neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Was essen nach einer Gallenblasen-OP?

Vom 17.09.2005 17:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hasi Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
252 Beiträge (ø0,07/Tag)
Liebe Chefköche!

Vor 8 Tagen hat man meine \"steinreiche\" Gallenblase entfernt. Seit 2 Tagen bin ich nun wieder daheim. Man sagte mir, ich solle 2 Wochen auf fettarme Ernährung achten. Danach könne ich grundsätzlich alles essen - wenn ich es vertrage.
Da ich von der OP noch ein ziemliches Völlegefühl und Verdauungsprobleme (Verstopfung) habe, versuche ich blähende, schwer verdauliche und fette Speisen zu meiden.
Nun meine Frage an euch: Habt ihr eine Idee, was ich außer Möhren, Spinat und Püree noch essen kann?
Für eure Anregungen wäre ich sehr dankbar!

Liebe Grüße,
hasi
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 17.09.2005 19:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Diemosa Suppenkoch

Mitglied seit 23.12.2003
2.182 Beiträge (ø0,71/Tag)
Hallo hasi,

ist schon ne Weile her mit meiner OP, aber ich weiss noch, das ich mit frischem Obst grosse Probleme hatte (Blähungen, Magenschmerzen). Teste dich da vorsichtig ran. Sehr geeignet ist Babynahrung. Das schmeckt zwar nicht so dolle, aber ist auch leicht verdaulich.
Ich konnte übrigens ziemlich schnell alles wieder essen. Allerdings an sehr fette Sachen (mein geliebter Räucheraal) muss man weiter sehr vorsichtig rangehen.

LG
und alles Gute
Monika

Vom 18.09.2005 08:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hasi Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
252 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo Monika!

Ja, mit Obst habe ich auch schon meine Erfahrung gemacht. Vorgestern habe ich mir abends eine Birne geschält und gegessen. Die hat mir dann die ganze Nacht im Magen gelegen.
Gestern habe ich meinen ersten Kaffee probiert und auch gut vertragen.

LG und einen schönen Sonntag,
hasi

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: