neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Chicoree Grün???

Vom 27.04.2005 12:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Karina L. Küchenjunge

Mitglied seit 17.01.2002
35 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo, Köche und Köchinnen!
Warum darf man keinen grünen Chicoree essen? Mein Mann hat sich welchen andrehen lassen. Was nun?
Karina
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 27.04.2005 23:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

els\'chen Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 28.10.2003
11.728 Beiträge (ø3,74/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Karina,

man darf grünen Chicoree essen, der ist nicht giftig oder ungeniessbar, sondern nur zu lange dem Licht ausgesetzt gewesen. Seine helle Farbe hat der Chicoree, da er im Dunkeln austreibt. Deshalb sollte man ihn auch dunkel aufbewahren.

Im Tageslicht wird er grün. Nach meiner Erfahrung ist der bittere Geschmack dann etwas stärker, sonst aber ganz normal zu verarbeiten.

Lieben Gruss Els\'chen

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wenn du Mittwoch überlebst, ist Donnerstag.

Vom 28.04.2005 10:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Karina L. Küchenjunge

Mitglied seit 17.01.2002
35 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Elschen, Danke für die Info. Ich dachte das Grün signlisiert so ein Gift wie bei grün gewordenen kartoffeln. Von denen weiß ich, dass man sie nicht essen soll.
Wir haben den grünlichen Chicoree auch schon gestern gegessen und sind nicht gestorben ...
Gruß
Karina

Vom 28.04.2005 14:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

froeschle2 Chefkoch

Mitglied seit 02.04.2004
3.940 Beiträge (ø1,32/Tag)
Hallo Karina,

ich lasse mir sogar extra den grünen geben (bekomme ihn deshalb meistens sogar günstiger), weil er dadurch mehr Bitterstoffe hat. Mir schmeckt das besser - aber mein Gemüsehändler kann ihn so nicht mehr verkaufen.

Glücklicherweise sind ja die Geschmäcker verschieden Na!

Liebe Grüße
Fröschle2

Wir können nur zu neuen Ufern aufbrechen, wenn wir bereit sind, die alten zu verlassen.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: