neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Bunte Hülsenfrüchtemischung und nun ???

Vom 13.11.2006 17:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

büli Suppenkoch

Mitglied seit 29.06.2006
3.017 Beiträge (ø1,4/Tag)
Hallöchen @all

Ich hab eine bunte Hülsenfrüchtemischung gekauft.
Drin sind: rote Bohnen, schwarze Bohnen, Borlottibohnen, Sojabohnen, weisse Bohnen, braune Linsen, grüne Linsen, Kichererbsen.

Ich fand toll alles in einem super und jetzt traurig steh ich auf dem Schlauch wie und was ich damit kochen soll.

Bitte um vegetarische Rezepte.

In den CK Rezepten hab ich schon gekuckt und auch in den Foren aber irgendwie nichts schlaues gefunden oder falsch gesucht...

Vielen Dank für Tips und Tricks
LG Büli
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 13.11.2006 18:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kochspatz Suppenkoch

Mitglied seit 09.11.2005
983 Beiträge (ø0,41/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Büli,

ich koche gerne Eintöpfe aus Hülsenfrüchten. Allerdings weiche ich Bohnen meist über Nacht ein, Linsen nicht. Steht auf der Packung etwas über die Garzeit?

Ansonsten könnte ich mir mit der Mischung ein Chili sin Carne (also ohne Fleisch) sehr lecker vorstellen. Also Hülsenfrüchte kochen, Tomaten dazu, Paprika, mit Chili schön scharf würzen und ein paar Kartoffelwürfel dazu bzw. Sojagranulat oder geschrotenen Grünkern. Dazu gibt´s dann Baguette.

Gruß kochspatz

Vom 13.11.2006 20:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

derdan Kartoffelschäler

Mitglied seit 28.10.2006
65 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo,

ich kann mir das auch gut in einer Gemüsesuppe vorstellen, wird dann eher Eintopfartig.

Vielleicht kannst du auch einen Salat daraus machen?!

Oder Bratlinge, wenn du die Mischung kochst und dann mit etwas Mehl, evtl. Zwiebeln, Knoblauch, Kräutern und Gewürzen nach Geschmack (wenn es nicht hält, dann mit Ei) pürierst/zerstampst und Bratlinge formst.

Liebe Grüße
Dan

Vom 13.11.2006 20:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jule666 Smutje

Mitglied seit 20.10.2004
363 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo,

wie es der Zufall so will hab ich am Wochenden aus einer bunten Hülsenfrüchtemischung einen Eintopf gekocht, der sehr lecker war.

Allerdings war meine Mischung ein weniganders zusammengesetzt: Nierenbohnen (rot), schwarze Bohnen, Pintobohnen, weiße Bohnen, braune Linsen. Grüne Linsen, Kichererbsen, gelbe Orientlinsen

hier das Rezept (die Angaben sind \"Pi mal Daumen\" Na! hab mir die genauen Angaben nicht notiert.n Den Speck und die Salamie würd ich wenns vegetarisch sein soll einfach weglassen.

Zutaten:

250 g Hülsenfrüchtemischung
2 große Zwiebeln
2-3 Knoblauchzehen
3 Möhren
2 große Kartoffeln
1 Stange Lauch
1 kleines Stück Speck (weglassen wenn Veggie )
1 kleines Stück luftgetrocknete Schafssalamie (wenn nicht vorhanden normale nehmen oder wenn vegetarisch weglassen)
1 große getrocknete Chilischote
400 g stückige Tomaten (Dose)
900 ml Gemüsebrühe
2 EL Olivenöl
Harissapulver (oder Chilipulver oder Cayennepfeffer) ca. 05-1 TL
Majoran (ca. 1TL)
Oregano (ca. 05 TL)
Pfeffer
Salz
frische Petersilie

Zubereitzung:

- Hülsenfrücht über Nacht in reichlich Wasser einweichen
- am nächsten tag Einweichwasser wegkippen

-Zwiebelwürfel und Speck glasig dünsten
-gewürfelten Knoblauch und klein gehackte Chili, Harissa sowie Salami hinzufügen und kurz mitbraten
-aus dem Topf nehmen und beiseite stellen

-in Olivenöl gewürfelte Kartoffeln, Möhrenscheiben und Lauchringe andünsten
- beiseite stellen

- in 600 ml Brühe Hülsenfrüchte kochen

- nach ca. eines halben Stunde Kartoffel, Lauch und Möhren hinzufügen sowie die restliche Brühe
- köcheln lassen

- nach einer weiteren halben Stunde die Zwiebel-Wurst-Gewürzmischung in den Topf geben
- Tomaten hinzufügen

- mit Majoran, Oregnao Salz und Pfeffer würzen

- klein gehackte Petersilie hinzugeben

- kurz durchziehen lassen

mfG

Vom 13.11.2006 21:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hammerhai  Chefkoch

Mitglied seit 31.10.2003
7.194 Beiträge (ø2,3/Tag)
Hallo,
und wenn man denn gar nichts damit anzufangen weiß, kann man sie auch statt Kiesel um die Pflanzen herum auf die Blumentopferde streuen.
Tipp aus \"Biologischer Dekorieren\"

Hammerhai

Vom 14.11.2006 12:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

büli Suppenkoch

Mitglied seit 29.06.2006
3.017 Beiträge (ø1,4/Tag)
Hallöchen

danke schon mal Achtung / Wichtig

Pfeil nach rechtsalso darauf steht 2 Stunden einweichen und 1 Stunde kochen oder 20 Min. im Dampfkochtopf

wenn ich eure Tips so lese
wirds wohl ein Eintopf werden

falls noch Jemand eine gute Idee hat her damit Küsschen

LG Büli

Vom 01.02.2012 12:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kaddiey Hendlgriller

Mitglied seit 11.09.2004
647 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hallo liebe User!

Ich grab das mal wieder aus, weil ich vor demselben Problem stehe.
Habe hier von schrat eine italienische Bauernsuppe gefunden (für die war meine Hülsenfrüchtemischung wohl ursprünglich auch gedacht): www.chefkoch.de/rezepte/1147071221035678/Bauernsuppe-aus-einem-Huelsenfruechtemix-mit-Gemueseallerlei.html?comments=all#k1092208

Nur kann ich nicht immer Suppe essen... bzw. hätte ich gerne auch was anderes, sämigeres mit den Hülsenfrüchten gekocht.

Eine gute Idee finde ich diese Teigtaschen, aber dafür gehen kaum Hülsenfrüchte drauf.
www.chefkoch.de/rezepte/824131187085500/Gefuellte-Teigtaschen-mit-Huelsenfruechten.html

Hat jemand einen Tipp für z.B. Curry oder Pilaw oder Chili mit gemischten Hülsenfrüchten?

Liebe Grüße!

Vom 01.02.2012 12:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kaddiey Hendlgriller

Mitglied seit 11.09.2004
647 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hallo nochmal!
Suchenden möchte ich dieses Rezept zeigen, das ich grad gefunden hab:
www.brigitte.de/rezepte/rezepte/orecchiette-mit-huelsenfruechten-und-zander

Aber ich brauche noch mehr. Lachen

Liebe Grüße!

Vom 01.02.2012 12:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aquis Suppenkoch

Mitglied seit 01.12.2011
1.119 Beiträge (ø6,32/Tag)
mach doch einfach ein leckeres Curry Gericht daraus

Vom 01.02.2012 23:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Windig Kaltmamsell

Mitglied seit 31.10.2011
580 Beiträge (ø2,79/Tag)
Keim die Teile doch einfach mal an. Schmeckt nach 2 - 3 Tagen Keimzeit mit Quark, Knoblauch und Grünzeug auf dem Butterbrot ganz lecker. Zumindest mir.

Vom 02.02.2012 06:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
11.296 Beiträge (ø6,15/Tag)
Hallo,

hast du das denn schon mal gemacht?
Die keimen doch unterschiedlich lange.
Oder etwa nicht?

LG
Margie

Vom 02.02.2012 12:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamigross Kartoffelschäler

Mitglied seit 03.06.2007
574 Beiträge (ø0,32/Tag)
Hallo
Ich habe gerade auch ein Rezept gesucht.
auser Suppen und Eintöpfe nichts gefunden.
ich werde jetzt mal einen Salat machen.
Es gibt ja Linsensalat,Salat aus Käfer/Schwabenbohnen,Erbsen.
Diese mag ich sehr gerne. Lachen
Werde es jetzt mit dieser Hülsenfrüchtemischung auch probieren.
Gebe Euch bescheid wie es geworden ist.
Vielleicht hat auch noch jemand andere Vorschläge.
L.G.
mamigross

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: