neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Welche Soße zu Roggen-Quark-Knödel?

Vom 02.07.2005 15:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gelbfrosch Kaltmamsell

Mitglied seit 05.11.2004
595 Beiträge (ø0,22/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo ihr...

auf der Tüte vom Roggen steht ein Rezept für Roggen-Quark-Knödel, das ich nächste Woche gern mal ausprobieren würde. Nur hab ich leider gar keine Ahnung, was man dazu isst. BOOOIINNNGG....
Was für eine Soße oder welches Gemüse passt denn da gut? Wie esst ihr solche Knödel? Hab sowas noch nie gemacht...

Danke schonmal für eure Tipps!

Gruß...
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 02.07.2005 15:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Greta Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.759 Beiträge (ø4,17/Tag)
Hallo !

@Gelbes Fröschlein
Dazu kannste alles essen was Dein Herz begehrt und Deine Vorratskammer hergibt besonders gut schmecken Bohnen in Tomatensosse Achtung / Wichtig
Aber auch eine Gemüsesosse schmeckt lecker Lächeln)

liebe Grüsse
Greta

Vom 02.07.2005 15:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gelbfrosch Kaltmamsell

Mitglied seit 05.11.2004
595 Beiträge (ø0,22/Tag)
Hihi, Greta ist immer da...

Tomatensoße passt also? Mmh... das ist ja schon mal was.
Meinst du eigentlich die baked beans?

Geht dazu sozusagen alles - so wie zu Nudeln auch alles passt??
Hehe, echt kein Plan mit Knödelis...

Vom 02.07.2005 16:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo !!
Ja passt alles alle Arten von Sossen und Gemüse Lächeln

Ich meinte frische Bohnen z. Stangenbohnen oder auch Schnippelbohnen Lächeln
Du kannst die Masse aber auch braten da passt dann auch eine kalte Sosse dazu Lächeln

liebe Grüsse
Greta

Vom 02.07.2005 17:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mausel Suppenkoch

Mitglied seit 05.05.2002
1.519 Beiträge (ø0,41/Tag)
Hallo!

Ich finde Pilzsoße zu Knödeln total lecker!

Mausel

Vom 03.07.2005 18:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

-Bine- Kartoffelschäler

Mitglied seit 24.02.2005
66 Beiträge (ø0,02/Tag)
Wie wärs mit nem einfachen, leckeren grünen Salat?!
Bei uns gibts öfters Knödel mit Salat dazu.
LG Bine

Vom 04.07.2005 09:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gelbfrosch Kaltmamsell

Mitglied seit 05.11.2004
595 Beiträge (ø0,22/Tag)
Danke ihr für eure Vorschläge...
Ich denke, es wird irgendeine Gemüsesoße werden, evtl. mit Paprika. Nur ein Salat ist mir zu \"trocken\", glaub ich... Na!

Also, die Knödel werden getestet!

Gruß...

Vom 04.07.2005 09:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo !!
Ich werde heute mal Morchelsosse zu Reisknödeln machen Lächeln

Salat dazu finde ich auch nicht so berauschend das passt besser zu einem Bratling Lächeln

*knödelige* Grüsse
Greta

Vom 04.07.2005 12:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

-Bine- Kartoffelschäler

Mitglied seit 24.02.2005
66 Beiträge (ø0,02/Tag)
Ist vielleicht Geschmacksache mit dem Salat, .... ich mags halt.

Bine

Vom 05.07.2005 08:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xf30607 Smutje

Mitglied seit 23.09.2004
457 Beiträge (ø0,16/Tag)
Das Rezept mit den Roggen-Quark-Knödeln würde mich interessieren. Würdest Du so nett sein, und es abtippen. Ich würde eine Gorgonzolasauce dazu machen.
LG
Herta alias xf30607

Vom 05.07.2005 09:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gelbfrosch Kaltmamsell

Mitglied seit 05.11.2004
595 Beiträge (ø0,22/Tag)
Guten Morgen,

also die Knödel waren wirklich lecker, allerdings sehr klebrig. Naja, ich denke, bei Roggen ist das eben so. Ich hab mich dann für eine Paprika-Pilz-Soße entschieden. War wirklich gut! Lachen

Das Rezept kann ich abtippen, Moment, muss mal den Roggen holen. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

PIKANTE QUARKKNÖDEL (4 Pers)

50 g Butter schaumig rühren und mit 2 Eiern und 250 g Magerquark verrühren. 175 g feinen Roggenschrot dazugeben, zu einem glatten Teig verarbeiten und 30 Min quellen lassen. Eine halbe rote Paprika und 2 Zwiebeln in feine Würfel schneiden und in etwas Butter dünsten. Das Gemüse zum gequollenen Teig geben und das Ganze mit 2 EL Gemüsebrühe, Salz, Pfeffer und Koriander abschmecken. Aus dem Teig Knödel formen und in siedendem Salzwasser 15-20 Minuten ziehen lassen.

Mir war allerdings nicht ganz klar, ob sie mit den 2 EL Gemüsebrühe die flüssige Brühe oder das trochene Pulver meinen, das ging aus dem Text nicht so ganz hervor. Naja, ich hab einfach flüssige Brühe genommen, obwohl das ja dann nicht soo viel Würze gibt.

Grüße...

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: