kochen mit straußenfleisch
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
habe im www eine seite gefunden die straußenfleisch vom eigenen hof anbietet,hat jemand schon einmal mit straußenfleisch gekocht,es soll sehr fettarmes fleisch sein. für tipps,tricks und rezepte wäre ich sehr dankbar. eure cori |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hi Cori,
Also, was Rezepte angeht, bist Du im CK goldrichtig (unter Rezepte findest Du mit dem Suchbegriff 'Strauß' sechs, und unter der Forensuche mit dem gleichen Begriff einiges - ich hab nicht alles angesehen, aber einige Rezepte dürften auch dabei sein). Ich selber hab' Strauß mal so zwei oder drei Mal in einem Lokalen gegessen, und auch einmal selbst gemacht - als Geschnetzeltes mit Rotwein und so (aber ohne Rezept, nur was halt grad so in Reichweite war ). Strauß ist sehr dunkles Fleisch - dunkler noch als Rind. Und hat einen - für mein Empfinden - starken Eigengeschmack. Besondere Tipps oder so hab' ich leider nicht. Ich hab' nur dafür gesorgt, dass es nicht tocken wurde, dh. kurz und kräftig angebraten und dann in den Soße noch kurz ziehen lassen. Gruß Rike |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine