Gesunde Aufstriche und gesunder Kuchen für Abschlussarbeit gesucht!
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.06.2004 |
Ich hoffe, ihr könnt mir bei meinem Anliegen weiterhelfen, ihr seid meine letzte Chance! Und zwar brauche ich für meine Abschlussarbeit einige gesunde Rezepte, die ich zur Präsentation mitnehmen kann. Genauergesagt suche ich ein paar Aufstrichrezepte und ein Rezept für einen Kuchen. Das alles soll aber gesund sein und trotzdem sehr lecker schmecken. Ich bin zwar sonst sehr kreativ, hab aber zur Zeit leider stressbedingt eine kleine Denkblockade. Vielen, vielen Dank für eure Hilfe schon im Voraus!!! Liebe Grüße, Gina |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.07.2003 |
hallo gina
was schwebt dir denn an aufstrichen vor? herzhaft oder süß. habe ein büchlein mit 59 rezepten. hast du ein fax daß ich dir das inhaltsverzeichnis und eventuell die rezepte zukommen lassen kann. lg Angelika die Nr. 151 im CdbU \"Man kann einen Menschen mit guten Saucen ebenso unter die Erde bringen wie mit Strychnin, nur dauert es länger.\"
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Angelika!
Ich denke da an herzhafte Aufstriche, wenn möglich mit nicht zu exotischen Zutaten, da ich einige Teilnehmer/innen habe, die eher konventionelle Gerichte bevorzugen. Fax hab ich aber leider keines. Aber vielleicht könntest du mir - natürlich nur wenn du Zeit hast - ein paar Rezepte auf gut Glück abtippen?! Vielen, vielen Dank im Voraus! lg Gina |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo gina
ich schicke dir mal per km was ich habe. lg Angelika die Nr. 151 im CdbU \"Man kann einen Menschen mit guten Saucen ebenso unter die Erde bringen wie mit Strychnin, nur dauert es länger.\"
|
||||
|
|||||
|
|||||
hi
bist du nicht mehr da? habe dir eine km geschrieben, denn ich brauche deine emailadresse? habe die rezepte eingescannt. lg Angelika die Nr. 151 im CdbU \"Man kann einen Menschen mit guten Saucen ebenso unter die Erde bringen wie mit Strychnin, nur dauert es länger.\"
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.09.2003 |
Wie wäre es mit einem Feta-aufstrich? Einfach Feta mit Jogurt, Knoblach, Peffer würzen und nach Belieben eine
1)Basilikumcreme: frisches Basilikum+getrocknetes Basilikum 2)Paprikacreme: mit Ayvar würzen, kleinegehackte frische Paprika 3) Olivencreme: Schwarze Oliven (eingelegt), Oregano, u.a. daraus zaubern! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Lauraeichhorn!
Vielen Dank für den Tipp! lg Gina |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine