Cholesterin - Eier
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.03.2005 |
hallo an alle, das ganze Jahr versuch ich meinen Eierkonsum zu beschränken, aber an Ostern weiß ich beim besten Willen nicht was ich mit den vielen Eiern anfangen soll. Es ist doch egal ob ich die Eier pur oder im Kuchen zu mir nehme. Was meint ihr. Sind Eier für einen erhöhten Cholesterinwert verantwortlich, oder ist es letztlich egal wieviel Eier man ißt. lg haa1959 . . . verschiebe auf morgen, wass du heute nicht unbedingt tun musst
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.12.2003 |
Hallo du Gute,
eigentlich wollte ich Sims spielen - aber hier die (nicht ultimative) Anwort: Eier besorgen uns eine (kleine) Menge Cholesterin. Panik ist nicht angesagt Hach, jetzt musste ich erst die Tastatur rauszerren (Jooo, gebürtige Saarländerin) Liebe Grüße Chilischote **************************************************************************************** Die wahre Entdeckungsreise besteht nicht darin, neue Landschaften zu suchen, sondern neue Augen zu haben. Merlyn |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.09.2005 |
Hallo haa
also, ich habe mal bei galileo gehört, dass eier gar nicht so sehr den cholesterinspiegel erhöhen, wie angenommen. hab allerdings mal in so ner art cholesterin tabelle nachgeschaut und eier haben schon viel cholesterin. aber naja ostern ist nur einmal im jahr und von daher ich werde jetzt glaub ich auch die sims spielen *g* liebe grüße Tata |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.03.2006 |
Hallo haa
Gesunde Menschen brauchen sich da eigendlich keine Sorgen machen. Der Körper nimmt nicht das Cholesterin der Eier auf. Ein zu hoher Cholesterinspiegel wird durch Körpereigenes Cholesterin erzeugt. Als Beweis liefere ich das hier LG kiwi Frohe Ostern |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.08.2003 |
Hallo,
danke kiwi, Dein Beitrag ist sehr aufschlussreich und für mich sehr erfreulich. Ich esse nämlich nicht nur zu Ostern gerne Eier und das manchmal mit schlechtem Gewissen, obwohl mein Cholesterinspiegel bisher noch nichts Negatives meldet. Salutations Vera |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.07.2005 |
Hallo,
kann das mit Eiern aus eigener Erfahrung bestätigen. Ich liebe Eier, ganz besondern zu Ostern, wo auch täglich 3-4 Stück verdrückt werden. Hatte auch schon Vorsorgeuntersuchungen nach Ostern und dem hohen Eierkonsum ... keine erhöhten Cholesterinwerte!!!!!! Das Schlimme an den Eiern ist höchstens das tierische Fett ... deshalb sollte man versuchen, die Eier nicht gedankenlos zu essen! Ein Ei der Klasse L kann bis zu 73 g Gewicht haben und hat somit bei 16 g Fett pro 100 g ... ca. 12 g pro Ei und somit schon 20 % der maximal empfohlenen Tagesmenge an der GESAMT-Fettmenge! Und wenn man bedenkt, dass maximal 1 Drittel an tierischem Fett bestehen sollte, wäre mit 1,5 Eiern die maximal empfohlene Tagesmenge an tierischem Fett schon überschritten! DESHALB sollte man mit dem Eierkonsum vorsichtig sein ... wegen dem tierischen Fett! lg Heinzi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.03.2005 |
. . . . . verschiebe auf morgen, wass du heute nicht unbedingt tun musst
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.