Zitronen-Wasser
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.01.2007 |
Ich bin neu hier und hätte da mal eine Frage. Eine Freundin erzählte mir, das es Wunder wirken würde, wenn man jeden Morgen ein Glas Wasser mit einer frisch ausgepressten Zitrone trinken würde (zwecks Fettverbrennung, usw). Hat da jemand Ahnung von und kann mir hier insofern weiterhelfen, ob das so stimmt?! |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.10.2005 |
Hi Wüsti,
da gibts so viele \"Wundertrunks\" - man muss nur dran glauben! Manche machen das mit Apfelessig und so..... aber ich kenne niemanden, der das lang genug durchhält.!!! Denn irgendwann will man das Zeugs einfach nicht mehr schlucken! Wenn du abnehmen willst, ist eine konsequente Ernährungsumstellung immer noch das Allerbeste! LG Juulee |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke für deine Antwort.
Abenehmen muss ich nicht zwangsläufig, aber man will es ja irgendwie trotzdem. Ich hörte nur, dass dieser Wundertrunk besonders morgen fitmachen soll und bekanntlich macht ja sauer auch lustig. Und laut eines Artikels irgendwo bei Google, heisst das, was wir hier machen \"Zitronenkur\"... da soll man allerdings am ersten Tag 1, am zweiten Tag 2, usw. trinken! Geht dann über 30 Tage und ab dem 15. Tag zählt man dann wieder rückwärts... das einzige was ich davon sofort bemerkt habe, war eine einzige Rennerei auf das stille Örtchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.02.2004 |
Hallo Wüsti,
ich mache das auch ab und zu einmal. Fakt ist, das Zitrusfrüchte, sprich das Vitamin C die Fettverbrennung ankurbeln. Ich nehme es aber immer vor dem Schlafengehen (ohne vorheriges Abendessen), da verbrennt der Körper ja auch einiges. Man muss aber natürlich auch möglichst fettarm essen, das das Ganze auch wirkt. Also wie der Effekt letztendlich ist, weiß ich nicht. Fakt ist, es ist gesund und das kann ja nicht schaden. Und gerade in der kalten Jahreszeit noch ein gutes Vorbeugemittel gegen Erkältung. LG Verena |
||||
|
|||||
|
|||||
Ja ich kenne das auch - aber es ist echt so, dass der Gaumen sich nach einer Weile weigert, das sauere Zeugs zu schlucken!
Also kanns so lustig gar nicht sein! Ich hab grad gesehen, du bist ja wirklich ganz brandneu hier im CK Da sag ich dann mal EIN HERZLICHES WILLKOMMEN HIER!!! Viel Spass beim stöbern, finden, unterhalten und und und....... LG Juulee |
||||
|
|||||
|
|||||
Hey Verena.
Danke. Ich versuche es morgens zu nehmen (heut ist der erste Tag, hat auch gut geklappt, hab sogar schon 2 getrunken), vor dem Frühstück. Da ist der Magen ja auch leer. Soll ja dann auch direkt in die Fettverbrennung gehen... von wegen Vorsatz fürs neue Jahr habe ich natürlich vor, etwas fettarmer zu essen (wobei ich echt überleg mir nen Döner zu kaufen - scheinbar ist der Vorsatz doch nich so gefestigt Das mit dem vorbeugen ist natürlich ein netter Nebeneffekt! |
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu Juulee :)
Ja, bin ganz neu, habe mich gerade angemeldet. Allerdings war ich des Öfteren auch schonmal hier, Rezepte raussuchen, etc! Euch einen schönen Tag! LG Wüsti |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi, hi... das mit den guten Vorsätzen kenne ich doch irgendwo her. Bei mir läufts auch noch nach Plan. Wir unterhalten uns nächste Woche noch einmal....
LG Verena |
||||
|
|||||
|
|||||
Was haste denn für Vorsätze? Bin hier wohl gleich mal off und frühestens heute abend nochmal on, vielleicht liest man sich ja dann nochmal :) Ciaoi LG |
||||
|
|||||
|
|||||
Ja ich muss jetzt auch erst mal weg, kann dauern, werde dann wohl heute nicht mehr auftauchen.....
Na meine Vorsätze, wie immer zum Jahresanfang, Weihnachtspfunde runter.....so 3-4 kg wären nicht schlecht. Dann mehr Sport, Pilates-DVD läuft jeden Abend, zum joggen ist es mir zur gruselig draussen. Rauchen hab ich schon vor 3 Jahren geschafft!!! War auch ein Neujahrs-Vorsatz! Und sparen wäre auch nicht verkehrt, aber wo denn bei den Preisen!!! Also bis denn, wir treffen uns hier garantiert wieder! LG Verena |
||||
|
|||||
|
|||||
\"geht\" (nicht heht)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.01.2006 |
Huhu Wüsti,
also mit den Netten Leuten, da muss ich dich enttäuschen........ Wir sind SEHR nett Und ich muss dich vorwarnen, du wirst süchtig werden Herzlich Willkommen hier im CK LG Daina |
||||
|
|||||
|
|||||
also, wünsche dir viel spaß bei deinen vorsätzen und vorallem viel glück und erfolg... bis denn und einen schönen feierabend |
||||
|
|||||
|
|||||
Hey Daina
Danke, die Warnung hätte eher kommen müssen, ich wollte schon vor 10min Feierabend machen Jetzt geh ich aber, heut abend oder morgen bin ich dann wieder online, vielleicht liest man sich ja dann nochmal :) Ciaoi lg |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.05.2004 |
Hallo!
Mann, würde ich Sodbrennen bekommen, würde ich jeden morgen frisches Zitronenwasser auf nüchternen Magen trinken.................. Grüße Rainer |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.06.2002 |
Hallo,
also ich trink jeden Morgen den Saft 1 Zitrone entweder mit Wasser oder Multivitaminsaft......ich schwör da drauf Vom Abnehmen habe ich aber noch nix gemerkt! Nebenbei....ich hab vor Jahren irgendwann mal die Zitronensaftkur gemacht, die Zutaten und ein kleines Buch musste man sich damals im Reformhaus kaufen.....gebracht hat es nix, verdient daran hat nur das Reformhaus! Meine persönliche Meinung: Ernährungsumstellung und FDH ist immer noch das Beste!!!! Grüßle M. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hey.
Sodbrennen habe ich noch nicht bemerkt, so eben habe ich das dritte Glas getrunken, immer noch nix...abgenommen auch nicht Also so zumindest am Anfang finde ich es schon gut fürs Wohlbefinden, zumindest habe ich den Eindruck das es gut entwässert. FDH macht man ja eh immer so ab dem 1.1. Schönen Abend euch allen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.12.2005 |
Hallo,
2 EL frisch gepressten Zitronensaft mit 300 ml Wasser, 2 EL Ahornsirup und einer Prise Cayennepfeffer mischen. \"Der Sirup macht den Drink milder, liefert wichtige Mineralien und Energie, die die Leber für die Reinigungsarbeit braucht. Der Cayenne-Pfeffer kurbelt die Fettverbrennung zusätzlich an\". So stand es irgendwo geschrieben. (Abends den Pfeffer aber weglassen). Mir schmeckt das sehr gut. Ob\'s wirklich beim Abnehmen hilft, weiß ich nicht. Viel effektiver ist dieser Tipp gegen Heißhunger: 30 g Haferflocken in 100g Joghurt rühren und mit 1 TL Ahornsirup süßen. \"Das Sättigungsgefühl hält einige Stunden, weil der Blutzuckerspiegel nur langsam sinkt. Haferflocken nehmen insbesondere den Heißhunger auf fettes Essen\". Es wirkt! Gruß Uschi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.10.2004 |
Hallo,
das mit den Haferflocken werde ich probieren, den Heißhunger habe ich meistens abends Gruss myram |
||||
|
|||||
|
|||||
Oh - schöner Haferflockentipp !!! Danke Uschi! Das kann ja nix schaden, wenn man das mal probiert!
Ist auf jeden Fall nicht sauer!! LG Juulee |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Juulee,
es ist nicht sauer und man wird auf Dauer auch nicht sauer vor lauter Frust. Wenn meine Waage mich ermahnt, mache ich keine spezielle Diät. Ich ersetze z.B. die Mittags-Mahlzeit durch Haferflocken. Ansonsten esse ich alles, was mir schmeckt (natürlich von allem nicht so viel). Ein leichtes Magenknurren lässt sich anfangs nicht vermeiden, wenn\'s Erfolg bringen soll. Gruß Uschi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.01.2006 |
hallo,
nein, daß ist kompletter unsinn, der körper ist kein ofen, der jeden morgen einen kohlenanzünder benötigt. weder kurbelst du fettverbrennung so an, noch verlangsamst du sie durch lebensmittel. wie kurbelst du die fettverbrennung an? durch sport. aber das willst du sicher nicht hören? du kannst also jeden morgen auch eine schale himbeeren essen oder ein stück kuchen, hat den selben effekt. aber nur, wenn du daran glaubst. sequenzer |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo sequenzer,
wie wahr! Aber bitte f.d.H nicht vergessen, solange man Gewicht verlieren möchte. Gruß Uschi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.08.2005 |
Hallo sequenzer,Liebe Grüße von
ietra
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
hallo pietra,
du kannst meinetwegen glauben, woran du willst, an gott, nougatpralinen oder an astrologie. genausowenig wie du von der nougatpraline allein zunimmst, nimmst du mit zitronenwasser ab. es ging auch nicht ums abnehmen, sondern um die fettverbrennung, zwei völllig voneinander unabhängige prozesse. ungefähr so, als wenn ich den mann in der autowerksatt frage: eine freundin sagte mir, daß meine auto schneller fährt, wenn ich zitronensaft in den tank kippe, soll ich das tun? wobei der saft getrunken keinen schaden im kopf anrichtet, im tank schon. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.09.2006 |
Hallo
@petra.. F.D.H ist auch net die idealste lösung um abzunehmen vorallem net gesund und net effektiv auf lange zeit gesehn.. nina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
nicht ungesünder als andere methoden.
diäten an sich sind immer gesundheitsschädlich! aber das ist ein andere großes thema, sprengt alle rahmen. außerdem war die frage nicht nach abnehmen, sondern nach fettverbrennung, zwei völlig unterschiedliche dinge. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.05.2006 |
Hallo Wüsti,
ich trinke jeden Morgen ein Glas Wasser mit einer halben ausgepressten Zitrone, schon seit Jahren. Obwohl es schön wäre, wenn dadurch einige Pfunde purzeln würden, nehme ich solches nicht wahr. Ich mache dies, weil es mir gut tut. Ich habe gelesen, dass es den morgendlichen Schleim im ganzen Körper löst und das kann ich nur bestätigen. Der Saft ist gut für die Verdauung und das Vitamin C stärkt die Abwehr. Ich bin seither kaum noch erkältet. Solange es mir gut tut werde ich auch weiterhin das Zitronenwasser gleich nach dem Aufstehen trinken. LG Eva |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.12.2004 |
Hallo,
so verkehrt ist das mit dem Zitronensaft gar nicht. An der Fettverbrennung sind Hormone beteiligt wie z.B. das Wachstumshormon. Das jedoch braucht Vitamin C ( und B6 ), um während des Schlafs das Fett aus den Zellen zu verbrennen . Da Zitronen relativ viel Vitamin C enthalten, wäre es somit nicht verkehrt , sie täglich zu sich zu nehmen. Allerdings müsste das somit auch mit Kiwi, Acerola oder anderen Früchten funktionieren. Gruß Ulla Si vis pacem, cole iustitiam |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
hall ulla,
fettverbrennung findet rund um die uhr statt. \"Ihr Ausmaß hängt von dem Grad an körperlicher Betätigung und damit vom Energiebedarf ab.\" fettabbau ist auch etwas anderes als fettverbrennung, wird nur gern zusammengeworfen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.03.2006 |
Also Vitamin C ist natürlich immer gut nicht nur abnehmtechnisch, auch dein Immunsystem wird dir danken :)
Liebe Grüße, Kicu |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo sequenzer,
stimmt, Fettverbrennung ist ein Stoffwechselvorgang und der Stoffwechsel arbeitet pausenlos. Das Wachstumshormon arbeitet während des Schlafs und verbrennt Fett aus den Zellen, um diese in Energie umzuwandeln. Also trägt Vitamin C zur Energiegewinnung bei, aber wohl -wie du sagst- nicht zum Fettabbau. Dazu braucht man dann mehr Bewegung. Gruß Ulla Si vis pacem, cole iustitiam |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
jepp,
es sei denn, krankheiten, hormone, genetik oder andere ursachen stehen noch dagegen. aber kasteiung ist beliebter als sport. ich werde mal das gerücht streuen, roher grünkohl am morgen würde die fettverbrennung ankurbeln. achja, für die anderen, mehr vitamin C heißt nicht mehr fettverbrennung! viel hilft NICHT viel. |
||||
|
|||||
|
|||||
Pssst....nicht die Hormome zu oft erwähnen, sonst heißt es für manche wieder: Ich habe es an den Drüsen ... ( obwohl es ja wirklich an der Schilddrüse liegen kann ) Gruß Ulla Si vis pacem, cole iustitiam |
||||
|
|||||
|
|||||
hi zusammen
man o man, da hab ich ja ne diskussion angezettelt nach wie vor hoffe ich, das diese Kur zur fettverbrennung dient, ich treibe regelmäßig sport und esse nicht fettig, das sollte doch ausreichen, wie gesagt, zum abnehmen selbst nützt es wahrscheinlich nix, aber ich finds lecker. ab morgen werde ich das mit dem cayennepfeffer nochmal ausprobieren.. schönen tag euch noch! wüsti |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
na wüsti,
hoffen kannste immer, auch wenn das eine, nämlich die zitrone, mit fettverbrennung zu tun hat wie die kuh mit dem schlittschuhlaufen. und wenn du das zitronenwasser einfach nur aus spaß trinken würdest, ohne pseudowissenschaftlichem kram? oder geht das nicht? jaja, chili baut das fett ab. deswegen gibt es keine dicken leute in ländern, die viele chilis verwenden: südstaaten der usa, afrika, lateinamerika usw. alle gertenschlank, keiner übergewichtig. |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich bin einfach mal optimistisch und werde wöchentlich die Waage befragen, zumindest was den Fettanteil angeht... aufjedenfall entwässert die Zitrone ziemlich, bis man sich dran gewöhnt hat :)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.06.2009 |
wundersam geht es hier zu sehr wundersam ,
also mal so gesagt , die Diät Industrie macht uns ja glauben lassen , und Schafe züchten. und die sind wir. Die Zitrone hilft , regt Metabolismus an, die Restverdaung genau so , deswegen Home Run zum Örtchen. Medikamente werden auf nüchternen MAgen besser aufgenommen , genau wie mit Orangensaft - hat wa smit der Säre zu tun (deswegen sind die Pillen mit Gelatinemantel umzogen , und sollen deswegen auch nicht gebrochen werden . -Magensäure vernichtet den Wirkstoff ) also Säure mit Säure angehen . Zirusfrüchte generell regen Fettverbrennung an - aber man kann auch fett mit Fett bekämpfen.... nicht alles glauben was Diat Manager reicher macht --- lieber mal das Fett vor dem braten abschneiden .. macht doch Sinn oder ?? also her mit der Zitrone |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.06.2009 |
kleiner nachtrag
je länger man im USland sich aufhält . umso mehr bekommt mann es mit der Muttersprache . sorrry wegen den wenigen Tippfehlern |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.04.2010 |
Hallo an alle,
die Beiträge von Wüsti82 sind 3 Jahre alt. Wäre doch mal interessant zu hören wie der Stand der Dinge/ der Waage ist?!?! Als so eine Art Langzeitstudie.... Gruß Amboss110 |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

ietra