neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

geschrotete Körner

Vom 09.09.2006 18:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

maulwurf8 Smutje

Mitglied seit 28.02.2006
19 Beiträge (ø0,01/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hab da mal ne Frage. wo kann man körner eigentlich schon geschrotet kaufen? habe sie bisher immer nur im ganzen gesehen.
Danke schon einmal für eure antworten.
Gruß maulwurf Lachen
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 09.09.2006 19:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lilliane Chefkoch-Moderator Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
6.091 Beiträge (ø1,61/Tag)

Hallo Maulwurf,

...beispielsweise im Reformhaus oder Bioladen.
Dort kannst du dir die Körner meist an Ort und Stelle schroten lassen.

LG
Lilliane Lächeln

Vom 10.09.2006 13:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zabine33 Kaltmamsell

Mitglied seit 11.10.2005
817 Beiträge (ø0,34/Tag)
Ich habe auch schon Schrot im Geschäft gesehen.
Verpackt war es wie Mehl und es stand auch daneben...

Ich glaube es war Roggenschrot.

Zabine

Vom 11.09.2006 06:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Greta Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.759 Beiträge (ø4,17/Tag)
Hallo !!
@Maulwurf

Vollkornmehl bekommste auch in jedem Supermarkt Lächeln

Es ist meist Vollkornmehl was es in Tüten gibt und es wird auch irrtümlicher Weise als \"Schrot \" bezeichnet!

liebe Grüße
Greta

Vom 11.09.2006 06:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Manka  Hendlgriller

Mitglied seit 26.07.2003
1.894 Beiträge (ø0,59/Tag)
Hallo Greta,

da muss ich widersprechen. Vollkornmehl, was ich, wenn überhaupt, mal im Supermarkt kaufe ist nie das, was Maulwurf als \"geschrotete Körner\" haben möchte ! Da muss sie schon dann nach \"Vollkornschrot \" greifen, was es auch im Supermarkt gibt. Ich kaufe meistens meinen Schrot im Reformhaus. Da kaufe ich Körner und lasse die mir schroten. Das ist frischer als im Supermarkt Na!
lg Manka

Vom 11.09.2006 20:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo !
@Manka
Klar sind es dann geschrotete Körner sie sind mal fein mal grob Lächeln

liebe Grüße
Greta

Vom 11.09.2006 22:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Manka  Hendlgriller

Mitglied seit 26.07.2003
1.894 Beiträge (ø0,59/Tag)
@Greta
bitte erklär mir doch mal den Unterschied zwischen Vollkornmehl grob oder fein und geschroteten Körnern Lächeln
liebe Grüße
Manka

Vom 12.09.2006 05:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo !
@Manka

Ich gebe meine Körner in meine Mühle ,das macht die Tante aus dem Refornhaus und der Müller in einer Mühle auch ,dann wird eben der Feinheitsgrad eingestellt und was da heraus kommt ist entweder bei einer größeren Einstellung Schrot ,und diesen gibt es kaum in einer Tüte zu kaufen wenn ich den Regler der Mühle auf fein stelle dann ist es feines Mehl obwohl je nach dem welchen Typ Haushaltsmühle besitzt kann auch das schon Schrot sein !

So fein wie das Vollkornmehl in der Tüte ist ,so fein ist es eben nicht bei dem eigenen mahlen mit einer Mühle !

Ich nenne alles was sich selber mahle egal wie fein oder grob \"Vollkornmehl\" denn das ist es ja im Grunde auch egal was da nun heraus kommt !

liebe Grüße
Greta

Vom 13.09.2006 07:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

maulwurf8 Smutje

Mitglied seit 28.02.2006
19 Beiträge (ø0,01/Tag)
VIelen Dank für eure Antworten. jetzt muss ich mich mal auf die suche nach einem reformhaus in meiner nähe machen.
LG maulwurf Lächeln

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: