neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Internetseiten wo ich Öko Bauern finde?

Vom 15.12.2005 18:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Obilix84 Kartoffelschäler

Mitglied seit 15.08.2004
46 Beiträge (ø0,02/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Huhu Ihr!

Nachdem ich jetzt wieder einen Bericht im Fernsehen gesehen hab, wo konventionelle Landwirtschaft vs. Öko landwirtschaft gezeigt wurde, haben mein Mann und ich uns jetzt endgültig entschlossen nur noch Gemüse und Fleisch aus ökologischer Landwirtschaft zu kaufen. Allerdings weiß ich nicht welche Bauern in unserer Region das machen und deshalb wollte ich fragen ob es nicht vielleicht eine Webseite gibt von einem Verband oder so, wo man erfahren kann wer ökologisch anbaut und züchtet. Danke schon mal im Voraus.

LG
Kathrin
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 15.12.2005 19:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lehrling6  Kaltmamsell

Mitglied seit 14.06.2005
1.102 Beiträge (ø0,43/Tag)
Halloo
Wete das kam vorhin im TV?
Habe ich auch gesehen der war echt toll und das alles mit 2 Personen

Schau mal unter
www.baeuerinnentreff.de

Gruß Sonja

Vom 15.12.2005 20:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

norsk_nusch Kaltmamsell

Mitglied seit 15.10.2003
774 Beiträge (ø0,25/Tag)
Hallo Kathrin,

kennst du das Konzept der \"Ökokiste\"? Siehe hier - ich bin jedenfalls begeistert davon! Lachen

LG
Nusch

Vom 15.12.2005 20:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mühlenman Kartoffelschäler

Mitglied seit 28.02.2005
86 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo,

beste Anlaufstellen sind wohl die Verbandsseiten:

www.bioland.de/kunden/bioeinkauf.html
www.demeter.de/

auch sehr interessant und umfangreich, die \"Stiftung Ökologie und Landbau\": www.soel.de/
nicht schön gemacht, aber umfangreiche Linksammlung: www.aw.fh-osnabrueck.de/~akoekola/links.htm

frohes öko-einkaufen hechel...

Vom 15.12.2005 23:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabine221 Smutje

Mitglied seit 31.12.2003
183 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo Obilix,

die Seite von Schrot-und-Korn enthält ebenfalls sehr viele Informationen. Vielleicht findest Du da noch was.

Viel Glück,

sabine

Vom 16.12.2005 12:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eflip Sternekoch

Mitglied seit 29.08.2005
14.293 Beiträge (ø5,81/Tag)
Hallo,

ja die Ökokiste ist ne tolle Sache, man kann sich die Kiste auch selbst zusammenstellen und es gibt wirklich alles, von Brot, Fleisch, Wurst über Käse, Obst und Gemüse, und die Sachen sind wirklich lecker.

LG und schönen Tag
eflip Na!

Vom 25.12.2005 22:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ignazius Küchenjunge

Mitglied seit 05.08.2005
130 Beiträge (ø0,05/Tag)
Ich wohne ja in der nähe von Karlsruhe. Und da hab ich einfach mal in google bio und karlsruhe eingegeben und diese tolle Seite gefunden. vorort.bund.net/mittlerer-oberrhein/bioadres.htm
Probiers doch auch mal

Vom 25.12.2005 23:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moermelsbruder Küchenjunge

Mitglied seit 13.05.2005
1.999 Beiträge (ø0,78/Tag)
Hallo,

drei Wege habe ich: im Ökologischen Branchenbuch (Eco-World) oder in jedem Öko-Test-Heft hinten bei den Anzeigen.
Und da waren noch die Gelben Seiten der Telekom...
Gruß
Andreas

Vom 28.12.2005 17:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Obilix84 Kartoffelschäler

Mitglied seit 15.08.2004
46 Beiträge (ø0,02/Tag)
Huhu!
Vielen Dank euch allen. Hab jetzt mehrere Bioläden in meiner Nähe gefunden wo ich Obst und Gemüse herbekomme und auch einen bei dem ich alle tierischen Erzeugnisse bekomme (Fleisch, Milch, Joghurt). Dank der Ökokiste...

@moermelsbruder: Ich wußte gar nicht, dass es ein Öko Branchenbuch gibt *ups ... *rotwerd*, an die gelben Seiten hab ich gar nicht gedacht und ein Öko Test Heft hab ich mir noch nie gekauft.
Aber da ich gleich eh einkaufen geh, steht es schon auf meinem Einkaufszettel.

Gruß
Kathrin

Vom 13.01.2006 10:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

U.Bernhart Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
1.505 Beiträge (ø0,4/Tag)
Hallo,

hab heute das erste mal meine Gemüsekiste bekommen und bin ganz begeistert.

Jetzt ist das Gemüse zu hause und ich muss es einfach kochen bzw. essen!!!

Und dank Eurer hilfe, werde ich auch alles verwerten können.

Jetzt gibt es erst mal einen Rosenkohlauflauf.

Bisher hab ich nie Rosenkohl gekauft, da ich nicht wusste was ich daraus machen soll!!

Herzliche grüße

Ute

http://www.hofgutmosisgreut.de/start.html *ups ... *rotwerd*

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: