neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Cholesterin - Eier

Vom 13.04.2006 18:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

haa1959 Suppenkoch

Mitglied seit 25.03.2005
668 Beiträge (ø0,27/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Wichtige Frage Wichtige Frage Wichtige Frage
hallo an alle,

das ganze Jahr versuch ich meinen Eierkonsum zu beschränken, aber an Ostern weiß ich beim besten Willen nicht was ich mit den vielen Eiern anfangen soll. Wichtige Frage Wichtige Frage
Es ist doch egal ob ich die Eier pur oder im Kuchen zu mir nehme.
Was meint ihr. Sind Eier für einen erhöhten Cholesterinwert verantwortlich, oder ist es letztlich egal wieviel Eier man ißt.

lg
haa1959

wo bleibt das ... wo bleibt das ... wo bleibt das ...
.
.
.
.
.
verschiebe auf morgen, wass du heute nicht unbedingt tun musst

Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 13.04.2006 18:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chilischote  Suppenkoch

Mitglied seit 19.12.2003
3.369 Beiträge (ø1,13/Tag)
Hallo du Gute,

eigentlich wollte ich Sims spielen - aber hier die (nicht ultimative) Anwort:

Eier besorgen uns eine (kleine) Menge Cholesterin. Panik ist nicht angesagt 'Die EG-Gesundheitsminister: Rauchen gefährdet die Gesundheit' Ey man, bin ich blau! 11.11.11:11

Hach, jetzt musste ich erst die Tastatur rauszerren (Jooo, gebürtige Saarländerin)
Liebe Grüße
Chilischote

****************************************************************************************
Die wahre Entdeckungsreise besteht nicht darin, neue Landschaften zu suchen, sondern neue Augen zu haben. Merlyn

Vom 13.04.2006 19:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tatab Kaltmamsell

Mitglied seit 04.09.2005
266 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo haa Lächeln

also, ich habe mal bei galileo gehört, dass eier gar nicht so sehr den cholesterinspiegel erhöhen, wie angenommen. hab allerdings mal in so ner art cholesterin tabelle nachgeschaut und eier haben schon viel cholesterin.
aber naja ostern ist nur einmal im jahr und von daher Na!
ich werde jetzt glaub ich auch die sims spielen *g*
liebe grüße Tata

Vom 13.04.2006 21:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kiwi83 Kaltmamsell

Mitglied seit 09.03.2006
797 Beiträge (ø0,37/Tag)
Hallo haa

Gesunde Menschen brauchen sich da eigendlich keine Sorgen machen. Der Körper nimmt nicht das Cholesterin der Eier auf. Ein zu hoher Cholesterinspiegel wird durch Körpereigenes Cholesterin erzeugt.

Als Beweis liefere ich das hier

LG kiwi

Frohe Ostern

Vom 14.04.2006 08:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

monpticha Hendlgriller

Mitglied seit 22.08.2003
1.237 Beiträge (ø0,4/Tag)
Hallo,

danke kiwi, Dein Beitrag ist sehr aufschlussreich und für mich sehr erfreulich. Ich esse nämlich nicht nur zu Ostern gerne Eier und das manchmal mit schlechtem Gewissen, obwohl mein Cholesterinspiegel bisher noch nichts Negatives meldet.

Salutations
Vera

Vom 14.04.2006 11:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Heinzi70 Suppenkoch

Mitglied seit 20.07.2005
3.880 Beiträge (ø1,62/Tag)
Hallo,

kann das mit Eiern aus eigener Erfahrung bestätigen.

Ich liebe Eier, ganz besondern zu Ostern, wo auch täglich 3-4 Stück verdrückt werden.
Hatte auch schon Vorsorgeuntersuchungen nach Ostern und dem hohen Eierkonsum ... keine erhöhten Cholesterinwerte!!!!!!

Das Schlimme an den Eiern ist höchstens das tierische Fett ... deshalb sollte man versuchen, die Eier nicht gedankenlos zu essen!
Ein Ei der Klasse L kann bis zu 73 g Gewicht haben und hat somit bei 16 g Fett pro 100 g ... ca. 12 g pro Ei und somit schon 20 % der maximal empfohlenen Tagesmenge an der GESAMT-Fettmenge! Und wenn man bedenkt, dass maximal 1 Drittel an tierischem Fett bestehen sollte, wäre mit 1,5 Eiern die maximal empfohlene Tagesmenge an tierischem Fett schon überschritten!

DESHALB sollte man mit dem Eierkonsum vorsichtig sein ... wegen dem tierischen Fett!

lg
Heinzi

Vom 15.04.2006 15:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

haa1959 Suppenkoch

Mitglied seit 25.03.2005
668 Beiträge (ø0,27/Tag)

.
.
.
.
.
verschiebe auf morgen, wass du heute nicht unbedingt tun musst

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: