Kürbisschale essbar?
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.12.2005 |
mir ist vor kurzem erzählt worden, dass man gekochten Kürbis mit seiner Schale essen kann. Das hat mich zwar gewundert, hab es aber doch gleich ausprobiert. Und tatsächlich ist die Schale beim kochen ganz weich geworden. Geschmacklich gab es keinen Unterschied. Wie angenehm, das schälen fand ich ja immer so überaus lästig! Ich hatte einen Kürbis aus einem Bioladen, also die aus dem Supermarkt werde ich vielleicht doch lieber schälen. Aber ich frage mich jetzt, ob man bedenkenlos die Schale aller Kürbissorten essen kann. Oder könnte da irgend ein bedenklicher Stoff drin stecken? Gruß Joz |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2005 |
Hallo Joz,
ich habe bislang nur den Hokaido-Kürbis mit Schale verspeist. Ich glaube allerdings nicht, dass die anderen Kürbis-Sorten einen bedenklichen Stoff in der Schale haben. Ich denke eher, dass die Schale zu hart und damit kein Genuss ist. Gruß kochspatz |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine