neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Leinöl vs. Leinöl?!?!?

Vom 13.08.2005 22:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

didszuleit Tellerwäscher

Mitglied seit 13.08.2005
1 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo,

kann mir jemand sagen, warum Leinöl \"für Menschen\" so teuer ist (250ml ca. 6,50€), Leinöl \"für Tiere\" (Hunde, Pferde) dagegen so billig? Sollte es nur der Reinheitsgrad sein? Können \"Menschen\" das Öl für \"Tiere\" genauso verwenden und damit viel Geld sparen?

Einfach mal bei www.froogle.de \"Leinöl\" suchen, da sieht man die Unterschiede!

Danke und Gruss aus München,
Frank
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 13.08.2005 23:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

BlueSamba Chefkoch-Moderator Hendlgriller

Mitglied seit 03.10.2003
2.376 Beiträge (ø0,75/Tag)
Hallo Frank,

hmmm, also bei dem Pferdeöl steht sogar dabei, dass es schonend und unter 40°C gepresst wurde. Ich wüsste nicht, was man da falsch machen könnte. Meine Tochter hat auch schon Pferdeleckerlis gegessen und keinen Schaden davon getragen. BOOOIINNNGG....

Grüßle
BlueSamba

Vom 20.09.2007 17:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elfenbeinin Kartoffelschäler

Mitglied seit 16.09.2007
160 Beiträge (ø0,09/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
@didszuleit ... Du wirst es wahrscheinlich nicht mehr lesen. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Aber Danke für den Tipp.
Das werd ich ausprobieren, Leinöl wird wohl Leinöl sein... Na!

Vom 12.06.2009 20:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gesche Smutje

Mitglied seit 25.01.2006
256 Beiträge (ø0,11/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo, ich lese gerade eure "Leinöl-Unterhaltung" . Das ist ja interessant! Hast Du das jetzt ausprobiert mit dem "Pferde-Öl ",Elfenbeinin ?Ich suche auch immer eine preiswerte Leinölquelle. Wäre nett, wenn Ihr über Eure Erfahrungen berichten würdet.
Gruss von Gesche

Vom 05.02.2012 16:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pummel22 Kartoffelschäler

Mitglied seit 09.09.2009
27 Beiträge (ø0,03/Tag)
echt das wusste ich garnicht, dass es im Tierladen billiger zu haben ist... ts ts ts...

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: