Was passiert wenn ich fast nichts mehr esse?
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.07.2005 |
hab mal eine frage.. ich esse jetzt schon seit einer woche praktisch nichts mehr.. wie lange kann man das durchalten? und was für folgen hat dieses ess.. oder eben nicht essverhalten? |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.09.2005 |
Hallo jolie,wieso isst du denn nichts mehr???
lg monika |
||||
|
|||||
|
|||||
weil ich nicht kann... schwerster liebeskummer
|
||||
|
|||||
|
|||||
oh,das ist nicht gut...wie siehts mit trinken aus?
|
||||
|
|||||
|
|||||
auch nicht so viel.. etwa 0.5 l am tag
|
||||
|
|||||
|
|||||
Welcher mann/frau ist das denn wert, das man deswegen seine gesundheit aufs spiel setzt??Also für kurze zeit mal fasten ist ok aber so gut wie gar nichts essen und trinken...?wie siehts denn mit deinem kreislauf aus?
|
||||
|
|||||
|
|||||
bis jetzt hab ich eigentlich noch nicht so grosse probleme mit kreislauf u. co.
darum frag ich mich ob das gesundheitliche schäden mit sich bringen kann.. oder ob das nicht so tragisch ist ? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.10.2003 |
Hallo jolie,
logo bringt das gesundheitliche Schäden mit sich. Vor allem, weil Du nicht genug Flüssigkeit zu Dir nimmst. Beim Fasten isst man ja auch nicht, aber es muss genügend getrunken werden. Und wenn es nur Gemüsebrühe ist. Aber was nicht gut ist, wenn man seelischen Stress mit Essen bzw Nichtessen kompensiert, das kann ins Auge gehen...also iss Viele Grüße BlueSamba |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.09.2003 |
Hallo Jolie,
an jedem Tag ohne Essen verlierst Du etwa 600 g Muskelmasse. Die Abbauprodukte belasten Deine Nieren. Dein Hormonsystem gerät durcheinander, weil wichtige \"Baustoffe\" fehlen. Deine Mineralstoffspeicher leeren sich langsam - Du gehst dann auf Eisenmangel, Knochenschwund etc. zu. Alles in allem: Es passieren lauter unschöne, auf die Dauer gefährliche Dinge. Also lass nicht auch Deine Gesundheit unter dem Liebeskummer leiden, ok? Viele Grüße Marc |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.03.2002 |
Mensch, jolie!
Wenn du dir die Pulsadern aufschneidest oder \'ne Überdosis Schlaftabletten nimmst, kommst du am Ende zu dem gleichen Ergebnis......nur schneller!!!! Lass\' den Quatsch sein! Und trink jetzt erst mal ordentlich Mineralwasser! Du kannst dich doch nicht wegen Liebeskummer aufgeben!!!!!! Lies dir nochmals genau durch, was Marc dir geschrieben hat. Kopf hoch! Es wird schon wieder!!! Gruß Brigitte |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.06.2005 |
Hey, ich kann das mit dem Liebeskummer gut verstehen. Doch überlege doch mal. Das bringt Dir doch auch nichts, nichts mehr zu essen.
Die Situation ändert sich dadurch auch nicht. Und deinem Körper tust du damit überhaupt keinen Gefallen. Also lass den Blödsinn. Versuche Dich mit anderen Dingen abzulenken. Habe auch schon oft gedacht, darüber komm ich nicht weg. Und heute sieht die Welt ganz anders aus. Gruß Neonie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.08.2004 |
hallo jolie!
also, fangen wir mal so an: ich kann dich wirklich gut verstehen! ich hatte vor einiger zeit genau das gleiche problem wie du: totaler liebeskummer. ich wusste praktisch nicht mehr, ob tag oder nacht war, was in der schule los war oder ob es geregnet, oder die sonne geschienen hat...! wahrscheinlich hätte neben mir eine bombe explodieren können und ich hätte es noch nicht einmal gemerkt. zum glück hat, glaube ich, aber meine mutter gemerkt, was gerade mit mir los war. sie hat mir dann immer irgendwelche leckeren sachen mitgebracht oder gekocht (frische brötchen, leckeres obst, nudeln mit tomatensoße,...). obwohl ich noch lange nicht die mengen gegessen habe, die ich sonst esse une eigentlich so gar keinen hunger hatte, habe ich quasi ihr zuliebe etwas gegessen! und ein anderer aspekt hat mich animiert: da ich zu der zeit auch ziemlich viel mit meinem \"schwarm\" gemacht habe (joggen, ins kino,...) konnte ich ja schlecht müde und schapp sein. obwohl ich ein ziemlich wirres gefühl im magen hatte, habe ich wenigestens ein bisschen gegessen - und - es hat sogar geholfen! also, versuchs einfach mal, am besten mit den sachen die du gerne isst und die nicht so belasten (wenn du magst viell. joghurt, pudding, cornflakes / schokopops mit milch, obst, kuchen,...) also, lass den kopf nicht hängen, ich kann wirklich gut verstehen, wie du dich fühlst, lg, prinzessinnenkeks p.s.: essen macht auch \"schön\"! du willst doch auch nicht länger als nötig schlapp und matt aussehen, oder? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.09.2005 |
hey, marc_w. bist du arzt oder sowas in der richtung oder woher weißt du das alles? das ist ja beeindruckend.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.07.2003 |
hallo
ich kann es ja gut verstehen, bei mir schlägt auch alles auf den magen, aber kein mann ist es wert, daß du so hungerst. probier es mit obst und leichtem essen. gehe mit freunden fort, möblier um, oder mach sonst was um dich abzulenken, aber esse bitte wieder. lg Angelika \"Man kann einen Menschen mit guten Saucen ebenso unter die Erde bringen wie mit Strychnin, nur dauert es länger.\"
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.06.2005 |
Hallo,
wenn Du nicht mal genug trinkst, kann Dein Elektrolyt-Haushalt ruck-zuck so durcheinander kommen, dass Herzprobleme möglich sind. Lange nichts essen führt auch dazu, dass Du keine Hungergefühle mehr spürst und irgendwann in eine Ess-Störung rein rutschen kannst. Nicht lustig... Gruß Daniela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.06.2005 |
Hallo nochmal,
kein Mensch ist es wert, dass Du Dich seinetwegen kaputt machst!!! Alles Gute, Gruß Daniela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.10.2004 |
Hallo Jolie,
bitte mache Dich nicht selbst fertig! Liebeskummer alleine ist ja schon schwer genug. Vielleicht ist es Dir ja ein Trost, daß der früher oder später von alleine weicht. Abhängig von Deinem körperlichen Zustand kannst Du schon eine zeitlang auf Essen verzichten (Fasten), aber sicherlich nicht auf Mineralwasser, ggfs. mit zusätzlicher Zufuhr von Mineralstoffen. Dein freundlicher Apotheker wird Dich gerne beraten. Ansonsten kann ich Dir per KM ein sehr gutes Produkt empfehlen. Liebe Grüße ****Sonnenschweif |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.07.2003 |
Hola,
hmm, Liebeskummer ist schrecklich - kopf hoch! Aber, das mit dem fast nix Essen und kaum Trinken liest sich wie Fasten, obwohl es ja nicht so ganz stimmt. Fast nix Essen kann alles und nichts sein, entweder, oder. Was ist bei dir denn \"fast nix Essen\" ? besos Cielito |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine