neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Hafermilch als Milchersatz?

Vom 26.04.2005 08:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

antenne78 Smutje

Mitglied seit 28.10.2003
120 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo zusammen!

Ich lese immer wieder, dass Hafermilch als Milchersatz geeignet ist. Aus rein praktischer Perspektive sehe ich das ja auch ein (Im Kaffe, zum backen, als leckerer Drink und in Shakes usw.).

Aber Hafer ist doch kein Eiweißlieferant, oder?

Verregnete Grüße
Antenne

(Ja, ich weiß, dass ich einfach mal auf eine Packung schauen könnte, aber immer wenn ich einkaufen bin vergesse ich es und jetzt ist das Wetter zu schlecht, um loszugehen Na! )
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 26.04.2005 08:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cappuccino Sternekoch

Mitglied seit 02.02.2005
4.820 Beiträge (ø1,81/Tag)
Hallo Antenne,

Hafermilch enhält tatsächlich mehr Kohlenhydrate (10g?) als Protein (2g?), das sind in etwa die Zahlen auf 100ml. In einer veganen Diät, in der Hafermilch als Milchersatz verwendet wird, spielt sie keine Rolle in dem Sinne, wie Kuhmilch als Eiweißlieferant gesehen wird. Eiweiß liefern hier andere Produkte (v.a. Hülsenfrüchte).

Gruß
Cappuccino

Vom 26.04.2005 08:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

antenne78 Smutje

Mitglied seit 28.10.2003
120 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo Cappuccino,

danke für die schnelle Antwort. Und wie ist das mit Reismilch?

LG
Antenne

Vom 26.04.2005 18:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ciliatus Tellerwäscher

Mitglied seit 26.04.2005
6 Beiträge (ø0/Tag)
Ich finde Reismilch was den geschmack betrifft etwas gewöhnungsbedürftig, bin ja selber darauf umgestiegen wg laktoseintoleranz. aber beim Kochen und Backen fällt kein Unterscheid auf.

Vom 27.04.2005 10:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

björk Suppenkoch

Mitglied seit 29.11.2002
794 Beiträge (ø0,23/Tag)
Reismilch enthält noch weniger Proteine und Vitamine als Hafermilch. Sojamilch ist eine Alternative.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: