Keinen Bock mehr auf Diät!!! - Wer noch?
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.02.2005 |
...an Alle die des Schlankheitswahns und vieler Diäten überdrüssig sind. Vor vier Jahren hab ich aufgehört zu rauchen und als kleine Ersatzbefriedigung alles mögliche in mich hineingestopft. Obwohl ich mir vorher ganz fest vorgenommen habe, genau das, nicht zu tun. Naja, es kam wie es kommen musste. Ich habe innerhalb eines halben Jahres 8 Kilo zugenommen und dank einiger Diäten noch mal 2 Kilo im letzten Jahr. Was will ich noch groß erzählen, ich hab die Nase voll. Gestern hab ich dann endlich meine Zugehörigkeit in einer bestimmten Diätgruppe gekündigt und nach dem Lesen von Pöt\'s Thread übers Abnehmen, will ich meine Ernährung nun Schritt für Schritt !!langsam!! umstellen. Ob\'s nun 2 oder 5 Jahre dauert, bis sich auf der Waage was tut, auch egal. Aber dieses ständige, an irgendwelche Esspläne halten, macht mich ganz irre. Es würde mich freuen, wenn sich vielleicht einige Diätmüden LG Conny |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2005 |
Hallo Conny.
Ich hab während der Schwangerschaft im Sommer 20 kg zugenommen!!! Um wieder mein Idealgewicht zu haben muß ich noch 4 kg abnehmen. Ich mein, ist ja nicht unbedingt viel, aber das kann einen manchmal echt aufregen..... deshalb kann ich dich gut verstehen. Pöts Berichte hab ich auch schon gelesen. Und ich stimme dem völlig zu! Ich nimm mir auch oft vor das ich ab heute meine Ernährung umstelle oder das ich ab heute jeden Tag laufe (hab mir schon extra n Crosswalker für zu Hause zugelegt um nicht draußen laufen zu müssen Aber das \"dran halten\" klappt und klappt nicht! Na ich wünsch dir, das du das schaffst! LG Ina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.06.2005 |
@all:
Wie wäre es mit Abnehmen durch mehr Bewegung und Ernährungsumstellung? Beginne auch mit Fitnesstraining, das soll helfen und kostet kein Vermögen... |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Sophiek,
welches Fitnesstraining machst du? Ich wollte eigentlich wieder anfangen zu laufen, aber das Wetter hat mir jetzt erst mal nen Strich durch die Rechnung gemacht. Ich hoffe nur das meine Motivation nicht darunter leidet. LG Conny |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.10.2004 |
Kommt das nur mir so vor, oder ist es eine Tatsache, dass im Moment total viel Werbung im TV läuft, wo Diäten angepriesen, ominöse Mittelchen, Kurse, 2-Wochen-Programme, ... etc?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.10.2003 |
Hallo,
@ Daria, das ist jedes Jahr im Januar. Denn die Firmen wollen die Leute bei ihrem schlechten Gewissen packen, weil sie über Weihnachten ein paar Kilo zugenommen haben. Deswegen erscheinen immer Anfang Januar in den Frauenzeitschriften die Diätvorschläge. Viele Grüße BlueSamba |
||||
|
|||||
|
|||||
Ja, war wohl auch für mich jetzt mit der ausschlaggebende Punkt. Hab wirklich keinen Bock mehr auf diesen Kommerz.
In der Adventszeit schlagen die einem die fetten Menüs vor und nach Weihnachten steht die Frage: \"Na, ein paar Kilos zugenommen?\" |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.07.2003 |
Hallo,
die beste Methode, (und vielleicht die am leichtesten durchzuführende): Zieht Euch ein paar gute Laufschuhe an, dem Wetter entsprechende Klamotten, macht die Tür auf und ..............lauft @reddog 02 Das Wetter ist keine Ausrede! Man kann bei jedem Wetter laufen, wenn man entsprechend angezogen ist! LG Manka |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.06.2005 |
Ich hab mich jetzt in ein Fitnessstudio eingeschrieben, bin früher laufen gegangen (eher selten), da hatte ich aber immer die Ausrede mit dem Wetter
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.11.2004 |
Hi, versucht es doch mal hiermit: www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3928554050/qid=1137621072/sr=8-1/ref=sr_8_xs_ap_i1_xgl/028-2312976-5202960und mit Stepper und Pilates. Muntere Grüße Kochdrachenmaus Das einzige wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen. Albert Schweitzer |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.01.2006 |
Hallo Conny,
auch ich habe keine Lust mehr auf Diät. Also esse ich mit Vernunft und fresse mich nicht einfach voll und dafür brauche ich keinen Plan oder Berater sondern einfach nur guten Wille und mit mir und meinem \"armen\" Körper ein Einsehen. Mir ist es ziemlich egal ob ich nun 75 kg oder 90 kg wiege, hauptsache ich fühle mich wohl und das erreiche ich mit der Ernährungsumstellung. Es gelingt mir zwar noch nicht 100%ig aber ich arbeite mit von Tag zu Tag näher an das optimal (für mich) Ziel. Das Einhalten von irgendwelchen Plänen macht mich auch ganz wuschig und mich nervt das Einkaufen für diese Essenspläne. Außerdem richten sich meine Gelüste nicht nach dem Plan und dann habe ich schon das erste Problem Jetzt muss ich nur noch meine Gelüste in die richtige Bahnen lenken und dann steht einer gesunden Ernährung nichts mehr im Wege. LG Karin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.02.2004 |
*glücklich*
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.07.2005 |
Hallo zusammen,
ich kenne zwar Pöt´s Berichte nicht, macht aber wohl auch nix! @manka ich wollte nur mal anmerken dass Du ja prinzipiell sicher sowas von recht hast! Wenn man aber zwei oder mehr kleine Kinder zuhause hat, Arbeiten gehen muss und den Haushalt in Ordnung halten, und kochen und Waschen und Bügeln und... Hausaufgaben und Ergo- Schwimm- und Turn- und Tanz- und weissderdeibelwasfürtermine so einhalten muss.... ( Nun - in diesem Sinne - sportliche Grüsse - zwergenmuomi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo!
\"...ich kenne zwar Pöt´s Berichte nicht, macht aber wohl auch nix!...\" Eine interessante EInstellung: nicht kennen, aber bewerten. Da findest Du in meinem Profil einen Link! \"Wenn man aber zwei oder mehr kleine Kinder zuhause hat, Arbeiten gehen muss und den Haushalt in Ordnung halten, und kochen und Waschen und Bügeln und... Hausaufgaben und Ergo- Schwimm- und Turn- und Tanz- und weissderdeibelwasfürtermine so einhalten muss.... ( wieviele Stunden hat eigentlich nochmal ein Tag? 67?? ) *schnaufkeuch*.... dann ist das leider für Frau Normalmama (oder -papa) nicht immer so einfach mit \"Türe auf und laufen\" Schön wär´s ....... \" Arbeiten gehen : muß ich auch (bin Abteilungsleiter EDV und habe so locker meine 60 Wochenstunden) Haushalt in Ordnung bringen: Habe ich meine \"Arbeitshälfte\" (Müll, Bad, Toiletten, Autos Garten, Schnee) auch (wie auch meine Frau) Kochen und Waschen und Bügeln: Ne, ich backe unser täglich Brot und Sonntags frische Brötchen. Und meine Hemden bügel ich auch selbst. Termine der Kinder: Mußt DU die wahrnehmen, oder die KInder? ICh sehe aber immer unsere Nachbarin, die die Gören 800 m mit dem Auto zum Sportstudio fährt... ICh habe dazu noch: Ein Sauerteig-Forum , dass täglich betreut werden will, einen Hund, der täglich seine Stunde raus will, eine eigene kleine FIrma (jawohl!), die sowohl laufen muß, als auch Steuern erklären (monatlich!) und 20seitige BErichte ans Statistische Bundesamt (monatlich), meine Sauerteigversuche und jede Woche werden 15 kg Sauerteig getrocknet etc. Und jeden Tag 1 Stunde LAufen! So ein Tag kann unheimlich voll sein! Ohne ZWeifel! Aber trotzdem meine ich: wer es nicht schafft, jeden Tag 30-60 Minuten etwas für seine Gesundheit zu tun hat falsche Prioritäten und eine falsche Zeiteinteilung. Nichts für ungut, aber mir scheinen die Ausreden größer als die Gründe gegen eine gesunde Lebensführung. Aber da darf ich nicht meckern, das hatte ich 20 Jahre auch so gemacht Habe die Ähre und mfm (da fällt mir ein: für den Berlinmarathon im Herbst muß ich auch noch trainieren!)! Pöt |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.04.2005 |
Guten Morgen!
Auch ich halte von Diäten nicht sehr viel und bin 10000000%ig davon überzeugt, dass eine Ernährungsumstellung (und etwas mehr Bewegung) reicht um überflüssige Kilos zu verlieren. Seit Dezember habe ich nur noch Vollkornprodukte zu Hause und seit dem Jahreswechsel ist die Schokolade verschwunden und dafür der Obst- und Joghurtkonsum gestiegen. Die nächsten Schritte werden jetzt aber schon etwas schwieriger für mich: kein R.. B... mehr!! Das wird hart, aber muss wohl sein. Hinsichtich der Bewegung möchte ich mich vielleicht bei der VHS für einen Kurs anmelden, denn dann bin ich gezwungen daran auch teilzunehmen. Einen Wochenplan zu erstellen ist auch noch eine Herausforderung für mich, denn ich muss meinem Freund die Umstellung erst schmackhaft machen! Ich wünsch allen viel Erfolg bei Ihrer Ernährungsumstellung, denn aus alten Gewohnheiten auszubrechen, ist nicht leicht!!! Liebe Grüße, xandris |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.01.2006 |
Hallo xandris,
was ist R...B... Ich steh wohl auf dem Schlauch. LG Karin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.12.2005 |
Tag.
Um fit zu bleiben muß man nicht immer in´s Fitness gehen. Einfach mal am Wochenende mit paar Freunden raus und einfach mal wieder Tanzen gehen. Oder zu Hause wenn man allein ist Kopfhörer auf oder Musik richtig laut und in der Wohnung herum Tanzen. Macht Spaß und hält fit. Wenn man dazu halbwegs regelmäßig ist, wirkt das Wunder. Und ab und zu Mal einwenig Naschen darf man auch vorallem, wenn es SCHMECKT!! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
@dreaks bei mir hat das mit dem Tanzen mit 20 auch noch geklappt. Jetzt reicht\'s allein nicht mehr. @all das mit dem Laufen funktioniert bei mir einfach nicht so richtig. Ich fang immer total motiviert an und versuch mich auch nicht zu überanspruchen, aber kaum schaff ich 30 min am Stück, kommt irgendein \"Schweinehund\" (Wintereinbruch, Hitzewelle, Krankheit, etc.) und es fällt mir erst ca. 10 Wochen später wieder ein, mal wieder zu laufen. (hechel, was für ein Satz) Jetzt z.B. hätte ich mal wieder richtig lust zu laufen, aber leider lässt es das Wetter wirklich nicht zu (Schneestürme und eisige Kälte, keine Ausrede). LG Conny |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ja, Conny,
der Schweinehund ist ein starkes Tier. Aber Du bist doch sicher kein schwaches Weibchen, sondern eine Frau, die selbstbewußt und emazipiert weiß was sie will, oder? Da hilft nur, ganz genau definierte Ausnahmen zuzulassen: Beim Laufen ist es bei mir: nicht bei Eisregen, nicht während eines GEwitters (aber danach), nicht, wenn ich so krank bin, da ich im Bett (!) liege oder ein Bein gebrochen (!) habe 1 (ein) Tag in der Woche ist frei, ich darf ihn mir aussuchen. Ansonsten gilt: an jedem Tag ohne Ausnahme wird zwischen 0:00 Uhr und 24:00 minimum 5 km gelaufen einmal die Woche ist ein \"Langer Langsamer Lauf\" (\"LLL\") mit 15-25 km = 2-3 Stunden dran (mache ich meistens Sonntags früh moprgens) an heißen Tagen laufe ich das früh morgens man läuft auch (!) bei Schnee (hier auf der Alb ist viel und lange und tiefer Schnee!) Wieso kannst Du bei Schnee nicht laufen? Das geht auch bei -20°C (und so kalt hast Du es in diesem Winter sicher noch lange nicht gehabt!!! ich schon mehrfach!), wenn man sich richtig kleidet. \"Schneestürme und eisige Kälte\" IST sehr wohl eine Ausrede und Schweinehundgebell und gilt nicht! Aber eins muß dann klar sein: Dieser Weg ist eine EInbahnstraße. Es geht nicht, diesen Weg einfach mal nur ne Zeit zu gehen und dann umzukehren oder anzuhalten oder Pause zu machen! Das ist Dein neuer Lebensweg in Punkto Ernährung und Bewegung. Ohne Ausnahme. Richte ihn dir also so ein, daß Du ihn immer durchstehst. Also ohne Verbote (\"Ab sofort keine Schokolade mehr\") und ohne Sachen, die man nicht möchte (\"jetzt muß ich jeden Morgen diesen Scheiss-Lauf machen\"; besser \"ich darf jeden Morgend mich wachlaufen, es tut mir gut und ich bin frei. Ich freue mich drauf und nehme meinen MP3 mit\"). Gönne Dir regelmäßig eine Belohnung (ich bekomme zum Beispiel von meiner Frau jeden Tag einen Riegel Schokolade) und freunde Dich mit dem neuen Weg an. Am Anfang helfen strenge Regeln, die man ohne zu denken durchzieht, ganz gut, bis es ein Teil vom Leben geworden ist und man es macht, wie man Zähne putzt: ohne NAchzudenken und weils einem danach besser geht. Ich wünsche Dir alles Gute und daß Du das durchhältst! Pöt |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.12.2005 |
Hallo!
Wenn man nicht sooo viel zeit für sport hat,dann kann man sich auch überlegen,ob man sonst den alltag mehr mit bewegung gestaltet. oder Sportarten wählt,die stark auf muskelaufbau gehen...das hilft auch abzunehmen und im Gegensatz zu der früher vertretenen meinung blebt frau auch mit muskeln frau...und wird kein bodybuilding-Monster. Das gute ist,dass der Muskelaufbau nebenbei auch noch vor schmerzen schützt und man nicht gleich wieder zuimmt,wenn man mal 2 wochen mit ner grippe im bett liegt...da muskeln auch im ruhezustand mehr kalorien verbrauchen,der grundumsatz steigert sich. Gut ist dann evtl. ein verein. weil wenn man die motivation hat,beim sport noch andere leute zu sehen und ein pläuschen zu halten,dann rappelt man sich wohl eher vom sofa. jedenfalls bei mir isses so. Sportarten gibts super viele und für fast jede gibts vereine...also ausrede zählt hier wirklich nicht,da würde wohl jeder was finden.und es muss ja auch nicht immer das fitnesstudio sein. Und es muss nicht immer das joggen sei,was gerade beim abnehmen so häufig vertreten wird. ich freu mich für alle leute,die das machen und beglückwünsche jeden,der das so durchhält wie pöt...aber für mich wäre das definitiv nix. ich brauch da gar nicht erst anfangen...das weiß ich. wer also weiß,dass er sich von jedem regentropfen abhalten lassen wird,joggen zu gehen (bei mir is das so *g*), der muss ne andere sportart wählen. Jede art der bewegung zählt... und volleyball, handball, fussball, schwimmen, streetdance, kampfsport, skaten, bergklettern usw. sind auch schöne sportarten :) also ich will wirklich keinem die Lust am joggen verderben. aber mr kommts manchmal so vor,als ob das die einzige sportart ist,der die Menschen zutrauen,dass man damit abnehmen kann. und das wundert mich. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ich hab 10 Jahre lang Fußball gespielt. In den letzten Monaten aber ziemliches Verletzungspech gehabt. Nichts besonders grosses, aber dennoch ständig mit irgendwas aus dem Training geworfen. Ich brauche die frische Luft zum Sport, auch wenn ich als Fussballerin nicht gerade zu den fleissigsten Läuferinnen gehört hab. Da muss man eben laufen, ob man will oder nicht (meistens dann doch viel schneller, als man sollte). Ich bin da auch nicht besonders pingelig, was das Wetter angeht, aber bei Minusgraden hab ich dann doch meine Probleme mit dem Atmen. Ich war wahrscheinlich doch zu lange Raucher. Aber mal was anderes: Seit einer Woche bin ich ja nun begeisterte Brotbäckerin. Heute muss ich Brot kaufen gehen, weil meine Männer gestern, nach unserer spontanen Rodelaktion, meinen ganzen frisch gebackenen Laib gegessen haben. Der Nachteil am Sauerteig ist, dass er dann doch etwas braucht, bis man wieder backen kann. Aber meine Kinder waren noch nie so begeisterte Brotesser. Als nächstes werd ich mal versuchen irgendwelche Brotaufstriche selbst zu machen. Wer hat ein paar Tipps für mich? Gruß Conny |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo!
Zum Thema \"Laufen im Winter?\": www.herbertsteffny.de/ratgeber/wintkalt.htm HdÄ+mfm! P. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
@Pöt danke für den Link. Muss ich in Ruhe durcharbeiten. Gestern hat mich eine Freundin mit ins Aerobic geschleift. Ich war danach fix und fertig. Und heute fühle ich mich, wie durch die Mangel gedreht. Kein Muskel in dem ich keinen Muskelkater hab. Ich glaub, das sagt einiges über meinen Fitnessstand aus. Obwohl ich Konditionell gut mithalten konnte, aber eben die Übungen für bestimmte Muskelparien. LG reddog |
||||
|
|||||
|
|||||
Noch mal ich...
Heisst natürlich: Muskelpartien!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.07.2005 |
Guten Morgen,
he - hoppla - da lese ich interessierter Weise grad´ noch mal so rüber - da wundere ich mich dann aber doch etwas @pöt Was ist denn mit Dir los? Ich hab´ Dich doch hier nicht angegriffen oder Deine Berichte schlecht machen wollen. Ich kannte sie nur eben nicht, und genau das hab´ ich doch auch nur geschrieben. ..und nur damit Du es verstehen kannst, meine Kiddies sind grade mal 4 und 7. Die MUSS ich schon noch überall hinbringen und evtl. auch dort bleiben. Gerade wegen der Kleinen. Leute, die ihre kleinen Kinder teilweise alleine lassen finde ich unverantwortlich. Passieren immer wieder schlimme Sachen. Mein Göga ist leider oft auswärts unterwegs und da bleibt nun leider der Grossteil der Hausarbeit an mir. Ich verstehe nur nicht ganz warum Du Dich gar so aufgeregt hast. War nicht gewollt, dass mein Beitrag so ausgelegt wird. Und ob das Laufen aber wirklich bei Minusgraden gesund ist - darüber sollen sich die Fachleute streiten. Die sind sich nämlich da auch nicht einig. Da spring´ ich lieber zuhause auf dem Trampolin oder setz´ mich auf den Ergometer. Das tu´ ich nämlich durchaus, wenn ich´s schaffe. Nix für ungut - sportliche Grüsse - zwergenmuomi |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.