Leckere Rezepte mit wenig Kalorien?

14.11.2006 12:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dorie86

Mitglied seit 28.10.2006
9 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo!

Ich versuche mich gerade an einer Diät und bisher klappt es auch ganz gut. Mir gehen nur langsam die Ideen aus was ich denn leichtes und trotzdem leckeres essen könnte. Dummerweise bin ich einer der wenigen Menschen der keinen grünen Salat mag (in keiner Variation)... Ich kann mich also nicht auf das bekannte \"Hasenfutter\" stürzen. Habt ihr ein paar gute Ideen für mich?

Danke schon mal!
Liebe Grüße, dorie86

14.11.2006 12:21 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Heinzi70

Mitglied seit 20.07.2005
3.880 Beiträge (ø1,36/Tag)

@Dorie

Warum machst du eine Diät? ... BOOOIINNNGG.... ... und welche?
Und was heißt für dich \"wenig\" Kalorien?

lg
Heinzi

14.11.2006 12:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

morgaine0767

Mitglied seit 04.04.2005
11.056 Beiträge (ø3,73/Tag)

Ich habe eine Weile vegetarisch gelebt und konnte pfundweise Weihnachtsplätzchen essen, ohne zuzunehmen.

Vielleicht schaust du dich in dem Bereich mal um. Sättigt auch mehr wie Hasenfutter.

Außerdem achte ich drauf, nur wenig Butter aufs Brot zu schmieren und solche Kleinigkeiten.
Seitdem halte ich mein Gewicht bis auf 1-2kg hin oder her seit Jahren, auch wenn ich mal sündige

lg
morgaine

14.11.2006 12:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

allspice

Mitglied seit 19.10.2006
7.705 Beiträge (ø3,21/Tag)

Hallo dorie,

was hast Du denn bis jetzt während Deiner Diät gegessen?
Und meinst Du mit Deiner Frage richtig gekochte/zubereitete Sachen oder solche Tips wie \"laß die Butter auf dem Brot weg\" oder \"iss nur noch Knäcke\"?
Werd mal konkreter Lachen.

lg
allspice

15.11.2006 18:39 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dorie86

Mitglied seit 28.10.2006
9 Beiträge (ø0/Tag)

@Heinzi: Also ich mach ne Diät weil ich bissle abnehmen möchte, des is eigentlich der Hauptgrund.
Ich mach da keine bestimmte Diät, ich versuche einfach gesünder und vor allem weniger zu essen, weil bei den meisten anderen Diäten der Jojo-Effekt ziemlich heftig zuschlagen kann...

Mit wenig Kalorien meine ich eben leichte Sachen die man zum Beispiel abends auch mal essen kann, ohne gleich wie in der Obstgarten- Werbung durch die Decke zu krachen... Lachen

Ansonsten bin ich sowohl für tolle Rezepte als auch für nette Tips offen!

Was das Vegetarische angeht, könnte ich das schon mal probieren, frage mich nur wie lange ich das schaffe... Na!

Vielleicht könnt ihr mir da ja bissle helfen, das wär super!

Danke im Voraus!
Liebe Grüße, dorie

15.11.2006 18:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hexara

Mitglied seit 28.11.2003
694 Beiträge (ø0,2/Tag)

Ich versuche auch schon seit einiger Zeit die Ernährung ein wenig umzustellen.
Zum Abendbrot gibt es immer viel frisches Gemüse, Tomaten, Gurken, Paprika, Zwiebeln, Kohlrabi, das spart meist schon eine ganze Scheibe Brot.
Auch zum Mittag esse ich jetzt mehr Gemüse und weniger Fleisch oder Sättigungsbeilagen.
Für Abends : Folienkartoffel mit Kräuterquark, Spaghetti mit fruchtiger Tomatensauce, Brot mit magerem Schinken und Spiegelei
Putensteak mit Brokkoli und Ofenkartoffeln.

Hexara

15.11.2006 19:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dorie86

Mitglied seit 28.10.2006
9 Beiträge (ø0/Tag)

Mmhh... hört sich lecker an! Lachen Danke, werd ich mir gleich mal merken!

16.11.2006 08:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lenchen

Mitglied seit 17.01.2002
694 Beiträge (ø0,17/Tag)

Hallo Dorie!

Hätte auch ein paar leckere Rezepte für dich:

Shrimps-Gemüse-Salat

für 2 Personen:
400 g gemischtes TK-Gemüse oder frisches Gemüse
150 g Shrimps in Salzlake
125 g fettarmer Naturjoghurt
Knoblauch, Salz, Pfeffer, Kräuter

Gemüse al dente kochen und abschrecken, kalt werden lassen. Garnelen abtropfen lassen, zum Gemüse geben und mit dem Joghurt verrühren, mit gehacktem Knoblauch, Salz, Pfeffer und Kräutern nach Geschmack würzen.

Dieser Salat schmeckt mir übrigens auch als Brotbelag sehr gut.

Gemüsecremesuppen lassen sich aus fast jedem Gemüse wie folgt zubereiten:
Gemüse kleinschneiden, in Brühe sehr weich kochen, pürieren, ein Schuss Milch dazu und abschmecken. Schmeckt fast wie mit Sahne gemacht und hat gaaaaaaaanz wenig Kalorien.

Aufstriche fürs Brot kannst du sehr vielfältig selbst herstellen. Als Grundlage immer Magerquark, den du mit MIneralwasser aufrührst, dann wird er ganz cremig. Kannst du mit Früchten oder Fruchtsaft für süße Aufstriche machen und natürlich auch mit Salz, Pfeffer und was du sonst noch so magst (klein geschnittenes Gemüse, Saure Gurken, Tomatenmark und Oliven, Knoblauch und Kräuter....)

LG, Lenchen

16.11.2006 09:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mythos

Mitglied seit 05.06.2005
769 Beiträge (ø0,26/Tag)

Geh mal auf der Seite der www.weightwatchers.de. da kann man erstens einen wöchentlichen Newsletter abonnieren , da sind etliche Rezepte dann zu finden und zweitens haben sie ein öffentliches Forum, wo auch Rezepte von Usern gepostet werden.
Ansonsten gebe ich bei der Suche auf Rezeptseiten immer die Stichworte : LowFett, LowFat , Kalorienarm oder fettarm an. Auf nahezu jeder Seite findest man dann reichlich Rezepte, auch hier im Chefkoch.

16.11.2006 09:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dorie86

Mitglied seit 28.10.2006
9 Beiträge (ø0/Tag)

@ Lenchen:
Danke, hört sich echt lecker an! Brotaustriche selber zu kreieren is ne tolle Idee! Werds heut gleich mal ausprobieren!

@Mythos:
Werde mich mal umsehen, danke!

16.11.2006 10:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

femme-feu

Mitglied seit 15.11.2006
36 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo allerseits ...

... ich hab gestern zum ersten Mal meinen Wok angeworfen ... und hoffe auch dadurch zu Low-Fat Gemüsegerichten zu kommen, die Spass machen, kreativ sind, schnell zubereitet sind und schmecken!
Mein Mann hat um den Bauch rum angelegt Was denn nun?und einfach keine Zeit Sport zu treiben, und ich müsst mich auch mal um meine Hinternpartie kümmern Welt zusammengebrochen ... ich hoff der Wok trägt dazu bei ... YES MAN

17.11.2006 09:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mythos

Mitglied seit 05.06.2005
769 Beiträge (ø0,26/Tag)

Hi, der Wok ist suuuper dafür geeignet. Viel Erfolg!
LG

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de