geschrotete Körner
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.02.2006 |
Danke schon einmal für eure antworten. Gruß maulwurf |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Maulwurf, ...beispielsweise im Reformhaus oder Bioladen. Dort kannst du dir die Körner meist an Ort und Stelle schroten lassen. LG Lilliane |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.10.2005 |
Ich habe auch schon Schrot im Geschäft gesehen.
Verpackt war es wie Mehl und es stand auch daneben... Ich glaube es war Roggenschrot. Zabine |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo !!
@Maulwurf Vollkornmehl bekommste auch in jedem Supermarkt Es ist meist Vollkornmehl was es in Tüten gibt und es wird auch irrtümlicher Weise als \"Schrot \" bezeichnet! liebe Grüße Greta |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.07.2003 |
Hallo Greta,
da muss ich widersprechen. Vollkornmehl, was ich, wenn überhaupt, mal im Supermarkt kaufe ist nie das, was Maulwurf als \"geschrotete Körner\" haben möchte ! Da muss sie schon dann nach \"Vollkornschrot \" greifen, was es auch im Supermarkt gibt. Ich kaufe meistens meinen Schrot im Reformhaus. Da kaufe ich Körner und lasse die mir schroten. Das ist frischer als im Supermarkt lg Manka |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo !
@Manka Klar sind es dann geschrotete Körner sie sind mal fein mal grob liebe Grüße Greta |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.07.2003 |
@Greta
bitte erklär mir doch mal den Unterschied zwischen Vollkornmehl grob oder fein und geschroteten Körnern liebe Grüße Manka |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo !
@Manka Ich gebe meine Körner in meine Mühle ,das macht die Tante aus dem Refornhaus und der Müller in einer Mühle auch ,dann wird eben der Feinheitsgrad eingestellt und was da heraus kommt ist entweder bei einer größeren Einstellung Schrot ,und diesen gibt es kaum in einer Tüte zu kaufen wenn ich den Regler der Mühle auf fein stelle dann ist es feines Mehl obwohl je nach dem welchen Typ Haushaltsmühle besitzt kann auch das schon Schrot sein ! So fein wie das Vollkornmehl in der Tüte ist ,so fein ist es eben nicht bei dem eigenen mahlen mit einer Mühle ! Ich nenne alles was sich selber mahle egal wie fein oder grob \"Vollkornmehl\" denn das ist es ja im Grunde auch egal was da nun heraus kommt ! liebe Grüße Greta |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.02.2006 |
VIelen Dank für eure Antworten. jetzt muss ich mich mal auf die suche nach einem reformhaus in meiner nähe machen.
LG maulwurf |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine