Wer kennt dieses Gefühl... ?
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.07.2005 |
ich bin gerade bei der Arbeit.. und habe wieder einmal dieses Gefühl... EIGENTLICH BIN ICH SATT, ABER TROTZDEM IST MEIN MAGEN (oder Kopf) IRGENDWIE UNBEFRIEDIGT ...? ich habe vor ca. 4 Stunden etwas gegessen.. seit dann hab ich etwa 0.75 liter Wasser getrunken. Ich fühle mich irgendwie total satt, schon fasst übersatt, obwohl ich nicht zuviel gegessen hab. doch irgendwie ist mein magen trotzdem unbefriedigt, und ich hab das gefühl, dass ich noch was essen muss.. wieso ist das so? ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.. irgendwie kann ich das gar nicht so richtig beschreiben.. dieses gefühl.. liebe grüsse isabelle |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.04.2005 |
Hi Isabelle!
Wenn du vor 4std. das letzte mal was gegessen hast, ist es völlig normal, dass sich dein Kopf (magen) meldet! Normaler weiße sollte man alle 2std. was essen! So als kleine zwischenmahlzeit wäre zum beispiel nen Joghurt ganz gut! nach 4std. kann man ganz beruhigt wieder was essen, auch wenn man keinen richtigen hunger hat! LG Sophie! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.07.2005 |
aber irgendwie hab ich angst wenn ich was esse wirds mir dann übel.. weil mein magen sich so voll anfühlt..
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.07.2005 |
Dieses Gefühl kennen wahrscheinlich sehr viele ... *lautlacht*... ich nenne es jetzt einfach unverfroren \"Appetit\" oder \"Heißhunger\".... vor allem jene, die gerade eine Diät machen und nicht richtig mit dem Blutzuckerhaushalt umgehen.
Aber warum hast du Angst, dass dir schlecht wird, wenn du vor 4 Stunden das letzte Mal gegessen hast??? Da ist der Magen schon wieder halb bis ganz leer ... kommt aber auch drauf an, was du gegessen hast. Da hätte schon wieder einiges Platz im Magen ... Probier es zwischendurch z.B. mit einem Apfel zwischendurch ... das sind (hauptsächlich) mehrfache Kohlenhydrate, die nur langsam ins Blut übergehen, oder einem Müsliriegel ... da ist der \"Appetit\" oder \"Heißhunger\" gleich um ein Vielfaches geringer, weil du deinem Blutzuckerspiegel die richtigen Kohlenhydrate gibst. lg Heinzi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.08.2004 |
halli hallo,
also ich kenne dieses gefühl direkt nach dem essen, wenn man eigentlich schon satt ist, aber, z.B. nach etwas deftigem, noch etwas süßes möchte, einem aber ein ganzer nachtisch o.ä. \"zu viel\" ist! ich denke mal, dass dein gefühl die erste stufe von hunger ist. dein magen möchte so langsam etwas essen, weiß aber noch nicht genau was, meldet sich aber schon mal, damit du bescheid weisst! LG, prinzessinnenkeks |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.11.2004 |
Hallo, Jolie,
was hattest Du denn vor vier Stunden gegessen? Etwas, worauf Du wirklich Lust hattest ? Oder etwas, was wenig Kalorien hat und wenig Spass macht? Dann ist Deine Seele unzufrieden, nicht dein Bauch. Gib`Deinem Gelüst einen Schub und gönn\' Dir eine Kleinigkeit Süßes oder worauf Du gerade Lust hast. Du wirst sicher nicht gleich zentnerweise zunehmen. Nichts für ungut, liebe Grüße Zinaide |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2004 |
Hallo Isabelle!
Ich kenne dieses eigentlich-bin-ich-ja-satt-und-trotzdem-nicht-zufrieden-Gefühl sehr gut. Ich habe festgestellt, dass es bei mir meistens dann eintritt, wenn ich zu wenig Eiweiß gegessen habe. Iss doch mal 150-200 g Magerquark, evtl. mit Süßstoff/Zucker und Zimt, evtl. mit Obst. Das stopft nicht nur, sondern gibt auch ein angenehmes Völlegefühl... Gruß Brio |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine