neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Brauche Hilfe Gallendiät!!!!!!!

Vom 02.03.2006 13:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pinselkuenstlerin Kartoffelschäler

Mitglied seit 27.06.2005
39 Beiträge (ø0,02/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,
ich brauche dringend Hilfe! Welt zusammengebrochen

Mein Mann kommt gerade vom Arzt und hat eine schwere Gallenendzündung mit Gallensteinen und G.-gries samt Kolliken.

Aua Schmerz lass nach. traurig
Ich weiß nun überhaupt nicht, was ich ihm kochen könnte.

Wer weiß Rat Wichtige Frage Wichtige Frage Wichtige Frage Wichtige Frage

Liebe Grüße
Pinselkuenstlerin
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 02.03.2006 14:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosenblatt12 Kaltmamsell

Mitglied seit 26.07.2004
903 Beiträge (ø0,32/Tag)
Hallo Pinselkünstlerin,

ich hatte auch Gallenkolliken, aber das kam nach Genuss von tierischen Fetten, wenn ich zuviel gegessen habe als sonst.
z.b. Geburtstagsfeier,
Ich habe eben auf Torten, Butter,Sahne, fetten Käse, fette Wurst + Fleisch, Chips... ziemlich verzichtet und wenn dann nur eine Miniportion gegessen.
Es kann aber auch sein, dass Hülsenfrüchte ihn auch plagen.

Im Herbst 05 habe ich per Lapraskopie meinen Gallenstein entfernen lassen, ich habe es nicht bereut!!!
Der Stein hatte die Grösse einer grossen Olive. BOOOIINNNGG....

Liebe Grüsse Rosenblatt ...

Vom 02.03.2006 14:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.06.2005
39 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo Rosenblatt,

Vielen Dank für deine Antwort.
Er hat es erstmalig und es kann auch seien, das die ganze Galle entfernt werden muß.
Kann ich bei den Speisen einfach fettarmer kochen oder muß er sich Mit Brei rumquälen??

LG
Pinselkuenstlerin

Vom 02.03.2006 14:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hasenpuschel Smutje

Mitglied seit 22.11.2005
345 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo Pinselkünstlerin,
es wundert mich, dass dein Mann nicht gleich ins Krankenhaus musste. Ich spreche aus Erfahrung, hatte in den letzten beiden Jahren selber damit zu kämpfen.
Meine Ernährungsberaterin hat mir leichte Vollkost \" verordnet\" und vorallem fettarm. Ich dachte, dass ich mit einer besonderen Ernährung um eine OP herumkomme. Mein Arzt wollte mich ja gleich ins KKH schicken, aber da ich ein Angsthase hoch zehn bin, wollte ich es erst mal so versuchen. Ich hatte aber keine Entzündung, hatte \"nur\" einen 2x2 cm großen Stein.
Das Ende vom Lied, was soll ich sagen, ich bin von ganz alleine im vergangenen November ins KKH gegangen, weil die Koliken trotz der Ernährungsumstellung wie immer aus heiterem Himmel kamen, egal ob es beim Spaziergang oder auf der Arbeit war. Man ich hatte schon Angst irgendwo hinzu gehen.
Nun bin ich das Mistding los, fühle mich pudelwohl und kann alles essen ohne Probleme. Die Ernährung habe ich bei behalten, also viele Vollkornprodukte, fettarm usw. Der günstige Nebeneffekt, ich habe bis jetzt 25 kg abgenommen.
Im übrigen war die Op überhaupt nicht schlimm. 1/2 h und es war erledigt, danach noch ein paar Tage in der Klinik und das wars.

Ich wünsche deinem Mann baldige Genesung, es wird schon wieder
viele Grüße vom Hasenpuschel

Vom 02.03.2006 14:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Küchenfee96 Suppenkoch

Mitglied seit 08.10.2005
1.220 Beiträge (ø0,5/Tag)
Willkommen im Club. Meiner hatte das anfang Dezember
und seit dem 23.01 ist das Ding raus.

Er hat sich in dieser Zeit bei den fetteren Sachen einfach
zurück gehalten. Keine geräucherten Delikatessen. Viel
Salzkartoffel und Schongemüse, an Salat fast kein Öl,
nur Raps, fast keine Süßigkeiten, kein Kaffe und fast
kein Alkohol.

Ich war in dieser Zeit sehr stren mit Ihm, da wir einen
Weihnachtsurlaub gebucht hatten mit Halbpension.
Das Essen dort hatte er dann ganz guzt vertragen.
Auch die OP hatt er gut weg gesteckt,
hat bis jetzt alles vertragen.

Liebe Grüße Andrea

Vom 02.03.2006 14:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosenblatt12 Kaltmamsell

Mitglied seit 26.07.2004
903 Beiträge (ø0,32/Tag)
Hallo Pinselkünstlerin,

Hasenpuschel hat recht, dein GÖGA wird um die OP nicht herum kommen. Der Arzt meinte auch, die Kolliken werden immer in dichteren Abständen kommen. Welt zusammengebrochen
Ich habe meine OP machen lassen, ohne dass ich mit Kolliken eingeliefert wurde, das ist blöd. Erstens muss die Entzündung abklingen und erst dann wird operiert. D.h. es kann Tage dauern bis die OP stattfindet.
Also fettarm kochen + essen.
Und den OP Termin nicht ewig rauszögern....

Liebe Grüsse Rosenblatt ...

Vom 02.03.2006 14:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.06.2005
39 Beiträge (ø0,02/Tag)

Vielen Dank für eure Zuschriften Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig

Also ich werde ihm dann mal etwas leichtes zubereiten.
Sieht schon seltsam aus wenn ein Mann wie ein Hüne da kraftlos daliegt, ist in unserer 18jährigen Ehe noch nie vorgekommen
Und was eine OP angeht so hat ihm der Arzt gesagt, dass die ganze Gale entfernt werden müßte.

Lg

Pinselkuenstlerin

Vom 02.03.2006 14:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hasenpuschel Smutje

Mitglied seit 22.11.2005
345 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo Pinselkünstlerin,
habe vergessen zu erwähnen, dass nicht nur der Stein sondern die gesamte Gallenblase entfernt wurde. *ups ... *rotwerd*
Lg hasenpuschel

Vom 02.03.2006 16:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gisi-Maus  Kaltmamsell

Mitglied seit 18.11.2005
283 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo pinselkuenstlerin,

in der nächsten Zeit wird er sich wohl etwas einschränken müssen, wenig Fett, Kaffee usw.
Wenn die Entzündung weg ist, sollte er sich gleich operieren lassen. Das ist heute nur ein kleiner Eingriff wenn man es nicht so lange rauszögert.

Ich hatte letzten Herbst einen wallnussgroßen Gallenstein und habe ihn mir gleich entfernen lassen, bevor er sich richtig entzünden konnte bzw. ich Kolliken bekam. Ein kleiner Endoskopischer Eingriff und die gesamt Gallenblase wurde entfernt. Ein paar Tage im Krankenhaus und dann noch etwas schonen und schon ist alles vorbei. Habe mich die ersten paar Wochen noch etwas an Diät gehalten, also fettarm, keinen starken Kaffee und keinen Alkohol. Aber dann habe ich wieder alles ganz normal gegessen und zum Glück auch alles prima vertragen. Jetzt nach 3 Monaten hab ich keinerlei Beschwerden mehr und nur noch die kleinen Narben erinnern an die OP.

Also nicht zu lange warten mit der OP, ist wirklich ganz harmlos.

Liebe Grüße und gute Besserung
wünscht
Gisi-Maus

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: