Hafermilch als Milchersatz?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.10.2003 |
Ich lese immer wieder, dass Hafermilch als Milchersatz geeignet ist. Aus rein praktischer Perspektive sehe ich das ja auch ein (Im Kaffe, zum backen, als leckerer Drink und in Shakes usw.). Aber Hafer ist doch kein Eiweißlieferant, oder? Verregnete Grüße Antenne (Ja, ich weiß, dass ich einfach mal auf eine Packung schauen könnte, aber immer wenn ich einkaufen bin vergesse ich es und jetzt ist das Wetter zu schlecht, um loszugehen |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.02.2005 |
Hallo Antenne,
Hafermilch enhält tatsächlich mehr Kohlenhydrate (10g?) als Protein (2g?), das sind in etwa die Zahlen auf 100ml. In einer veganen Diät, in der Hafermilch als Milchersatz verwendet wird, spielt sie keine Rolle in dem Sinne, wie Kuhmilch als Eiweißlieferant gesehen wird. Eiweiß liefern hier andere Produkte (v.a. Hülsenfrüchte). Gruß Cappuccino |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.10.2003 |
Hallo Cappuccino,
danke für die schnelle Antwort. Und wie ist das mit Reismilch? LG Antenne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.04.2005 |
Ich finde Reismilch was den geschmack betrifft etwas gewöhnungsbedürftig, bin ja selber darauf umgestiegen wg laktoseintoleranz. aber beim Kochen und Backen fällt kein Unterscheid auf.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.11.2002 |
Reismilch enthält noch weniger Proteine und Vitamine als Hafermilch. Sojamilch ist eine Alternative.
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine