Chicoree Grün???
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Warum darf man keinen grünen Chicoree essen? Mein Mann hat sich welchen andrehen lassen. Was nun? Karina |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.10.2003 |
Hallo Karina,
man darf grünen Chicoree essen, der ist nicht giftig oder ungeniessbar, sondern nur zu lange dem Licht ausgesetzt gewesen. Seine helle Farbe hat der Chicoree, da er im Dunkeln austreibt. Deshalb sollte man ihn auch dunkel aufbewahren. Im Tageslicht wird er grün. Nach meiner Erfahrung ist der bittere Geschmack dann etwas stärker, sonst aber ganz normal zu verarbeiten. Lieben Gruss Els\'chen ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Wenn du Mittwoch überlebst, ist Donnerstag. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Elschen, Danke für die Info. Ich dachte das Grün signlisiert so ein Gift wie bei grün gewordenen kartoffeln. Von denen weiß ich, dass man sie nicht essen soll.
Wir haben den grünlichen Chicoree auch schon gestern gegessen und sind nicht gestorben Gruß Karina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.04.2004 |
Hallo Karina,
ich lasse mir sogar extra den grünen geben (bekomme ihn deshalb meistens sogar günstiger), weil er dadurch mehr Bitterstoffe hat. Mir schmeckt das besser - aber mein Gemüsehändler kann ihn so nicht mehr verkaufen. Glücklicherweise sind ja die Geschmäcker verschieden Liebe Grüße Fröschle2 Wir können nur zu neuen Ufern aufbrechen, wenn wir bereit sind, die alten zu verlassen.
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine