neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Gicht-Cholesterin-Diabetes Fahrplan.......................

Vom 17.06.2005 19:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

momu17 Chefkoch-Moderator Chefkoch

Mitglied seit 10.06.2004
6.441 Beiträge (ø2,22/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht

Hallo Ihr Lieben !

Ein bißchen geht ja schon aus der Überschrift hervor, was ich suche. Ich müßte bei meiner Kocherei die o.a. Kriterien berücksichtigen. Von den einzelnen Sachen weiß ich ja ungefähr was beachtet werden muß. Nur tue ich mich mit der Kombination etwas schwer. Gibt es denn eventuell ein Buch oder Internetseiten mit Anregungen ? Ich möchte nicht permanent nach diesen Richtlinien kochen, denn das wäre auf Dauer ja doch mit einigen Entbehrungen verbunden. Aber 1 - 2 mal in der Woche ein enstprechendes Menü wäre ok.
Gibt es denn zu dieser Kombination Infomaterial ?

LG

momu17\"\"

-Meine Mutter sagen, legen Messer unter Bett, zerschneiden Schmerzen...-
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 18.06.2005 04:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Greta Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.754 Beiträge (ø4,17/Tag)
Hallo !
@Momu

Hast Du alle die Krankheiten Wichtige Frage Wichtige Frage

Wenn Du Dich an die Regeln der \"Vollwerternährung \" hälst dann liegste immer richtig ,mehr Obst und Gemüse der Frischkostanteil der täglichen Nahrungsmenge sollte 50% betragen weniger Zucker ,Weissmehl,Fleisch und auf die Fette achten Lächeln

Gicht und Cholesterin - weniger tierisches Eiweiss und Fette
Diabetes - weniger konzentríerte Kohlenhydrate (Zucker und Weissmehl )

liebe Grüsse
Greta

Vom 18.06.2005 08:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
45.635 Beiträge (ø12,08/Tag)
.... und ich dachte immer, vom zu vielen mhmmmh hmmhmhmmmmhhh mhmmmh hmmhmhmmmmhhh wirdman blind Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

und noch weiter im Ernst

Noch ein paar Dinge:
Mit Alkohol vorsichtig sein, man muss sich nicht alles verkneifen, aber man sollte ihn wirklichn ur sehr in Maßen genießen.

Und viel trinken (mindestens 2.5 l am Tag), das ist sehr wichtig, Wasser, Kräutertees, bei Fruchtsäften ist Vorsicht geboten, die könnten ggf. zu zucker- oder säurehaltig sein.

best
susa

On the hopes of a tyrant
No one makes it over
(Lowell George)

Vom 18.06.2005 09:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 10.06.2004
@ Wanda

nein, ich habe nur Gicht und Diabetes, das Cholesterin hat mein LAG. Ich suche eben nur nach Möglichkeiten, das alles unter einen Hut zu kriegen.

@ susa

Nur ein Glas Wein oder Bier am Tag...................ist das nicht zu traurig ??? *ggg* Ey man, bin ich blau!

LG

momu17\"\"

Vom 20.06.2005 19:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kraval Smutje

Mitglied seit 02.07.2002
737 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo momu17,

schau mal unter www.diabetes.de. In Apotheken gibt es ein kostenloses monatliches Journal für Diabetiker, dort sind auch einige Rezepte aufgeführt.

Was auch bei Ddiabetes mellitus wichtig ist: viel trinken und viel Bewegung.

Liebe Grüße
kraval

Vom 21.06.2005 08:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Greta Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.754 Beiträge (ø4,17/Tag)
Hallo !

Das gilt nicht nur bei Diabetes Lachen Lachen

liebe Grüsse
Greta

Vom 21.06.2005 17:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kraval Smutje

Mitglied seit 02.07.2002
737 Beiträge (ø0,2/Tag)
@Greta,

sicher gilt das Trinken 2-3 Liter pro Tag und viel Bewegung generell, auch für \"Gesunde\". Nur Diabetiker sind von Natur aus etwas \"bequem und trinkunlustig\".

Sehe gerade habe ja Diabetes mit 2 \"D\" geschrieben, Entschuldigung.

Liebe Grüße
kraval

ps empfehlen kann ich auch www. GesundheitPro.de.

Vom 20.07.2005 19:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dorothea1978 Tellerwäscher

Mitglied seit 20.07.2005
4 Beiträge (ø0/Tag)
Bios Life 2,

ist sehr zu empfehlen. Es ist ein Vitamin- Mineralstoffe-Ballaststoff Cocktail und nimmt man einmal pro Tag zu sich vor dem essen. Auf naturbasis und ohne Nebenwirkungen. Meinen Papa hat das Produkt sehr geholfen und eine Packung reicht mit 60 Beuteln für 2 Monate!

Bitte unbedingt ausprobieren!

Gibt es zum Teil in Apotheken oder einfach zu bestellen

zu empfehlen
www.makelifebetter24.de

Eure Doro

Vom 20.07.2005 22:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 10.06.2004
Danke Doro,

aber ich glaube Du hast überlesen WAS ich wollte. Mit einer Nahrungsergänzung ist mir keinesfalls gedient.

LG

momu17\"\"

Vom 25.07.2005 17:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kraval Smutje

Mitglied seit 02.07.2002
737 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo momu17,

schau mal hier.

www.diabetes-world.net/de/27319

Liebe Grüße kraval

Vom 26.07.2005 10:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 10.06.2004
Hallo Kraval,

lieben Dank für den interessanten Link !!!

LG

momu17\"\"

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: