Gicht-Cholesterin-Diabetes Fahrplan.......................
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.06.2004 |
Hallo Ihr Lieben ! Ein bißchen geht ja schon aus der Überschrift hervor, was ich suche. Ich müßte bei meiner Kocherei die o.a. Kriterien berücksichtigen. Von den einzelnen Sachen weiß ich ja ungefähr was beachtet werden muß. Nur tue ich mich mit der Kombination etwas schwer. Gibt es denn eventuell ein Buch oder Internetseiten mit Anregungen ? Ich möchte nicht permanent nach diesen Richtlinien kochen, denn das wäre auf Dauer ja doch mit einigen Entbehrungen verbunden. Aber 1 - 2 mal in der Woche ein enstprechendes Menü wäre ok. Gibt es denn zu dieser Kombination Infomaterial ? LG momu17
-Meine Mutter sagen, legen Messer unter Bett, zerschneiden Schmerzen...- |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo !
@Momu Hast Du alle die Krankheiten Wenn Du Dich an die Regeln der \"Vollwerternährung \" hälst dann liegste immer richtig ,mehr Obst und Gemüse der Frischkostanteil der täglichen Nahrungsmenge sollte 50% betragen weniger Zucker ,Weissmehl,Fleisch und auf die Fette achten Gicht und Cholesterin - weniger tierisches Eiweiss und Fette Diabetes - weniger konzentríerte Kohlenhydrate (Zucker und Weissmehl ) liebe Grüsse Greta |
||||
|
|||||
|
|||||
.... und ich dachte immer, vom zu vielen
und noch weiter im Ernst Noch ein paar Dinge: Mit Alkohol vorsichtig sein, man muss sich nicht alles verkneifen, aber man sollte ihn wirklichn ur sehr in Maßen genießen. Und viel trinken (mindestens 2.5 l am Tag), das ist sehr wichtig, Wasser, Kräutertees, bei Fruchtsäften ist Vorsicht geboten, die könnten ggf. zu zucker- oder säurehaltig sein. best susa ____________________________________________ On the hopes of a tyrant No one makes it over (Lowell George) |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Wanda
nein, ich habe nur Gicht und Diabetes, das Cholesterin hat mein LAG. Ich suche eben nur nach Möglichkeiten, das alles unter einen Hut zu kriegen. @ susa Nur ein Glas Wein oder Bier am Tag...................ist das nicht zu traurig ??? *ggg* LG momu17
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.07.2002 |
Hallo momu17,
schau mal unter www.diabetes.de. In Apotheken gibt es ein kostenloses monatliches Journal für Diabetiker, dort sind auch einige Rezepte aufgeführt. Was auch bei Ddiabetes mellitus wichtig ist: viel trinken und viel Bewegung. Liebe Grüße kraval |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo !
Das gilt nicht nur bei Diabetes liebe Grüsse Greta |
||||
|
|||||
|
|||||
@Greta,
sicher gilt das Trinken 2-3 Liter pro Tag und viel Bewegung generell, auch für \"Gesunde\". Nur Diabetiker sind von Natur aus etwas \"bequem und trinkunlustig\". Sehe gerade habe ja Diabetes mit 2 \"D\" geschrieben, Entschuldigung. Liebe Grüße kraval ps empfehlen kann ich auch www. GesundheitPro.de. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.07.2005 |
Bios Life 2,
ist sehr zu empfehlen. Es ist ein Vitamin- Mineralstoffe-Ballaststoff Cocktail und nimmt man einmal pro Tag zu sich vor dem essen. Auf naturbasis und ohne Nebenwirkungen. Meinen Papa hat das Produkt sehr geholfen und eine Packung reicht mit 60 Beuteln für 2 Monate! Bitte unbedingt ausprobieren! Gibt es zum Teil in Apotheken oder einfach zu bestellen zu empfehlen www.makelifebetter24.de Eure Doro |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke Doro,
aber ich glaube Du hast überlesen WAS ich wollte. Mit einer Nahrungsergänzung ist mir keinesfalls gedient. LG momu17
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo momu17,
schau mal hier. www.diabetes-world.net/de/27319 Liebe Grüße kraval |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Kraval,
lieben Dank für den interessanten Link !!! LG momu17
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine