neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Suche Buchenpfehlung zum Thema Diabetes und Cholesterin

Vom 21.11.2005 11:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kartoffelfrau Kartoffelschäler

Mitglied seit 30.06.2004
60 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo, liebe Chefköche,

ich suche als Weihnachtsgeschenk Bücher zu den Themen Diabetes und Cholesterin. Da es im Buchhandel wahrscheinlich so viel Auswahl gibt, dass mann sich nicht entscheiden kann, möchte ich Euch fragen, ob jemand eine Empfelung hat.

Viele Grüße von der
Kartoffelfrau
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 21.11.2005 11:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kraval Smutje

Mitglied seit 02.07.2002
737 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo Kartoffelfrau,

in der Apotheke kannst Du Dir über beide Themen Bücher bestellen.
Im Buchhandel von Hans Lauber \"Fit wie ein Diabetiker\".

Liebe Grüße
kraval

Vom 21.11.2005 15:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ignazius Küchenjunge

Mitglied seit 05.08.2005
130 Beiträge (ø0,05/Tag)
Ich habe ein Buchempfehlung zum Thema Cholesterin. Und zwar Mythos Cholesterin von Uffe Ravnskov:

www.medizin.de/gesundheit/deutsch/1732.htm

Zum Thema Cholesterin wahrscheinlich das beste Buch.

Vom 23.11.2005 18:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kuschel1972 Hendlgriller

Mitglied seit 12.11.2005
1.600 Beiträge (ø0,67/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Kartoffelfrau,

folgendes Buch ist sehr interessant:

Klaus Oberbeil

\"Fit ohne Fett\"

aus dem Südwest Verlag

Speziell nicht für Diabetiker, aber vieles ist sicherlich anwendbar. Ansonsten gibt es ein schönes Buch mit dem Titel \"Schulungsbuch für Typ II Diabetiker\" - leider weiß ich nicht den Autor oder den Verlag. Auf Wunsch können Dir die örtlichen Buchhandlungen das ein oder andere Buch bestellen, dann kannst Du nachsehen, welches als Geschenk passend ist.

LG
kuschel1972

Vom 23.11.2005 20:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

radkon Chefkoch

Mitglied seit 15.09.2004
5.356 Beiträge (ø1,91/Tag)
Hallo Kartoffelfrau,

Ich muss dir gestehen, ich halte nicht von Büchern über Cholesterin und Diabetes. Die haben mich mehr verwirrt, als geholfen. Jedes Buch schreibt etwas anderes. Was in dem einen hochgepriesen wird, wird im nächsten Buch schon verteufelt.

Ich habe 2 Tipps für dich: Nährwerttabellenbuch (meine ist von G&U - da ist eine CD auch dabei) und das Kabarett von Bernhard Ludwig \"Der Diätenwahnsinn\" - gibts glaube ich schon auf DVD.

Beim Nährwerttabellenbuch kann man sich genau anschauen, was wo drinnen ist (mit der CD den Ernährungsplan durchrechnen) und das Kabarett ist eine herrliche Ernährungsschulung.

LG Radkon

Vom 24.11.2005 11:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kartoffelfrau Kartoffelschäler

Mitglied seit 30.06.2004
60 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo,

danke für die Empfehlungen! Ich werde mir die vorgeschlagenen Bücher einmal ansehen und dann entscheiden, was ich nehme. Auch der Tipp mit der Apotheke war sehr interessant.

Liebe Grüße
von der Kartoffelfrau

Vom 24.11.2005 12:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

radkon Chefkoch

Mitglied seit 15.09.2004
5.356 Beiträge (ø1,91/Tag)
Hallo Kartoffelfrau,

zu beiden Themen passt auch wunderbar ein Fitnesscentergutschein Na!

Radkon

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: