Getrocknete Aprikosen - geschwefelt oder ungeschwefelt?

14.11.2006 09:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nira71

Mitglied seit 08.08.2005
168 Beiträge (ø0,05/Tag)

Hallo,
hoffe ich bin im richtigen Thread:
Ich esse seit einiger Zeit - gesundheitsbewusst - getrocknete Aprikosen. Nun frage ich mich, ob denn wohl die ungeschwefelte oder die geschwefelten gesünder sind Welt zusammengebrochen Die ungeschwefelten sehen nicht so vertrauenserweckend aus Jajaja, was auch immer!
Hat jemand von Euch Ahnung?
LG
Nira71

14.11.2006 09:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

heartandsoul

Mitglied seit 13.02.2006
1.705 Beiträge (ø0,57/Tag)

Hi,

eindeutig die ungeschwefelten. Die sehen nämlich so aus, weil sie nicht geschwefelt wurden.

Also, wenn du auf gesunde ERnährung wert legst, greifst du zu den ungeschwefelten Trockenfrüchten.

Liebe Grüße
heartandsoul

*** Lesen ist Denken mit fremden Gehirn ***

14.11.2006 09:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nira71

Mitglied seit 08.08.2005
168 Beiträge (ø0,05/Tag)

Hallo heartandsoul,

danke für die Info. Hoffnung war nur größer weil die ungeschwefelten so hübsch aussehen (sorry - Jajaja, was auch immer!)

Bye,
Nira71

14.11.2006 15:19 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zooropa

Mitglied seit 17.01.2002
3.858 Beiträge (ø0,86/Tag)

Hallo!

Unbedingt die ungeschweflten, die stecken voller Mineralien und Ballaststoffe Na!
Schmecken auch meiner Meinung nach besser.

Lächeln Annette

14.11.2006 15:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bienchen24

Mitglied seit 06.07.2006
663 Beiträge (ø0,23/Tag)

Hallo nira71,

ich nehme ausschließlich ungeschwefelte Früchte. Schon das Wort alleine deutet doch schon auf gesünder hin... Wenn du nach dem Aussehen einkaufst, wirst du wohl öfter mal zu den \"ungesünderen\" Lebensmitteln greifen, denn meist liegt genau dieses Aussehen an chemischen Zusätzen...

Lieben Gruß
bienchen24

14.11.2006 15:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne

Mitglied seit 09.10.2002
7.675 Beiträge (ø1,82/Tag)

Ja klar, natürlich nur die ungeschwefelten Trockenfrüchte. Ich hole sie im Reformhaus, die sehen toll aus und schmecken wunderbar.

LG lone_bohne Lachen

15.11.2006 17:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

satyna

Mitglied seit 25.12.2005
62 Beiträge (ø0,02/Tag)

nur die ungeschwefelten!!!! die schmecken einfach köstlich Lächeln für mich sehen die geschwefelten einfach ungesund aus Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

lg
satyna

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de