VOLLWERTERNÄHRUNG - Teil 50

12.05.2005 11:19 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cymbeline

Mitglied seit 24.05.2004
450 Beiträge (ø0,14/Tag)

So, jetzt klappt es wieder schneller...

LG Cymbeline

12.05.2005 13:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pemchen

Mitglied seit 22.11.2004
71 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo alle zusammen,

ich habe momentan leider auch nicht so viel Zeit und melde mich deshalb nur kurz.

@MaryJoe
Leider kann ich immer noch nicht mit Sicherheit sagen, ob wir am 28. dabei sein können. Aber falls wir kommen können, dann würden wir selbst fahren, weil ich auch noch nicht weiß, wie das zeitlich bei uns so passen wird. Aber trotzdem vielen lieben Dank für Dein nettes Angebot Küsschen

@Mel
Ich sehe gerade, der Termin für die Grillparty steht. Super, wir freuen uns schon sehr Lächeln

@Greta
Backst Du eigentlich jeden Tag gleich viele Brote und Brötchen? Also hast Du immer feste Bestellungen oder ist das unterschiedlich?

@Cymbeline
Nach welchem Rezept backst Du denn Deine Brötchen?

So, ich wünsche Euch noch einen schönen und sonnigen Tag

Herzliche Grüße

Pem

12.05.2005 13:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MaryJoe78

Mitglied seit 04.10.2004
71 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo im neuen Thread!

Bald ist wieder langes Wochenende, yippie ;o)

@ betty, ich hab auch schon hier irgendwo gelesen, daß Vollkornbrötchen nicht knusprig werden können. Aber anscheinend bist du ja auch so schon gut dabei.

@mel, ich bringe evtl noch ne Freundin mit, aber weiss es noch nicht genau. Wann geht es denn zum Kurztrip nach Spanien? ;o) Dein Papa freut sich bestimmt!

Bei mir gab\'s heute mittag leckeren Spargel, hmm...

Wünsche euch einen schönen Tag, MaryJoe

12.05.2005 13:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MaryJoe78

Mitglied seit 04.10.2004
71 Beiträge (ø0,02/Tag)

Ich lese es gerade bei Pemchen,....ups.... hab dich mit cymbeline verwechselt Betty, sorry ;o)

12.05.2005 13:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mel24

Mitglied seit 17.02.2004
571 Beiträge (ø0,17/Tag)

Hallo zusammen,

ich melde mich auch mal wieder, so ein neuer Thread läuft ja förmlich ein Lächeln)

Also die Grillfeier steht, jetzt müssten wir nur noch klären wie es ablaufen soll.

Wir hatten ja auf dem Vollwert-Event beschlossen, das diesmal jeder was mitbringt. Wir sollten vielleicht im Vorfeld schon mal ne Liste machen, nicht das wir 3 mal das gleich haben Lachen

Ich würde mich aufjedenfall um Gemüse, Kartoffeln und so die Grundsachen kümmern. Getränke sind natürlich auch vor Ort. Habt ihr einen Vorschlag was jeder mitbringen könnte?

@maryjoe
da wäre ich auch gerne bei dir gewesen! Ich liebe Spargellllllllllllllllll

Ich würde gerne einen Erdbeerkuchen machen. Leider werden meine Vollkornkuchen nicht so besonders! Vielleicht hat jemand ein ultimatives Rezept für mich. Gibt es eigentlich einen Ersatz für Tortenguss oder was nehmt ihr da?

Liebe Grüße,
mel

12.05.2005 14:04 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cymbeline

Mitglied seit 24.05.2004
450 Beiträge (ø0,14/Tag)

Die Brötchen backe ich nach dem Rezept von Greta:

(ca. 8 - 10 Stück)

30g Hefe
500g Mehl (Dinkel 670)
300-350g Wasser
10g Salz
2 EL Apfelmus

Ich knete den Teig einfach 10 Min. mit dem Mixer und forme (schleife) gleich die Brötchen.
Die setze ich dann auf ein kleines Backblech, befeuchte sie richtig mit Wasser.
Decke dieses Blech mit Folie ab (keine Alufolie) und lasse das Blech über Nacht im Kühlschrank
stehen.
Alufolie hinterlässt Alu-Spuren auf den Brötchen, die dann dunkel verbrennen und bestimmt nicht gesund sind. Ich kenne das auch von Salaten.

Ich habe so eine durchsichtige Folie oder einen aufgeschnittenen Bratschlauch, den ich dann vor dem Backen vorsichtig entferne.

Einen schönen Tag noch

Cymbeline

12.05.2005 14:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Greta

Mitglied seit 17.01.2002
16.362 Beiträge (ø3,92/Tag)

Hallo !

Betty schau doch mal ins vegetarische Forum da giobt es jede tag einen essensplan oder in Günstig Kochen auch

lieberüsse
Greta

12.05.2005 14:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Greta

Mitglied seit 17.01.2002

liebe Grüsse
Greta

13.05.2005 07:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Greta

Mitglied seit 17.01.2002

Hallo guten Morgen !

@Betty das klappt auch mit dem Sauerteig ansonsten lädst Du mich mal ein und wir machen bei Dir einen Backtreff Na!)

@Cymbeline
Ich krieg das nie hin mit den Brötchen aber es macht ja auch nix ich stehe ja eh früh auf und Abends habe ich oft keine Lust mehr zum backen diese Zeiten sind schon lange vorbei Lächeln

@Mel
Warum bekommst das nicht hin mit den Kuchen ist doch nicht so schwer einfach Mehl und Zucker austauschen und je nach Teig etwas an Flüssigkeit zugeben oder die Eier sehr
schaumig rühren Na!
Ich nehme , wenn ich denn mal Erbeerkuchen mit Guss mache, fertigen Tortenguss (das zählt dann zu den 20 %*gg*)und da nehme ich hellen Tortenguss den ich in zuckerfreien Kirschsaft einrühre ohne Zucker und es klappt primaLächeln

So heute gibt es bei mir auf Wunsch meiner Tochter Lächeln

Gurkensalat
Matjes mit neuen Kartoffeln
Schokoladenpudding

Und hier gleich noch mein Essensplan für die nächste Woche vielleicht findet sich ja für diei eine oder andere eine Anregung Na!

Dienstag
Salat mit Avokado und Bananen
Brennessel-Kartoffelklösse mit Paprika-Schmandsosse
Schokobirnen

Mittwoch
Kohlrabisalat
Kartoffelgratin mit Lauch
Griesspudding mit Erdbeeren

Donnerstag
Zucchinisalat
Gerstenschnitten mit Blumenkohl
Obstsalat mit Sahne

Freitag
Salat mit Orangen
Fisch auf Zucchini-Möhren mit Wildreis
Zimtoghurt mit gebackenenBananen

Samstag fahre ich zu einer netten Cklerin Na! und Sonntag weiss ich noch nicht Na!)

Wünsche allen einen schönen Freitag mit viel Sonne ,guten Gesprächen und Begegungen Lächeln

liebe Grüsse
Greta

13.05.2005 07:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Greta

Mitglied seit 17.01.2002

Hallo !
Hier noch den UGB News Letter :
Das Rezept gehe ich den Rezepthread Lächeln
-----------------------------------------------------------------------

1. ZAHNSCHÄDEN: NACH DER NUCKEL- DIE RENNFAHRERFLASCHE?

Nicht nur Zucker macht die Zähne kaputt. In den Blickpunkt der Zahnärzte rückt neuerdings die Zitronensäure. Sie bringt in unzählige Limos, Eistees & Co. spritzigen Geschmack. Saugen Kinder diese Getränke permanent aus Rennfahrerflaschen mit Saugventil, kann die Säure erhebliche Zahnschäden verursachen.

Diesen Artikel finden Sie unter: www.ugb.de/zahngesundheit

2. GESUNDER LEBENSSTIL SCHÜTZT VOR DARMKREBS

Wer sich reichlich Obst schmecken lässt, verringert das Risiko, an Dickdarmkrebs zu erkranken. Zu diesem Ergebnis kommt die groß angelegte Oxford Vegetarian Study, in der mehr als 10.000 Frauen und Männer zu ihren Ernährungs- und Lebensgewohnheiten befragt wurden. Personen, die mehr als fünf Portionen Obst in der Woche aßen, zeigten ein um 40 Prozent vermindertes Erkrankungsrisiko als Personen, die weniger Obst verzehrten. Dieser schützende Effekt nutzt jedoch nur demjenigen, der nicht raucht und nur selten Alkohol trinkt. Denn sobald die Forscher den Alkohol- und Nikotinkonsum berücksichtigten, gingen die Vorteile einer erhöhte Obstaufnahme verloren. Die Befragung der englischen Wissenschaftler fand Anfang der 1980er Jahre statt. In den folgenden 17 Jahren traten insgesamt 95 Fälle von Darmkrebs auf. Raucher hatten ein doppelt so hohes Krebsrisiko wie Nichtraucher - auch dann, wenn sie das Rauchen schon aufgegeben hatten. Mehr als ein Glas Wein oder ein Viertel Liter Bier pro Woche förderten das Erkrankungsrisiko ebenfalls. Zusätzlich ging ein Verzehr von mehr als 15 Scheiben Weißbrot pro Woche mit einem erhöhten Krebsrisiko einher.
Obwohl bei den Vegetariern in den beobachteten 17 Jahren weniger Krebsfälle auftraten als bei den Nicht-Vegetariern, konnte die Studie keinen signifikanten Unterschied zwischen den beiden Gruppen belegen.
Dies führen die Wissenschaftler unter anderem auf den ebenfalls gesunden Lebensstil der teilnehmenden Nicht-Vegetarier zurück.

Quelle: SANJOAQUIN MA et al. Nutrition, lifestyle an colorectal cancer incidence: a prospective investigation for 10 998 vegetarians and non-vegetarians in the Untied Kingdom. Br J Cancer 90, 118-21, 2004

3. GENERATION XXL VERHINDERN

Fast jedes vierte Kind ist zu dick, jeder zweite Erwachsene leidet an Übergewicht. Schleichend entwickeln sich die Deutschen zu einer Nation von Dicken. Grund genug für Ministerin Renate Künast, sich in einem Buch dem schwergewichtigen Thema zu widmen. Leidenschaftlich tritt sie für gesunde Ernährung und mehr Bewegung ein. Warnend blickt sie in die USA, wo die Probleme größer und die Menschen dicker sind. Um dem bei uns entgegen zu wirken, benennt Künast die Dickmacher unserer Gesellschaft: Ernährungsindustrie, Werbung, Städteplaner, Schulen, Eltern und Politiker. Unterhaltsam beschreibt sie deren Verantwortung für das Ungleichgewicht zwischen Ernährung und Bewegung. Mit zahlreichen Fakten und Daten - leider ohne Quellenangaben - belegt sie, wie Übergewicht entsteht und welche Risiken es mit sich bringt. Auch wenn sie immer wieder die fehlende Bewegung anprangert, liegt der Fokus doch auf der Rolle der Ernährung. Zusammen mit ihrer ernährungswissenschaftlichen Co-Autorin entwirft Künast als Gegenmodell zu den gängigen Lebensmittelpyramiden einen Ernährungskompass, der den Hauptnährstoffen empfehlenswerte Lebensmittel zuordnet. Konkrete Hilfen, wie Ansprechpartner, die mit Fördergeldern Projekte unterstützen könnten, fehlen in dem Buch jedoch völlig. Zwar stellt Künast Programme zur Prävention und Therapie von Übergewicht bei Kindern und Jugendlichen vor. Ihre Lösungskonzepte stellen jedoch eher Visionen und allgemeine politische Forderungen wie mehr Ernährungsbildung dar. Wer sich allerdings für gesellschaftliche Zusammenhänge interessiert, die Übergewicht verursachen, wird in dem kurzweiligen Buch auf seine Kosten kommen.
Nicole Rehrmann

Die Dickmacher. Renate Künast, Riemann Verlag, München 2004,
320 S., ISBN 3-570-50062-4, 18,- Euro

4. SAISONTIPP MAI

Gemüse:
Blattsalate, Kohlrabi, Lauch, Pilze, Radieschen, Rettich, Rotkohl, Rübchen, Sellerieknollen, Spargel, Spinat, Zwiebeln

Obst:
Äpfel, Erdbeeren, Rhabarber
-------------------------------------------------------------------------------

liebe Grüsse
Greta

13.05.2005 09:05 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gelbfrosch

Mitglied seit 05.11.2004
595 Beiträge (ø0,19/Tag)

Guten Morgen...

Das ist ja schön, dass hier wieder etwas Schwung reinkommt.

Zu den Wochenplänen hab ich auch ne Frage. Hab nämlich in letzter Zeit auch probiert, etwas mehr im Voraus zu planen, weil es einfach praktisch ist, nicht ständig einkaufen zu müssen. Wie macht ihr das dann, wenn Reste übrig bleiben?? Sonst konnte ich die einfach am nächsten Tag irgendwie einbauen, weil ich ja nix andres geplant hatte. Verschiebt ihr dann den Plan einfach oder wie? Oder bleiben bei euch nie Reste? (Wenn ja, wie geht diese Kunst??) Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Brötchen möchte ich auch wieder öfter backen. Mach ich nur ab und zu, meist dann mit Dinkel-ST. Das klappt auch allmählich besser, ich finde es aber wirklich etwas schwieriger als Brot zu backen. Na, aber wäre doch gelacht, wenn wir das nicht hinkriegen würden! Na!

Heute will mein Freund eigentlich grillen... Mmh, aber ich glaube nicht, dass da das Wetter mitspielt. Deshalb wird es wahrscheinlich einen Fisch geben. Mal sehn...

Ein schönes langes Wochenende wünsch ich euch...

14.05.2005 06:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Greta

Mitglied seit 17.01.2002

Hallo !
@Gelbes Fröschlein

Ich koche so das nie oder fast kaum Reste überbleiben Na!und ich ändere meinen Plan auch ab und an ,weil ich ja nie genau weiss was befindet sich so alles in der Gemüsekiste ,so habe ich ja dann dieses geplante Menu für einen anderen Tag Lächeln

Wenn mal etwas an Kartoffeln,Gemüse oder Getreide überbliebt mache ich daraus Bratlinge die dann am Abend gegessen werden oder Aufstriche Achtung / Wichtig
Gemüse bleibt in der Regel nie übrig Salat ja auch nicht ,und Nachtisch sowieso nie Na!Na!

Heute wollte ich ja nix kochen weil ich wollte wegfahren nun ist es aber nicht so und deshalb gibt es heute:

Rettichsalat
Lauchsosse mit Kaffee und Käsebratling
Ananasschmand

Wünsche allen einen schönen Pfingstsamstag ich werde meinen ja zu Hause verbringen nur leider spielt das Wetter nicht so mit wie ich will traurigtraurig

liebe Grüsse
Greta

17.05.2005 10:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabine17

Mitglied seit 15.12.2004
4.913 Beiträge (ø1,58/Tag)

Hallo,
habe noch einen guten Vorrat an Giersch im Garten. Wie lange kann man die Wildkräuterpalette in den Speiseplan aufnehmen.
Bei Brennnesseln sagt man ja, \"nur die jungen Spitzen\", oder beim Löwenzahn, solange er nicht blüht.
Ist die Zeit nun schon vorbei für diese Grünzeug?
lg sabine

17.05.2005 15:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gelbfrosch

Mitglied seit 05.11.2004
595 Beiträge (ø0,19/Tag)

Tach! YES MAN

Vorhin habe ich die Gemüsebrötchen ausprobiert, die ich in einem von den ersten Vollwertthreads gefunden habe. Mmmh, waren die lecker, da kann man sich ja reinsetzen!! Echt super... kann ich euch nur empfehlen. Lachen Ich hab sie mit Paprika und Peperoni gemacht. Die gab es nicht zum letzten Mal! Achtung / Wichtig

@Greta
Mh, das hört sich gut an: \"Ich koche so das nie oder fast kaum Reste überbleiben\".
Tja, das probiere ich schon auch, aber es bleibt doch immer mal wieder was übrig. Und bisher bin ich noch nicht so ein Meister der Resteverwertung. na dann...

Was ich auch noch schwierig finde, ist den Süßhunger (besonders den meines Freundes) zu befriedigen. Wenn ich gar nichts mache, dann holt er oft was vom Bäcker und dann kann ich auch nicht Nein sagen und ihm beim Schlemmen zugucken. *ups ... *rotwerd* Andererseits weiß ich nicht so wirklich, was ich da auf den Tisch bringen kann. Greta hat mal ein Rezept für einen Vollwert-Schokopudding irgendwo eingestellt, das war super. Wisst ihr noch mehr von solchen Sachen? Oder wie macht ihr das mit euren Männern und Kids? Die wollen doch bestimmt auch ihren Süßkram oder?

Neugierige Grüße...

18.05.2005 05:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Greta

Mitglied seit 17.01.2002

Hallo !
@Glebfrosch
Deshalb gibt es bei uns seit Jahr und Tag Nachtisch wenn es sein muss sogar 3x am Tag Sich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor Lachen und so mit hat sich bei uns die Sache erledigt Oh

@Sabine
Ich verwende die Wildkräuter solange sie da sind Na!

So nun muss ich weiter backen und kochen muss ja heute wieder früh aus dem Haus heute ist wieder Schulkinder Verköstigung Na!

Bei mir gibt es heute :

Kohlrabisalat
Kartoffelgratin mit Lauch
Griesspudding mit Erdbeeren

Wünsche allen einen schönen sonnigen Tag !

liebe Grüsse
Greta

18.05.2005 10:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MaryJoe78

Mitglied seit 04.10.2004
71 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo ihr lieben,

heute scheint draussen richtig schön die Sonne!! Schön. Denke mal dann ist es kein Wunder, daß es hier etwas ruhiger wird ;o)

@gelbfrosch, was machen deine Brotback-Experimente? ;o)
Wenn bei mir der Hunger auf Süsskram ausbricht, dann gibt\'s Riegel aus Sesam und Honig, wo kein Zucker dran ist. Gibt\'s bei uns im Reformhaus.
Oder meine Eltern haben den Dreh raus mit der Honigmarzipan-Produktion ;o) Kann man aber auch kaufen.
Pudding und sowas hab ich mir abgewöhnt, weil ich nicht so richtig weiss, wie man die ohne Tütchen hinbekommt ;o) Ja ja die Jugend von heute... BOOOIINNNGG....

@Greta Griesspudding mit Erdbeeren klingt lecker!!!

Bei mir gab\'s gestern leckeren frischen Spinat mit Gorgonzola und neue Kartoffeln.

Heute sitze ich mit Kratzen im Hals da und trinke massig Ingwertee mit Zitrone und Honig, und hoffe, daß ich die Erkältung noch aufhalten kann....mal sehen.

Ciao MaryJoe

18.05.2005 13:33 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alaKatinka

Mitglied seit 13.09.2004
9.527 Beiträge (ø2,98/Tag)

Hallöchen,

mußte erstmal nachlesen, puuh, selber Schuld.

Finde es toll, wie ihr so die Woche plant. Bekomme ich nie hin. Ist bei uns auch schwierig. Die Kinder haben leider unterschiedliche Eßgewohnheiten. 3x die Woche essen wir Erwachsenen abends. 2x Mittags. Abends möchte mein Mann am liebsten leichte italienische Kost. Mein Sohn ißt nicht gern Salat usw. usw. Eigentlich bin ich die meiste Zeit in der Küche. Gott sei Dank koche und backe ich gerne(eher Brot, wegen der Figur) Übrigens Gelbfrosch probiere es aus, habe ich heute gemacht. Ist gut gelungen. Stelle ich heute noch in mein Profil, kannst du dir angucken.*flüster* weil nicht vollwertig *ups ... *rotwerd*

Habe bei euch das erste mal etwas von der Biogemüse-Kiste gelesen. Wußte erst gar nicht wovon ihr schreibt. Habe mich über google erkundigt. Boaaah, das finde ich toll. Die hätte ich auch gerne. Da sind wir in Schleswig-Holstein ja echt benachteiligt. Muß erstmal schauen, ob die 2 mickrigen Händler die ich gefunden habe, auch in meine Nähe liegern. So kaufe ich sowieso ein. Alles an Gemüse, was mir gefällt, was wir mögen (und das ist fast alles Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen) was es gibt. Dann entscheide ich spontan was ich daraus zaubere. Ich findes es kreativ, kommen manchmal interessante Kombinationen bei raus. Dann schau ich, was im CK an Rezepten zu den jeweiligen Sorten steht, ändere es allerdings meistens ab. Ist ja egal, manche Idee hätte ich nicht. Deshalb ist so ein Wochenplan auch schwierig.
Beim Nachtisch bin ich leider nicht so findig. Bei uns gibt es deshalb oft Joghurt. Denke, ich muß da noch an mir arbeiten. Respekt, Greta, das du den auch noch hinbekommst.

Heute gibt es bei uns den Rest der Serbischen Kartoffelsuppe von Gestern. Hatte Paprika, Mohrrüben, eingefrorene Hühnerbrühe, Kartoffeln. Durch Zufall auf dieses Rezept gestoßen. Schmeckt oberlecker. Etwas pikanter angemacht als im Rezept natürlich, aber dann.............
Salat gibt es auch. Habe in meinem Miniaturgewächshaus welchen eingepflanzt. Der wächst ganz ordentlich und nicht gespritzt!!

VLG
Katinka

18.05.2005 14:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Greta

Mitglied seit 17.01.2002

Hallo!
@Mary
Na da werde ich wohl an unserem \"Vollwerttreffen\" mal Pudding kochen damit Du siehs wie es ohne Tüte machbar ist Lächeln

@Katinka
Es ist es einfach eine Sache der Organisation Lächeln
Ich verbringe halt nicht gerne viel Zeit in der Küche da muss alles schnell gehen ohne grossen Aufwand Na!

Und das es bei Euch keine Gemüsekiste geben soll halte ich einfach für ein Gerücht Sich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor Lachen Du wirst sehen wenn Du Dich damit befasst habe plötzlich alle um Dich herum eine Kiste Oh

liebe Grüsse
Greta

18.05.2005 17:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gelbfrosch

Mitglied seit 05.11.2004
595 Beiträge (ø0,19/Tag)

Tach...

Na, das finde ich ja nett, dass ihr mir so zusprecht. Na! Allerdings werden meine Brot wirklich schon gut, nur mit den Brötchen bin ich noch am experimentieren. Aber diese Gemüsebrötchen waren super - sind schon alle weg. *ups ... *rotwerd*

@MaryJoe
Ich kenn beim Pudding auch nur diese eine Variante, die ich hier im GesundEssen mal gefunden habe. Der Fred hieß irgendwie \"ich suche einen Vollwertpudding\" oder irgendwie so. Naja, auf jeden Fall schmeckt der wirklich lecker, auch ohne Zucker. Das darf man den Männern eben nicht sagen - mein Freund war der festen Überzeugung, dass Kokosflocken drin sind und fand das super. Naja, es war in Wirklichkeit gemahlener Dinkel. Sich auf dem Boden wälzen vor LachenLachen

Das mit dem Wochenplan habe ich jetzt auch einfach mal angefangen. Find ich ganz praktisch, dann braucht man sich nicht so viele Gedanken zu machen. Und wenn wir ihn gemeinsam aufstellen, kommt auch jeder zu seinen gewünschten Gerichten. Klappt bisher gut.

So, nun geh ich noch etwas stöbern, vielleicht find ich ja ein paar vollwertige lecker-schmecker-Nachtische oder Muffins oder so was... YES MAN

18.05.2005 17:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Greta

Mitglied seit 17.01.2002

Hallo !!

@Gelbfrosch

Nun die wirste hier doch zu Hauf finden ersetze einfach den Zucker gegen Honig oder eine andere Alternative Süssungsart ,ich nehme meist immer viel weniger als angegeben ist ,
und Du hast einen super Nachtisch ;.)

Der Renner bei uns ist Bananen -oder Apfelschnee geht schnell macht was her, ist luftig und schmeckt auch ohne jeglichen Zucker Na!)

liebe Grüsse
Greta

18.05.2005 17:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gelbfrosch

Mitglied seit 05.11.2004
595 Beiträge (ø0,19/Tag)

Hey Greta,

ja, das stimmt, hier findet man einiges. Zum Glück! Lachen

Was ist das denn für ein Schnee? Eischnee?

Gruß...

18.05.2005 18:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Greta

Mitglied seit 17.01.2002

Hallo !

Ja kannst aber auch Sahne nehmen Lächeln

liebe Grüsse
Greta

18.05.2005 19:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabine17

Mitglied seit 15.12.2004

Hallo
@ greta,
ich bins schon wieder,
nimmst Du die Wildkräuter auch noch, wenn sie anfangen in die Blüte zu gehen?

lg Sabine

19.05.2005 00:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alaKatinka

Mitglied seit 13.09.2004

Hallo Sabine,
da bin ich mir auch sehr unsicher. Über Löwenzahn guckst du hier Lächeln

VLG
Katinka

19.05.2005 06:34 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Greta

Mitglied seit 17.01.2002

Hallo !
@Sabine
Ich habe nun da bei uns wieder Löwenzahn auf der Wiese steht davon etwas genommen und dieser hat nie geblüht Lächeln

Da ja auch die Blüten für \"Honig \" genommen werden denke ich mal es ist auch machbar junge Blätter von etwas Blühendem zu essen ich sehe das nicht so eng zu mal ich meist nur davon esse Sich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Zumal ich eh nur Löwenzahn und Brennesseln im Garten habe Lächeln

So gekocht und gebacken habe ich auch schon muss ja nachher wieder mit meiner Tochter ins Krankenhaus hoffe es hört bald mal auf Welt zusammengebrochen(

Bei mir gibt es heute :

Zucchinisalat
Gerstenschnitten mit Blumenkohl
Obstsalat mit Sahne

Wünsche allen einen schönen Tag

liebe Grüsse
Greta

19.05.2005 11:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jerry123

Mitglied seit 28.04.2003
4.874 Beiträge (ø1,32/Tag)

Huhu,
wollte mich auch mal wieder melden Na!
Unser Pflaster ist bestellt, dann kann es draußen weitergehen. Das Wetter war ja zum Teil mal wieder nicht sehr erbaulich !! GRRRRRR
Mit dem Grillen muß ich schauen, ob es klappt, habe es mir aber auf jeden Fall mal vorgemerkt! Wäre fein!!
Mit den Wildkräutern habe ich bei GöGa mal einen kleinen Vorstoß gestartet, aber er sagt, bei Brennessel und Löwenzahn weigert er sich na dann... Naja, unterjubeln und testen lassen Na!
Habe mich aber offengestanden auch noch nie drangetraut. Und Löwenzahn hätte ich genug!! Soviel können unsere Kaninchen gar nicht essen Na! Ich habe als Kind immer gesagt bekommen, die weiße Flüssigkeit daraus wäre giftig. Ist da was dran, oder ist das Aberglaube?
Liebe Grüsse
Jerry

Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile.

19.05.2005 14:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

akina

Mitglied seit 10.08.2003
4.388 Beiträge (ø1,22/Tag)

Hallo Jerry

Schau mal hier: Löwenzahn

LG akina

19.05.2005 15:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jerry123

Mitglied seit 28.04.2003

Hallo Akina,
danke Lachen Dann hatte Mama doch recht Na!
Und die jungen Blätter haben diesen Saft noch nicht, oder wie?

Liebe Grüsse
Jerry

19.05.2005 18:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cymbeline

Mitglied seit 24.05.2004
450 Beiträge (ø0,14/Tag)

Hallo Akina,

schön, daß du wieder da bist Lächeln.
Ich habe jetzt noch eine Frage dazu...
Vergifte ich jetzt langsam unsere Meerschweinchen? Die bekommen
im Moment sehr viel Löwenzahn. Es sind u.a. auch die
ausgewachsenen Blätter...

Tschüss Cymbeline

19.05.2005 21:23 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jerry123

Mitglied seit 28.04.2003

Huhu Cymbeline,
bin zwar nicht Akina, aber das Du die Meeris vergiftest, glaube ich nicht.
Unsere Zwergkaninchen bekommen auch jede Menge Löwenzahn in allen Lebenslagen, und
es bekommt ihnen bestens. Die Tiere scheinen das anders zu verarbeiten.
Liebe Grüsse
Jerry

19.05.2005 22:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

akina

Mitglied seit 10.08.2003

Hallo Cymbeline

Unsere Schweinchen lieben den Löwenzahn auch Lachen..............und nicht nur DIE Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

VOLLWERTERNÄHRUNG 50 92647246

LG akina

19.05.2005 23:10 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alaKatinka

Mitglied seit 13.09.2004

Hallöchen,

super Akina, da ist mir der Link doch irgendwie nicht geglückt. Ich weiß nicht, Kaninchen haben wohl einen anderen Magen. Unsere haben die ganzen Blätter der Fingerhüte abgefressen. Schon letztes Jahr. Als ich es merkte, war es schon zu spät. Ist ihnen offensichtlich sehr gut bekommen.
Giersch hätte ich den ganzen Garten voll. Habe ich aber noch nie verarbeitet. Weiß schon, dass man den Essen kann, aber..........lieber doch nicht. Bin immer sehr unsicher in solchen Dingen. Habe das erst Mal in meinem Leben Bärlauch im Wald gefunden. Denke, es ist wirklich Bärlauch. So bin ich, bei solchen Dingen, sehr skeptisch. Nach dem Motto.....und wenn es doch keiner ist ......und was ist mit dem Fuchsbandwurrm? Boaah, etwas Lässigkeit wäre auch nicht schlecht, aber was soll ich machen, man ist wie man ißt wo bleibt das ...

VLG
Katinka

19.05.2005 23:21 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

akina

Mitglied seit 10.08.2003

Hallo Katinka

Giersch zu essen, könnte ich mich auch nicht überwinden Na!...............und wenn man sich bei einem Kraut nicht ganz sicher ist ob es auch das Richtige ist, dann bin ich auch dafür, lieber die Finger davon zu lassen.

Was nutzt die ganze Lässigkeit, wenn man hinterher tot ist BOOOIINNNGG....na dann...Na!

LG akina

19.05.2005 23:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jerry123

Mitglied seit 28.04.2003

Akina - wie süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüssss !!!!!!!! hoppel hoppel hop!

Katinka - sehe ich auch so. Bärlauch pflanze ich im Garten an, und wenn er alle ist, kaufe ich.
Liebe Grüsse
Jerry

20.05.2005 07:21 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Greta

Mitglied seit 17.01.2002

Hallo !!
@Akina
So schnell biste nicht tot Sich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ich wäre froh wenn ich Giersch im Garten hätte Lachen und so schnell fällt man/frau nicht tot um da müsste mein Imker ,mein Kräutermann und ich schon lange unter der Erde sein was wir schon an Wildkräutern gegessen haben Sich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ich gehe seit Jahren 1x im Monat zu einer Kräuterwanderung Lächeln
Und ausserdem ist es ungeheuerlich preiswert mit Wildkräuter zu kochen Lächeln)

Und da ja beim Löwenzahn nicht die grosse Menge gegessen wird und auch nur die jungen Blätter so kurz vor der Blüte ist es auch nicht erträglich Lächeln)

Ich verwende die Blätter so wie andere Kräuter auch einfach kleinschneiden und unter die Salatsosse rühren .

Aus sauerampfer mache ich oft eine Sosse zu Fisch oder meinen allzeit geliebten Bratlingen Lächeln
Und Brennessel und Giresch ergeben einen leckeren \"Spinat\" oder auch Bratlinge sind
sehr lecker Na!)
In unser Jugendherberge wird das sogar mit den Schulkinder gesammelt und gekocht die sind immer sehr angetan davon Lächeln

So gekocht und gebacken ist auch schon wieder Na!

Es gibt heute:

Rettichsalat
Spitzkohl mit Lachs
Erdbeercreme

Wünsche allen einen lässigen , kreativen Tag Achtung / WichtigAchtung / Wichtig mit oder ohne Unkräutern Na!

liebe Grüsse
Greta

20.05.2005 09:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

akina

Mitglied seit 10.08.2003

Hallo Greta

Du bist sicherlich der einzige Mensch der froh wäre, Giersch im Garten zu haben LachenLachen................ICH kenne zumindest KEINEN der nicht ständig auf der Suche nach einer endgültigen Vernichtung, seines Giersch\'s im Garten wäre...............mich eingeschlossen Na!................das ist ein Teufelszeug Welt zusammengebrochenWelt zusammengebrochen

Soll ich dir vielleicht mal ein paar Würzelchen schicken ...Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Sauerampfer mag ich auch sehr gerne und reichlich im Salat, ebenso Pimpinelle.

LG akina

20.05.2005 10:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alaKatinka

Mitglied seit 13.09.2004

Hallo,

Giersch im Garten, froh *kreisch* ?

Akina, ich schicke auch ein Paar. Denke, die Post könnte eine Woche unterwegs sein, die Wurzeln wären noch nicht hin und Greta könnte nächstes Jahr lecker Salat machen

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

VLG
Katinka

20.05.2005 10:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabine17

Mitglied seit 15.12.2004

Hallo,
ich bin auch eher sehr skeptisch. Aber dieses Jahr habe ich mich an den Giersch getraut. Habe nur mir eine kleine Portion gedünstet, mit Creme fraiche, Kräutersalz und Pfeffer abgeschmeckt und mich beobachtet, ob es mir bekommt.
Nachdem es geschmeckt hat und mir bekommen ist , habe ich noch mal versucht und mir geht es ímmer noch gut.
Habe mich vergewissert, von fachkundigen Leuten, dass es wirklich Giersch ist. (Meine Schwie-Mu hat Bio studiert und noch jemand im Bekanntenkreis, der mir schon vor Jahren erzählt hat, dass es bei ihm Giersch zu essen gibt.)
Wo ich noch etwas vorsichtig bin, ist Gundermann. Weil der auch so schnell blühte, aber als Kräutlein im Salat habe ich ihn auch schon verwendet.
lg sabine

20.05.2005 10:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

akina

Mitglied seit 10.08.2003

Sich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor Lachen

20.05.2005 10:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

akina

Mitglied seit 10.08.2003

Huch BOOOIINNNGG.... Sabine war schneller Lachen

Mein Smile galt Katinka

20.05.2005 10:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabine17

Mitglied seit 15.12.2004

@ akina
und ich dachte schon....
habe meinen Beitrag nochmals sorgfältig gelesen und dachte, der wäre der dicke Hund drin.

lg sabine

20.05.2005 11:34 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cymbeline

Mitglied seit 24.05.2004
450 Beiträge (ø0,14/Tag)

Hallo Akina,

euer Meerschweinchen sieht aber sehr verhungert aus *ggg*
Ist vielleicht im Magersuchtthreath besser aufgehoben???
Ich hoffe, du verstehst meinen Humor. Ist natürlich nicht ernst gemeint.

Leider kann ich hier kein Foto von unseren beiden Schweinchen reinstellen.
Das Männchen hat Ähnlichkeit mit einem Hasen. Wenn man es auf den Arm nimmt -
so dick und rund... Man denkt wirklich, man hat einen Teddy auf dem Arm.
Das Weibchen ist da schon etwas kleiner und schlanker. Aber fressen tun beide
sehr gerne. Auslauf mögen sie nicht - ist bestimmt eine Gewöhnungssache, aber
sie haben beide Angst auf der Wiese. Am liebsten sitzen sie im Käfig und kuscheln
auf oder in einem Heuballen.

Lg Cymbeline

20.05.2005 14:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alaKatinka

Mitglied seit 13.09.2004

Huhu,

wieso mögen Kaninchen Giersch nicht Welt zusammengebrochenWelt zusammengebrochen

nun gut, bei der Begeisterung habe ich mich entschlossen, meinen Giersch zu verkaufen. Auf Anfrage auch zum Selbstpflücken, km reicht. Mo-Fr von 8-16 Uhr. Auch bei schlechtem Wetter. Das Geld liegt auf der Straße, es muß nur aufgesammelt werden. wo bleibt das ...

VLG
Katinka

21.05.2005 03:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jerry123

Mitglied seit 28.04.2003

Huhu zusammen,
also mit Giersch kann ich (leider?Gott sei Dank?) auch nicht dienen - ich glaube, Quecke hätte mein Garten anzubieten Na!GRRRRRR ?
Liebe Grüsse
Jerry

21.05.2005 05:23 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Greta

Mitglied seit 17.01.2002

Hallo !
@Jerry
Der wird noch kommen Dein Garten ist ja noch jung Sich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Fahre gleich zu einer lieben Ck Freundin Lächeln)

Wünsche allen einen schönen geruhsamen Samstag Achtung / Wichtig

liebe Grüsse
Greta

21.05.2005 05:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Greta

Mitglied seit 17.01.2002

Hallo !
Bei mir gibt es nächste Woche :

Montag
Paprikasalat mit warmen Ziegenkäse
Sauerampferquiche
Erdbeeren mit Sahne

Dienstag
Möhren Rohkost mit Ananas
Linsenauflauf mit Spätzle
Rhabarbercreme

Mittwoch
Zucchini - Möhrenrohkost mit Sauerampfer
Nudeln mit Lauch Dillsosse
Erdbeerjoghurt mit Crunchy

Donnerstag
Möhren - Kohlrabi- Rohkost
Brennessel-Spinat mit verlorenen Eiern
Schokoladencreme mit Rumbirnen

Freitag
Rucculasalat mit Radieschen
Kartoffelgnocchi mit Zucchini - Lachssosse
Dinkelcreme

liebe Grüsse
Greta

22.05.2005 11:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bassemoluff

Mitglied seit 25.09.2003
1.017 Beiträge (ø0,29/Tag)

Hallo Mädels,

will mich doch auch mal wieder melden, nachdem ich eine kleine CK Pause zwecks Urlaub gemacht habe.

Wir hatten uns eine Reise in den Harz ersteigert und die war wirklich superklasse.
Das Hotel echt gut, morgens und abends Buffet dazu die Tischgetränke kostenlos.

Wir haben uns Goslar und Quedlinburg angesehen (fantastisch) und abends in der Bar relaxed.

Nun gehts wieder ans Vollwertkochen und heute morgen gabs dann den vielgeliebten FKB. Wir haben festgetstellt, nach all den Brötchen etc. auch wieder eine echte Bereicherung unseres Speiseplans.

@Mel
Wie schon \"angedroht\" möchte ich auch gerne zum Grillen kommen. Was soll ich denn so mitbringen? Heidi wird sich sicher nochmal selbst melden.

@Greta
Dein Speiseplan sieht wirklich toll aus. Wo kann ich denn das Rezept für die Gnocchi mit Zucchini Lachssosse finden? Bin zu faul alle Rezeptthreads durchzulesen.
Weil es gestern so arg geregnet hat und auch kalt war, sind wir nicht in den Hessenpark gefahren sondern haben im Taunus übernachtet und sind dann nach Hause gefahren.

So das wars mal wieder wünsch Euch allen einen schönen Sonntag

liebe GRüsse
Bassemoluff

22.05.2005 11:33 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gelbfrosch

Mitglied seit 05.11.2004
595 Beiträge (ø0,19/Tag)

Hallo ihr...

Auf meinem Balkon hab ich ein paar Kapuzinerkresse-Pflanzen... habt ihr das schonmal probiert? Soll ja angeblich lecker scharf schmecken. Stimmt das? Empfehlenswert?

So, genießt den Sonntag noch ...

22.05.2005 18:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Greta

Mitglied seit 17.01.2002

Hallo !
@Bassemoluff

Schön das Du wieder hier bist Na!
Das Rezept steht im Rezeptthread habe ích eben eingeben Lächeln

Wünsche allen einen schönen Restsonntag Na!

liebe Grüsse
Greta

23.05.2005 11:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nastassja

Mitglied seit 17.01.2002
528 Beiträge (ø0,13/Tag)

Hallo ihr Lieben,

hoffe, ihr habt das Wochenende alle gut überstanden. Bei uns regnet es in Strömen und so ist es nicht allzu tragisch, dass ich im Büro sitze...
Für morgen ist aber wieder schönes Wetter angesagt, endlich... Lachen

Zu Mittag gibt es heute einen Dinkelauflauf (aus dem CK). Dazu gemischten Salat aus Kopfsalat, Paprika, Karotten.

Gelbfroch: wir geben die Kapuzinerkresseblätter in den Salat, geschnitten aufs Brot. Man kann auch eine Suppe daraus machen und soviel ich weiß, sind die Blüten auch essbar, außerdem sind sie eine wunderschöne Dekoration.

Ich wünsche euch allen einen schönen Montag.

LG aus Österreich
Nastassja

23.05.2005 11:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bassemoluff

Mitglied seit 25.09.2003

Hallo,

@Gelbfrosch
also ich kenne die Kapuzinerkresseblüten als Deko auf einem Salat z.B. grüner Gurken, sieht echt super aus. Sie sind eßbar und schmecken leicht pfeffrig.

Aber was Nasti von den Blättern schreibt find ich auch interessant.

@Greta
Ja gefällt mir auch wieder zu Hause. danke für das Rezept.

Liebe gRüsse
bassemoluff

23.05.2005 11:45 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bassemoluff

Mitglied seit 25.09.2003

Hallo,

ich schon wieder, meinte grüne Bohnen nicht grüne Gurken (doch noch halb im Urlaub)

Gruss bassemoluff

23.05.2005 12:04 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cymbeline

Mitglied seit 24.05.2004
450 Beiträge (ø0,14/Tag)

Hallo Bassemoluff,

schön, daß du wieder da bist. Da hast du jetzt bestimmt (bei dem tollen Essen) zugelegt... Lächeln

Ich habe am Samstag meine erste Käsesahnetorte gemacht. Sie ist wirklich super geworden. Nur mit dem \"Randlösen\" hatte ich ein kleineres Problem. Die Torte sah am Ende auf der einen Seite nicht so toll aus. Aber es betraf ja nur ein kleines Stück vom Rand. Ich bin da nicht perfekt und habe alles wieder zugeschmiert. Es war das erste Mal, daß ich mit Gelatine etwas gemacht habe.

Am Donnerstag bin ich bei Hape in der 6. Reihe *ggg* Ich freu mich schon sehr.
(nicht in der ersten)

Wir wollten am Wochenende unsere Tomaten setzen und es hat hier sehr geregnet u. gewittert. Vielleicht klappt es ab Mittwoch.

Tschüss Cymbeline

24.05.2005 06:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Greta

Mitglied seit 17.01.2002

Hallo guten Morgen !

Gestern hatte ich einen Mamuttag war in Worms zu einem Vorstellungsgesprach bei der VHS etv mache ich im Hebst einen Brotbackkurs dort Lachen danach habe ich mich mit meiner lieben Freundin in Mannheim getroffen und wir waren noch bei Hellers essen es gab:
Neapolitanische Knuspertaschen mit Räuchertofu und Tomaten

Heute geht der Stress gleich weiter muss für die Schule 40 belegte Brötchen machen zwei Kuchen backen und dann noch nebenher kochen Lächeln)

Gottseidank ist am Donnerstag Feiertag Na!Na!

@Cymbeline
Da wünsche ich Dir viel Spass na die 6. Reihe ist ja auch ok Oh

Wünsche allen einen schönen sonnigen Tag

liebe Grüsse
Greta

24.05.2005 08:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nastassja

Mitglied seit 17.01.2002
528 Beiträge (ø0,13/Tag)

Guten Morgen ihr Lieben,

Wie vorhergesagt, scheint heute tatsächlich die Sonne Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Zu Mittag gibt es die Reste des gestrigen Dinkelauflaufs. Mein Sir hat mal wieder alles geschlagen - meint er doch nicht, dass der Auflauf ja recht gut sei, aber diese Dinkelkörner, die wären nicht wirklich so sein Fall! Ob nicht nächstes Mal Reis oder so was nehmen könnte...?!?! Soviel zum Thema \"Dinkel\"-Auflauf Jajaja, was auch immer!

Ansonsten ist bei uns alles ruhig im Ländle.

LG und allen einen schönen Tag
Nastassja

26.05.2005 09:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gelbfrosch

Mitglied seit 05.11.2004
595 Beiträge (ø0,19/Tag)

Huch, da ist der Thread ja ganz schön runtergerutscht! Schnell hochholen. Na!

Wo seid ihr denn alle? Liegt wohl in der Sonne... LachenYES MANYES MAN

Ich hab gestern ein ganz leckeres Rezept ausprobiert, was ich im TV gesehn hab. Da hat einer (keine Ahnung, wer das war) eine interessante Nudelsoße gemacht. Rein kam: Gorgonzola, Zwiebeln, Weißwein, Radiccio und Birnen. Also ich muss sagen, wirklich eine gute Zusammenstellung. Kann ich nur empfehlen!

Jetzt fahr ich aber gleich weg und bekomme dann eine lecker grüne Soße... *freu*.. LachenLachen

Also, genießt das lange Wochenende!!

26.05.2005 10:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alaKatinka

Mitglied seit 13.09.2004

Guten Morgen,

werde später nachlesen, muß schnell mal was für die Damen und ebtl. auch Herren über 40 eintippen.

DINKELBROT GIBT MEHR SPANNKRAFT

Ab 40 nimmt die Hormonaktivität ab, die Haut verliert an Spannkraft. Beste Gegenmaßnahme: Dinkelbrot. In den Randschichten der Körner verbergen sich hochpotente Phytohormone. Sie fördern die Bildung von elastischen Hautfasern - und straffen die Haut.

Bis dann, Katinka, die jetzt schnell ein Dinkelbrot backen geht...... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

27.05.2005 05:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Greta

Mitglied seit 17.01.2002

Hallo !

Na da bin ich aber froh das ich schon seit 20 Jahren nur Dinkel esse Lächeln)

Wünsche allen einen schönen sonnigen Freitag Lächeln)

liebe Grüsse
Greta

27.05.2005 11:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cymbeline

Mitglied seit 24.05.2004
450 Beiträge (ø0,14/Tag)

Hi Katinka,

dann kommt deine Nachricht gerade rechtzeitig. Noch ist nichts zu spät *ggg*.
Ich esse auch sehr gerne Dinkelbrot. Auch meine Brötchen werden nur noch mit Dinkel gebacken.

Heute gibt es ein Würstchen bei uns. Habe keine Lust mehr bei der Hitze zu kochen oder zu backen. Habe gerade meine Brote fertig und mir reicht es für heute.

Bis bald

Cymbeline

27.05.2005 12:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bassemoluff

Mitglied seit 25.09.2003

Hallo Cymbeline,

mir ist es auch zu heiß zum Kochen.

Bei uns gibts gleich Tomatensalat und Brot. Heute abend sehen wir weiter.

Wünsch dir einen schönen Tag.

@Greta
hoffentlich hab ich nicht zu spät mit Dinkel angefangen *gg*

Liebe Grüsse
bassemoluff

27.05.2005 20:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schoko81

Mitglied seit 13.11.2004
8 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo Greta,

ich will ja nicht nerven, aber kannst du mir bitte die Rezepte von deinem Wochenplan bei gelegenheit mal schicken. Die hören sich alle so toll an.

LG,
Schoko

28.05.2005 05:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Greta

Mitglied seit 17.01.2002

Hallo !
@Schoki
Mit etwas Glück und Geduld findest diese auch in der CK Datenbank Na!Oh oder auch in unserem Vollwertrezeptthread 1-3 Lächeln)

Heute ist ja mein \"Vollwerttag \"mit einigen netten Cklerinnen Lächeln)

Es gibt :
Bunter Salatteller
Spargel im Crepémantel
Reispudding auf Erdbeeren

Wir wollen noch Brötchen backen und Käsemachen .
Gebacken habe ich schon einen Birnenrhmkuchen und etv mache cih noch eine Erdbeersahne Na!)

liebe Grüsse
Greta

28.05.2005 18:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schoko81

Mitglied seit 13.11.2004
8 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo

@ Greta

ok, dann mach ich mich mal auf die Suche, trotzdem danke

lg,

schoko

28.05.2005 19:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schoko81

Mitglied seit 13.11.2004
8 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo Greta,

ich werde nicht fündig, kannst du mir bitte wenigstens das rezept von der schokoladencreme mit den rumbirnen schicken und das von deinen gefüllten paprika mit grünkern, curry und tomatensosse.

Und kannst du mir ein gutes Kochbuch empfehlen?

Viele Grüße

Schoko

29.05.2005 08:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Greta

Mitglied seit 17.01.2002

Hallo !!

So ich hoffe meinem Besuch hat es geschmeckt und der Käse ist dann auch geniessbar Na!

Meiner sieht ja schon aus wie einrichtiger Rohmilchkäse mal sehn wir er schmeckt wenn ich ihn weiter reifen lasseLächeln)
Dann habe wir\" fladige\" Dinkelvollkornbrötchen gebacken dies haben mir besser geschmeckt wie die hellen Oh

Ist schon lecker der Geschmack von Vollkorn Lächeln

Ich habe in der Zeitung gestern gelesen das Hüsenfrüchte gut gegen Krebserkrankungen sind es wird nich weiter geforscht welches Stoffe dafür verantwortlich sind deshalb ist es ratsam verstärkt diese hochwerttigen Lebensmittel zu sich zu nehmenLächeln

Mit Dinkel bestimmt einen gute Kombination Lächeln)

Hier ist mein Essensplan für die nächste Woche :
Montag:
Frischkostteller
Neapolitanische Knuspertaschen mit Räuchertofu und Tomaten
Birnenschmand

Dienstag:
Zucchinisalat
Leichte Kräuter – Quarkknödel mit Weißwein – Käsesoße
Panna Cotta mit Erdbeersosse

Mittwoch:
Kressesalat
Italienischer Schupfnudelauflauf „Romana“ mit Mangold / Pestosoße
Obstjoghurt

Donnerstag
Linsensprossen Salat
Frischkäsetorte mit Schnittlauch und Rucola´
Cappuccinocreme

Freitag:
Chinesische
Indischer Zitronenreis mit rosa Linsen und Peperoni mit Fisch in Sesamsoße
Hafercreme mit Äpfel

Samstag:
Blumenkohlsalat
Gefüllte Nudeltaschen in Pesto – Tomatensoße
Obstasalat

Sonntag:
Möhren-Fenchelrohkost
Mexikanische Polentaschnitte mit Paprika – Bohnengemüse / Chili – Käsesoße
Eis mit heisser Fruchtsosse

Wünsche allen einen schönen \"schattigen\" Sonntag
liebe Grüsse
Greta

29.05.2005 08:34 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Greta

Mitglied seit 17.01.2002

Sorry sollte \"Hülsenfrüchte \" heissenLächeln

liebe Grüsse
Greta

29.05.2005 08:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cymbeline

Mitglied seit 24.05.2004
450 Beiträge (ø0,14/Tag)

Hallo ihr Lieben und guten Morgen liebe Greta,

vielen Dank nochmal für das tolle Essen und für den wundervollen Nachmittag.
Ich habe gerade den Milchreis nachgekocht und jetzt steht er im Kühlschrank.
Mal sehen, ob er sich stürzen lässt. Ich habe Vollrohrzucker genommen.

Den Käse habe ich auch in einem feuchten Tuch im Kühlschrank liegen. Muß er jetzt
noch 2 - 3 Tage reifen oder ist er gleich essbar?

Tschüss Cymbeline

29.05.2005 08:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cymbeline

Mitglied seit 24.05.2004
450 Beiträge (ø0,14/Tag)

Ich hatte ihn gestern Abend noch 3 Stunden in einer Salzlake gehabt.

Tschüss

30.05.2005 10:10 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jerry123

Mitglied seit 28.04.2003

Huhu,
guten Morgen Lachen
Habe mir ein bißchen Fitneßstudio gespart - Do. eine große Radtour und dann zwei Tage á 12-13 Std. Terrasse machen - und das bei der Hitze, puh ! Aber deswegen bin ich zur Zeit auch hier nicht viel zu sehen.
Sorry - wird wieder besser !!
Liebe Grüsse
Jerry

30.05.2005 11:45 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MaryJoe78

Mitglied seit 04.10.2004
71 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo an alle,

Vielen Dank nochmal für den schönen Tag, Greta!!
Es hat alles sehr lecker geschmeckt, das ist doch klar ;o)

@Mel wie war\'s in Spanien, ist deine Überraschung gelungen?

Schönen Tag noch an alle, MaryJoe

30.05.2005 14:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cymbeline

Mitglied seit 24.05.2004
450 Beiträge (ø0,14/Tag)

Hallo Greta,

meine Frage hat sich erübrigt. Der Käse ist gegessen... und war sehr lecker.
Ich habe jetzt bereits zwei Reformhäuser abgefahren. Diese Tabletten müssen
bestellt werden. Sie sind nicht vorrätig.
Also habe ich bestellt und muß jetzt eine ganze Woche darauf warten. GRRRRRR

LG und eine schöne Woche noch

Cymbeline

30.05.2005 15:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Greta

Mitglied seit 17.01.2002

Hallo !
@Mary
Danke Küsschen

@Cymbeline
Freut mich wenn er geschmeckt hat ich habe meinen nun zum Reifen im Kühlschrank und am Mittwoch gibt es frisches Brot und da kann er dazu gegessen werden Lächeln)
Die Hälfte werde ich wieder einlegen damit ich auch was nach dem fasten davon habe Lächeln
So ein Mist hätte ich Euch doch was von den Tabletten mitgeben sollen traurig(

liebe Grüsse
Greta

30.05.2005 16:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bassemoluff

Mitglied seit 25.09.2003

Hallo zusammen,

@Greta und Cymbeline

bin schon ganz angesteckt von eurem Käse. Hab auch gleich angefangen..........

Nun steht er da in besagtem Topf mit Löchern und soll ablaufen, denn er scheint mir ziemlich weich zu sein. Allerdings tut sich nx und ich glaube der Topf ist zu klein oder der Käse zuviel *gg*

Hab ihn nachdem schneiden noch 2 Stunden stehen lassen, Molke durch Tuch \"schaukeln\" erhalten und dann mit Schnittlauch und Knofi gewürzt.

Na mal sehen. Werde auf jeden Fall bis morgen warten dann kommt er ins Salzbad und ich bin gespannt weil ich es doch nicht nach Rezept sondern nach dem gemacht habe, was mir von gretas Besuch noch in Erinnerung geblieben ist.

Du Cymbeline in der Apotheke bestellen sie die Lab Tabletten schneller, dauert nur 1/2 Tag. Scheint aber teurer zu sein und ich weiß nicht genau wo der Unterschied liegt.

Du Greta, klar komm ich auch alleine nach Frankfurt da können wir dann noch mal \"Käse quatschen\"

Liebe Grüsse
bassemoluff

31.05.2005 09:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mel24

Mitglied seit 17.02.2004
571 Beiträge (ø0,17/Tag)

Hallo ihr lieben,

so ich bin auch mal wieder da. Gestern abend bin ich aus Spanien gekommen und ich muss sagen, es war sehr schön. Die Reaktion von meinem Vater war einmalig. Da haben sich die ganzen Vorbereitungen gelohnt.

Leider ist meine Oma ne Woche vorher in eine Herzklinik eingeliefert worden und bekommt nun eine neue Herzklappe. Das ganze sieht nicht so wahnsinnig gut aus und nun fahre ich fast täglich nach Bad Nauheim und besuche sie. Meine Eltern wollten eigentlich den Urlaub absagen, aber da sie noch nicht operiert wurde und ich ja vor Ort bin, sind sie dann doch gefahren. Mal sehen, die OP soll vielleicht diese Woche Freitag stattfinden. Dann habe ich wenigstens das WE wo ich lange bei meiner Oma bleiben kann. Für Montag und Dienstag müsste ich halt mal sehen ob ich wieder früher gehen kann und dann gleich ins Krankenhaus fahren kann. Leider ist das Krankenhaus auch 50 KM von mir entfernt, aber dafür ist es eine spezielle Herzklinik.

Ansonsten habe ich euch sehr vermisst und hoffe nun öfters hier zu sein. Weiß aber nicht wie ich das schaffe, also nicht böse sein, wenn ich nicht gleich antworte. Nach der Arbeit ab ins Krankenhaus und dann noch über ne Stunde den Garten giessen abends, ist irgendwie nicht so entspannend. Welt zusammengebrochen So musste jetzt einfach mal jammern!

Wie war euer Treffen bei Greta? Habe gelesen, das ihr Käse gemacht habt.

@Greta
Danke, die Mühle ist endlich angekommen! Die Frau von Schnitzer hatte mir auf den AB gesprochen.

So nun muss ich hier mal was schaffen!

Liebe Grüße,
Mel

31.05.2005 09:45 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nastassja

Mitglied seit 17.01.2002
528 Beiträge (ø0,13/Tag)

Hallo ihr Lieben,

auch ich melde mich aus einem Kurzurlaub zurück, zwar nur aus Balkonien, war aber trotzdem schön Na! Bin seit Donnerstag nur in der Sonne gewesen, das eine Mal baden, das andere Mal wandern und am Wochenende dann auf dem Fußballplatz.

Nachdem es gestern ein Gewitter hatte, kommt nun langsam die Sonne durch. Zwar nicht mehr so heiß wie die letzten Tage, aber immerhin kein Regen mehr.

Zu Mittag gibt es bei uns heute Parmesan-Quarkknödel aus dem CK. Dazu habe ich eine schnelle Tomaten/Zwiebel/Kräutersosse mit etwas Sahne gemacht. Salat gibt es auch noch. Mal schauen ob sie uns schmecken.

Nun denne, werde jetzt auch ein bisschen weiterarbeiten.

LG und allen einen schönen Dienstag
Nastassja

31.05.2005 12:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cymbeline

Mitglied seit 24.05.2004
450 Beiträge (ø0,14/Tag)

Hi,

jetzt war der ganze Text weg. Ich muß nochmal anfangen...
Hallo Greta,

mein Käse war etwas salzig. Ich habe ihn nach Anleitung ins Salzbad gelegt, aber der
Käse war ja weniger als da angegeben.
Hat aber nichts ausgemacht. Er hat wie ein ganz frischer Mozzarella geschmeckt. Wie schmeckt er,
wenn man ihn 3 Tage reifen lässt? Schmeckt er dann mehr nach Butterkäse oder bleibt der Mozzarella-Geschmack?

Hallo Bassemoluff,

was kosten denn die Tablette in der Apotheke? Ich muß ca. 9.00 Euro für 30 Stück im
Reformhaus zahlen.

Der Reisbrei ist der Renner bei meiner Tochter. Sie hat ihn sich gestern schon alleine
gekocht. Sie ist die ganze Portion (500 ml. Milch).
Heute ist bei mir der Vanille-Pudding dran. Ich hoffe, daß es klappt.

Einen schönen Tag noch

Cymbeline (Ich hoffe jetzt klappt es mit der Nachricht)

31.05.2005 12:14 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cymbeline

Mitglied seit 24.05.2004
450 Beiträge (ø0,14/Tag)

Hallo Mel,

ich wünsche deiner Oma gute Besserung. Jetzt ist es nicht mehr so heiß. Vielleicht
ist es dann auch erträglicher in der Klinik für sie.

Cymbeline

02.06.2005 08:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biene34

Mitglied seit 17.01.2002
1.562 Beiträge (ø0,37/Tag)

Hallo zusammen, will mich auch mal wieder melden ...

DAs Wetter ist ja sehr unbeständig in der letzten Zeit..............naja, ist es ja oft na dann...
Heute ist es schon wieder sehr trübe und frisch - bääääääh!!!!

Gestern gabs Hirsefrikos und Möhrengemüse in Schnittlauchsoße. Für heute habe ichnoch diverse Reste -mal sehen.
Vorgestern hatte ich Polentanockerln, die waren auch sehr lecker.

Allen eine schöne Rest-Woche und Sonne rundherum!

Gruß, Biene

02.06.2005 08:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Steirerin13

Mitglied seit 14.02.2005
1.519 Beiträge (ø0,5/Tag)

Hallo Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
habe nach dem Käse gesucht in Salzlake - gesucht, gesucht - ich finde ihn nicht.

Bitte kann mir jemand das Rezept schreiben?

@Greta, Du vielleicht?

Vielen Dank
Lg
Sonja ...

02.06.2005 08:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Greta

Mitglied seit 17.01.2002

Hallo !
@Sonja
Das Rezept steht auch hier nicht das haben wir bei mir gemacht Lächeln
Du brauchst dazu 2 l. Milch 1 Labtablette und etwas Zeit Lächeln

@Cymbeline

Mein Käse hatte auch eine etwas salzige Note aber gestern Abend habe ich in ihn mal probiert da schmeckte er sehr lecker heute Abend werde ich mal damit panierten Backkäse machen mal sehen ob es was wird Lächeln

Das nächste Mal gebe ich aber Kräuter und Knoblauch mit hinein und vielleicht ist er dann fertig für Melanies Grillfest Na!

@Bassemoluff
Wie war Dein Käse ???

@Mary
Danke für die Post Küsschen

liebe Grüsse
Greta <<<<die sich eben einen Entsafter ersteigert hat Lächeln))

02.06.2005 09:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Greta

Mitglied seit 17.01.2002

Hallo !
@Sonja
Ich habe hier das Käserezept eingeben Lächeln

liebe Grüsse
Greta

02.06.2005 16:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bassemoluff

Mitglied seit 25.09.2003

Huhu Greta,

ist ja super das Du das ganze nochmal aufegschrieben hast. Aus dem Heftchen werd ich nämlich nicht so schlau.

Meinen Käse hab ich gleich mit Knofi und Schnittlauch gewürzt. Leider ist er eher etwas krümelig geworden und wird auch nicht so fest.

Schmeckt gerade auf frischem ST Brot als Frischkäse auch recht gut. Gesalzen wird eben nach Bedarf. Jeder wie er mag. Da die Kräuter recht intensiv schmecken, lass ich das Salz einfach weg.

@Cymbeline
Das Lab aus der Apotheke ist von der Fa. Hauser 25 Lab Tabl. 100 und kostet ca. 20,-- Euro.
1 Tabl. reicht für 40-50l Milch.

Heute morgen war ich schon zum Frühstück eingeladen. Da gab es Holundersirup mit Sekt \"kicher\"
der birnt ganz schön in der Sonne *lach* jedenfalls wollte ich mal fragen wer von euch wie Holundersirup herstellt. Möchte auch sowas haben.

Viele liebe holundrige und käsige Grüsse
bassemoluff

02.06.2005 17:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MaryJoe78

Mitglied seit 04.10.2004
71 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo!

@Greta... mensch, hättest du doch mal was gesagt, ich hab einen entsafter rumstehen.... Und schön, daß die Post da ist Küsschen
Der Käse war lecker, besondern auf frischem Brot. Ich überlege, ob ich heute abend Ravioli mache und einen Teil als Füllung nehme... ;o) Wollte doch dein Selber-Vollkorn-Nudel-Mach-Rezept ausprobieren Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ausserdem hab ich die Zutaten für Stetims Birnenrahmkuchen, den werd ich vielleicht auch noch machen, dass ich ihn morgen zu meinen Eltern als vollwertiges Mitbringsel mitnehmen kann ;o)

Viele liebe Grüße und bis bald! MaryJoe

02.06.2005 17:39 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gelbfrosch

Mitglied seit 05.11.2004
595 Beiträge (ø0,19/Tag)

Hallo...

@bassemoluff
Wenn du im Forum \"Haltbarmachen & Einkochen\" guckst, da schreiben gerade ganz viele Leute über den Holunder. Eigentlich ist es echt simpel: Holunderblüten in Wasser, dann Zitronenscheiben und Zucker (naja, oder ein anderes Mittel zum Süßen eben) rein und warten. Lächeln Das wars schon.

Irgendwie war es mir heut zu warm. *schwitz*

Aber der Sport ruft. Also genießt die Sonne noch!

02.06.2005 21:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bassemoluff

Mitglied seit 25.09.2003

Hi Gelbfrosch,

vielen Dank für den Tipp.

Also alles rein und abwarten....prima Rezept, solche liebe ich besonders *g*

Schönen Abend noch

bassemoluff

03.06.2005 07:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Greta

Mitglied seit 17.01.2002

Hallo guten Morgen an@lle!

@Bassemoluff
Ich habe ein Rezept in den Rezeptthread eingegeben Lächeln

Mein Käse war sehr fest und hat toll als Backkäse geschmeckt Lächeln

@Mary
Ich wollte so ein Teil wo ich das Obst nicht schälen muss Lächeln
Ich habe ja einen kleinen Entsafter aber da schäle ich mich dumm und dämlich traurig((

Mal sehen wie dieser ist ansonsten schicke ich ihn wieder zurück *gg*

Nun muss ich mal wieder weiter sonst gibt es heute nix zu essen und auch kein Kuchen ,Brot und Brötchen Lächeln

liebe Grüsse
Greta

05.06.2005 06:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

casi

Mitglied seit 17.01.2002
882 Beiträge (ø0,21/Tag)

Guten Morgen, Ihr Lieben!

Ich muss mich doch auch mal wieder melden - bin auch aus dem Urlaub zurück! Schön war\'s, nur das Essen war nicht so der Hit - zuviel Fett, und die Salate relativ lieblos... aber wenigstens haben wir uns viel bewegt und uns supergut erholt. Jetzt geht es wieder an das gesunde Gemüse, da freu ich mich schon richtig drauf! wo bleibt das ...

Ich wünsch Euch allen einen schönen Sonntag Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Lieben Gruß
Ulli

07.06.2005 14:21 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mel24

Mitglied seit 17.02.2004
571 Beiträge (ø0,17/Tag)

Hallo ihr lieben,

da unsere Grillparty ja immer näher rückt wollte ich noch einige Details klären:

Uhrzeit? Was würde euch den passen? 13 Uhr?

Ich schreibe jetzt mal eine Liste der Teilnehmer auf und jeder kann dahinter schreiben, was er gerne mitbringen möchte:

Greta:

Maryjoe:

Pem+ Markus:

bassemoluff:

mel: Getränke ( Wasser, Saft, Bier, Wein ), Gemüse zum grillen und 1 Salat ( kann euch aber noch nicht sagen was für ein Salat )

evtl. kommt Jerry ja noch Lachen

Habe ich jemanden vergessen? Wenn ja, bitte einfach ergänzen, da ich im moment nicht so oft hier bin!

Clara kommt vielleicht auch. Übrigens soll ich Euch einen schönen Gruss ausrichten. Sie hat ihre Kocharbeit zurückgekommen und siehe da eine 2+. Es ging unter anderem über Vollwerternährung und da sie am 12.03 so gut aufgepasst hat war die Arbeit ein voller Erfolg. Lachen

Liebe Grüße,
mel

07.06.2005 16:10 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jerry123

Mitglied seit 28.04.2003

Hallo Ihr lieben,
schlechtes Gewissen hab *ups ... *rotwerd*na dann... Vor lauter Garten und Terrasse war ich fast gar nicht da; jetzt haben wir auch noch den DSL-Provider gewechselt und ich war nach einigem Gerenne GRRRRRReine Woche ganz offline, weil sich Telekom und 1&1 irgendwie nicht einig wurden Verdammt nochmal - bin stocksauer
Ich würde gern zum Grillen kommen, aber vermutlich sieht es Samstag nachmittags bei uns eher mau aus. Kommen zwar mit der Terrasse ganz gut voran (8 von 9 Paletten Pflaster liegen schon), aber jetzt kommen noch so die aufhaltenden Arbeiten. Und dann halt der \"Rest-Garten\"; ich will unbedingt dieses Jahr die Gartenanlage so im Groben stehen haben. Hinzu kommt unsere Spielplatzbaustelle und ein Freund, der selbst baut, dem wir auch immer noch mal helfen (zumal er bei uns auch viel geholfen hat) ........................... Macht ja Spaß, und man ist viel draußen, aber das Netz u. alles mögliche kommt ein bißchen kurz Na!
Eine Freundin, die im Juli ihr Kind bekommt, wollten wir \"vorher\" auch noch im hohen Norden besuchen....
Terminstreß Na!
Also ich glaube, bei mir wird\'s wie angekündigt recht spontan.

Lese gerade von Eurem Käse, da muß ich mich mal in den Rezeptefred begeben, das hab ich ja auch noch nie gemacht!
Liebe Grüsse
Jerry

07.06.2005 17:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alaKatinka

Mitglied seit 13.09.2004

Hallöchen,

vielen Dank Greta für das Käserezept *begeistertbin* DAS muß ich ausprobieren..............bin schon sehr gespannt.

@Cymbeline

ich denke, ich werde als erstes \"Mozzarella\" probieren Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen den nächsten dann drei Tage länger....

VLG
Katinka

08.06.2005 12:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cymbeline

Mitglied seit 24.05.2004
450 Beiträge (ø0,14/Tag)

Hallo Katinka,

ich habe doch meinen nur vergessen 3 Tage liegen zu lassen. Ich konnte es nicht abwarten und wollte unbedingt probieren.
Aber die Salzlösung war etwas zu heftig - der Käse aber wirklich super.
Ich warte noch auf meine Lab-Tabletten. Eigentl. sollten sie ja schon im Reformhaus sein . Sie
haben mich noch nicht angerufen...

Ich war jetzt beim Orthopäden und am Freitag gehe ich zum Neurologen.

Meine Finger hängen doch im Gelenk (ab und zu). Die Wirbelsäule (HWS) ist durch die Verspannungen im Nacken sehr gestreckt - es ist kein Vorfall zu sehen. Jetzt muß noch ausgeschlossen werden, ob es nicht ein Karpaltunnel-Syndrom (schreibt man das so?) ist. Die elektrische Reizung in der Hand ist da. Außerdem soll der Neurologe schauen, wo ein Nerv eingeklemmt ist.
Joggen soll ich erst mal nicht. Die Erschütterung für die HWS wäre nicht gut. Das tut mir schon sehr weh traurig. Ich hoffe, daß es nicht so lange dauert.

Heute gibt es eine Thunfischlasagne - als Nachtisch Erdbeer-Bananen-Mus mit Reisbrei *ggg*

LG Cymbeline

08.06.2005 21:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alaKatinka

Mitglied seit 13.09.2004

Hallöchen,

das habe ich richtig verstanden. Abwarten kann ich doch auch immer nicht. Wenn ich dafür Mozzzarella habe, ist doch super. Muß mir auch die Lab Tabletten besorgen. War schon 2x in der Stadt und habe sie vergessen Welt zusammengebrochen

Übrigens habe ich auch einen Kapaltunnel. Linke Seite ist schon operiert (vor 13 Jahren ca. ) Konnte beim Neurologen sehr leicht festgestellt werden.

VLG
Katinka

09.06.2005 12:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cymbeline

Mitglied seit 24.05.2004
450 Beiträge (ø0,14/Tag)

Hallo Katinka,

ich habe es evtl. rechtx. Wie wurde es beim Neurologen festgestellt? Ich habe ja jetzt
am Freitag den Termin. Wie war die Operation? Warum kommt das so plötzlich? Ich habe
gelesen, daß so etwas in den Wechseljahren häufig auftritt. Bin ich denn jetzt schon in den
Wechseljahren????

LG Cymbeline

09.06.2005 13:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cymbeline

Mitglied seit 24.05.2004
450 Beiträge (ø0,14/Tag)

Ach so ... Den Käse habe ich aber am nächsten Abend erst angeschnitten. Er lag
schon eine Nacht und einen Tag im Salzbad.

Viel Spass beim ausprobieren.

LG Cymbeline

10.06.2005 05:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Greta

Mitglied seit 17.01.2002

Hallo !

Wollte mich auch mal wieder melden Lächeln
@Cymbeline
Es ist schon möglich das Du in den Wechseljahren bist Oh
ist doch nicht schlimm nur halt kommen nun vermehrt die Zipperlein Sich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Und Dein \"Tunnel\" oder wie das heisst ist im Grunde auch nicht so tragisch stelle Dein Bett etv mal um und an eine OP wurde ich ich zum Schluss denken Achtung / Wichtig
Ich habe 2 Bandscheibenvorfälle und nix mit OP

@Mel
Ich komme und bringe etv Brot und Käse und einen Kuchen mit komme ja auch mit dem Zug Lächeln

liebe Grüsse
Greta

10.06.2005 10:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mel24

Mitglied seit 17.02.2004
571 Beiträge (ø0,17/Tag)

Hallo zusammen,

@greta
super, dann trage ich das schon mal bei dir ein! Ich werde mal sehen, was ich noch so vorbereiten kann. Kann leider noch nicht abschätzen, was ich nächste Woche an Zeit zur Verfügung habe.

Heute ist ja erstmal die OP meiner Oma und dann sehen wir weiter. Dann kann ich viel besser planen!

Im moment ist hier eh nicht wirklich viel los. Denke einfach das bei jedem im moment der Stress ausgebrochen ist. Deswegen freue ich mich umso mehr auf ein gemütlichen Samstag mit leckeren Sachen zum Essen.

Liebe Grüße,
mel

10.06.2005 12:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cymbeline

Mitglied seit 24.05.2004
450 Beiträge (ø0,14/Tag)

Hi,

ich habe alles gut überstanden. Diese Messung war nicht schlimm. Aber ich habe das Kapal-T.... usw. links und rechts. Es muß aber noch nichts operiert werden. Gestern gab es bei Lidl Matrazen. Ich habe uns zwei neue gekauft. Man merkt schon einen Unterschied. Ich habe das Gefühl, daß ich nicht so ins Hohlkreuz falle wenn ich auf dem Rücken liege. Das merkt man aber erst wenn man einen direkten Vergleich hat. Sooo alt waren die alten ja auch noch nicht. Aber wenn es schon ein Angebot gab...

Ich wünsche allen noch ein schönes Wochenende

Cymbeline

11.06.2005 11:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bassemoluff

Mitglied seit 25.09.2003

Guten Morgen alle zusammen,

@Mel
wie sieht es denn nun mit dem Zeitplan aus? Sollte mich mal um die Fahrkarte kümmern.
Wetter soll ab Mittwoch ja superklasse werden. Freu mich schon.
Bringe gefüllte champignons zum Grillen mit und iregendwas was man gut noch mit dem Zug transportieren kann.

Gibts eigentlich auch so ungesunde Würstchen???? Oder soll sich vielleicht jeder sowas mitbringen wenn er gerne möchte? Wie habt ihr das gedacht?

Göga kommt mich dann auf dem Rückweg vom Odenwald mit Conny abholen.

@Greta
Welche Zpperlein meinste denn? *gg* will ich nicht haben.....

Nun allen ein schönes WE und viel Erholung..

LG
bassemoluff

11.06.2005 13:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alaKatinka

Mitglied seit 13.09.2004

Hallöchen,

@Cymbeline

schön, dass du es jetzt weißt. Habe ich noch nie gehört, dass Kapalt..was mit den Wechseljahren zu tun hat. Ich hatte Empfindungsstörungen in den letzten 3 Monaten der Schwangerschaft, da war ich bestimmt nicht in den W...... Lachen Damals wurde erstmal die Halswirbelsäule usw. untersucht, bis ein pfiffiger Orthop. darauf kam. Früher nannte man es auch \"Waschfrauenhände\" Haben meistens Frauen. wohl eine Überlastung. Der Nerv im Kapalt. wird eingeengt. Dadurch kommt es zu den Störungen. Habe die linke Seite halt operieren lassen. Die rechte wurde besser. Jetzt nach entlichen Jahren habe ich sehr starke Empfindungsstörungen in der rechten Seite. Wer weiß, jetzt hat es vielleicht was mit den Wechseljahren zu tun. Die fangen wohl langsam an bei mir (Bin 51) Werde wohl um eine Op (Örtliche Betäubung) nicht herum kommen. Greta schreibt, nicht so tragisch, mag schon sein. Kenne aber welche, die haben es so stark gehabt, dass sie ihren Haushalt nicht mehr richtig verrichten konnten
.@ Greta hättest du es, müßtest du wohl doch für alles eine Küchenmaschine haben. Ist nichts mehr dann mit einem haptischen Gefühl beim Teig kneten Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Die Labtabletten habe ich immer noch nicht gekauft. boaaah, bei manchen Dingen ist man träge, man glaubt es nicht.

Viel Spaß beim Grillen wünsche ich Euch

VLG
Katinka

11.06.2005 13:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Greta

Mitglied seit 17.01.2002

Hallo !

@Katinka
Huch Du bist ja nicht mehr so jung OhOh
Nun ich verrichte meinen Haushalt eh nicht, da würde er auch nicht drunter leiden Oh
und ich habe täglich Schmerzen bis zum Umfallen gerade bei diesem Mistwetter hier aber unters Messer lege ich mich bestimmt nicht Na!
Muss eben jede selbst wissen was sie macht Lächeln

@Bassemoluff
Sei froh das Du die Zipperlein noch nicht hast Lächeln

Eben ist meine Milch gekommen nun werde ich mal Käse machen für nächsten SamstagLächeln

Wünsche allen einen schönen Samstag

liebe Grüsse
Greta

11.06.2005 15:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

akina

Mitglied seit 10.08.2003

Hallo cymbeline und Katinka

Ich würde euch empfehlen einen Therapeuten zu suchen der Dorntherapie macht. Da werden auf schonende Weise die Wirbel wieder in die richtige Positon gebracht und dadurch auch verklemmte Nervenbahnen wieder frei.

LG akina

12.06.2005 06:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Greta

Mitglied seit 17.01.2002

Hallo !

Genau zu so jemanden werde ich nun auch gehen Lächeln)

Wünsche allen einen schönen ,vollwertigen ,gesunden und entlastenden Sonntag Lächeln

liebe Grüsse
Greta

12.06.2005 11:21 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gelbfrosch

Mitglied seit 05.11.2004
595 Beiträge (ø0,19/Tag)

Hallo ihr...

Wegen der Dorntherapie solltet ihr euch aber umhören, dass ihr jemanden findet, der schon einige Erfahrung damit hat. Diese Therapie kann man nämlich an einem Wochenende Achtung / Wichtig lernen, deshalb würde ich nicht zu jedem rennen, der sich so schimpft. Lieber etwas weiter fahren, dafür zu jemandem, der das schon länger macht.
(Ne Bekannte von mir ist extra bis zum Bodensee gefahren, ich glaub, in Lindau soll so ein \"Guru\" sein.)

Schönen Sonntag noch...
gleich gibts bei uns ein Bengalisches Fischcurry - hoffentlich schmeckts. Lächeln

13.06.2005 09:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mel24

Mitglied seit 17.02.2004
571 Beiträge (ø0,17/Tag)

Hallo zusammen,

da bin ich mal wieder! Entschuldigt wenn ich nicht immer gleich antworte! Aber da meine Oma mittlerweile operiert ist, gehen wir natürlich sehr oft und sehr lange ins Krankenhaus und dann komme ich wenig in den Ck. Soweit geht es ihr ganz gut. Näheres bitte per KM.

Ich hatte ja wegen der Zeit schon mal angefragt. Was wäre euch den am liebsten? Ich würde sagen so gegen 13 Uhr vielleicht zum Mittagsgrillen oder wäre es euch später lieber? Dachte halt, weil einige noch heimfahren müssen. Feiern können wir solange ihr es aushaltet Lachen

Würstchen, also Pem und ich hatten da auch schon mal drüber gesprochen. Pem was meinst du? Du hattest doch einen Bauernhof im Auge?
Wir hatten und gedacht, das wir vielleicht ein wenig Fleich kaufen und dann gibt jeder XXXX Euro oder so dazu. Müssten aber mal schaun, wer wirklich alles Fleisch essen würde! Leider ist im CK im moment nicht so wirklich viel los.

Werde später nochmal schaun, ob sich jemand gemeldet hat!

Liebe Grüße,
mel

13.06.2005 16:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MaryJoe78

Mitglied seit 04.10.2004
71 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo zusammen,

Ich bin im Moment auch viel unterwegs.
Samstag um 13 Uhr anfangen finde ich perfekt, da können alle in Ruhe anreisen und nach ein paar Stunden auch wieder in Ruhe nach Hause fahren.

Es soll ja sehr warm werden, das ist vielleicht das einzige...hast du dann auch ein schattiges Plätzchen, Mel?
Ich bin ja schon sehr gespannt auf deinen Garten!

@Pem ich hatte das auch so in Erinnerung, daß du wegen des Fleisches/Würstchen zu einem Bauernhof oder so wolltest, und die die wollen könnten ja dann vorher Bescheid sagen und nachher zusammenlegen. Ich wäre dabei bei mit einem Würstchen und wenn es mageres Fleisch ist auch eins ;o))
Bleibst du auch noch dabei dass du Vollkornbaguette probieren wolltest?

Was ich mitbringe weiss ich noch nicht so genau, da ich Freitag einen Termin in München habe und erst Samstag zurückkomme...Aufstriche halten sich ja nicht so lang...mal sehen. Vielleicht Obstsalat?

Wünsch allen einen guten Wochenstart!
MaryJoe

15.06.2005 09:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alaKatinka

Mitglied seit 13.09.2004

Guten Morgen,

@Greta

nein, leider nicht, aber gefühltes Alter vom biologischem..........na du weiß schon....man ist so alt, wie man schreibt Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

@akina

danke für den Tipp, aber ich habe nichts mit der Wirbelsäule, es geht nur um den Kapaltunnel und der liegt im Handgelenk, wo die Nerven durchlaufen. Die werden durch Gewebe eingeengt und zwar nur an der Stelle.

Habe jetzt einen Bauern aufgetan, der 1x in der Woche Hofverkauf macht. Adresse habe ich von unserem Naturkostladen. Mit der Bio-Kiste bin ich aber immer noch nicht weiter. Würde es spannender finden, wenn ich einen Korb mit Überraschungsgemüse bekäme, ist kreativer..
Vielleicht finde ich ja noch einen in meiner Nähe. Habe im Internet tolle Anbieter gefunden, leider bei euch Süddeutschen Welt zusammengebrochen Dabei ist Schl.-Holst. so grün und um uns herum viele kleine Orte und Dörfer.

Gestern habe ich mir das 1.Mal frisch gemahlenen Roggen und Weizen geholt. Sah ganz anders aus, als im Supermarkt. Allerdings ist mein Roggensauerteigbrot trotz langen Gehens nicht so super aufgegangen. Allerdings ohne Hefe und mit Rapsöl und Buttermilch. Genau, wie Pöt es gerne hat Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Denke, ich werde das nächste mal etwas Hefe nehmen. Geschmack ist allerdings lecker und saftig.

Bei uns ist natürlich auch Traumwetter. Denke, ich werde heute Fisch grillen, aber auf einem Elektrogrill. Dazu Salat und mal schauen. Man muß das Wetter ausnutzen. Die nächste Regenfront ist bestimmt wieder im Anmarsch.

Finde es eigentlich gut, dass nicht sooooo viel getippselt wird. Denke, ich würde es dann nicht mehr schaffen, alles nachzulesen. So ist es doch in Ordnung. Bloß keinen Streß. Man hat ja auch noch andere Dinge zu tun.

VLG
Katinka

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de