neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

super abnehmen ohne kohlenhydrate?

Vom 31.05.2006 20:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

janoerne Smutje

Mitglied seit 08.02.2006
211 Beiträge (ø0,09/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
hallöchen zusammen ^^

also ich bin etwas korpulenter ums mal nett auszudrücken Na! und da sprach mich letztens eine frau an das ich vor allem in meinem alter (19 jahre) super abnehmen würde, wenn ich nur keine kohlenhydrate zu mir nehme. sie meinte da wäre es auch ziemlich egal was für fleisch ich essen würde und wie viel kalorien etwas hätte solange ich nur kartoffeln, brot außer pumpernickel und so etwas weglassen würde. was ist da dran und hat das jemand schon mal mit erfolg ausprobiert? ach ja und worin sind denn sonst so diese bösen kohlenhydrate enthalten Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen?

danke schon mal, liebe grüße moa
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 31.05.2006 20:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pewe  Sternekoch

Mitglied seit 09.07.2003
6.194 Beiträge (ø1,91/Tag)
Hallo,

also ich halte eher was von dem Prinzip der Weight Watchers.
Da hast du direkt eine Ernährungsumstellung und darfst alles essen.

LG

Pewe

Der Weise aber entscheidet sich bei der Wahl der Speisen nicht für die größere Masse, sondern für den Wohlgeschmack. - Epikur -

Vom 31.05.2006 21:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marc_W Hendlgriller

Mitglied seit 09.09.2003
6.322 Beiträge (ø1,99/Tag)
Hallo Moa,

das ist, mit Verlaub, Unsinn. Kohlenhydrate sind ein wichtiger Nährstoff, darauf zu verzichten bringt nur Belastungen für den Körper. Obendrein ist es nutzlos, weil man auch mit hohem KH-Anteil in der Nahrung abnehmen kann. Das Konzept von WW ist viel stimmiger und viel gesünder.

Auch lesenswert sind die Artikel in dieser Sammlung.

Viele Grüße

Marc

P.S.: helft den armen vögeln!

Vom 31.05.2006 21:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosensammlerin Chefkoch

Mitglied seit 15.12.2004
11.933 Beiträge (ø4,4/Tag)
Hallo Moa,

eine kohlehydratarme Kost hilft schon, relativ schnell abzunehmen, sie ist aber am besten unter ärztlicher Aufsicht durchzuführen, du brauchst auch viele Informationen, wie sie fúnktioniert und was du beachten musst.

Es stimmt nicht, dass man dann beliebig viel Fett und Eiweiß essen kann, das wäre ja nur ungesund und würde zu nichts führen. Außerdem musst du Sport treiben, sonst baut sich die Muskelmasse ab, das kann gefährlich für den Herzmuskel sein (deshalb unbedingt ärztlichen Rat einholen Achtung / Wichtig)

Es gibt auch gute Bücher darüber, z.B. Die Stoffwechsel-Revolution.

Das Gute daran ist, dass der Körper sich auf Fettverbrennung umstellt und das Hungergefühl nach einigen Tagen nachläßt. Irgendwann kommt aber doch die Sehnsucht nach einem Stück Brot, einer Kartoffel, Nudeln oder Reis - mal ganz zu schweigen von Schokolade.

Man kann mit der Diät und gleichzeitg Sport in 3 Monaten 15 kg abnehmen, ohne ständig Hunger zu haben, aber sei vernünftig und informiere dich richtig.

Lieben Gruß Rosen

Vom 31.05.2006 23:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annalena Kaltmamsell

Mitglied seit 13.01.2005
588 Beiträge (ø0,22/Tag)
Hallöchen!
Ganz ehrlich: Blödsinn, absoluter Blödsinn.
Genau das gleiche würde ich aber auch sagen, wenn dir jemand erzählt hätte, du solltest doch nur Eiweiß, oder nur Fett, oder nur Kohlsuppe zu dir nehmen. Einseitige Ernährung, egal in welcher Hinsicht, kann nie die Lösung sein.
Erstens ist jeder Mensch individuell. Dass \"Menschen mit 19\" auf diese Art am besten abnehmen, \"Menschen mit 34\" auf jene... aha... (Schau dir zB mal Eskimos an: ihre traditionelle Ernährung besteht aus so viel Fett, dass jeder moderne Ernährungsberater in Ohnmacht fiele. Dann wieder Japaner - bei dem ganzen Fisch würde sich der Magen jedes durchschnittlichen Mitteleuropäers umdrehen,...)
Menschen werden nicht dick, weil sie zu viel, zu wenig Kohlenhydrate, Ketchup, oder Schweineschnitzel essen. Der erste Grund sind die Gene - jeder Mensch hat einen speziellen \"SetPoint\", sozusagen seinen \"Gewichtspunkt\", den er, normalerweise, bis auf ein paar Kilo hin oder her, auch nicht verändern kann. (Stelle dir zB mal vor du würdest jeden Tag nur einen Apfel \"zuviel\" essen - rein rechnerisch müsstest du so in einem Jahr etwa 12 Kilo (!!!) zunehmen. Das wird aber nie passieren - dazu reguliert dein Körper dein Gewicht viel zu gewissenhaft.)
Der zweite ist die liebe Evolution, denn ganz klar, ein paar Kilo \"zuviel\" auf den Hüften ist durchaus gesünder und mit weit höheren Überlebenschancen verbunden, als eine spindeldürre Gestalt. Der dritte Punkte ist meist leider das Naschen. Normalerweise wird kein Mensch dick, wenn er nur seine Hauptmahlzeiten zu sich nimmt, isst, bis er satt ist und danach aktiven Tätigkeiten nachgeht. Meist liegt das Problem nicht bei den Spaghetti zum Mittagessen, sondern ist leider beim Schokoriegel während der Computerarbeit, bei der Sachertorte am Nachmittag, oder beim Feierabendbier zu suchen.
Von all diesen Punkten mal abgesehen: wann bitte ist ein Mensch denn \"dick\"? Wenn sein \"BodyMassIndex\" über was auch immer liegt? Wer hat diesen Wert denn festgelegt? Warum ist man dann \"übergewichtig\"? Ansich ist das wirklich nur eine willkürliche Festlegung, gemacht, nachdem man merkte, dass die Formel mit dem \"Idealgewicht\" absolut nicht funktionierte.
Oder ist ein Mensch \"dick\", wenn er nicht in Kleidergröße 38 passt? Wenn er sich in die Hüften greift und nicht nur Knochen spürt, sondern eine polsternde Speckschicht?
Selbst wenn: warum ist das schlecht? Warum ist das schlimm? Krankheit kann wohl kaum der Grund sein, schließlich ist es wesentlich gesünder mit einem kleinen Bäuchlein rumzurennen, als spindeldürr durch die Welt zu staksen.
Der eigentlich einzige Grund, den ich bislang fand ist die Gesellschaft, sind die gemachten, vorgegebenen Ideale.
anna

Vom 01.06.2006 11:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tofu-Kitty Kaltmamsell

Mitglied seit 27.02.2006
754 Beiträge (ø0,33/Tag)
Naja im großen und ganzem stimmt das schohn aber du darfst sie auf keinen fall ganz weglassen es kommt schohn auf die kalorienbelanz an, deswegen rate ich dir zu mageren puten und hächnchen steaks mageren fisch und Fleisch. Eiweis ist ein fatburner das ist bewiesen und kohlenhydrate lassen den blutzuckerspiegel steigen, kauf dir am besten das buch üner die Glyx diät das hat mir sehr viel geholfen ich hab damit mein wunschgewicht erreicht, und lebe immernoch nach dem prinzip

Nur noch Vollkorn aber höhstens 2 mal am tag eine portion
(iss unter keinen umständen zu jeder mahlzeit kohlenhydratreiche Lebensmittel)
Viel Eiweis in form von Magerem fleisch und Fisch und magermilch produkten
wenig fett und wenn dan ausschließlich pflanzliches denn das ist gutes fett.
Und kohlenhydrate sind in jedem lebensmittel enthalten auch in Obst und gemüse, aber in geringerer konzentration als zb. in Nudeln o. Reis

Die umstellung war am anfang etwas schwierig aber ch fühle mcih fit und gut ich hab mein wunschgewicht und durch die nahrungsumstellung führe ich meinem Körper nun auch mehr Vitalstoffe zu (Vitamine, Mineralien, Pflanzenstoffe, Ballaststoffe...) Meine haut die früher immer zu pickel neigte hat sich dadurch sehr stark verbessert, auch meine Laune, und ich bin sportlicher

versuch es :)

Vom 01.06.2006 12:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

binabique Kartoffelschäler

Mitglied seit 23.05.2006
117 Beiträge (ø0,05/Tag)
Komisch, ich habe vor vielen Jahren Trennkost gemacht. MIT Kohlenhydraten jawohl. Und ich habe abgenommen, und wie. Ich habe so viel abgenommen, dass es nachher schon wieder zu viel war.

Was ich damit sagen will: es ist meiner Meinung nach weniger wichtig, welche Ernährungsform man wählt, solange sie ausgewogen ist, sondern eher, dass man sie mehr oder weniger konsequent einhält. Darüber hinaus möchte ich Marc zustimmen, dass KH wichtige Nährstoffe beinhalten.

Ich spreche auch extra von Ernährungsform statt von Diät. Eine Diät ist über kurz oder lang zu Ende. Und was haben wir dann? Na klar, den Jojo-Effekt. Wer kennt ihn nicht. Den mal ehrlich, wer fällt nicht wieder in die alten Essgewohnheiten? Vor Jahren habe ich auch sämtliche Diäten durchgemacht, derer ich habhaft werden konnte, ich weiß also, wovon ich spreche. Fazit: das einzig Wahre ist eine Ernährungsumstellung. Weil: es wirkt!

LG
Bina

Vom 01.06.2006 13:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tofu-Kitty Kaltmamsell

Mitglied seit 27.02.2006
754 Beiträge (ø0,33/Tag)
da hast du recht aber glyx ist eine ernährungsumstellung ich lebe schohn seit einem jahr so

Vom 01.06.2006 14:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sandra1986 Kaltmamsell

Mitglied seit 25.04.2006
521 Beiträge (ø0,23/Tag)
hi moa,

also ich hab gelesen dass man kohlenhydrate vor allem abends nicht essen sollte... ob was wahres dran ist, ich weiß es nicht, aber in einer zeitschrift war ein artikel, dass man, auch wenn man schlaft, abnimmt, wenn man eben diese kh abends nicht isst.

Vom 01.06.2006 15:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 23.05.2006
117 Beiträge (ø0,05/Tag)
@Kitty

Wohl war, aber gehe ich nicht recht in der Annahme, dass es bei glyx eher um die kh geht, die schnell verdaulich sind, daher schnell ins Blut gehen (Weißmehl, Zucker etc.) und somit Insulin locken? Werden nicht sogar kh aus Vollkorn propagiert, die den Blutzuckerspiegel nur langsam steigen lassen? Zumal Vollkorn ja auch lange satt macht.

Aber nix für ungut, mit Glyx habe ich mich bis jetzt nicht wirklich beschäftigt.

@Sandra
Man soll im Schlaf abnehmen, wenn man kurz vor dem zu Bett gehen Eiweiß mit Vitamin C isst. Als Beispiel wird immer ein Betthupferl wie z. B. Hühnchen mit einem Spritzer Zitrone oder auch Joghurt mit Zitrone genannt! Das lockt ein ganz bestimmtes Hormon, dessen Namen ich aber jetzt vergessen habe!

LG
Bina

Vom 01.06.2006 16:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tofu-Kitty Kaltmamsell

Mitglied seit 27.02.2006
754 Beiträge (ø0,33/Tag)
Genau so ist es Binabique :)

Vom 01.06.2006 17:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pöt Chefkoch

Mitglied seit 21.02.2004
3.677 Beiträge (ø1,22/Tag)
Alles Quatsch!
MAn nimmt nachts ab, wenn man abends 4 Zitronen ausdrückt und langsam mit 1 Glas Glaubersalz-Wasser trinkt.

Habe ich irgendwo mal in einer Zeitschrift gelesen. Und das glaube ich natürlich. Weil die lügen nie.

Und das mit dem \"wenns so einfach klappt, dann gäbs keine fetten Leute mehr\" stimmt auch nicht, denn so viele Zitronen gäbe es auf der ganzen Welt nicht, daß es für alle Dicken reicht!

Und im übrigen kenne ich jemanden, dessen Schwester es von ihrem Schwager gehört hat, der es bei einem Zahnarzt in einer Zeitschrift gelesen hat und der Zahnarzt, der muß es ja wissen, weil der hat ja mit Zähnen (und damit mit Essen an sich) zu tun! Und bei denen hat das geklappt!

LG
Pöt

Vom 01.06.2006 20:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Blumenwiese123 Smutje

Mitglied seit 26.12.2005
255 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo!

@pot wenn ich so stark beifall klatschen würde,wie ich wollte,hätte ich jetzt ein problem. Na!

@janoerne ...ich hoffe,du hast die Ironie von Pöt verstanden. Es gibt keine wirklichen fatburner, es gibt keine wunderdiäten,es gibt nur eines... sich bewegen und nicht mehr essen,als man Hunger (nicht appetit!!) hat und das dann möglichst ausgewogen. Zu der ausgewogenheit gibts leider bei 10 Wissenschaftlern 11 Meinungen. ich rate dir,viel gemüse und viel obst zu essen... und das möglichst so,wie du es magst. Beispiel: magst du keine rohen Tomaten,dann mach dir lecker reis mit Tomatensauce. ABER: Tomatensauce nicht aus ketchup,sondern aus selber gekauften,geschnittenen,gekochten,mit natürlichen gewürzen und kräutern abgeschmeckten Tomaten. sogar gerne mit etwas (!!) angebratenen Hack oder so. aber kein Kn...aggi,keine sonstigen Brühwürfel o.ä. Wenn du Obst natürlich vorzugsweise als süße rote Grütze magst und Gemüse als Belag auf nem Burger,solltest du alternativen entdecken lernen. ;) Das vegetarische Forum wird dir dabei helfen.

Ansonsten höre auf deinen Körper und deinen Verstand. lies dir einfach mal inhaltsstoffe von lebensmitteln durch. schau dich um bei z.B. www.naehrwertrechner.de. überlege,welche Lebensmittel kalorienreich in deiner ernährung sind und welche du weglassen kannst,ohne dass es dich schmerzt. und beweg dich mehr. und dann geh langsam schritt für schritt voran,sowohl im tatsächlichen,wie im übertragenen sinn.

Falls du regeln brauchst,schau dich im Forum ernährungsprogramme um und entscheide,was dir liegt. und fang vor allem an...ohne auf wunder zu hoffen.

Gruß blumenwiese

...

Vom 02.06.2006 07:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 23.05.2006
117 Beiträge (ø0,05/Tag)
@Pöt

Seit dieser Nacht kann ich dein Zitronen-Glaubersalz-Wasser-Gemisch toppen: Zahnschmerzen. Man hat auf essen überhaupt keine Lust. Allerdings ist die Ausgewogenheit auch dahin.

Ich frag\' nachher mal meinen Zahnarzt, ob er noch irgendwelche Tipps in Sachen Abhnehmen im Schlaf hat Na!))

LG
Bina

Vom 02.06.2006 08:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pöt Chefkoch

Mitglied seit 21.02.2004
Hallo!

also eins kann ich garantieren: mit dem Zitronensaft-Glaubersalz-Wasser-Gemisch nimmt man in einer Nacht mindestens 3 kg ab!

(10 Gramm Fett vom 87x auf Klo rennen und ca 3 Liter vom \"Flotten Otto\").
Gut, viel Fett ist das nicht, aber alle Diäten brüsten sich damit, daß man am Anfang so viel abnimmt und das ist alles nur Wasser...

HdÄ+mfm!
P.

Vom 02.06.2006 11:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tofu-Kitty Kaltmamsell

Mitglied seit 27.02.2006
754 Beiträge (ø0,33/Tag)
@ Blumenwiese es giebt Fatburner man muss sich nur informieren, unser Körper braucht stoffe um Fett zu verbrennen man muss nur wissen wo sie vorkommen.

Gruß Kitty

Vom 02.06.2006 12:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pöt Chefkoch

Mitglied seit 21.02.2004
Stimmt!

Die Muskeln und das Hirn brauchen Energie zum Leben. Und diese Energie wird aus Körperdepots geholt mithilfe von Enzymen.

Was es nicht gibt (und was bislang auch keiner nachweisen kann) ist, daß man mittels künstlich zugesetzter Stoffe oder zu sich genommener Mittelchen (Zitronensaft, Ananas etc) die Fettdepots \"auflösen\" kann. Wer das behauptet erzählt Humbug und will was verkaufen oder hat schlicht keine Ahnung!

HdÄ+mfm!

Pöt

Vom 02.06.2006 12:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Blumenwiese123 Smutje

Mitglied seit 26.12.2005
255 Beiträge (ø0,11/Tag)
@Tofu-Kitty

sicherlich braucht der Körper Stoffe,um Fett zu verbrennen. Das nennt sich Enzym und ist für alle Lebensvorgänge notwendig. Fettverbrennung ist übrigens nicht gleich Fettabbau. Und meines Wissens nach wird eh alles in denselben Stoff umgewandelt,da es nur eine Form gibt,wie die zellen die Energie nutzen können. Hieß das nicht Tri-adenin-phosphat oder sowas komisches? Hat mit den Mitochondrien in den zellen zu tun. meine mich ausm Biounterricht dunkel erinnern zu können. Müßte mich mal wieder erkundigen. Na!

Jedenfalls hilft bei der Zitrone oder Papaya nicht irgendein uminöser Stoff in der Frucht,der die Fettverbrennung anregt,sondern sie ist schlichtweg kalorienarm. Wenn man also viel davon ist,nimmt man ab,weil man weniger Kalos zu sich nimmt. das ist der ganze Zauber.

Zu Fatburnern siehe: de.wikipedia.org/wiki/Fatburner

@pöt stimmt schon...mit Glaubersalz nimmt man ab. Na! über Sinn und unsinn brauchen wir da nicht zu reden,wir scheinen da gleicher Meinung zu sein.

LG Blumenwiese

...

Vom 03.06.2006 09:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Meckifrau Smutje

Mitglied seit 07.12.2005
605 Beiträge (ø0,26/Tag)
Hallo ihr Lieben, hallo Pöt, Du alter Spötter!
Aber recht hast Du! Ich kann den ganzen Schwachsinn von irgendwelchen Diäten bald nicht mehr hören. Jede Woche wird \"eine andere Sau durchs Dorf getrieben\". Den einzigen, denen dieser Blödsinn hilft sind die Industrie und die Verlage von diesen Käseblättchen. Wenn ich dauernd das Gejammere höre, wie schlecht es uns doch geht und gleichzeitig sehe wieviel Geld für diesen Unsinn ausgegeben wird, dann kann ich nur sagen, uns kann es gar nicht schlecht gehen.
Ich gehöre selbst zu denen, die mit reichlich Übergewicht leben. Ich weiß daß das nicht besonders gesund ist und ich weiß auch, wie ich mich gesund ernähren kann oder soll. Ich weiß aber auch, daß keine der so viel gelobten Diäten eine Lösung dieses Problems bringen. Ich jammere aber auch nicht rum, daß ich abnehmen will und aus tausen und einem Grund nicht kann. Ich kenne meinen Körper und ich kenne meine Ernährungsfehler. Es gibt Zeiten, das vesuche ich, mehr auf meine Ernährung zu achten, es gibt aber auch Zeiten, da ist es mir relativ wurscht. Total ungesund leben, kann ich mir eh nicht leisten. Da ich Diabetikerin bin, beschäftige ich mich jeden Tag sehr bewußt mit meiner Ernährung, aber darum kreisen wie um das \"goldene Kalb\" das hab ich nie getan und werde es auch nie tun. Dafür genieße ich enfach auch viel zu gern. Und das ist, da es einen Gewinn an Lebensqualität bringt bestimmt nicht ungesund!
Liebe Grüße und ein schönes und genußvolles Wochenene wünscht
Andrea

Vom 03.06.2006 10:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pöt Chefkoch

Mitglied seit 21.02.2004
\"... hallo Pöt, Du alter Spötter! ...\"

Boh!

\"42\" sage ich nur!

Im Ernst, dann plaudere ich mal aus dem Nähkästchen, Andrea!
Ich bin auch Diabetiker. Und ich stand vor fast 2 Jahren vor dem Punkt: Weitermachen wie bisher und zusätzlich spitzen(!), oder alles umwerfen.

Ich entschied mich für letzteres.
Heute bin ich frei. Von Spritzen, von Tabletten und selbst von Tabellen. Und frei von meiner Wampe.
Mein BZ ist fast wieder im Lot (für den schlimmsten Fall habe ich aber immer Traubenzucker dabei) und ich lebe ganz neu. Ich bin frei. Meine GEdanken drehen sich nicht mehr um KH und ums Messen, meine Gedanken drehen sich dafür um Laufen (fast genauso schlimm *gröhl!*). Und das alles schaffe ich alleine mit Bewegung und Vollkornernährung mit sehr viel Gemüse und Obst. Aber selbst \"Sünden\" sind jetzt erlaubt (jeden Tag 1 Riegel Schokolade und 1x die Woche ein Stück normalen (!) Kuchen oder sogar Torte!). Ob es so bei jedem klappt, weiß ich nicht. Aber BESSER würde Bewegung bei jedem Diabetiker sein!

Wäre das nicht auch was für Dich? Die Erkenntnis und eine gesunde Einstellung zum Unsinn \"Diäten\" etc wäre ja schon da, jetzt ist es nur noch ein klitzekleiner Schritt weiter... *nur-mal-so-zum-Anregen*

Gruß!
Martin

Vom 03.06.2006 12:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tofu-Kitty Kaltmamsell

Mitglied seit 27.02.2006
754 Beiträge (ø0,33/Tag)
naja ich weis ja nicht welche diäten ihr kennt, ich habe eine einzige in meinem Leben gemacht (aber eine ernährungsumstelung lebe allso immernoch dannach) und dabe dadurch mein wunschgewicht erreicht. Ich finde es auch garnicht schwer, mann muss sich nur informieren. ich denke das niemand dick sein muss wen er es nicht will, und jeder kann es schaffen schlank zu werden .

Ich wünsche auf jeden fall allen viel glück...ich geb auch ratschläge wenn diese erwünscht sind Lächeln (Pm)

Gruß Kitty

Vom 03.06.2006 12:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Meckifrau Smutje

Mitglied seit 07.12.2005
605 Beiträge (ø0,26/Tag)
Hey Martin,

das alt bezog sich wenger auf Dein Lebensalter als auf Deinen Spaß an Ironie. Lese immer wieder schmunzelnd Deine Kommentare und gebe Dir meistens völlig recht.Übrigens ich bin ein paar Jährchen älter als Du, darfst also bei Gelegenheit auch darüber spotten.
Auch mit dem was Du über Bewegung sagst, hast Du ja recht. Auch wenn ich lange nach der Devise \"No sports please\" gelebt habe, so hatsich das wenigstens in Ansätzen auch geändert. Ich versuch es zur Zeit mit Nordic walking. Allerdings bleibt es oft noch beim Vorsatz. Und daß es mal zur \"Ersatzsucht\" wird glaub ich eher weniger. Ich habe übrigens schon fast seit der Diagnosestellung Insulin gespritzt und das wird sich auch mit Sport wohl nicht mehr ändern. Es liegt nämlich nicht am Diabetes direkt, sondern an der Unverträglichkeit der Tabletten, die aber durch ein andere Erkrankung bedingt ist. Und ehe ich die wieder aktiviere, spritze ich lieber. Diese Erkrankung vehindert auch, daß ich soviel Sport machen könnte, daß es fürs massive Abnehmen reichen würde. Bewegung ist gut und notwendig, verschaffe ich mir auch und arbeite daran es regelmäßiger zu machen, aber ein passionierter Ausdauersportler wird wohl nicht mehr aus mir.
Aber ich komm mit meinem Diabetes sehr gut klar und kann mir mit der Art meiner Insulintherapie einige Freiheiten erlauben, ohne Angst haben zu müssen, daß ich mir damit schade.
So, jetzt mach ich das Nähkästchen mal wieder zu und verbleibe mit
frohen Pfingsgrüßen Andrea

Vom 15.06.2008 12:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Joe99 Tellerwäscher

Mitglied seit 15.06.2008
2 Beiträge (ø0/Tag)
hi alleman

kann ich auch mit kohlenhydraten so ca. 7 kilo Was denn nun? abnehmen? denn ohne die hätte ich mein traumgewicht. doch wie kann man Pfeil nach rechts ohne kohlehydraten Pfeil nach links ein sattigungsgefühl erreichen??? *ups ... *rotwerd*

Vom 15.06.2008 12:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Joe99 Tellerwäscher

Mitglied seit 15.06.2008
2 Beiträge (ø0/Tag)
kann ich auch spagett essen oder eher nicht??? traurig traurig traurig traurig

Vom 15.06.2008 13:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

weiwel  Hendlgriller

Mitglied seit 23.05.2002
4.982 Beiträge (ø1,36/Tag)
Hallo Joe !

Ganz einfache Gymnastik hilft hier !
Immer den Kopf schütteln, wenn eine Kalorienbombe (fett, süss) auf Deinem Teller einzuschlagen droht !
Hilft garantiert.

Oder Du wendest Dich mal an einen Weight Watcher Deines Vertrauens und lässt Dich mal aufklären.
Das hilft nämlich noch mehr.

Sonnige Grüsse

\"\"

Vom 23.03.2009 07:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnuttimaus Tellerwäscher

Mitglied seit 23.03.2009
1 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo moa,
ich mache seit 3 Monaten die Diät ohne Kohlenhydrate und ich muß sagen, es klappt super. Ich esse viel obst und gemüse und am Wochenende gibt es dann aber mal ne Kartoffel oder Nudeln. Auch auf eine Scheibe Brot mit Schinken verzichte ich nicht. Aber das gibt es nur ganz selten. Ich habe bis jetzt 8 Kg abgenommen. Jetzt habe ich auch noch mit Sport angefangen und das dankt mir meine Waage.
Da du das Fett abbauen mußt empfehle ich also viel Wasser, Obst und Gemüse und nicht ganz so viel fettes Fleisch. Und damit die Lust auf Süßes nicht so stark wird,: einmal die Woche ruhig eine Praline gönnen. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 23.03.2009 07:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chilli-junki  Hendlgriller

Mitglied seit 21.03.2008
2.367 Beiträge (ø1,55/Tag)
Hi
Du kannst auch ne Atkinsdiät machen, die hat ein gutes Sättigungsgefühl

Lg Chilli

Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurst Bratgerät

\"\"

Vom 23.03.2009 09:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

al_Ina Suppenkoch

Mitglied seit 18.06.2007
1.281 Beiträge (ø0,71/Tag)
Hallo Blumenwiese,
fast richtig Lächeln es war ATP (adenintriphosphat) und wird in ADP + P (+H2O) gespalten.
weitere Stichworte sind hier zB. Natrium-Kalium- Pumpe, Ionenaustausch

Diese Pumpen sind die größten Energieverbraucher in Organismen
Lg Alina

Vom 23.03.2009 09:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kiwibirt  Suppenkoch

Mitglied seit 20.11.2006
1.726 Beiträge (ø0,86/Tag)
Huhu!

Ich finde das ja immer sehr seltsam. "Ich esse keine KH! Nur Fleisch und Gemüse, und Obst!"

Obst und Gemüse haben massenhaft KH, vor allem Obst.

Abgesehen davon: Protein und KH liefern gleich viele Kalorien. Sprich, es ist völlig Schnuppe, ob man nur Nudeln isst, oder nur Fleisch. Aber: Protein sättigt besser, das ist auch das Prinzip hinter den KHarmen Diäten.

Von der Atkinsdiät ist aus Sicht der Ernährungswissenschaft strikt und deutlich abzuraten. Sie ist zu einseitig, begünstigt Mangelerscheinungen und Gichterkrankungen, und hat eventuell mit Nebenwirkungen wie Nieren- und Leberschäden bei langfristiger Ernährung nach Atkins.

Zu den ominösen Fatburnern: es gibt einige Stoffe, die von der Industrie so beworben werden, als wären sie Fatburner. Dazu gehört das "L-Carnithin". Dies ist ein Protein, was in den Mitochondrien vorkommt und das für den Transport der Fettsäuren in die Mitochondrien gebraucht wird. (Die Mitochondrien sind sozusagen die "Kraftwerke" der Zellen, hier wird das ATP produziert) Sprich, physiologisch baut dieses Protein wirklich Fett ab, indem es körpereigenes Fett in die Mitochondrien transportiert und es dort in ATP umgewandelt wird.
Aber: es gibt bislang meines Wissens keinerlei Beweise, dass das oral aufgenommene Carnithin in die Mitochondrien eingebaut wird und dort einen höheren fettabbau bewirkt.
Das CLA (Konjugierte Linolsäure) wird von Dge eher kritisch bewertet. Zum einen gibt es nicht ausreichend Beweise, dass die Supllementation etwas nützt, zum anderen können unschöne Nebenwirkungen nicht ausgeschlossen werden.

Lg, Kiwibirt

\"\"\"\"

Streng genommen hat nur eine Sorte Bücher das Glück unserer Erde
vermehrt: die Kochbücher.

(Joseph Conrad) miau, ruuuuuup!

Vom 23.03.2009 11:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lumbumba Küchenjunge

Mitglied seit 17.02.2009
219 Beiträge (ø0,18/Tag)
Kohlenhydrate sind der Haupt-Energielieferanten für den Körper.
Wenn man keine Kohlenhydrate mehr zu sich nimmt, ist der Körper gezwungen, direkt ab dem ersten Moment seine Fettzellen abzubauen.
Einseitig muss das nicht sein, denn Fleisch, Fisch, Käse, Wurst und Eier enthalten keine Kohlenhydrate.
Ich habe einen Ernährungsplan, der verspricht, in 14 Tagen 10 kg abzunehmen.
Er funktioniert!
Da in diesem Plan auch Obst, Gemüse und (Soja)Brot erlaubt sind, finde ich nicht, dass es einseitig ist.
Alleine von Tag 01 auf Tag 02 verliere ich jedesmal 2-3 kg, und dann täglich über ein halbes kg...
Habe damit auch keinen Jojo-Effekt und muss nicht hungern, denn ich darf essen soviel ich will... Lächeln

lg
Mandy

Vom 23.03.2009 11:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kochchristine  Suppenkoch

Mitglied seit 25.08.2006
1.055 Beiträge (ø0,5/Tag)
Hallo Moa,

probier es doch mal mit Metabolic Balance. Da gibts hier im Ernährungsforum ausführliche Informationen.

Ich mach das jetzt schon im zweiten Jahr und hab insgesamt 10kg problemlos abgenommen. Darüber hinaus gehts mir einfach gut damit.

Es ist keine Diät, sondern eine Ernährungsumstellung. Man ißt viel Eiweiß (Fleisch, Fisch, Hülsenfrüchte, Körner, Schafskäse, Joghurt), Obst, Gemüse. In den ersten zwei Wochen sind Öle, Fette und Zucker verboten. Danach darf man auch Öl benutzen, aber nur gemäßigt.

Zwischen den Mahlzeiten 5 Stunden Pause und über den Tag verteilt 3 Liter Wasser.

Ich esse z.B. morgens 250g Joghurt (3,5%!) mit Mangopüree. Mittags dünste ich eine Paprika und 1 Karotte in Gemüsebrühe und Balsamico, drüber kommt 1 EL Kürbiskernöl oder Olivenöl und dazu esse ich 1/2 Schafskäse. Danach 1 Apfel. Abends esse ich meistens gebratenes Geflügel oder Fisch mit Gemüse oder Salat.

Und das Beste ist: Ich habe wirklich keinen Hunger dazwischen! Das Essen reicht völlig aus und du nimmst trotzdem ab.

Überwacht wird das Ganze vom Hausarzt, Heilpraktiker oder Ernährungsberater. Vor Beginn des Ganzen machst Du eine Blutuntersuchung. Alle Laborwerte werden untersucht und du bekommst eine Liste mit Nahrungsmitteln, die besonders gut für Deinen Stoffwechsel geeignet sind. Das kostet zwischen 250 und 300 Euro.

Ich persönlich habe auf eigene Faust begonnen und es klappt auch. Allerdings war mein Ausgangsgewicht "nur" 75kg. Wenn Du erheblich mehr wiegst, würde ich das Geld investieren und es "ordentlich" machen, inbegriffen sind auch regelmäßige Treffs mit einer MB-Gruppe. DAs hilft sicher auch.

Im Handel gibts auch einige Bücher über MB. Ich hab sie mir aus der Stadtbücherei ausgeliehen und kopiert.

Herzliche Grüße und viel Erfolg.

Christine aus München

Vom 23.03.2009 11:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

twinkle30 Chefkoch

Mitglied seit 10.10.2004
5.654 Beiträge (ø2,03/Tag)
Hallo

wie Du den vielen Beiträgen entnehmen kannst ist eine einseitige Ernährung egal in welche Richtung natürlich nicht sinnvoll und sogar schädlich... Wichtig ist eine ausgewogene abgestimmt Ernährungsumstellung und Bewegung

ABER... ich habe enorm abgenommen weil ich auf Grund einer Gluten- und Laktoseunverträglichkeit strikt auf diese Produkte verzichtet habe... da purzelte das nur so...

Ich esse heute super bewusst wegen dieser Allergien und Intoleranzen... aber ich bin nicht mangelernährt und halte mein Gewicht endlich...

Masshalten ist wichtig!!!

LG Twinkle

Vom 27.03.2009 13:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kim81 Tellerwäscher

Mitglied seit 20.02.2007
11 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hi janoerne,

aus gegebenem Anlass kann ich auch mal meinen Senf dazu geben Lächeln

Ich gehör schon mein ganzes Leben lang nicht gerade zu den Hungerhaken *g* Daher beschloss ich mich vor einem halben Jahr und unzähligen Diäten später zu einer Ernährungsberaterin zu gehen. Um meine Ernährung mit deren Hilfe umzustellen, nicht um eine Diät zu machen, das ist nämlich ein großer Unterschied. Gleich beim erstem mal wurde auch über die verschiedenen Wege des Abnehmens gesprochen. Im Mittelpunkt standen wenig Fett oder wenig Kohlenhydrate. Das Ergebnis war, dass man mit einer kohlehydratarmen Ernährung genauso gut abnehmen kann wie mit einer fettarmen. Langzeitstudien haben aber gezeigt dass die Leute die mit der kohlehydratarmen Ernährung abgenommen haben das Gewicht nicht so gut halten konnten wie die "fettarmen". Ausserdem hat sich raussgestellt dass die fehlenden Kohlehydrate (=Zucker=Energie) die Denkleistung, Reaktionszeit u.s.w. negativ beeinflusst haben. Muss sicher nicht bei jedem der Fall sein denn der ein oder andere wird sich sicher melden der auf diese Art super abgenommen hat und keine derartigen Probleme hat.
Ich für meinen Teil kann sagen, dass die fettarme Variante gut funktioniert, mittlerweile sinds 15 Kilo weniger obwohl ich viel Brot, Kartoffeln, Nudeln u.s.w. esse und das auch abends noch. Für mich klang die Idee, Fett abzubauen durch die Vermeidung übermäßiger Fetteinnahme sehr logisch. Aber wie immer führen tausend Wege nach Rom und du wirst sicher eine für dich funktionierende Methode finden.

LG
Kim

Vom 27.03.2009 14:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sarah- Tellerwäscher

Mitglied seit 27.03.2009
31 Beiträge (ø0,03/Tag)
hi

ich mache auch lc, und hab damit 35 kg abgenommen

Vom 02.04.2009 10:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wolfsgirl Kaltmamsell

Mitglied seit 21.03.2009
38 Beiträge (ø0,03/Tag)
Jajaja, was auch immer! Käse enthält keine KH und von Tag 1 auf Tag 2 1-3kg abnehmen?

Nein das geht definitiv nicht und ich weis wo von ich rede!!!

Ich gebe euch einen Tipp macht keine unnötigen Diäten, man kann schneller in eine Krankheit rutschen als einem lieb ist und ich weis wovon ich rede...

und das Maximum was ich in dieser Zeit erreicht habe, mit 10 Stunden arbeit und 2 Stunden Joggen und komplett den ganzen Tag nichts Essen, also wirklich null Kalorien und null Kh, waren 400g abnahme.

Nur gut ist das für den Körper alle male nicht!

Vom 07.04.2009 22:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tamara1611 Kartoffelschäler

Mitglied seit 20.06.2008
1 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo!

Ich bin neu hier und würde euch gerne von meinen Erfahrungen mit diesem Thema erzählen.

Ich bin jetzt 25 und wog mit 22 Jahren 100 kg (bei einer größe von 1,60m). Das heißt ich war Fettsüchtig. Eigentlich war ich immer Übergewichtig, schon als kleines Kind.
Von heute auf Morgen habe ich mir überlegt einfach keine KH mehr zu essen, weil diese im Körper zu Zucker umgewandelt werden.
Ich hab folgende Dinge nicht mehr gegessen: Alles aus Getreide (Nudeln, Brot, Reis usw.), Kartoffeln, Süßigkeiten, Obst (ja auch kein Obst, wenn man eine Banane ist, kann man gleich Naschen, ist ca. das selbe).
Auf den meisten Lebensmitteln stehen die Nährwertangaben und da haben ich nichts gegessen mit mehr als 9gKH/100g.

Nach einem 3/4 Jahre hatte ich 40kg abgenommen und keine gesundheitlichen Schäden. Ich hatte auch keinen Jojo Effekt und bin auch heute noch schlank nachdem ich 22 Jahre lang Übergewichtig war.
Heute esse ich natürlich wieder KH aber sehr reduziert. Durch diese Art der Ernährungsumstellung muss man nicht hungern. Der ewige Heißhung verschwindet weil sich der Bludzucker auf ein normales Level einpendelt und nicht dauernd Achterbahn fährt.
Ich kann diese Ernährungsumstellung nur jedem Enpfehlen aber natürlich gehört gerade am Anfang auch Durchhaltevermögen dazu.

LG Tamara

Vom 07.04.2009 22:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kiwibirt  Suppenkoch

Mitglied seit 20.11.2006
Hallo!

Erstmal: ganz herzlichen Glückwunsch zu deinem Erfolg, und Hochachtung vor deiner Disziplin!

Die Tatsache, dass ich Ernährungswissenschaften studiere und auch viel (u.A. gegen Low Carb) schreibe, heißt das nicht, dass ich nicht selber auch mit Gewichtsproblemen zu kämpfen habe. Übergewicht hat auch viel mit der Psyche zu tun. Aber LC ist wissenschaftlich nicht wirklich zu begründen, zur Erklärung warum es funktioniert, gibt es Theorien. Abgesehen davon sind eventuelle negative Folgen (Nierenprobleme, Gicht) noch nicht abzusehen. (Ganz einfach aufgrund des ersetzens von KH durch Protein- das muss über Leber und Niere entgiftet werden, und könnte somit Leber und Niere überlasten)

Naja, aber was du oben geschrieben hast, das stimmt nicht so ganz.
Pfeil nach rechts Von heute auf Morgen habe ich mir überlegt einfach keine KH mehr zu essen, weil diese im Körper zu Zucker umgewandelt werden. Pfeil nach links
Alles, (Protein, KH, Fett, Alkohol) wird in Glucose umgewandelt, damit es in für den Körper nutzbare Energie umgewandelt werden kann. Und prinzipiell halte ich es auch für gefährlich, auf so vieles zu verzichten, und empfehlen würde das vermutlich kein Ernährungswissenschaftler.

Naja, jeder soll den Weg gehen, den er/sie für richtig hält.

Lg, Kiwibirt

\"\"\"\"

Vom 07.04.2009 22:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lumbumba Küchenjunge

Mitglied seit 17.02.2009
219 Beiträge (ø0,18/Tag)
an Wolfsgirl:
ich weiß es besser!
Wenn du so unvernünftige Tage wie du beschrieben hast öfter machst, machst du dich nur selber kaputt.
Nichts essen bedeutet nicht, dass man abnimmt (zumindest nicht so schnell).
Wie verzweifelt musst du gewesen sein, um dir selber so etwas anzutun?

Wenn man Trennkost macht zum Beispiel, wirken die zusammengesetzten Nahrungsmittel beschleunigend auf den Fettabbau - besser als gar nix essen! Erwiesenermassen gibt es Lebensmittel, die den Fettabbau begünstigen und beschleunigen.

Und erwiesen ist es: von Fleisch und Fett wird man NICHT dick! (Aber es hält lange satt!)

Die Dr. Pape Diät ist ja auch in der Richtung: abends kohlehydratarm essen, dadurch nimmt man wirklich "über Nacht" ab.

Ich muss mal schauen, wie das mit den AGBs ist und ob ich meinen Ernährungsplan einstellen kann und wo.

Ansonsten könnt ihr mich anschreiben. Ich schicke euch dann mal die Zusammenstellung für Tag 01 zum ausprobieren und dann könnt ihr immer noch das Buch kaufen.

lg
Mandy

Vom 07.04.2009 23:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kiwibirt  Suppenkoch

Mitglied seit 20.11.2006
Hallo Mandy!

Du schreibst einige Sachen, die wissenschaftlich nicht korrekt sind.

Pfeil nach rechts erwiesenermassen gibt es Lebensmittel, die den Fettabbau begünstigen und beschleunigen. Pfeil nach links
Nein. Diese Fatburner sind ein Mythos.

Pfeil nach rechts Und erwiesen ist es: von Fleisch und Fett wird man NICHT dick! (Aber es hält lange satt!) Pfeil nach links
Auch nein. Fleisch und Fett machen dick, wenn man zu viel davon isst. (Ok, stimmt, es hält lange satt...) ALLES macht dick, egal ob KH, Fett, Protein, egal in welcher Kombination, wenn die Nährstoffe zu viele Kalorien liefern.

Aber jeder ist selber für seine Gesundheit und seinen Geldbeutel (Stichwort Fatburner...) verantwortlich...

Lg, Kiwibirt

\"\"\"\"

Vom 07.04.2009 23:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lumbumba Küchenjunge

Mitglied seit 17.02.2009
219 Beiträge (ø0,18/Tag)
an kiwibirt:
mich würde interessieren, wo du dein Wissen her hast??

lg
Mandy

Vom 07.04.2009 23:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kiwibirt  Suppenkoch

Mitglied seit 20.11.2006
Ich studiere Ernährungswissenschaften- und ich glaube nicht, dass meine Dozenten Falsches erzählen...

Lg, Kiwibirt

\"\"\"\"

Vom 08.04.2009 07:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

malin711 Tellerwäscher

Mitglied seit 01.04.2009
8 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo janoerne,

Diese ganzen Ernährungskonzepte sind doch Schwachsinn. Wenn du genauer darüber nachdenkst müsste dir das auch einleuchten. Na!

Fakt ist nur: Nu nimmst ab wenn deine Energiebilanz negativ ist. Sprich du darfst weniger Kalorien zu dir nehmen, als dein Körper benötigt.

Durch was und zu welcher Zeit du diese Kalorien letztlich zu dir nimmst, seien es nun Fett, Eiweis oder Kohlenhydrate ist wurscht.

Natürlich solltest du deine Ernährung trotzdem gesund gestalten, um mit allen nötigen Vitaminen und Mineralstoffen versorgt zu sein. Dazu zählen aber auch Kohlenhydrate. Daneben halten Vollkornprodukte auch länger satt.

Angenommen du ziehst eine kohlenhydratfreie Diät durch und nimmst dabei sogar ab. Was willst du danach tun ? Dein ganzes Leben auf Kohlenhydrate verzichten ? Ziemlich ungesund.

Lass dir von irgendwelchen Diätpäpsten nichts einreden. Jajaja, was auch immer! Der beste Weg gesund Gewicht zu verlieren ist eine maßvolle Ernährung. Also esse von allem etwas, aber eben nicht in Massen. Versuche viel Obst, Gemüse, fettarme Milch- sowie Vollkornprodukte in deinen Speiseplan einzubauen, und bewege dich ein bisschen.

Mag sein, dass dann alles ein wenig länger dauert, aber gesünder und auf lange Sicht erfolgreicher ist es allemal.

Die deutsche Gesellschaft für Ernährung oder deine Krankenkasse können dir bei deinem Diätwunsch bestimmt am betsen weiter helfen.

www.dge.de/

LG

Malin Na!

Vom 08.04.2009 08:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aholl Kaltmamsell

Mitglied seit 08.06.2004
1.783 Beiträge (ø0,61/Tag)
Mandy,

woher hast Du denn Dein „Wissen“? Das scheinbar aber nicht so ganz wirkungsvoll ist, sonst müsstest Du nicht immer wieder „von Tag 01 auf Tag 02“ ...„jedesmal 2-3 kg, und dann täglich über ein halbes kg..“.verlieren. Da ist ja wohl doch der Jojo-Effekt heimlich in Dein Leben geschlichen.

Wer hat nachgewiesen, dass Fleisch und Fett nicht dick macht, Der hätte doch schon längst sämtliche Nobelpreise abgeräumt, sogar die alternativen. In jeder Stadt hinge die Studie in feinsten Marmor gemeisselt und die komplette Lebensmittelbranche würden Kopien davon an Ihre Kundschaft verteilen, statt ein üppiges Marketing-Budget nebst der Entwicklungskosten darin zu verschwenden, dass Joghurt X und Wurst Z jetzt 2 % weniger Fett hat.

Und warum kaufe ich Kleidung in großen Größen (ich sage nicht welche Größe) statt auf dem Heimweg vom Metzger durch den Gullideckel zu rutschen?

Fest steht: Das Gehirn braucht Kohlenhydrate zur Energieversorgung, und dazu gibt’s es tatsächlich Studien, in denen nachgewiesen wurde, dass eine Ernährung ohne Kohlenhydrate Denkfähigkeit und Intelligenz schon nach kurzer Zeit negativ beeinflußt.

Den Kommentar den ich jetzt auf den Lippen ähh Fingern habe, schenke ich mir..........

Angelika

Vom 08.04.2009 08:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aholl Kaltmamsell

Mitglied seit 08.06.2004
Tipp- und Grammatikfehler liegen daran, dass ich bisher nur Tee hatte und kein kohlenhydrathaltiges Brot!

Vom 08.04.2009 09:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

BlueSamba Chefkoch-Moderator Hendlgriller

Mitglied seit 03.10.2003
2.374 Beiträge (ø0,75/Tag)
Guten Morgen,

mal abgesehen davon, dass der Thread schon etwas älter ist. Es ist außerdem erwiesen, dass der Körper auch Kohlenhydrate braucht. Und wie schon einige geschrieben haben, ist die Frage, was macht man nach der Diät?

Ich habe mich schon zig mal wiederholt, aber der Körper braucht von allem etwas. Ausgewogen, je nach Typ, reichlich Wasser, Bewegung und Licht, bzw. Luft. Mengenmäßig auf den Verbrauch abgestimmt.

Wer sich daran hält wird nicht dick. Und wer schon zuviel hat, muss halt die Kalorien zurückfahren und die Bewegung erhöhen.

Wem das zuviel Aufwand ist, dem ist nicht zu helfen. Der Körper ist keine Maschine, etwas Zuwendung braucht der halt mal.

Grüßle
BlueSamba

Vom 08.04.2009 09:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nata0807 Hendlgriller

Mitglied seit 29.03.2003
2.860 Beiträge (ø0,86/Tag)
Hallo,

jeder, der im Begriff ist, eine kohlehydratarme Diät zu beginnen, soll sich mal in seinem Bekanntenkreis umsehen. Da wird es eine Menge Leute geben, die in den letzten 20 Jahren solche Diäten gemacht haben, egal ob die nun Glyx, LowCarb, Atkins, Montignac oder wie auch immer heißen. Da wird es kaum einen geben, der nich Opfer des Jojoeffektes geworden ist. Dieser tritt nämlich bei allen LowCarb Diäten besonders deutlich zutage.

Das hat auch gar nichts mit freiem Willen zu tun, wie oft vermutet wird. Beliebter Kommentar zu diesem Thema ist ja "hinterher fressen sie wieder". Tatsächlich lässt sich das gar nicht bewusst steuern. Der Körper holt sich auch aus geringsten Spuren von Nahrung das Äußerste raus. Menschen, die von einem winzigen Stück Schokolade schon zu nehmen, gibt es ja tatsächlich. Der beste Weg dorthin: Möglichst früh mit Diäten anfangen und am besten immer schön bei den Kohlehydraten sparen. GRRRRRR

Die wenigen Vorteile, die solche Diäten haben, bestehen darin, dass man einen sicheren Fahrplan hat, also genau weiß, was man essen darf und was nicht. Außerdem hilft es natürlich, insgesamt weniger zu essen, wenn ich Nudeln, Kartoffeln, Brot weglasse. Womit soll ich denn die fette Soße aufnehmen oder worauf soll ich meine fette Wurst legen, wenn das entsprechende Medium fehlt? Insofern ist das Weglassen von Kohlehydraten natürlich ein cleverer Trick.

Dieser geht allerdings nach hinten los. Auf die Dauer macht diese ganze Geschichte nur dicker.

LG nata

Vom 08.04.2009 10:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lumbumba Küchenjunge

Mitglied seit 17.02.2009
219 Beiträge (ø0,18/Tag)
an aholl:

... Das scheinbar aber nicht so ganz wirkungsvoll ist, sonst müsstest Du nicht immer wieder „von Tag 01 auf Tag 02“ ...„jedesmal 2-3 kg, und dann täglich über ein halbes kg..“.verlieren. Da ist ja wohl doch der Jojo-Effekt heimlich in Dein Leben geschlichen.

***das hast du wohl falsch verstanden. Ich halte mein Gewicht seit 20 Jahren. Und wenn mal nötig (nach Feiertagen) reicht mir 1 Tag, um wieder alles ins Lot zu bringen!
Ich habe diese „Diät“ gemacht: 1 Mal – und seitdem nie wieder gebraucht!

...Fest steht: Das Gehirn braucht Kohlenhydrate zur Energieversorgung, und dazu gibt’s es tatsächlich Studien, in denen nachgewiesen wurde, dass eine Ernährung ohne Kohlenhydrate Denkfähigkeit und Intelligenz schon nach kurzer Zeit negativ beeinflußt.

*** Eigenartig, ich habe das Problem nicht. Im Gegenteil: ich habe schon 1 Patent angemeldet und 14 Ideen habe ich noch hier liegen (finanziell geht es leider nicht so schnell weiter, wie ich es gerne hätte).
Wir haben (mein Sohn auch) an dem Wettbewerb „Die beste Idee Deutschlands“ teilgenommen und sind im Recall!
Also kann das so nicht sein!

An BlueSamba:
...Und wie schon einige geschrieben haben, ist die Frage, was macht man nach der Diät?
*** ganz einfach: man hat sich in der Ernährung umgestellt und fällt nicht mehr in alte und falsche Essensweisen zurück.

an nata0807 :

...Tatsächlich lässt sich das gar nicht bewusst steuern.
***doch, man entwickelt ein Gefühl für „richtig“ essen und „falsch“ essen.
Heute nehme ich zum Beispiel lieger ein Stück Käse und „nasche“ das, anstatt mir ein Tüte „Chips“ zu schnappen.

...Dieser geht allerdings nach hinten los. Auf die Dauer macht diese ganze Geschichte nur dicker.
***merkwürdig nur, dass ich nach der Diät (damals 10 kg abnehmen weil Rauchen aufgehört und in „Süßes“ reingefallen“) – seit 20 Jahren nie mehr gebraucht habe.... (Bin bei 174 nur 56 kg schwer).

ICH brauche diese „Diät“ nicht mehr – ich wollte nur all denen helfen, die die ganze „Karriere-Leiter“ an Diäten durch und immer noch am verzeifeln sind.

Diese „Diät“ oder besser „Ernährungsumstellung“ hat folgende Vorteile:
1. Man darf essen soviel man will
2. es ist sehr abwechlungsreich
3. man muss nichts abwiegen oder abzählen
4. keine komplizierte Zubereitung
5. kein Jojo-Effekt

lg
Mandy

Vom 08.04.2009 10:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grisou Sternekoch

Mitglied seit 16.12.2003
29.288 Beiträge (ø9,51/Tag)
Mandy - da du ja offensichtlich sehr wissenschaftlich "gepolt" bist weisst du sicher, dass du aus einigen "Einzelerfahrungen" keine allgemeingültigen Schlüsse ziehen kannst...

im Ernährungsbereich sind wissenschatlich nachprüfbare Schlüsse eh sehr schwer - da "Ernährungs-Doppelblindstudien" über JAHRE - mit MENSCHEN - ünter Ausschaltung von äusseren Einflussen - nicht möglich sind...

in Frankreich wurde gerade eine Studie, die einige Jahrzehnte Beobachtung & statistische Auswartungen zusammenfast, veröffentlicht - da schneiden gerade Low Carb & Co - sehr schlecht ab - im Zwanzigjahreszeitraum haben da nur wenige beobachtete Person tatsächlich abgenommen...sehr viele haben zugenommen - aber das wurde für alle Diäten beobachtet, bei denen bestimmte Ernährungsprinzipien forciert wurden...

und die Tatsache, dass du deine Idee patentieren lassen möchtest (oder schon hast) - ist ja nun kein Beweis ihrer Wirksamkeit - aber das weisst du sicher selbst...

slts
Grisou

On peut rire de tout, mais pas avec tout le monde (Pierre Desproges)

Vom 08.04.2009 11:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lumbumba Küchenjunge

Mitglied seit 17.02.2009
219 Beiträge (ø0,18/Tag)
Für alle
(bis ich dazu komme, den kompletten Ernährungsplan in einem passenden Forum einzustellen)

hier zum selber testen,

Tag 01

Normalerweise müsstet ihr dann am nächsten Morgen 2-3 kg weniger haben, auch wenn ihr euch an diesem Tag wirklich „voll“ esst!
An den weiteren Tagen nimmt man dann ca. ½ - 1 kg pro Tag ab...

Frühstück:
1/2 Grapefruit oder Obst der Saison
1 Scheibe proteinreiches Brot (z.B. Sojabrot, Milcheiweißbrot o. ä. aus dem Reformhaus, getoastet, ohne Aufstrich
Kaffee/Tee - ohne Zucker, ohne Milch, Sahne ist erlaubt.

Mittagessen:
Gemischter Aufschnitt nach Wahl - mageres Fleisch, Hühner- oder Putenfleisch, Zunge, mageres Rindfleisch
Tomaten - roh, gebraten, gedämpft
Kaffee/Tee/Diätlimonade

Abendessen:
Fisch oder Schaltiere, jede Sorte (aber ohne Panade)
Gemischter Salat, Gemüsesorten, grüne Salate und Menge nach Wahl
1 Scheibe proteinreiches Brot , getoastet
Grapefruit oder Obst der Saison
Kaffee/Tee

Ich habe mir z.B. Mittags immer gekochten Schinken, gewürfelt, Tomaten gewürfelt, in eine Schüssel, 2 Minuten im Mikro heiß werden lassen.... sogar Kinder und Besucher haben mir dieses "Essen" schon geklaut!

Abends esse ich meistens Matjeshering, in Öl eingelegt, Öl abtropfen lassen.
Zum Salat: als Dressing Zitrone verwenden, keine Mayo, fette Saucen oder Öl.

Für zwischendurch: Karotten und Sellerie soviel man will
(Ich hab den Selleriesalat aus dem Glas gekauft und es hat trotzdem funktioniert)
Tip: Karotten fein hobeln, etwas Zitronensaft dazugeben, und in Wasser aufgelösten Süßstoff darüber geben, durchmischen – lecker und saftig!

Trinken, so viel man will und so oft man will, nur keinen Alkohol

Man kann hier bei allen Zutaten auch etwas weglassen, aber nichts anderes hinzufügen. Angegebene Kombinationen sollten eingehalten werden.
Auch die Gerichte nicht vertauschen. Was Mittag ist, soll Mittag gegessen werden. Man nimmt dann zwar auch ab, aber nicht so schnell.

Alternativ-Mittagessen:
1/2 Tasse Hüttenkäse mit 1 EL saurer Sahne vermischt
Obst soviel sie wollen
6 Walnuß- oder Pekannußhälften, ganz oder kleingehackt, mit den obigen Zutaten vermischt oder darübergestreut

Ach ja, zum Salat:
man darf Rotweinessig, Senf, geriebene Zwiebeln, Petersilie, Pimiento, Essiggurke, Kapern, Pfeffer, Salz, Knoblauch zerdrückt verwenden - eigentlich alles - nur kein Öl.

Es gibt in dem Ernährungsplan sogar Hamburger, Lammfleisch, Hähnchen, Fisch, Obstsalat, Steaks und und und...

lg
Mandy

Vom 08.04.2009 11:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lumbumba Küchenjunge

Mitglied seit 17.02.2009
219 Beiträge (ø0,18/Tag)
An grisou:

... da du ja offensichtlich sehr wissenschaftlich "gepolt" bist
*** eher im Gegenteil: ich spreche einfach aus Erfahrung und durch selber-testen!

...und die Tatsache, dass du deine Idee patentieren lassen möchtest (oder schon hast) - ist ja nun kein Beweis ihrer Wirksamkeit - aber das weisst du sicher selbst...
*** wollte nur die Behauptung widerlegen, dass man durch diese kohlenhydratarme Ernährung „dumm“ wird!

lg
Mandy

Vom 08.04.2009 11:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grisou Sternekoch

Mitglied seit 16.12.2003
Mandy - aus deinen ganz persönlichen Erfahrungen kannst du niemals schliessen, dass ALLE dabei abnehmen...

ich müsste mir bei deinem Konzept soviel "verkneifen", was ich gerne mag - dass "Frustrückfälle" vorprogrammiert wären...ich mag halt KH - dafür fällts mir überhaupt nicht schwer, Fett- und Zuckerbomben wegzulassen - und die MENGE zu reduzieren...so verschieden sind halt die Leut...

sowie die Tatsache, dass ich zuviel Eiweiss aus gesundheitlichen Gründen - nicht mehr darf...(was nun aber nicht für jeden zutrifft..) zu deinem Vorschlag gehört als auf jeden Fall der Zusatz: bitte vor Langzeitanwendung - Arzt befragen...

Vom 08.04.2009 11:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

smokey1 Sternekoch

Mitglied seit 23.05.2007
13.310 Beiträge (ø7,29/Tag)
@ Lumbumba Hallo

Pfeil nach rechts Normalerweise müsstet ihr dann am nächsten Morgen 2-3 kg weniger haben, auch wenn ihr euch an diesem Tag wirklich „voll“ esst!
An den weiteren Tagen nimmt man dann ca. ½ - 1 kg pro Tag ab... Pfeil nach links

Es ist Dir aber schon bewusst, dass man um 1 Kilo Fett zu verlieren ca. 7000 Kalorien einsparen muss. Da versteht es sich doch von selber, dass über Nacht nicht 2-3 Kilo Fett verloren gehen können.

Oder erklärst Du mir wie am an einem Tag 14'000 - 21'000 Kalorien einsparen soll???? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG
smokey1

Vom 08.04.2009 11:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lumbumba Küchenjunge

Mitglied seit 17.02.2009
219 Beiträge (ø0,18/Tag)
An smokey1:

Leider kann ich dir da auch nicht mehr erklären, außer: es funktioniert!

Eben deswegen hab ich euch ja den Plan mal eingestellt, damit ihr alle selbst probieren könnt.

an grisou:

Es ist halt leider bei jeder Diät/Ernährungsumstellung so, dass man auf etwas verzichten muss.
(Sonst müsste man ja auch nicht abnehmen, oder?)

lg
Mandy

Vom 08.04.2009 11:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lumbumba Küchenjunge

Mitglied seit 17.02.2009
219 Beiträge (ø0,18/Tag)
Leute,

ICH muss nicht mehr abnehmen.

Ich wollte euch bloß helfen, eine vielleicht nicht so bekannte Diät "bekannt" zu machen
- und meine Erfahrung mitzuteilen, dass es bei mir funktioniert hat.

Ich finde sie einfach super, super einfach und sie hilft, auf Dauer zu lernen, sich vernünftig zu ernähren und nie wieder Gewichtsprobleme zu haben.

Keiner wird hier gezwungen, meinen Plan als "Gesetz Gottes" zu übernehmen.

Es bleibt euch überlassen, es auszuprobieren oder auch nicht.

lg
Mandy

Vom 08.04.2009 11:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aholl Kaltmamsell

Mitglied seit 08.06.2004
Wenn Du Dein Gewicht immer nach den Feiertagen mit Deinem "Ernährungsplan" korrigieren musst, dann hältst Du Dein Gewicht eben nicht!!

Patent beweist noch nix, es soll ja Patente geben, wo sich jemand die Idee eines anderen patentieren ließ. Oder gar etwas das die Natur in Jahrmillionen Evolution entwickelt hat. Oder wie eine Künstlerin, die sich patentieren ließ, dass sie Glas-Mosaiksteine auf einer Leinwand festklebt. Und in einer TV Sendung im Recall, da gehts wohl eher um Einschaltquote, oder?

Wo ist der wissenschaftliche Beweis, von dem Du sprichst? Und Du hast uns auch noch nicht erklärt, wo Du Dein "Wissen" her hast.

Eine Ernährung ohne Kartoffeln, Vollkornbrot, Nudeln, Reis, oder Salat ohne Öl, Brot ohne Butter halte ich nicht für abwechslungsreich, geschweige denn für wohlschmeckend. Kein Glas Wein, kein Bierchen, keinen Sekt auf das erteilte Patent? Ob das dann noch wirklich Leben ist?

Oben sprachst Du noch davon, dass Fleisch und Fett nicht dick machen, jetzt darf man keine Fette verwenden, die "Auswahl" beschränkt sich auf "Gemischter Aufschnitt nach Wahl - mageres Fleisch, Hühner- oder Putenfleisch, Zunge, mageres Rindfleisch " - ist wohl doch nicht so weit her mit der erwiesenen Wirkung.

Ich habe im letzten September sogar nachweisen können, dass Schwarzwälder-Kirschtorte schlank macht. Es gab sogar eine Vergleichsgruppe, die keine gegessen hat. Schade, ich hätte das gleich veröffentlichen sollen, nicht nur herzhaft mit den anderen "Probanden" drüber lachen.

Aber was sagt bei Deiner Kost eigentlich der Internist? Machens die Nieren noch?

Vom 08.04.2009 11:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Limonata Suppenkoch

Mitglied seit 23.10.2008
3.024 Beiträge (ø2,31/Tag)
Mandy, bist wohl ein medinzinisches Wunder Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Wer sich mal über einen längeren Zeitraum gewogen hat, weiß, wie anfällig die Gewichtsanzeige von zahlreichen Faktoren ist. Wann man wiegt, ob man vorher ein Ründchen durch den Wald läuft, ob man schon zur Toilette war, ob man am Vortag etwas gegessen hat, was verdauungstechnisch noch quer liegt... Zuverlässige Werte bekommt man meiner Meinung nach erst, wenn man sich mehr als eine Woche um die gleiche Zeit wiegt, so kann man auch Ausreißer wie "zwei Kilo auf einen Schlag" einordnen. Und umgekehrt, wenn der Wert stagniert...

Gruß Limonata

Vom 08.04.2009 11:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grisou Sternekoch

Mitglied seit 16.12.2003
"Es ist halt leider bei jeder Diät/Ernährungsumstellung so, dass man auf etwas verzichten muss. "

mit der Formulierung bin ich zwar grundsätzlich schon mal SO nicht ganz einverstanden - aber klar - weitermachen wie vorher - kann man nicht -

nur: daraus jetzt recht simpel zu schliessen "ich lasse KH " oder, alternativ: "ich lasse alles Fett" weg - das sind gerade DIE Wege, die in den Studien bei den meisten - langfristig nicht funktionieren...

vom Rumprobieren - halte ich auch nicht allzuviel - ich habe eine sehr gute Bekannte die sich durch "Rumprobieren" diverser Diäten (darunter auch Low Carb" ) von irgendwann mal 10kg zuviel (= 80kg) auf mittlerweile 50kg zuviel (120 kg) "hochdiätet" hat...und dabei ihren Stoffwechsel nachhaltig ruiniert hat...

Vom 08.04.2009 11:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grisou Sternekoch

Mitglied seit 16.12.2003
"Ich habe im letzten September sogar nachweisen können, dass Schwarzwälder-Kirschtorte schlank macht. Es gab sogar eine Vergleichsgruppe, die keine gegessen hat. Schade, ich hätte das gleich veröffentlichen sollen, nicht nur herzhaft mit den anderen "Probanden" drüber lachen"

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Küsschen

geht das auch miit Schokoladentorte ? bittebitte - sag ja... Lala

Vom 08.04.2009 11:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Limonata Suppenkoch

Mitglied seit 23.10.2008
3.024 Beiträge (ø2,31/Tag)
P.S. Meine These: Das Zunehmen an Feiertagen geht bei sich normal ernährenden Menschen genauso wenig schnell wie das Abnehmen. Man kommt sich danach vielleicht dick und vollgestopft vor, aber das ist auch ohne Blitzdiät nach ein paar Tagen wieder im Lot. Ergo: Kein Wunder, dass die Blitzdiät von Mandy "funktioniert" Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 08.04.2009 11:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nata0807 Hendlgriller

Mitglied seit 29.03.2003
2.860 Beiträge (ø0,86/Tag)
Also dieser "Ernährungsplan" von Lumbumba ist eine ganz schlimme Hungerkur, weiter nichts. Das ist ganz extrem energiereduzierte Magerkost. Das hat auch mit Low Carb an sich nichts mehr zu tun.

Sorry Lumbumba, Du lebst einfach ständig auf Diät, das ist alles. Wenn man sich sowas immer wieder antun will, dann ist das auch nicht gerade eine neue Idee.

Ich glaube noch nicht einmal, dass das ungesund ist. Aber, man muss schon ziemlich auf Askese stehen, wenn man das so durchzieht. Mir fehlt da einfach die Lebensfreude.

LG nata

Vom 08.04.2009 11:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aholl Kaltmamsell

Mitglied seit 08.06.2004
Grisou,

lass uns eine Studie machen, ich bin dann auch in der Gruppe die Torte essen darf und die Vergleichsgruppe suchen wir uns dann. Aber ganz siche rgehts auch mit Schokoladentorte, in der Schwarzwälder ist ja auch Schoki drin.

Vom 08.04.2009 12:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lumbumba Küchenjunge

Mitglied seit 17.02.2009
219 Beiträge (ø0,18/Tag)
An aholl:

... Wenn Du Dein Gewicht immer nach den Feiertagen mit Deinem "Ernährungsplan" korrigieren musst, dann hältst Du Dein Gewicht eben nicht!!

*** dem ist nicht so. Ich war jetzt nur 9 Monate mal bettlägerig krank zu Hause und da hatten sich grade mal 3 kg angesammelt, die aber schon wieder weg sind. Das war die einzige Korrektur in 20 Jahren!

... es soll ja Patente geben, wo sich jemand die Idee eines anderen patentieren ließ
*** - und? Hast du schon ein Patent eingereicht? Nicht mal ein kopiertes?
Nee, nee, ich weiß schon, dass meine Ideen gut sind. Kann sie dir nur leider nicht verraten, da sie ja noch geheim sind.

... Und in einer TV Sendung im Recall, da gehts wohl eher um Einschaltquote, oder?
*** Letztendlich soll die Idee dann von denen produziert werden....

...Wo ist der wissenschaftliche Beweis, von dem Du sprichst? Und Du hast uns auch noch nicht erklärt, wo Du Dein "Wissen" her hast.
*** Hallo!!! Ich hab nur gesagt, ich kenne eine „Diät“ die funktioniert“. Für wissenschaftliche Test fühle ich mich nicht zuständig.

...Kein Glas Wein, kein Bierchen, keinen Sekt auf das erteilte Patent?
*** Ich denke, du hast mich falsch verstanden: ich habe kein Patent auf diese Diät. Ich habe allgemein einfach ein Patent. Das hängt überhaupt nicht zusammen!

... Aber was sagt bei Deiner Kost eigentlich der Internist? Machens die Nieren noch?
*** Sogar die Leber ist bei mir voll ok!
Aber: dieser Ernährungsplan besteht aus 2 Teilen:
14 Tage „schnell“ abnehmen und dann (wenn nötig) folgen 14 Tage „langsam“ abnehmen, damit der Organismus nicht überlastet wird.
Musst du mehr als 10 kg abnehmen??? Dann waren deine Diäten bisher auch nicht die erfolgreichsten, oder?

an grisou:

ich habe einfach nur Glück gehabt: vom Rauchen aufhören 10 kg zugenommen, diese Diät ausprobiert – und seit 20 Jahren nie wieder Gewichtsprobleme gehabt. Eher musste ich aufpassen, dass ich nicht zu niedrig kam.
Gott sei Dank habe ich nicht diese „Karriere“ durchmachen müssen, von Eier-Diät, Kartoffel-Diät, Ananas-Diät – und die sind doch wohl wirklich einseitig, oder nicht?

... Schwarzwälder-Kirschtorte
*** es gab erst diese Woche eine „Schokoladen-Diät“ im Fernsehen, sogar diese Frau hat damit abgenommen!
Aber entscheidend ist doch, dass man sich „Ernährungsfehler“ abgewöhnt und sich umstellt.
Es bringt doch nicht wirklich etwas, wenn man 1 Woche so eine Diät macht – und danach wieder im „Alten Style“ weiter“frisst“, oder?
Oder noch schlimmer: in der Zeit „danach“ alles nachholt, was man in der einen Woche vermisst hat.

Vom 08.04.2009 12:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grisou Sternekoch

Mitglied seit 16.12.2003
Mandy - nicht nur Kartoffel- uned Eierdiäten sind einseitig - auch die Deinige...

dann lass mal schön patentieren - und wenns dann noch für Buch reicht - kannst du dich zumindest in die Reihe derer stellen, die mit ihren Superernährungsideen Geld machen...

Vom 08.04.2009 12:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lumbumba Küchenjunge

Mitglied seit 17.02.2009
219 Beiträge (ø0,18/Tag)
an nata0807:

...Also dieser "Ernährungsplan" von Lumbumba ist eine ganz schlimme Hungerkur, weiter nichts. Das ist ganz extrem energiereduzierte Magerkost. Das hat auch mit Low Carb an sich nichts mehr zu tun.

Sorry Lumbumba, Du lebst einfach ständig auf Diät, das ist alles. Wenn man sich sowas immer wieder antun will, dann ist das auch nicht gerade eine neue Idee.

Ich glaube noch nicht einmal, dass das ungesund ist. Aber, man muss schon ziemlich auf Askese stehen, wenn man das so durchzieht. Mir fehlt da einfach die Lebensfreude.

LG nata

***Für mich bedeutet es nicht "Askese" wenn ich mir Schokolade, Chips, Knödel, Nudeln, etc. hauptsächlich abgewöhnt habe. Mir schmeckt heute das "pampige" Zeug auch nur 1 x im Jahr und vermisse nichts.
Es heißt für mich nur: ich habe mir das falsche Essen abgewöhnt und ernähre mich bewußt und möglichst naturbelassen.

Und nochmal: ich wollte euch nur eine Diät nahebringen, die hilft, ohne zu hungern abzuspecken.
Diät heißt ja nicht Dauerzustand. Ernährungsumstellung ist wohl das Ziel.

Und damit beende ich für meinen Teil diese Diskussion.
Diejenigen, die an einer ernsthaften Gewichtsreduktion interessiert sind, können mir schreiben, denen helfe ich gerne weiter und nenne dann auch das Buch, das es überall zu kaufen gibt. (und das Buch ist NICHT von mir! Ich habe es damals zufällig in einem Buchladen entdeckt und bin seitdem happy!)

lg
Mandy

Vom 08.04.2009 12:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grisou Sternekoch

Mitglied seit 16.12.2003
Mandy - mir erschliesst sich dieses "Gewese" nicht ganz - so mit Mail an dich etc - das Konzept ist doch nicht neu - das gibts in oder und ähnlicher Form bereits mehrfach...

ist ja nett, dass du anderen damit "helfen" möchtest - aber: das Rad neu erfunden - hast du damit nicht...

Vom 08.04.2009 12:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lumbumba Küchenjunge

Mitglied seit 17.02.2009
219 Beiträge (ø0,18/Tag)
an grisou:

...dann lass mal schön patentieren - und wenns dann noch für Buch reicht - kannst du dich zumindest in die Reihe derer stellen, die mit ihren Superernährungsideen Geld machen...

Noch einmal:
mein Patent hat NIX mit dieser Idee zu tun!
Ich habe diese Diät mal in einem Buchladen gekauft. Das Buch ist von einem Amerikaner. Ich kenn den nicht!

Mein Patent brachte ich nur zur Sprache in Bezug auf die Äußerung von

aholl :

...Fest steht: Das Gehirn braucht Kohlenhydrate zur Energieversorgung, und dazu gibt’s es tatsächlich Studien, in denen nachgewiesen wurde, dass eine Ernährung ohne Kohlenhydrate Denkfähigkeit und Intelligenz schon nach kurzer Zeit negativ beeinflußt.

***Von daher wollte ich nur widerlegen, dass das bei mir nicht zutrifft, denn ich habe ein Patent und noch viele Patent-Ideen. Ich fühle mich nicht in Denkfähigkeit und Intelligenz eingeschränkt.

Hoffe nun, dass das jeder verstanden hat!

lg
Mandy

Vom 08.04.2009 12:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lumbumba Küchenjunge

Mitglied seit 17.02.2009
219 Beiträge (ø0,18/Tag)
an grisou:

...ist ja nett, dass du anderen damit "helfen" möchtest - aber: das Rad neu erfunden - hast du damit nicht...

*** hab ich ja auch nie behauptet.
Ich habe nur gesagt: ich kenne eine "Diät", bei mir hat sie geholfen. Sie hat die und die Vorteile.
Wer will, kann sie probieren, ich helfe gerne. Weil anscheinend nicht jeder sie kennt.
Und um sparen zu helfen, habe ich euch den Tag 01 mal reingestellt, damit nicht jeder sich gleich genötigt sieht, schon wieder Geld auszugeben für etwas wo man sich nicht sicher ist und das Buch kaufen muss.

Aber so ist Deutschland wohl: Kennt man nicht, braucht man nicht!
Auch für Tipps, Ratschläge, und Erfahrungsberichte ist man nun schon anscheinend nicht mehr offen!

Werde mich wieder darauf beschränken, nur Rezepte hier zu lesen.

Aber hier ist das Buch:

DIE SCARSDALE-DIÄT

Die klinisch erprobte Schlankheitskur, mit der man in 14 Tagen 20 Pfund abnimmt.

Es ist von Dr. Herman Tarnower und Samm Sinclair Baker.

Es ist im Heyne Verlag erschienen, nennt sich Kochbuch und hat die

ISB N 3-453-40336-3

und kostete zuletzt 9,80 Euro.

Es hat über 250 Seiten,

Man kann die klinische (also schnelle) Abnehm-Diät machen, es gibt aber auch die Vegetarische-, die Schlemmer-, die Feinschmecker-, die Spar-, und die internationale Diät.

Vom 08.04.2009 12:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

smokey1 Sternekoch

Mitglied seit 23.05.2007
@ Mandy

Ich versteh nur eins und das ist, dass Du hier etwas anbietest, was im höchsten Masse gesundheitsgefährdend ist.

Der Mensch BRAUCHT Kohlenhydrate und auch gesunde Fette, genauso wie EW und Ballastsoffe.

Und das einzig richtige um sein Gewicht im Zaun zu halten ist eine GESUNDE und AUSGEWOGENE Ernährung.

Pfeil nach rechts Das Buch ist von einem Amerikaner. Ich kenn den nicht! Pfeil nach links
Und wir alle wissen wie sehr übergewichtig eine grosse Mehrheit der Amis sind. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG
smokey1

Vom 08.04.2009 12:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lumbumba Küchenjunge

Mitglied seit 17.02.2009
219 Beiträge (ø0,18/Tag)
an smokey1:
...Und das einzig richtige um sein Gewicht im Zaun zu halten ist eine GESUNDE und AUSGEWOGENE Ernährung.

*** stimmt, wenn das so wäre, bräuchten wir hier nicht reden.
Es geht ja um die Leute, die "zuviel" haben und wieder runter wollen - und das möglichst schnell.

...Das Buch ist von einem Amerikaner. Ich kenn den nicht!

*** sag ich doch: kennt kaum jemand. Deshalb wollt ich das hier einfach vorstellen.

...Ich versteh nur eins und das ist, dass Du hier etwas anbietest, was im höchsten Masse gesundheitsgefährdend ist.

*** Du kennst grad einmal ein paar Zeilen aus diesem Buch und fällst dein Urteil? Red bitte mit mir erst weiter, wenn du das Buch ganz gelesen hast. Ich kann hier nicht 240 Seiten in ein paar Sätzen erklären.
Atkins, Dr. Pape und Trennkost - wer hier mitreden will, muss sich auch vorher "durchgelesen" haben

Mandy

Vom 08.04.2009 12:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aholl Kaltmamsell

Mitglied seit 08.06.2004
Leider hast Du immer noch nichts davon gesagt, wo wir Unterlagen über den Nachweis bekommen, dass Fleisch und Fett schlank machen. Du hast ja behauptet es sei erwiesen.

Ich habe nirgends geschrieben, dass Dein Patent was mit der Ernährung oder Diät zu tun hätte. Wenn Du genau lesen könntest, dann hätte sich auch der Sinn erschlossen. Ich habe geschrieben: "nicht mal ein Gläschen Sekt auf das erteilte Patent." Damit ist nichts anderes gemeint, als das das Du schon hast.

Du könntest ja auch das neue feiern, das Du (Vielleicht) bekommst, wenn Du die Show gewinnst. Und wie gesagt, die Anmeldung eines Patentes hat keinen aber auch gar keinen Beweiswert. Dass Du Dich daran so aufhängst, schon eher.....

Gute Ideen habe ich täglich, wie wahrscheinlich die meisten hier. Die gewinnbringende Vermarktung ist halt immer ein anderes Thema.

DU warst es doch, die geschrieben hat:

"Alleine von Tag 01 auf Tag 02 verliere ich jedesmal 2-3 kg, und dann täglich über ein halbes kg..."

und: " Ich halte mein Gewicht seit 20 Jahren. Und wenn mal nötig (nach Feiertagen) reicht mir 1 Tag, um wieder alles ins Lot zu bringen! "

Ich denke, Glück hast Du bisher nur dabei gehabt, dass Dein Stoffwechsel von Haus aus ganz ordentlich ist und dass Du mit dieser "Ernährung" bisher kein ernstes gesundheitliches Problem hattest.

Und wenn ich keine Argumente mehr hätte und merken würde, dass es Leute gibt, die Ahnung haben von was sie sprechen, dann würde ich auch, wie jeder der unsinnige Behauptungen aufstellt, die Diskussion beenden mit dem Hinweis darauf, dass die Anderen ja eh nichts ändern wollen oder geistig nicht in der Lage sind, die unendlichen Vorteile die man ihnen selbstlos und wohlmeinend bietet, auch nur im Ansatz zu erfassen. Ganz zu schweigen von der unvorstellbaren Undankbarkeit die dieses besserwisserische Pack an den Tag legt...

Und jetzt war nur eine einzige Korrektur nötig?? Kannst Du denn Deinen eigenen Argumenten überhaupt noch folgen?

Vom 08.04.2009 13:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grisou Sternekoch

Mitglied seit 16.12.2003
sag ich doch: kennt kaum jemand. Deshalb wollt ich das hier einfach vorstellen.

Mandy - auch wenn man vielleicht DIESEN Namen nicht kennty - das PRINZIP - ist altbekannt...

beruht lt zusammengegoogelnden Infos ua auf 1000 kal/Tag...was dazu zu sagezn wäre - muss ich nicht wiederholen...DAS ist ebenfalls mittlerweile - altbekannt...

"Aber so ist Deutschland wohl: Kennt man nicht, braucht man nicht!"

und weil in den USA auf jeden Diät-Hype sofort aufgesprungen wird - liegt dort das Durchschn ittgewicht so niedrig - Tendenz fallend...??? ...

Vom 08.04.2009 13:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

smokey1 Sternekoch

Mitglied seit 23.05.2007
@ Mandy

vermutlich habe ich mehr durchgelesen, als Du Dir überhaupt vorstellen kannst. Sicher nicht!

Aber ich sehe ein, dass Du glaubst das einzig Wahre und Richtige hier anzubieten. Nun denn.....

Zum Glück merken die meisten hier, dass das nur Unfug ist.

LG
smokey1

Vom 08.04.2009 13:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aholl Kaltmamsell

Mitglied seit 08.06.2004
Scarsdale Diät? Den kennt man in Deutschland nicht? Den dürften fast alle kennen, die in den letzten 30 + Jahren sich irgendwann mal mit Abnehmen beschäftigt haben.

Ein uralter Hut aus den 70ern. Da muss man nicht viel lesen, um da mitreden zu können. Und die anderen braucht man auch nicht zu lesen, die haben von Tarnower eh nur abgeschrieben. Und auch die beliben die Beweise, dass es funktioniert schuldig.

Vom 08.04.2009 13:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aholl Kaltmamsell

Mitglied seit 08.06.2004
Grisou:

Machst Du mit, ich erfinde grad ne neue Diät. Man darf ALLES essen..............................

nur keine Nahrungsmittel...

Oh, Mist, jetzt können wirs nicht mehr patentieren, ich habs ja bereits veröffentlicht.

Vom 08.04.2009 13:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grisou Sternekoch

Mitglied seit 16.12.2003
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

wenns nicht so traurig wäre...

oben erwähnte Freundin - ist jetzt beim Hypnotiseur gelandet... Na wenn das mal stimmt!? ...und steht kurz vor der Berufsunfähigkeit...

DUMM...ist sie übrigens keineswegs - sie ist hochqualifizierte Krankenschwester...Intensivmedizin...

Vom 08.04.2009 13:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aholl Kaltmamsell

Mitglied seit 08.06.2004
Ja, Grisou, genau das ist es.

Ich brauch mir auch nicht vorwerfen lassen, ich wüßte nicht wie Abnehmen geht, ich habe mehr abgenommen als ich heute wiege (Und das ist nicht grade wenig) Auch mein Stoffwechsel ist völlig durcheinander. Genau deswegen bin ich so sauer auf diese Leute die immer postulieren, es wäre ja einfach und man wäre nur undiszipliniert. Und man würde ja nach der so guten und gesundheitsfördernden Diät dann einfach fressen wie vorher. Nur dass ich ganz am Anfang des Teufelskreises ganz normal gegessen habe und das auch heute noch tue. Nur das mein Körper jedes Nahrungsmittel bis zum alleräußersten ausnutzt.

Und ich wehre mich dagegen, nur über mein Gewicht definiert zu werden. Schon gar von solchen verkniffenen, enthaltsamen Spaßbremsen, die ihre eigenen Behauptungen mit Nachweisen garnieren, die dann nicht benannt werden können, geschweige denn ihre eigene Argumentationskette kennen.

Viel Glück für Deine Freundin.

Angelika

Vom 08.04.2009 14:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MarvBaer Kaltmamsell

Mitglied seit 10.10.2005
727 Beiträge (ø0,3/Tag)
Holla, hier geht ja was...

Grundsätzlich sind wir uns hoffentlich einig: Abnehmen tut man nicht, indem man bestimmte Nährstoffe oder Nahrungsmittel weglässt. Abnehmen wird man, wenn man mehr Kalorien aufnimmt als man verbraucht, egal ob nun KH, Eiweis oder Fett. Alles andere würde dem Energieerhaltungssatz widersprechen und die ganze Physik zerschmettern.

Von daher ist es nicht verwunderlich, daß Lumumba abnimmt, wenn sie ca. 1000 kcal pro Tag zu sich nimmt, aber als "durchschnittliche" Frau mit moderater Bewegung ca. 2000 kcal pro Tag verbraucht. Generell bauen alle Diäten, ob nun die Kohlsuppe, Low Fat, Low Carb, Schlank im Schlaf etc. auf diesem System auf. Denn wer, ganz Low Carb, sein Honigbrötchen durch eine Karotte ersetzt nimmt ab. Wer sich ein Rührei mit Speck dafür brät eher nicht, obwohl doch beide kaum KH enthalten.

Was ein Patent (oder ist es nur eine Patentanmeldung?) damit nun zu tun haben, das weiß der liebe Gott allein.

Vom 08.04.2009 14:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kiwibirt  Suppenkoch

Mitglied seit 20.11.2006
Hallo!

Ok, wenn ich mir den Ernährungplan anschaue, fällt mir als allererstes auf, dass er nicht im geringsten den Ernährungsemfehlungen der DGE entspricht.

Folgende Punkte finde ich besondes kritisch:

- geringer Ballaststoffanteil --> führt zu einem erhöhten Darmkrebsrisiko
- zu viel Protein --> eventuell (langfristig!!) Schäden von Leber und Niere
- deutlich zu geringe Energieaufnahme --> je nachdem, welche Mengen gegessen werden, aber grob überschlagen kommt das auf etwa 1000 kcal. Und das ist zu wenig! Und natürlich nimmt man bei einer solchen Hungerkur ab. Nur gesund ist anders.
- überall steht "kein Öl" --> schonmal was von fettlöslichen Vitaminen gehört? ALso: Gefahr von Mangel an Vit A, D, K, E

Es gibt sicher noch mehr, was an einem solchen Plan zu kritisieren ist, z.B. den Mangel an KH. (Wobei der Kritikpunkt auf alle LC Diäten zutrifft).

Vernünftig sind kalorienreduzierte Ernährungen, die auf den Empfehlungen der DGE beruhen.

Und: es gibt da so einen netten Spruch... "Man nimmt nicht zwischen Weihnachten und Neujahr zu, sondern zwischen Neujahr und Weihnachten."

Ansonsten mach ich mal bei der Schokokuchendiät mit... Na!

Lg, Kiwibirt

\"\"\"\"

Vom 08.04.2009 14:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angie17 Sternekoch

Mitglied seit 12.02.2002
5.804 Beiträge (ø1,55/Tag)
Hallo an alle,

nach meiner Erfahrung nimmt man am besten nachhaltig ab

- mit in der Energiebalance ausgewogenen, aber gut sättigenden Lebensmitteln
- mit ausgewogenen "gesunden" KH, EW und F aus einer möglichst großen Anzahl verschiedener Lebensmittel, um Mangelerscheinungen und Langeweile vorzubeugen
- mit viel Flüssigkeitszufuhr und langsamen, intensivem Genuss
- mit regelmäßiger Bewegung, optimal: leichtes Ausdauertraining
- ohne Zwischendurchnaschereien - aber dafür an bestimmten Tagen bestimmte Dinge auch mal so richtig genießen können
- ohne ständiges Wiegen, da man sich von kleineren Gewichtsschwankungen leicht irritieren lassen kann
- indem man sich selbst nicht unter zu großen (Termin)Druck setzt, sondern mehr "spielerisch" an das Ganze herangeht

LG Angie Lachen

Vom 08.04.2009 14:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

malin711 Tellerwäscher

Mitglied seit 01.04.2009
8 Beiträge (ø0,01/Tag)
So, jetzt will ich auch nochmal.

Ich persönlich finde die Ansichten von Udo Pollmer ganz lesenswert. Sie sind etwas provozierend aber ich wüsste gerne, was ihr von seiner Meinung haltet.

3sat.de/nano/astuecke/89816/index.html

Ich hab mich selbst lange Jahre ausschließlich mit dem Thema Ernährungsformen beschäftigt (mit 16 ging es los). Das Ergebnis war eine handfeste Essstörung.

Viele Menschen, insbesondere die weibliche Fraktion findet sich teilweise mit einem BMI von 23/24 viel zu fett. Klar hätte man gerne einen anderen Körper, aber wäre es nicht einfacher seinen Körper zu akzeptieren und das Essen zu genießen?

Dieses ganze Thema Figur, Essen, nicht Essen, Abnehmen, Diäten.... es führt doch zu nichts. Es gab wie gesagt eine Zeit in meinem Leben an die ich nicht gerne zurückdenke. Ich war in die Magersucht abgerutscht und mein Denken drehte dich von Morgens bis Abends nur ums Thema Ernährung. Auch heute muss ich an manchen Tagen gegen diese Gedanken ankämpfen.

Irgenwann ging es mir so schlecht, dass ich quasi nichts mehr unternehmen konnte. Da ist schließlich der Groschen gefallen. Heute reagiere ich deshalb leichtl allergisch auf diese dämliche Diätenpropaganda in den Medien. Das Thema ist in unsere Gesellschaft so unentspannt und kompliziert.

Ich möchte einfach nicht mehr, dass mein Leben von Essen und nicht Essen oder sonstigen blöden Ernährungsregeln beschränkt wird. Es gibt soviel schöneres und wichtigeres. Wenistens das ist mir durch die Krankheit klar geworden.

Deshalb gibt es für mich nur noch eine Regel: Einigermaßen gesund ernähren, alles in Maßen und keine verbotenen Lebensmittel. Na!

Die Diätindustrie verdient an mir keinen Cent mehr!

LG

Malin

Vom 08.04.2009 15:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angie17 Sternekoch

Mitglied seit 12.02.2002
Hallo Malin,

ich finde die Gedanken von Herrn Pollmer sehr interessant!

Es stimmt leider: Unser "Schönheitsmaßstab" ist leider viel zu dünn bemessen; durch die vielen Bilder in Magazinen und im Fernsehen hat sich das richtig schon in die meisten Gehirne "eingemeißelt". Dabei ist ja erwiesen, dass Menschen im oberen Bereich des Normalgewichts oder sogar mit leichtem Übergewicht die größte Lebenserwartung haben.

Trotzdem: Gegen starkes Übergewicht, das den Körper auf Dauer krank machen könnte oder sogar schon gemacht hat, sollte man aber unbedingt vorgehen.

LG Angie Lachen

Vom 08.04.2009 15:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

malin711 Tellerwäscher

Mitglied seit 01.04.2009
8 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Angie,

Ja, da hast du natürlich Recht. Das ist auch ein Punkt, der bei Herrn Pollmer etwas außen vor bleibt.
Massives Übergewicht (und damit meine ich wirklich starkes Übergewicht) ist genauso schädlich wie Untergewicht und klar, muss man etwas dagegen unternehmen.

Aber ich vermute jetzt einfach mal, dass die wenigsten Autoren hier wirklich zu viel wiegen. Vielmehr sind sie einfach mit ihrem Körper so wie er ist nicht im Reinen, unzufrieden oder sie vergleichen sich mit (vorgegebenen?) Idealen.

Ich denke eben, dass diese low Carb, low Fat und sonstige Geschichten nicht zum erwünschen Ergebnis führen.
Ich meine, der normal gebildete Ottonormalbürger weiß doch eigentlich wie man sich gesund ernährt und warum er ein paar überflüssige Pfunde angesammelt hat.

Ich glaube an die Setpoint Theorie. Jeder Körper hat einfach ein genetisch festgelegtes Idealgewicht, dass er (bei normaler Ernährung)versucht zu halten und das ihm gut tut. Auch wenn dieses Gewicht mit meinen Vorstellungen von einem perfekten Körper/Idealgewicht kolliediert akzeptiere ich es. Dagegen anzukämpfen ist mir inzwischen zu anstrengend und zu ungesund.

LG
Malin

Vom 08.04.2009 15:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angie17 Sternekoch

Mitglied seit 12.02.2002
Pfeil nach rechts Aber ich vermute jetzt einfach mal, dass die wenigsten Autoren hier wirklich zu viel wiegen. Vielmehr sind sie einfach mit ihrem Körper so wie er ist nicht im Reinen, unzufrieden oder sie vergleichen sich mit (vorgegebenen?) Idealen. Pfeil nach links

Also, was ich hier so gelesen habe, ist alles vertreten: Leute mit wirklich starkem Übergewicht und solche, die eigentlich im Normalbereich liegen, aber nur aus "kosmetischen" Gründen Gewicht reduzieren wollen.

Übrigens, ich finde es sehr beruhigend, dass mit steigendem Alter auch das Gewicht ein wenig Na! steigen darf - gute BMI-Rechner berücksichtigen inzwischen auch so etwas.

LG Angie Lachen

Vom 01.03.2010 07:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Forsthaus_Mühltal Tellerwäscher

Mitglied seit 27.02.2009
1 Beiträge (ø0/Tag)
Herzlichen Dank für diesen Beitrag! Endlich mal jemand der weiss wo´s lang geht. Auch ich habe im Internet alles zum Thema Abnehmen erfahren und weiss jetzt wirklich die Wahrheit. Also zögert nicht, macht Euch schlau - die Wahrheit ist niedergeschrieben - ÜBERALL!!!

Vom 24.03.2010 12:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JuergenII Tellerwäscher

Mitglied seit 02.03.2007
15 Beiträge (ø0,01/Tag)
Habe diese Diskussion, die ja schon ein "paar" Jahre läuft durchgelesen. Hatte selber ziemliches Übergewicht (BMI 32) und habe es im Laufe der letzten 15 Jahre immer wieder versucht mit unterschiedlichsten DIÄTEN (auch wirklich ausgewogene) mein Gewicht zu reduzieren. Gebracht hat das auf Dauer wenig bis gar nichts.

Was mich nur bei der ganzen Diskussion irritiert ist folgendes: Wir wissen ja angeblich ganz genau welche Nahrungsmittel wir benötigen um uns gesund und ausgewogen zu ernähren. Was aber passiert in unseren westlichen Zivilisationen? Wir werden dicker und dicker.

Es wird auch sicher stimmen, das wir dank Überangebot an Nahrungsmittel und krassem Bewegungsmangel zunehmen, aber das kann ja nicht der Weisheit letzter Schluss sein. Wenn man mal auf der Seite von Foodwatch schaut, was uns da die Lebensmittelindustrie alles an "gesunden" Produkten verkauft, dürfen wir uns nicht wundern, wenn wir trotz ausgewogener Nahrungsmittel immer kranker und fetter werden.

Ich stimme allen zu, dass man nur dann sein Gewicht auf Dauer reduzieren kann, wenn man weniger Joule oder Kalorien zusichnimmt als man verbraucht. Und da fängt die Krugs vieler Diäten an: Man wird aus seiner gewohnten Ernährung rausgerissen und hat bei 99,9% aller Diäten permanent Hunger oder vermisst seine alten Essgewohnheiten und schlägt da irgendwann wieder zu.

Ich persönlich habe einen Weg gefunden, abzunehmen (immerhin habe ich in 3 Monaten fast 9 Kg Fettmasse verloren) ohne groß Muskel- oder Magermasse (-2 KG) zu verlieren. Ja und auch ich vertraue seitdem der Low Carb Methode.
Angefangen hat alles im November letzten Jahres mit einem interessanten BBC Bericht zur Atkins-Diät (man findet den auch auf Youtoube *Link vom Admin entfernt*

Was mich dabei fasziniert hat, war die Tatsache, das fast alle Argumente, die immer gegen diese Diät spricht - und auch hier massiv vertreten wird - kaum einer wissenschaftlichen Erklärung standhält. Klar ist jede Einseitigkeit auf Dauer für unsern Körper schädlich nur wenn man mal die Funktion der Diät begriffen hat, kann man sie sehr geschickt nutzen, gegen sie verstoßen (im positiven Sinn!!) und damit doch sehr ausgewogen leben sofern man nicht die Tendenz zum Vegetarier hat.

Der Hauptgrund, warum man damit abnimmt, liegt wohl in der Tatsache, das das Hungergefühl nach den ersten Tagen komplett verschwindet und man sich sehr schnell für lange Zeit nach den Mahlzeiten satt fühlt. Wenn ich mal den typischen Essenstag durchrechne komme ich beim Frühstück auf ca. 300 kcal. (zwei Spiegeleier mit Speck). Die halten meist bis spät in den Nachmittag. Da dann z.B. einen schönen großen griechischen Salat ca. 400 kcal und am Abend ein großes Steak ca. 500 kcal (400g). Macht in Summe rund 1.200 kcal. Das alles wohlgemerkt ohne zu hungern! Wenn man dann noch dazurechnet, dass ich ca. 4 x die Woche durch Laufen und Muskeltraining pro Einheit (ca. 1 1/2 Stunden) nochmal so um die 800 kcal verbrauche, nehme ich im Schnitt zwischen 700 und 900 kcal an Nahrung pro Tag auf . Nicht außern acht lassen sollte man dann noch den normalen Grundbedarf, der bei mir so bei 1.800 bis 2.200 kcal liegt. Kein Wunder, das die Leute mit LowCrab abnehmen, teilweise so gar rasend schnell gegenüber anderen angeblich "ausgewogenen" Hungerdiäten.

Das war jetzt nur ein Rechenbeispiel. Natürlich besteht mein Essen aus viel mehr: Käse, Jogurt, Gemüse, Nüsse, Fisch, Geflügel, Salate etc . Ich habe auch keine Angst mehr zu "sündigen", denn nach jeder "Fressattacke" folgt meist ein langer Zeitraum ohne Hungergefühl. D.h. im Umkehrschluss, erst wenn ich Hunger habe, esse ich auch. Nicht gerade gut für regelmäßige Essenszeiten.

Aber angefangen hat das mit einer strengen Diät nach Atkins für ca. 2 Wochen. Danach wurde der Anteil an Gemüse, Salaten und Nüssen kontinuierlich gesteigert. Ich denke kaum, dass ich mich jetzt sehr einseitig ernähre. Mir fällt seitdem nur auf wie viel die Leute um mich herum Essen und dass nicht nur zu den normalen Mahlzeiten. Wo ich gerade mal eine Portion "Schweinebraten" pur esse, kommen meine Mitesser garantiert auf zusätzlich zwei Knödel Blaukraut. Ich kämpfe da schon eher um die Fleischportion runter zu bekommen. Lächeln

Ab und an esse ich auch die angeblich so wichtigen Kohlehydrate in Form von Nudeln und ab und an ein Brot. Nur stelle ich da immer fest, das ich kaum ein Sättigungsgefühl bekomme. Da könnte ich essen ohne Ende.

Natürlich muss man das alles von mehrere Seiten betrachten:

Für mich persönlich war es der Verzicht auf Brot, Bier und Wein, der mir am Anfang sehr zu schaffen gemacht hat. Süßigkeiten waren nie ein Thema, weil ich die nicht mag, bzw. kaum gegessen habe.

Allerdings ist ein anderes Thema dabei viel wichtiger: Diese Art der Ernährung können wir uns aus ökologischen Gründen kaum leisten. Auf der einen Seite würde zwar viel Schund aus den Regalen der Supermärkte verschwinden, aber es ist einfach nicht möglich die übergewichtige Bevölkerung in den Industriestaaten alle auf eine tierische Low Crab Diät zu setzten.

Im Grunde spielt es auch gar keine Rolle wie man sein Gewicht reduziert, solange es nur nachhaltig ist und man nicht mehr auf die alten Gewichtsstände zurückkommt. Ich habe für mich festgestellt, dass es noch nie so einfach ging, wie mit der von mir angewandten Methode. Für andere wäre sie wahrscheinlich die Hölle.....

Juergen

Vom 24.03.2010 12:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grisou Sternekoch

Mitglied seit 16.12.2003
"Gebracht hat das auf Dauer wenig bis gar nichts. "

von "auf Dauer" kann man bei deiner derzeitigen Methode ja nun auch noch nicht sprechen - November letzten Jahres liegt gerade mal 3-4 Monate zurück...vielleicht berichtest du in 3-4 Jahren nochmal ???

ich muss keine meiner Essgewohnheiten aufgeben um abzunehmen - ich muss nur etwas anders dosieren - bei deiner Methode müsste ich mich komplett umstellen...

Vom 24.03.2010 12:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JuergenII Tellerwäscher

Mitglied seit 02.03.2007
15 Beiträge (ø0,01/Tag)
Bitte die Beiträge nicht aus dem Zusammenhang reißen! Auf Dauer bezog sich auf die bis jetzt von mir durchgeführten Diäten, die allesamt nach ein bis zwei Monaten mehr oder weniger aufgegeben wurden, inkl. des darauf folgenden JOJO-Effekts.

Und wenn das mit dem "etwas anders dosieren" so einfach wäre, hätten wir keine Probleme mit Übergewicht. Haben wir aber, weil es leider nicht so einfach ist. FDH und Co. hilft selten, denn das Hungergefühl lässt sich nicht so leicht manipulieren. Und das war bei meinen Diäten bisher immer der Knackpunkt!

Eine Ernährungsumstellung mit einhergehender Gewichtsnormalisierung kann nur dann funktionieren, wenn man es will. Am einfachsten geht dass, wenn man nicht dauernd darüber nachdenken muss oder man einen eisernen Willen hat, das auch durchzuziehen. Letzteren haben wohl nur wenige Menschen. Deshalb braucht man eine Methode, die zu 80% "nebenbei" funktioniert. Und für mich ist das zur Zeit nun mal Low Crab. Bin auch schon gespannt, wie das in ca. 5 Monaten sein wird, wenn ich dann voraussichtlich bei meinem Normalgewicht angekommen bin. Und für meinen bisherigen Lebensstil war es nun mal keine komplette Umstellung, auch wenn ich auf ein paar liebgewonnene Lebensmittel verzichten muss.

Juergen

Vom 24.03.2010 13:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grisou Sternekoch

Mitglied seit 16.12.2003
ich meinte keineswegs FDH...

was habe ich mit der Bemerkung, dass dein derzeitiger Erfolg erst auf ner 4-Monatserfahrung beruht, aus dem Zusammenhang gerissen ?

ich will deine Methoder nicht schlechtreden - aber du befindest dich im Moment noch in einem Zeitfenster, in dem fast alle Methoden noch erfolgreich sind - die wirkliche Bewährungsprobe kommt in der Stabilisierungsphase...

Vom 07.09.2010 09:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mopedtrude Tellerwäscher

Mitglied seit 06.07.2010
1 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo zusammen, ich lese hier gerade Eure Beiträge. Eigentlich hat jeder Recht mit dem was er schreibt. Naja, der eine mehr und der andere wenigerLächeln Bezgl. der Kohlehydrate kann ich nur sagen daß man nach Möglichkeit Abends auf sie verzichten sollte. D.h. die Lebensmittel in denen sie am meisten vertreten sind (Brot, Nudeln, Kartoffeln usw.). Das Gleiche gilt für die meisten Obstsorten, da der Körper sie Nachts sehr schlecht verarbeiten kann (Fruchtzucker). Eine gute Alternative hierzu sind Eiweißreiche Gerichte, die allerdings den Nachteil haben daß sie einen verhältnismäßig fit machen und sich somit negativ auf einen "gesunden" Schlaf auswirken. Lange Rede kurzer Sinn: Mein Tipp hierzu ist nicht neu aber sehr effektiv. Morgens keine Einweiße, Abends keine Kohlehydrate und kein Obst. Und >>>>>>>>>>>Viel Bewegung!

Vom 07.09.2010 10:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kiwibirt  Suppenkoch

Mitglied seit 20.11.2006
Hallo!

kann mir jemand eine wissenschaftlich relevante Quelle geben, die erklärt, warum man abends keine KH essen soll? Würde mich ja langsam mal wirklich interessieren, bislang verstehe ich das nämlich nicht.

Warum sollte der Körper abends Fructose schlechter verarbeiten können?
Fructose wird durch verschiedene Transportsysteme aus dem Darm resorbiert, warum sollten die Abends "ihren Dienst einstellen"?
Ich wüsste nicht, warum und wieso- da würde mich auch die Erklärung interessieren.

Aber der Tip "Bewegung" ist definitiv ein guter!

\"\"~~~ Liebe Grüße, Kiwibirt ~~~\"\"

Vom 08.09.2010 13:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JuergenII Tellerwäscher

Mitglied seit 02.03.2007
15 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo kiwibirt,

eigentlich ist es vollkommen egal was man wann ist, der Trend auf KH am Abend zu verzichten beruht wohl auf der Annahme, dass die anderen Lebensmittel weniger stark vom Körper aufgenommen werden. (sehr laienhaft ausgedrückt). Also Abends möglichst Ballaststoffe und Eiweiß zu sich nehmen. Fruktose gilt im übrigen als absoluter Dickmacher (weniger in Früchten als in verarbeiteten Lebensmitteln). Unwissenschaftlich finde man das hier: Paradisi.de
Die zitierte Studie (zumindest die Zusammenfassung in English) findet man hier: *Link vom Admin entfernt*Das Problem ist einfach, das in vielen Lebensmitteln als Süßungsmittel Fruktose eingesetzt wird. Das klingt zwar gut, ist es aber nicht. Leider habe ich den Titel vergessen, aber erst vor kurzem kam ein Bericht im Fernsehen über dieses Thema. Hier wurde an Mäusen der Unterschied zwischen richtigem Zucker und Fruktose aufgezeigt. Fazit: Die Mäuse, die mit einer Fruktoselösung ernährt wurden haben deutlich an Gewicht zugelegt, die Tiere, die mit Zuckerlösungen ernährt wurden, haben kaum reagiert.

Auch ganz gut das Video *Link vom Admin entfernt* . Leider in Englisch. Zu dem Thema Fruktose gibt es aber viele Untersuchungen im Netz und auch gute Videos bei YouTube. Einfach mal googeln.

Juergen

Vom 15.11.2010 20:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Buffy71 Tellerwäscher

Mitglied seit 08.11.2007
3 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo zusammen,

ich mache nun diese Diät seit 1,5 Jahren und bin total glücklich damit. Das letzte halbe Jahr habe ich damit verbracht einfach nur mein bereits erreichtes Gewicht zu halten und somit mir auch mal Kohlenhydrate gegönnt.

Nun habe ich aber wieder 5 kg zugenommen und direkt wieder mit der Diät angefangen und bin wieder begeistert wie gut das ganze Funktioniert, ich würde jedem stark Übergewichtigen wirklich zu dieser Diät raten, weil es wirklich funktioniert

Ich habe damit nun bereits mehr als 50 kg abgenommen und bin total glücklich und werde auch weitermachen und will noch mehr abnehmen.

Gruß Buffy

Vom 16.11.2010 12:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nicihoo Tellerwäscher

Mitglied seit 02.11.2010
29 Beiträge (ø0,05/Tag)
Man sollte nicht ganz auf Kohlehydrate verzichten. Eine große Hilfe beim Abnehmen ist schon, wenn man abends keine mehr isst. Das hat bei Freunden schon super geklappt. Mach dir einen Salat mit Putenbrust o.ä. am Abend, aber dann keine KArtoffeln, Nudeln oder Brot mehr.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: