Welche Soße zu Roggen-Quark-Knödel?
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.11.2004 |
auf der Tüte vom Roggen steht ein Rezept für Roggen-Quark-Knödel, das ich nächste Woche gern mal ausprobieren würde. Nur hab ich leider gar keine Ahnung, was man dazu isst. Was für eine Soße oder welches Gemüse passt denn da gut? Wie esst ihr solche Knödel? Hab sowas noch nie gemacht... Danke schonmal für eure Tipps! Gruß... |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo !
@Gelbes Fröschlein Dazu kannste alles essen was Dein Herz begehrt und Deine Vorratskammer hergibt besonders gut schmecken Bohnen in Tomatensosse Aber auch eine Gemüsesosse schmeckt lecker liebe Grüsse Greta |
||||
|
|||||
|
|||||
Hihi, Greta ist immer da...
Tomatensoße passt also? Mmh... das ist ja schon mal was. Meinst du eigentlich die baked beans? Geht dazu sozusagen alles - so wie zu Nudeln auch alles passt?? Hehe, echt kein Plan mit Knödelis... |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo !!
Ja passt alles alle Arten von Sossen und Gemüse Ich meinte frische Bohnen z. Stangenbohnen oder auch Schnippelbohnen Du kannst die Masse aber auch braten da passt dann auch eine kalte Sosse dazu liebe Grüsse Greta |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.05.2002 |
Hallo!
Ich finde Pilzsoße zu Knödeln total lecker! Mausel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 24.02.2005 |
Wie wärs mit nem einfachen, leckeren grünen Salat?!
Bei uns gibts öfters Knödel mit Salat dazu. LG Bine |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke ihr für eure Vorschläge...
Ich denke, es wird irgendeine Gemüsesoße werden, evtl. mit Paprika. Nur ein Salat ist mir zu \"trocken\", glaub ich... Also, die Knödel werden getestet! Gruß... |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo !!
Ich werde heute mal Morchelsosse zu Reisknödeln machen Salat dazu finde ich auch nicht so berauschend das passt besser zu einem Bratling *knödelige* Grüsse Greta |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 24.02.2005 |
Ist vielleicht Geschmacksache mit dem Salat, .... ich mags halt.
Bine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.09.2004 |
Das Rezept mit den Roggen-Quark-Knödeln würde mich interessieren. Würdest Du so nett sein, und es abtippen. Ich würde eine Gorgonzolasauce dazu machen.
LG Herta alias xf30607 |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen,
also die Knödel waren wirklich lecker, allerdings sehr klebrig. Naja, ich denke, bei Roggen ist das eben so. Ich hab mich dann für eine Paprika-Pilz-Soße entschieden. War wirklich gut! Das Rezept kann ich abtippen, Moment, muss mal den Roggen holen. PIKANTE QUARKKNÖDEL (4 Pers) 50 g Butter schaumig rühren und mit 2 Eiern und 250 g Magerquark verrühren. 175 g feinen Roggenschrot dazugeben, zu einem glatten Teig verarbeiten und 30 Min quellen lassen. Eine halbe rote Paprika und 2 Zwiebeln in feine Würfel schneiden und in etwas Butter dünsten. Das Gemüse zum gequollenen Teig geben und das Ganze mit 2 EL Gemüsebrühe, Salz, Pfeffer und Koriander abschmecken. Aus dem Teig Knödel formen und in siedendem Salzwasser 15-20 Minuten ziehen lassen. Mir war allerdings nicht ganz klar, ob sie mit den 2 EL Gemüsebrühe die flüssige Brühe oder das trochene Pulver meinen, das ging aus dem Text nicht so ganz hervor. Naja, ich hab einfach flüssige Brühe genommen, obwohl das ja dann nicht soo viel Würze gibt. Grüße... |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine