein Arzt ihr sagte dass sie zu wenig kcal zu sich nimmt konnte sie ihre Ernährung umstellen. Das hat dann zwar 2 Jahre gedauert, aber sie hat abgenommen, obwohl sie mehr gegessen hat. So kanns kommen... BOOOIINNNGG....

@tina ich würde nur Joghurt oder Obst als Zwischenmalzeit essen, damit du nicht so viele Kalorien zu dir nimmst und auch nur wenn du wirklich Hunger hast und noch genug Zeit zur Hauptmahlzeit hin ist um die Zwischenmalzeit zu verdauen. Man sollte auch immer auf seinen Körper hören. Wenn du Hunger hast iss halt was, aber nur Gesund mit wenig Kalorien....

Vom 09.01.2007 16:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eselchen87 Hendlgriller

Mitglied seit 27.10.2006
Ich glaube es muss jeder selber wissen ob er jetzt drei Hauptmahlzeiten am Tag zu sich nimmt, oder fünf kleinere Mahlzeiten. So wie der Hunger ist, würde ich essen. Das ist am besten
Eselchen

Vom 09.01.2007 16:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

urmel29 Suppenkoch

Mitglied seit 01.08.2005
hallo,

@eselchen: jeder muß wissen oder für sich entscheiden, wie oft er sich wiegt, beim täglichen wiegen kann es nur sein, daß man durcheinander kommt, da man oft aus unerklärlichen gründen mehr wiegt als am anderen tag oder am vortag...

grundsätzlich reicht es einmal pro woche, das ist wichtig, eine kontrolle einmal pro woche!
öfters müsste nicht sein!

wer sich allerdings täglich wiegt und damit erfolg hat, ist ja auch ok und super noch dazu!

aber solche entscheidungen sollte jeder für sich treffen...

lg
s´urmel

Vom 09.01.2007 16:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

TBohrer Kaltmamsell

Mitglied seit 18.06.2006
214 Beiträge (ø0,1/Tag)
Ich esse nur wenn ich Hunger verspüre, nicht aus Lust an der Freude.

Ananas würde ich gerne essen, aber dann hab ich gleich einen offenen Mund (Egal ob Dose oder Frisch)

Gruß
Tina

Vom 09.01.2007 16:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eselchen87 Hendlgriller

Mitglied seit 27.10.2006
Ach Leute
Einfach gesund und mit Köpfchen essen
und dann klappt es auch mit dem Abnehmen Lachen

Vom 09.01.2007 16:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bienchen24 Suppenkoch

Mitglied seit 06.07.2006
661 Beiträge (ø0,31/Tag)
@eselchen
innerhalb einer Woche bei normalem Essen nimmst du nicht mehr als 1kg zu und auch nicht mehr als 1 kg ab. Hör doch mal mehr auf deinen Körper als nur auf die Wage. Mich jeden Tag zu wiegen käme mir nie in den Sinn. Nimms mir nicht übel, aber das ist kein normales Verhältnis zu seinem Körper...

Vom 09.01.2007 16:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

urmel29 Suppenkoch

Mitglied seit 01.08.2005
@bienchen24: das kannst du so nicht beurteilen, in unserer gruppe waren sehr viele, die sich täglich wiegen mußten, um genau zu wissen, wie es aussieht, das muß wirklich jeder für sich entscheiden...

man muß für sich einen weg finden seine ernährung auf dauer umzustellen! jeder hat einen anderen körper und fühlt anders...

lg
s´urmel

Vom 09.01.2007 16:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bienchen24 Suppenkoch

Mitglied seit 06.07.2006
661 Beiträge (ø0,31/Tag)
@urmel
wie du schon oben geschrieben hast, kommt es auf ganz viele Faktoren an, wie sich das Gewicht von Tag zu Tag gestaltet. Ich kann auch verstehen wenn man sich 2 oder 3 x die Woche wiegt aber täglich und das evtl. auf Jahre? Ich weiß nicht ob das so normal ist, zumal nur die Kilos noch gar nichts aussagen, sondern es kommt auch immer darauf an wie diese sich im Körper zusammensetzen (Fett, Wasser, Muskeln...) Deshalb halte ich da nicht viel von, zumal sowas auf Dauer auch krankhaft werden kann (da spreche ich aus Erfahrung)

Vom 09.01.2007 17:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

allspice Hendlgriller

Mitglied seit 19.10.2006
Hallo,

was besser an Knäcke sein soll?
Ganz einfach: 2 Scheiben Knäcke haben 60 Kalorien.
1 Scheibe Vollkornbrot hat 110 Kalorien.
Man gewöhnt sich an das Knäcke. Ich möchte nur selten was anderes als \"Untendrunter\".
Wenn Du keinen Honig magst: okay. Dann rühr Dir Magerquark mit etwas Ketchup an,
schmeckt auch und ist nicht so dermaßen fett und salzig wie Wurst. Fett sollte man immer reduzieren
und Salz auch, weil das das Wasser im Körper bindet.
Oder stelle Dir eine magere Gemüsepaste her, Rezepte auf Anfrage.

In Ordnung, wenn Du das Schnitzel nicht panierst.

lg
allspice

Vom 09.01.2007 18:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

allspice Hendlgriller

Mitglied seit 19.10.2006
3 oder 5 Mahlzeiten

weitere sinnvolle Ernährungstips

300g Fleisch, Geflügel und Wurst pro Woche!!!
Wiege mal bitte das Schnitzel und die Scheibe Wurst und dann weißt Du, was
Du sonst noch für den Rest der Woche essen kannst aus dieser Nahrungsmittelgruppe.

lg
allspice

Vom 09.01.2007 18:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sannasu  Kaltmamsell

Mitglied seit 20.09.2004
1.315 Beiträge (ø0,47/Tag)
Hallo,

wenn du keine Fitness Studios magst - verstehe ich - dann probier\'s doch mal mit Nordic Walking. Ich hoffe, das hat weiter oben noch niemand geschrieben, hab nämlich nicht alles gelesen. Das macht Spaß und überanstrengt auch nicht, kannst ja jederzeit langsamer machen. Such dir aber jemanden, mit dem du dich dazu verabredest, sonst fällt dir immer was ein, warum du jetzt grad keine Zeit dazu hat ... spreche aus eigener Erfahrung!

Viel Erfolg!

Liebe Grüße
Sanni
-1. Ehrenmitglied des CdbS-

Vom 09.01.2007 18:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Veilchen1 Kaltmamsell

Mitglied seit 13.09.2005
4.388 Beiträge (ø1,79/Tag)

\"\"
also ich habe seit dem 10 April 2006 bis jetzt gute 30 KG mit WW abgenommen. Das ohne zu hungern und mit leckerem Essen.
Habe davor auch schon vieles ausprobiert, was überhaupt nichts brachte, weil zu einseitig, nicht geschmeckt oder sonst was.
Ich kann WW nur empfehlen.
Ich möchte noch dazu sagen, dass ich es im Alleingang, ohne Gruppe gemacht habe.

\"\"
\"\"
\"\"
\"\"

Vom 09.01.2007 18:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biozombie Tellerwäscher

Mitglied seit 29.10.2006
38 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo Tina,

eigentlich hast du das Prinzip ja begriffen: Keine Radikalmaßnahmen, die zu Mangelernährung führen, keine zwanghafte Kalorienzählerei, keine bunten Pillchen. Stattdessen: Ausgewogene Ernährung mit Augenmaß und gesundem Menschenverstand, Bewegung. Wunderbar.

Trotzdem habe ich das Gefühl, dass du dich ein wenig verrennst. Deinen Aussagen nach zu urteilen, willst du eben doch ein radikales und viel zu schnelles Abnehmen erzwingen - und erkaufen. Du hast einen Rappel bekommen, und erst mal mit dem Geldbeutel die äußeren Voraussetzungen geschaffen: ein Laufband und einen Riesenkorb Obst. Da kann es eigentlich nur Tage dauern, bis du merkst, daß deine inneren Voraussetzungen dem nicht standhalten. Spätestens, wenn dir das Obst aus den Ohren herauskommt, und trotzdem das meiste davon vergammelt, dürfte der große Motivationsschub wieder vorbei sein.

Da du im Ganzen weißt, worauf es ankommt, verzichte ich darauf, die Ernährungswissenschaft von Adam und Eva her aufzurollen, und beschränke mich auf ein paar Denkanstöße zu Punkten, deren Gewicht dir vielleicht noch nicht in vollen Umfang klar ist:

- Tu nichts, ohne deinen Arzt zu informieren. Auf eigene Faust 40 kg abzunehmen, ist gefährlich. Bei bestehenden Erkrankungen schon mal sowieso. Nimm langsam ab. - Nein, NOCH langsamer.

- TRINK WASSER! Der menschliche Organismus hat sich in zigtausenden von Jahren unter der Voraussetzung entwickelt, daß sein Flüssigkeitsbedarf durch Wasser gedeckt wird - nicht durch Zuckerwasser. Kalorienhaltige Getränke sind eine Erfindung der letzten paar Jahre - darauf KANN dein Körper nicht eingestellt sein. Wer seinen Flüssigkeitsbedarf durch Softdrinks deckt, dem ist nicht zu helfen, erst recht nicht durch Abnehmwunderkuren (das wäre, als würde man sauren UND basischen Kloreiniger trinken, weil die sich ja im Magen gegenseitig neutralisieren). Diese Binsenwahrheit gilt übrigens völlig unabhängig von allfälligem Übergewicht, das kommt höchstens verschärfend hinzu.
Auf diesem Punkt hacke ich so herum, weil, erstens, man Selbstverständliches aller Erfahrung nach nicht oft genug sagen kann, und, zweitens, ich schon mehrfach miterleben durfte, wie sich Gewichtsprobleme auf wundersame Weise in Luft auflösten - durch einfaches weglassen von Cola.
Fazit: Cola ins Klo, Fruchtsäfte und Malzbier verschenken.

- Schmeiß das Laufband aus dem vierten Stock. Trage es dann wieder hoch. Zwanzig Mal am Tag. Oder: Benutze das kostenlose Endloslaufband vor deiner Haustür. Nicht zum verkniffenen Joggen - das ist weder für die Gelenke noch für den Kreislauf gut. Geh lieber Obst kaufen. Nicht gleich einen Riesenkorb, sondern bloß zwei oder drei Stück, dafür zu Fuß und öfters mal. Schone dein Auto.

- Iß ausgewogen. Mach keine Diät. Such nicht nach Wunderkuren, denn es gibt keine.

- Mach dir eigene Gedanken über deine Ernährung und deinen Körper. Befolge keinen Ratschlag, bevor du seinen Sinn nicht verstanden hast. Dazu gehört auch: Frage präzise. Auf deine Frage nach dem Leben, dem Universum und dem Rest hast du jetzt tausendundeinen persönlichen Geheimtip bekommen. Einer hat abgenommen, obwohl er Stevia mit Chili ißt, der andere trotz WW und Knäckebrot. Antworten, die dir helfen, dich mit dem Verstand deinem Problem zu nähern, waren eher wenige dabei. Bitte nimm´s mir nicht übel.

- Ordne nicht dein ganzes Leben deinem Gewicht unter. Verlerne nicht das Genießen, lerne eher, bewußter zu genießen. Psychisches Wohlbefinden und körperliche Gesundheit korrespondieren miteinander.

Alles Gute

Rudolf

Vom 10.01.2007 10:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nmadeline2 Kaltmamsell

Mitglied seit 25.09.2006
905 Beiträge (ø0,44/Tag)
Hallo ! Also ich kann mir nur sehr schwer vorstellen, das man von WW einen Darmverschluss bekommt... na dann... Und das es einseitig sein soll, kann ich überhaupt nicht bestätigen ! Ich bin auch gerade dabei abzunehmen und komme sehr gut klar mit dem Programm von WW. Allerdings habe ich auch eine Menge abzunehmen,habe vor kurzem Diabetes bekommen und manchmal habe ich dann Panik,das ich das so lange nicht durchhalte...und vor allem... mich nicht unter Druck zu setzen. LG Madeline

Vom 10.01.2007 10:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

TBohrer Kaltmamsell

Mitglied seit 18.06.2006
214 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo Madeline!

Ich glaube du hast dir nicht alles durchgelesen. Denn dann wüsstest du wieso ich einen bekam.

Gruß
Tina

Vom 10.01.2007 15:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eselchen87 Hendlgriller

Mitglied seit 27.10.2006
@ bienchen!
Ich habe mein Gewicht erst vor kurzem verloren. Und da ist mir die tägliche Kontrolle einfach wichtig. Ich habe nicht vor das auf Dauer zu machen. Über Weihnachten habe ich das Teil sowieso in die Ecke geschoben, da hab ich mir gedacht \"Scheiß was drauf\"!!!
Also glaube ich nicht, das ich ein gestörtes Verhältnis zu mir und meinen Körper habe...

LG Eselchen

Vom 10.01.2007 18:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zauberin4 Suppenkoch

Mitglied seit 24.04.2004
Hallo,

da war ich mal zwei Tage nicht hier, und dann ist soviel passiert, Wahnsinn.

Also zum täglichen wiegen kann ich nur sagen, ich mache das heute noch, obwohl ich mein Gewicht schon seit einigen Jahren halte, das gibt mir persönlich einfach die Sicherheit.

Ehrlich gesagt, ich habe ein gestörtes Verhältnis zu meinem Körper, ich nehme mich immer noch dicker wahr, als ich wirklich bin, nur auf Fotos von mir, da denke ich dann auch, das ich ja doch schon ganz nett aussehe, ist komisch, kann ich auch nicht wirklich beschreiben. Ich kann aber ein Stück nachvollziehen, wenn Leute magersüchtig werden, nur das kann mir nicht passieren, dafür esse ich dann doch einfach zu gerne. Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine. Ich fühle mich nicht mehr fett, aber auch nicht dünn (bin ich auch noch nicht wirklich). Aber wenn ich so Fotos vom Sommer sehe, dann denke ich - du hast ja doch schon ganz schön schmale Schultern.

Dann noch zu irgendwo weiter oben, sorry wenn ich jetzt nicht den Namen schreibe, aber es steht hier soviel geschrieben, nein man kann nicht immer davon ausgehen, das eine große Oberweite vorhanden ist, ich hatte Größe 54 aber die ganzen Jahre einen B Cup.

Ich denke jeder muß so essen, das er sich wohl fühlt, natürlich nicht aus Langeweile, sondern wirklich wenn man Hunger hat, und wenn es bei dem Einen halt 3 Mahlzeiten sind und bei dem anderen 5, auch in Ordnung, Hauptsache vernünftig und keine Bömbchen. Und wenn man mal Lust auf was bombiges hat, auch das ist in Ordnung, wenn ich mir alles verboten hätte, woran ich Freude hätte, dann wäre und würde ich Wahnsinnig, es ist einfach auch mal nötig, man muß es halt nur in Maßen machen und nicht in Massen. Und man muß sich auch darüber im klaren sein, das die Waage dann vielleicht auch mal ein Kilo mehr zeigt, oder man einfach stehen bleibt.
Bei mir war das früher immer so, wenn ich auf alles verzichtet habe, dann habe ich irgendwann einen Fressflash bekommen, und das war dann mal gar nichts.

Übrigens finde ich die \"ehemaligen Dicken\" sind manchmal genau so schlimm wie die ehemaligen Raucher. Man kann dann ja gut drauf rum hacken, wenn man meint es geschafft zu haben.
Ehrlich denke ich, aus meiner eigenen Erfahrung, das sich kein dicker wirklich wohl fühlen kann, heute gesehen habe ich das auch nie, es war immer eine Schutzbehauptung, damit ich mit mir klar kam, und nicht noch mehr aus Frust über mein Aussehen gegessen habe, nur ist das für mich kein Grund über Übergewichtige zu urteilen, besonders weil ich weiß, wie schwer es ist erstmal den Dreh zu bekommen und es dann auch noch durch zu ziehen.

Ich freue mich für jeden und mit jedem, bei dem es Klick gemacht hat, und kann immer nur sagen, es lohnt sich, man fühlt sich viel toller, fitter, einfach besser.

@ luca - ja genau so habe ich ausgesehen, und ich fühle mich heute schon zufrieden und auch nicht so schlecht aussehend, aber halt immer noch nicht zufrieden.

@ nessa - die Hose ist schon echt der Hammer, aber es tut so gut, wenn ich die heute ab und zu mal überziehe, meist komplett bekleidet, und sehe, was ich echt geschafft habe, es motiviert auch, nie wieder so auszusehen.

So, genug fürs erste.

Liebe Grüße

Nici

Vom 10.01.2007 19:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zauberin4 Suppenkoch

Mitglied seit 24.04.2004
Noch mal ich.

@ luca - habe grade noch mal meinen Satz durchgelesen, hört sich ja völlig bekloppt an - fühl mich heute zufrieden, aber halt immer noch nicht zufrieden - was doof geschrieben.

Es ist ein tolles Gefühl wieder in normalen Läden in normalen Größen kaufen zu können, und nicht wie früher in der Zeltabteilung. Aber durch das ganze Abnehmen gibt es auch körperliche Nachteile (meine Haut hat das nicht alles so mit gemacht und ist jetzt halt über, wenn du verstehst, was ich meine), und dadurch bin ich dann halt nicht wirklich zufrieden.

Verstehst du, was ich meine, oder drücke ich mich doof aus. Ich habe das Gefühl, ich verstehe mich selber nicht wirklich.

Ansonsten nachfragen.

Liebe Grüße

Nici

Vom 10.01.2007 19:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
22.863 Beiträge (ø8,74/Tag)
Hallo Tina

ich gebe zu, ich habe jetzt nicht alles durchgelesen. Ich bin erst mal über deine Aussage \"Weight Watchers\" sei einseitig gestolpert.
Also, Sorry: ich habe noch nie so gesund und ausgewogen und vielfältig gegessen wie jetzt, wo ich WW mache. Ich bin z.B. ein Obstmuffel. Die Vorstellung 5 Portionen Obst und/oder Gemüse pro Tag essen zu müssen hat bei mir wirklich Abwehr hervorgerufen, 2 Portionen irgendetwas mit Milch ... Igitt.
Und meine Verdauung war noch nie so im Schuss wie jetzt - also einen Darmverschluß durch Ww kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen

Und: wenn du denkst, du brauchst nur Cola gegen Fruchtsäfte zu tauschen, dann bist du ganz doll falsch gewickelt.
Wenn du die Fruchtsäfte nicht im Bioladen z.B. kaufst, sondern das Zeugs vom Discounter sind sie sowieso genauso ungesund wie Cola und von der Kalorienmenge oder dem Nährwert ist es auch das Gleiche

lg
eifelkrimi
(die ihr Schnitzel immer noch paniert - dafür aber nur 1 klitzekleines isst)

Vom 10.01.2007 21:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ursula1  Suppenkoch

Mitglied seit 10.05.2005
8.887 Beiträge (ø3,45/Tag)
\"\"
Aaaaach, das hört sich alles gut an, in der Theorie weiß ich das alles. Habe auch vor über 20 Jahren mit ww abgenommen. WW hat mein Einkaufsverhalten auch bis heute positiv und nachhaltig geprägt, aber leider nicht die unverschämt gut schmeckenden Schokoladen aus dem Verkehr genommen.

Ich bin selbst mein bester Ernährungsberater, dank einiger dieser Kurse. Krankenkasse, Diabetiker usw.
Ich weiß wo meine Macken sind. Schokolade und Kuchen. Kuchen backe ich fast keinen mehr. Nur in ganz großen Ausnahmefällen.
Bewegung, ja das soll es sein. Aber die Luftnot wegen allergischem Asthma, trotz Püsterchen und Spray. Aber ich gehe jeden Tag, na ja bei strömendem Regen grad nicht, aber sonst jeden Tag mit den Walking Stöcken. Aber nur mit Pulsmesser und gaaaaaanz langsam. (Wegen Caridostenose)
Fettarm kochen ist seit 20 Jahren selbstverständlich.

Aber durch die Schokolade kommt alles wieder drauf.

Habe aber in den letzten Monaten ! ! 5 Kilochen abgenommen.

Aber das Alter, Medikamente, die Hormone und weiß der Geier was noch....Ausreden,weiß.

Wie gesagt, in Theorie hört sich das gut an.

Aber als alte Tante ist das auch ganz schön schwer.

Ich versuche es weiter. Aber manchmal war es mir schon fast egal an was ich sterbe, immer nur Frust und alles was schmeckt, darf man nur ein klitzeklleines Stückchen. soifz.

Wo ist der Schalter zum \"klick\" im Kopf? Ist mein Kopf schon zu alt dafür?
Ich will doch............aber vom Wollen allein klappt es auch nicht.
Es ist einfach zu sagen, wenn man will dann geht es doch.

Ich will auch..........ich muss...........und ich werde.....................So!!!!!

Grüsserchen aus Nordhessen
Ursula1

*die 100 im Club der bleibenden User*

--------------------------------
Heiterkeit ist eine Form von geistiger Gesundheit

Vom 11.01.2007 09:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

TBohrer Kaltmamsell

Mitglied seit 18.06.2006
214 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo zusammen!

Irgendwie bin ich echt enttäuscht, dass ma Bruchstücke aus einem ganzen Thread nimmt und dann irgendwas schreibt. Ich habe genau geschrieben wieso das bei mir bei WW einen Darmverschluss gab. Urteilt doch erst wenn ihr alles durchgelesen habt und nicht vorher.

Wenn man irgendwo wohnt wo EInkaufsgeschäfte in der Nähe sind, kann man auch nur einzelne Portionen machen. So hab ich das früher gemacht, allerdings liegen jetzt ca. 7 km zum Geschäft und dann würde niemand sein Obst einzeln kaufen.

Im übrigen habe ich jetzt angefangen einiges umzustellen und es trug auch schon Früchte. Außerdem sind wir noch selbstständig und da haben wir andere Arbeitszeiten und können unsnicht alles so einteilen wie jemand der feste Arbeitszeiten hat. Was ist daran falsch, dass ich mir ein Laufband gekauft habe um etwas für mich zu tun ? Es fühlt sich nicht jeder draussen wohl und wieso kann nicht jeder sich so verändern wie es für ihn am besten ist ???

Es gibt so viele Arten abzunehmen und jeder sollte für sich das beste raussuchen und praktizieren.

Gruß
Tina

Vom 11.01.2007 10:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

diewilde13  Suppenkoch

Mitglied seit 22.09.2005
9.555 Beiträge (ø3,92/Tag)
Hi Tina,

wenn ich mal doof Frage 7 km zum nächsten Supermarkt??

das könnte man ja zu Fuss oder per Rad machen..oder fährst du kein rad hab jetzt leider nicht alles gelesen.

Wünsche dir das du den richtigen Weg für dich findest

13

Vom 11.01.2007 10:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

urmel29 Suppenkoch

Mitglied seit 01.08.2005
hallo tina,

hm... bin etwas überrascht, daß du so reagierst, du unbedingt abnehmen mußt... und die frage gestellt, wie du das schaffen kannst... und für tips sehr dankbar wärst...

daraufhin hast du viele tips erhalten...! man muß sich ja nicht an alle tips oder \"klugen sprüche\" halten, du kannst dir ja das für dich beste raussuchen und die anderen dinge, die dir nicht so gefallen haben einfach ignorieren...

wenn du mit deinem laufband erfolge hast, ist das doch super! viele wollten dich eben einfach dazu bewegen, daß du draussen läufst... an der frischen luft... und nicht im haus... ok, du willst aber dein laufband, akzeptiert... Na!
und es ist ja nach wie vor nicht so, daß du wegen ww einen darmverschluß hattest, sondern, weil du gesundheitlich mit dem darm \"angeschlagen\" bist... so hab ich das zumindest aus deinem thread rausgelesen... wenn ww nichts für dich ist, ist das doch ok! es haben nur SEHR viele hier mit ww langfristig sehr gute erfahrungen gemacht und wollen natürlich auch viele \"mit ins boot ziehen\".

ich wohne 10 km vom nächsten geschäft entfernt... kaufe einmal pro woche ein, das was ich von ww gelernt habe, viel obst/gemüse, fleisch, fisch..., habe meinen essensplan schon für eine woche und kaufe also danach ein... ohne probleme...

was das mit der selbständigkeit und der einteilung zu tun hat kann ich nicht ganz nachvollziehen, klar, man hat viell. nicht feste zeiten zu mittag oder zum abendessen... aber deswegen \"muß\" man ja auch was essen... wenn ich einen essensplan habe, dann weiß ich was ich esse und das ist dann bei mir egal, wann...

finde deinen weg zum langfristigen erfolg mit deinem gewicht!

wünsche dir alles gute!

lg
s´urmel

Vom 11.01.2007 10:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eselchen87 Hendlgriller

Mitglied seit 27.10.2006
Hallo,

stimmt da muss ich \"diewilde13\" recht geben... Also 7 km ist ja kein Weg. Ich wohn auf auf den Dorf Lachen

@ Ursula! Ich habe auch immer gedacht \"Theoretisch hört sich alles so leicht an.....\"! Aber glaub mir: Es ist genauso leicht, wie es sich anhört. Sogar noch leichter.
Wenn der Will WIRKLICH da ist, lockt die Schokolade dich nicht. Auch wenn sie noch so super schmeckt. Es ist wirklich so.

Grüße vom Eselchen

Vom 11.01.2007 11:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

TBohrer Kaltmamsell

Mitglied seit 18.06.2006
214 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo!

Also ich gehe einmal die Woche einkaufen und ich das finde ich auch okay so!

Mit den unregelmäßigen Arbeitszeiten meinte ich auch dass es schwierig ist sich draussen sportlich zu betätigen, da es immer dunkel ist und ich kann mir ja schlecht ne Lampe auf die Stirn binden.

Essen tu ich natürlich im Büro und da habe ich mir ne Ecke eingerichtet, wo ich mir Sachen zubereiten kann und auch tue. Ich habe jetzt angefangen einen Wochenplan zu schreiben und werde am Samstag danach kaufen gehen.

Ich bin wirklich dankbar für manche Tips, nur man wissen welche man für sich annehmen kann und welche nicht. Ausserdem weiss ich dass es mir sehr ernst ist und ich angefangen habe meine Ernährungsgewohnheiten umzustellen. Nur ich kann es nicht von heute auf morgen, wer kann das schon ??? Das geht nur Schrittweise da man sichdarüber erst bewusst werden muss, was man alles falsch gemacht hat.
Dadurch habe ich auch ein Tagebuch angelegt um mir vor Augen zu legen, was ich ass und trank um evtl. was daran zu ändern. (War auch ein Tip von hier)

Ihr seht also ich hab mir auch einiges zu Herzen genommen.

Es wurde aber auch schon mehrmals gesagt dass es aus gesundheitlichen problemen bei mir nicht mit WW ging. Warum werden dann nur bruchstücke gelesen und verurteilt ???

Ich war heute morgen auch bei meinem Arzt und er fand die Ansätze gut und die soll ich auch durchführen. Das Laufband fand er auch prima und gab mir dafür Anweisungstips. Werde gelegntlich zu kontrollen gehen, schon wegen meiner Gesundheitssituation.
\'
Schwer fällt es doch jedem aus seinen alten Gewohnheiten auszubrechen, oder geht es euch nicht so ???

Gruß
Tina

Vom 11.01.2007 11:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

TBohrer Kaltmamsell

Mitglied seit 18.06.2006
214 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo!

Also ich gehe einmal die Woche einkaufen und ich das finde ich auch okay so!

Mit den unregelmäßigen Arbeitszeiten meinte ich auch dass es schwierig ist sich draussen sportlich zu betätigen, da es immer dunkel ist und ich kann mir ja schlecht ne Lampe auf die Stirn binden.

Essen tu ich natürlich im Büro und da habe ich mir ne Ecke eingerichtet, wo ich mir Sachen zubereiten kann und auch tue. Ich habe jetzt angefangen einen Wochenplan zu schreiben und werde am Samstag danach kaufen gehen.

Ich bin wirklich dankbar für manche Tips, nur man wissen welche man für sich annehmen kann und welche nicht. Ausserdem weiss ich dass es mir sehr ernst ist und ich angefangen habe meine Ernährungsgewohnheiten umzustellen. Nur ich kann es nicht von heute auf morgen, wer kann das schon ??? Das geht nur Schrittweise da man sichdarüber erst bewusst werden muss, was man alles falsch gemacht hat.
Dadurch habe ich auch ein Tagebuch angelegt um mir vor Augen zu legen, was ich ass und trank um evtl. was daran zu ändern. (War auch ein Tip von hier)

Ihr seht also ich hab mir auch einiges zu Herzen genommen.

Es wurde aber auch schon mehrmals gesagt dass es aus gesundheitlichen problemen bei mir nicht mit WW ging. Warum werden dann nur bruchstücke gelesen und verurteilt ???

Ich war heute morgen auch bei meinem Arzt und er fand die Ansätze gut und die soll ich auch durchführen. Das Laufband fand er auch prima und gab mir dafür Anweisungstips. Werde gelegntlich zu kontrollen gehen, schon wegen meiner Gesundheitssituation.
\'
Schwer fällt es doch jedem aus seinen alten Gewohnheiten auszubrechen, oder geht es euch nicht so ???

Gruß
Tina

Vom 11.01.2007 11:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

urmel29 Suppenkoch

Mitglied seit 01.08.2005
Hallo tina,

danke für die antwort!

- das sind ausreden... sorry, aber das sind ausreden, man kann bei jedem wetter draussen was machen, dazu braucht man nur eine geeignete kleidung... ich hatte auch immer ne \"ausrede\" wenn es z. b. draussen geregnet hat... jetzt laufe ich auch bei regen... habe feste tage an denen ich laufe und da gibts keine ausreden... es sei denn ich bin krank... dafür laufe ich nicht jeden tag, so hab ich dann auch meine \"auszeiten...\". und du wirst lachen, wenn ich um halb sechs zu hause bin, laufe ich mit STIRNLAMPE!
Na!
- aber du hast ja dein laufband, ist doch ok!

- das mit dem wochenplan ist super! wirst sehen, da bist ganz anders motiviert!

- niemand hat gesagt, daß du sofort alles umstellen mußt! hat niemand hier gesagt, jeder hat nur seine tips bie gewünscht abgegeben...!

- ja siehst!

- also ich bin mir sicher, daß du bei jeder ernährungsumstellung die du machst, egal mit ww oder mit einer anderen form, anfangs probleme mit dem darm haben wirst, da du jetzt ungewohnt viele kohlehydrate und ballaststoffe zu dir nimmst, was ja vorher bei der ungesunden ernährung nicht der fall war...
das ist normal, ok, wenn du da schon gesundheitlich angeschlagen bist, mußt du noch mehr aufpassen, würde ich mit deinem arzt klären...

- ja super! mach es mit deinem arzt! der kennt dich am besten und kann dich einschätzen, was du dir zutrauen kannst!

- sicher! es fällt jedem schwer! deswegen haben dir ja soviele geantwortet um dir mut zu machen und tipps zu geben!

lg
s´urmel

Vom 11.01.2007 11:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eselchen87 Hendlgriller

Mitglied seit 27.10.2006
Hallo Tina,

Natürlich ist es schwer aus seinen alten Gewohnheiten auszubrechen. Das ist wahrscheinlich bei jedem so! Deshalb hast du ja auch um Tipps gebeten, und du hast hier ja auch einige, hilfreiche bekommen.

Ich wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Glück, bei der Umsetzung deiner Ernährungsumstellung. Ich hoffe das es den gewünschten Erfolg mit sich bringt, das du dein Wunschgewicht erreichst, und es auch halten kannst.

Drücke dir die Daumen
Eselchen

Vom 11.01.2007 11:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nata0807 Hendlgriller

Mitglied seit 29.03.2003
2.860 Beiträge (ø0,85/Tag)
Hallo,

also eins ist ja wohl klar, es gibt so viele Methoden zum Abnehmen, dass praktisch für jeden etwas dabei ist. Unterm Strich laufen die erfolgreichen immer auf das Prinzip hinaus, dass man mehr Energie verbrauchen muss als man zuführt.

Daher denke ich, dass sich jeder ein Konzept suchen muss, das zu ihm passt. Bei Tina ist die gesundheitliche Ausgangslage problematisch. Daher würde ich ihr etwas mit medizinischer Überwachung oder zumindest ärztlicher Beratung vorschlagen. Ansich ist WW ja extrem vernünftig, daher könnte es bei weniger vernünftigen Diätversuchen sicherlich wieder zu Problemen kommen, oder?

Mir fiel gestern die neue Diät einer großen Frauenzeitschrift in die Hände. Was daran so toll sein soll, begreife ich nicht. Für mich ist das zu kompliziert und ich mag viele der Rezepte gar nicht, finde sogar die Fotos eher unappetitlich. Außerdem liegt mir nichts an Zwischenmahlzeiten. - Für andere Leute ist es vielleicht genau richtig, das muss jeder selber entscheiden.

Hier, im CK, gibt es Anhänger von fast jeder Methode. Da würde ich mich mal einlesen und das Richtige raussuchen. - Viel Glück!

LG nata

Vom 11.01.2007 15:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Morticia147 Kaltmamsell

Mitglied seit 13.05.2005
657 Beiträge (ø0,26/Tag)
Hallo,

warum wird eigentlich so auf dem Sport draußen bestanden? Wenn mal lieber auf seinem Laufband seine \"Runden\" zieht als draußen ist das doch ok! Ich hab mein Fahrrad auch lieber drin vorm Fernseher, als jetzt draußen rumzugurken.

Mal überlegen, wenn ich die Wahl hätte zwischen: Draußen ist, naß, kalt und Finster + Rad fahren oder Wohnung, warm, hell und nebenbei fernsehen...... Sorry, aber da verliert die Botanik!

Muss Sport was mit unbequemlichkeit und selbstkasteiung zu tun haben? Muss man X Kilometer irgendwohin latschen, nur weil man abnehmen will? Dem dem\'s Spaß macht bitte, aber das muß doch deswegen ned jeder machen oder mögen.....

Gruß

Morti

Vom 11.01.2007 15:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Morticia147 Kaltmamsell

Mitglied seit 13.05.2005
657 Beiträge (ø0,26/Tag)
....Nachtrag:

Vielleicht findet man es ja mit gutem Übergewicht auch ned soooo prickelnd total fertig im Supermarkt einzulaufen. Und ob man nun vom Radfahren oder latschen zum Supermarkt, erschöpft, patsch naß und alle ankommt ist wurscht.

Der Spaß an sowas kommt erst, wennst eben nicht mehr nach nem Kilometer um Gnade winselst und dann ists auch gut so. Ich mein es hat nen Grund warum zwar schwimmen der ideale Sport für dickere Menschen ist und man aber im Schwimmbad ned wirklich viele sieht... die trauen sich ned! Es hat mich eine ganz enorme überwindung gekostet in nem Badeanzug unter Menschen zu gehen.

Gruß

Morti

Vom 11.01.2007 15:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

feldtmaus Tellerwäscher

Mitglied seit 14.09.2005
1 Beiträge (ø0/Tag)
Hi!

Also ich hatte tollen Erfolg mit WeightWatchers. Ich bin allerdings sehr diszipliert und brauche daher keine Wiege- und Info-Treffen. Ich habe mir den Einkaufsführer und das Tagebuch von einer Bekannten, die zu den Treffen geht, mitbringen lassen. Eine andere Freundin brachte mir die Cd mit, mit deren Hilfe ich die Punkte ermitteln konnte, die ich essen darf. (Zucker und Fett werden in Punken gewertet.)
Mit dem Einkaufsführer habe gelernt, welche Produkte wenig Punkte haben und somit wenig Fett und Zucker. So habe ich meine Ernährung umgestellt, abgenommen und halte seit Jahren mein Gewicht.
Natürlich ist Bewegung dabei auch wichtig!!!!!!
Ich esse alles, aber fettreduziert. Zum Früchstück gibt es sogar Schokolade.
(1 Brötchen mit Esquisa körnigem Frischkäse und je Hälfte 1 Tafel Lindt hauchdnne Täfelchen dazu einen pfel und Tee mit Süßstoff). ich bin satt und die Seele hat Schokolade!

Liebe Grüße

Feldtmaus

Vom 11.01.2007 15:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

TBohrer Kaltmamsell

Mitglied seit 18.06.2006
214 Beiträge (ø0,1/Tag)
Mir kann niemand erzählen, dass wenn es draussen stürmt, regnet oder schneit er draussen Sport macht.

Meiner Meinung nach ist es egal wo man es macht hauptsache man macht es

Gruß
Tina

Vom 11.01.2007 16:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

urmel29 Suppenkoch

Mitglied seit 01.08.2005
hallo tina,

warum fühlst du dich angegriffen?
du hast geschrieben, daß du es wegen deiner unregelmäßigen arbeitszeiten zeitlich nicht schaffst draussen zu sporteln und dir keine stirnlampe an die stirn binden willst, wenn es dann schon zu dunkel ist...!

daraufhin habe ich geantwortet, daß das es eine ausrede ist, da man sehr wohl im dunkeln und bei regen laufen kann! es kommt auf die richtige kleidung und die motivation dafür an! ich mußte mich auch dazu überwinden und jetzt stört mich schlechtes wetter nicht mehr... und das habe ich auf MICH bezogen...

wenn du dein laufband verwendest und damit erfolg hast, spricht doch nichts dagegen, menno!!!!!!!!!

zieh dein ding durch und gut ist! und du bist ja schon auf dem richtigen weg!!!!!!!!!!!!!!!!

und laß die \"verrückten\" draussen bei regen und scheisswetter laufen, wenn es ihnen spaß macht.. Na!

lg
s´urmel

Vom 11.01.2007 16:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

TBohrer Kaltmamsell

Mitglied seit 18.06.2006
214 Beiträge (ø0,1/Tag)
Ich hab das nicht als Angriff gesehen, aber du sagtest es wäre eine Ausrede, deshalb schrieb ich das,

Gruß
Tina

Vom 11.01.2007 16:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

urmel29 Suppenkoch

Mitglied seit 01.08.2005
hallo tina,

lassen wir es, oder?

für mich ist es eine ausrede... aber lassen wir das! du hast dein laufband, ich mein laufen im freien! jeder hat erfolg damit, darum geht es doch!

alles gute für dich!

lg
s´urmel

Vom 11.01.2007 17:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
22.863 Beiträge (ø8,74/Tag)
Hallo tina

ich bin Weltmeisterin im Ausreden erfinden. Ich gebe es zu.

Ich mag kein Obst, ich finde es wiederlich, in einen Apfel zu beissen. Mit Joghurt kann man mich jagen. Ich habe einen komischen Stoffwechsel und nehme schon zu, wenn ich Essen nur angucke.
Ja und so weiter

Außerdem wohne ich auf einem Kaff mit wenig Einkaufmöglichkeiten, oft habe ich kein Auto
außerdem bin ich selbständig
außerdem arbeite ich oft auch noch am WE, stelle auf Messen aus, übernachte im Hotel, kann dem Frühstück dort nicht wiederstehen, gehe abends mit Kollegen dann essen und kann doch nicht nur Salat - da wird man doch nicht satt von und überhaupt - tagsüber braucht \"man\" doch auch etwas.....

Glaube mir: ich kenne das alles

und trotzdem habe ich sehr schön abgenommen. Ich habe einfach gesagt: ich will!!!

lg
eifelkrimi

Vom 12.01.2007 08:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

TBohrer Kaltmamsell

Mitglied seit 18.06.2006
214 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo!

Ich denke wir haben alle andere Ansichten. Aber ich habe keine Ausreden mehr und ich ziehe das durch. Meine Waage bestätigt mich. Da sind jetzt 2,3 kg unten, aber das schwankt ja auch innerhalb ner Woche.

Gruß
Tina

Vom 12.01.2007 09:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nessa79 Suppenkoch

Mitglied seit 07.09.2006
@Tina: na das ist doch schon klasse Lächeln Weiter so! Ich drück dir die Daumen dass du deinen Weg gefunden hast und es schaffst dein Wunschgewicht zu erreichen.
Ich denke jeder muss für sich seinen idealen Weg finden und da hilft es nicht wenn andere ihre gutgemeinten Ratschläge abgeben weil jeder Körper ist anders, und jeder hat andere Erfahrungen mit sich, dem Essen und Sport gemacht. Und manchmal dauert es halt auch bis man das Ideale für sich gefunden hat Lächeln

Vom 12.01.2007 09:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

TBohrer Kaltmamsell

Mitglied seit 18.06.2006
214 Beiträge (ø0,1/Tag)
Ja nessa, so denke ich auch. Jeder muss das herausfinden und ich fühle mich zum ersten Mal richtig wohl dabei.

Gruß
Tina

Vom 13.01.2007 16:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ehlie Küchenjunge

Mitglied seit 05.01.2006
1.562 Beiträge (ø0,67/Tag)
Hallo T-Bohrer,

habe jüngst diese interessante Seite gesehen, die lässt Deine Theorie, dass Deine Umstellung durchaus zu gravierenden Beschwerden führen kann, zu. Eindeutig geht hervor, dass im Grunde jeder Mensch anders ist und auf sich achten sollte, was ihm gut tut und was nicht.

Hier geht es speziell um Ballaststoffe, was seit Jahren als gesund gilt, wird mittlerweile als schädlich betrachtet.

Interessant auch, dass gerad im Bereich Ernährung eine Theorie von einer wieder \"neuen\" abgelöst wird. Und alles vorher \"nachweislich\" Humbug war.

Ernährungsirrtümer

LG, Ehlie

Vom 13.01.2007 20:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ursula1  Suppenkoch

Mitglied seit 10.05.2005
8.887 Beiträge (ø3,45/Tag)
\"\"

Ich mag Salat oder Körner am liebsten wenn diese erst durch ein Schweinchen \"gegangen\" sind.

... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ...
Grüsserchen aus Nordhessen
Ursula1

*die 100 im Club der bleibenden User*

--------------------------------
Heiterkeit ist eine Form von geistiger Gesundheit

Vom 15.01.2007 10:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Englishrose  Kaltmamsell

Mitglied seit 09.03.2006
4 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo Tina,

das Wichtigste ist, dass Du Dir Deine Lieblingsnaschereien nicht rigorous verbietest. Dann wird der Heißhunger darauf nur um so größer! \"Schenke\" Dir jeden Tag eine kleine Portion (z.B. 1 Riegel Schokolade oder ein kleines Glas Cola). Wenn Du keine Lust darauf hast, sparst Du Dir diese Portion für ein ander Mal auf. Auf diese Art kannst Du auch ohne schlechtes Gewissen eine größere Portion essen. Z.B. bei einer Einladung o.ä. Und gräme Dich nicht zu sehr, wenn Du doch einmal über die Stränge geschlagen hast. Dann gilt: am nächsten Tag \"back on the track\".
Iss außerdem regelmäßig, viel Obst und Gemüse, Vollkornprodukte, wenig Fett (hier kann man gewaltig sparen!!!), trinke ausreichend (am besten warmen Tee. Ich habe immer eine Thermoskanne mit 1 l Kräutertee bereitstehen) und versuche regelmäßig Sport zu treiben. Du glaubst gar nicht, wie das beflügelt! Ich habe mich innerhalb kürzester Zeit superfit und energiegeladen gefühlt.
Einmal Wiegen pro Woche reicht. Wähle einen festen Wiegetag (am besten morgens) und trage die Ergebnisse in eine Tabelle ein, zusätzlich vielleicht noch eine Kurve (total motivierend, wenn es bergab geht!) Ich habe mich zusätzlich auch immer noch gemessen (Unterbrust, Hüften, Oberschenkel, Oberarme. Oft sind nämlich dort cm verschwunden, auch wenn Du nichts oder nur sehr wenig abgenommen hast!!!)
Ich wünsch Dir viel Glück

Englishrose hechel...

Vom 15.01.2007 10:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

TBohrer Kaltmamsell

Mitglied seit 18.06.2006
214 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo Englishrose,

danke für die Tips. Ich beherzige einige auch schon. Esse jeden Tag ein Mini Schokokeks von Milka. Das reicht mir aus. Derzeit habe ich keinen Heisshunger, gottseidank.

Es ist halt ne Umstellung, aber da muss man durch und will es ja auch.

Gruß
Tina

Vom 15.01.2007 11:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nessa79 Suppenkoch

Mitglied seit 07.09.2006
@Englishrose: So mache ich das auch mit den Naschrereien: ich nehme mir jeden Tag eine Kleinigkeit Süßes wenn ich es brauche, wenn nicht dann nicht und kam damit bis jetzt richtig gut zurecht, nur selten überkam mich mal das Gefühl dass ich mehr brauche. Und wenn ich mal mehr brauchte habe ich dann einfach ohne ein schlechtes Gewissen zu haben kleine Mengen mehr gegessen, genossen. Langsam um das \"Genug\" vom Körper mitzubekommen und dann war das auch okay.
Das mit dem Messen mache ich auch zusätzlich, aber nur im Bauchbereich. Das stimmt, da verschwindet viel ohne dass sich das auf der Waage bemerkbar macht.

Ich denke das ist auch oft ein Problem, man sieht eine \"Diät\" als \"ich muss auf alles verzichten, darf nix essen\" an und das ist falsch, und dann kommt das schlechte Gewissen und man kann wieder nicht genießen was man sich da gerade gönnt weil: man darf es ja nicht. Das ist schwer erst mal von diesem Denken weg zu kommen.

Vom 17.01.2007 18:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kermodae Tellerwäscher

Mitglied seit 17.01.2007
13 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Tina,

auch ich habe vor Jahren abnehmen wollen und es nach reiflicher Überlegung und anschließendem überlegtem Handeln auch geschafft.
Ich war wie Du ein Fan von Cola, Fanta, Sahne, Käse usw. Oft und viel zuviel. Man sagte mir, ich solle auf Light-Produkte umstellen, dann würde alles fast von allein passieren. Gebracht hat es natürlich gar nichts.
Ich habe angefangen im Internet und in Büchereien über das Thema Ernährung, Stoffwechsel usw. zu recherchieren.
Dabei sind mir gleich am Anfang drei wichtige Dinge aufgefallen: 1. Light-Produkte machen dick, denn sie gaukeln dem Körper vor er würde Zucker zur Verarbeitung erhalten, was natürlich nicht stimmt. Sofort stellt sich ein Hungergefühl ein. Du isst deutlich mehr als bei \"normalen\" Produkten. 2. Man isst zuviele und falsche Fette. Hier geht es besonders um tierische Fette. Ich habe die gesamte Küche auf hochwertige pflanzliche Fette umgestellt und meinen extrem hohen Käseverbrauch (Aufläufe im speziellen) drastisch reduziert. Eine Untersuchung meiner Blutwerte hat mir Recht gegeben. 3. Ich habe mir meinen \"Sättigungsreflex\" wieder antrainiert. Früher habe ich gegessen und gegessen und gegessen, weil es lecker war. Ich habe mir dann angewöhnt ganz langsam zu essen, alles ausführlich durchzukauen und sobald ich merkte das ich satt bin habe ich aufgehört zu essen. Es war mir völlig egal wo ich war oder was noch auf dem Teller lag.
Zeitgleich habe ich mit etwas Sport angefangen. Übrigens, genauso wie du es auch vorhast, im eigenen Keller. Auch ich hatte oft keine Lust abends nach der Arbeit noch irgendwo hinzufahren. Am Anfang war das alles sehr schwierig und ich musste oft meínen inneren Schweinehund überwinden. Aber als sich die Erfolge einstellten machte auch der Sport Spaß. Zwischenzeitlich mache ich gern und häufig Sport und habe auch die 20 kg. die ich abgenommen habe nie wieder zugenommen.

Ich drücke Dir die Daumen, dass Du einen für Dich akzeptablen und machbaren Weg findest und wünsche Dir viel Erfolg.

Kermodae

Vom 18.01.2007 19:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

justakiss Tellerwäscher

Mitglied seit 05.03.2005
8 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo,
auch ich habe ne gute art gesucht abzunehemen und kann dir diese Seite empfehlen :
www.low-carb-forum.de/
Das ist Gesund abnehmen ohne Hungern, gleichzeitig bekommst du unterstützung von gleigesinnten
LG

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: