Margenentfernung / Diät
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.12.2005 |
wer kann mir helfen ? Der Margen von einen Bekannten wurde letze Woche entfernt , was kann ich ihn anbieten wenn ich die Person demnächst einlade ? Das Breitmaul |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.12.2004 |
Hallo Breitmaul,
vielleicht ein gutes Gespräch und Interesse an seiner jetzigen Situation und vor allem an seiner Person? Kann man ganz ohne Magen überhaupt leben? Ich weiß das wirklich nicht Auf keinen Fall Essen aufdrängen, vielleicht etwas zur Selbstbedienung hinstellen, einmal sagen, wer etwas möchte, nimmt sich bitte selbst und gut. Lieben Gruß Rosen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2005 |
Hallo Breitmaul!
Frag ihn doch, was er möchte! Sicher keinen Alkohol. nur leichte Kost. Vielleicht trinkt ihr einen Blümchentee zusammen? Und dazu vielleicht einen Butterkeks oder Zwieback? Und, wie Rosen schon schrieb, ein gutes Gespräch. Er kommt doch sicher nicht wegen des Essens. LG Emmy -Ly |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.07.2005 |
Hallo Breitmaul,
... jedenfalls keine Fertig-Pommes!!!! Einer Bekannten wurde ebenso ein Teil des Magens rausoperiert und die konnte alles essen, außer Fertigpommes ... die meisten sind speziell beschichtet, die schwer verdaulich sind ... selbst Backrohr-Pommes. Wenn der ganze Magen raus ist, dann leicht Verdauliches, da die Zwischenstation Magen fehlt ... also Fleisch (v.a. Rindfleisch) und Fett ist schwierig... bzw. nur in kleinen Mengen! Wenn, dann eher Fisch und GUT durchgekochte Beilagen ... Ja, man kann ohne Magen leben, genauso wie man ohne Milz und ohne Blinddarm, oder nur mit einer Niere leben kann! Gut ... aber anders! Wenn der Magen komplett entfernt wird, wird der Magen direkt an die Speiseröhre angemacht (so ungefähr) ... aber ... essen kann man dabei fast alles ... nur eben anders ... viel und gut Kauen (Vorverdauung im Mund), kleinere Portionen ... aber häufiger essen! Kein/wenig roher Salat ( ... falls Salat, dann vorgekocht ... Karotten, Mais, Rote Bete, ... ), oder mehrere Salat zur Auswahlmöglichkeit ... auch für die, die ihren Magen noch haben und gerne etwas normalen Salat hätten ... Das heißt, nicht allzu viel anrichten ... oder am besten deinen Bekannten fragen, was er nicht mag ... dann weißt du ganz bestimmt, was er mag und was nicht! So auf die Schnelle fällt mir jetzt nicht mehr ein. lg Heinzi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.07.2005 |
wollte oben schreiben ... wenn der Magen komplett entfernt wurde, wird der --> DARM <-- direkt mit der Speiseröhre verbunden. Sorry nochmals. lg Heinzi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.08.2003 |
Hallo,
meinem Opa wurde der Magen entfernt, wegen Krebs, er hat es leider nicht geschafft, aber er war ja auch in einem hohen Alter! Da ich mich etwas damit beschäfftigt habe, kann ich Dir folgenden Tip geben: Kauf ihm das Buch und schenk es ihm, es hilft unheimlich weiter und mein Opa hatte sich riesig darüber gefreut: Titel: Essen und Trinken nach Magenentfernung Untertitel: Eine Anleitung zur Selbsthilfe Autor: Herman Mestrom Vorwort von Delbrück, H Verlag : ars bonae curae, 3. Auflage 2002 ISBN : 3-930896-04-4 , Paperback, 111 Seiten Preisinfo : 13,00 Eur[D] / 13,40 Eur[A] Hier noch ein paar grobe Tips: - es können nur ganz kleine Mahlzeiten gegessen werden - feste & flüssige Nahrung sollten zeitlich getrennt werden, entweder fest oder flüssig - nicht zu heiß, nicht zu kalt, keinesfalls scharf und nicht fettig LG, Julia. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.12.2005 |
Hallo,
Das Breitmaul |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine