neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Haarausfall durch schlechte Ernährung??

Vom 25.04.2005 09:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

puschiline Tellerwäscher

Mitglied seit 20.01.2005
18 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo,

mir fallen in letzter Zeit sehr viele Haare aus und spröde sind sie auch. Ich muß leider auch dazu sagen, dass ich kaum Obst und Gemüse esse und mich eher von junk food ernähre. Ich vermute nun, dass das alles im Zusammenhang steht. Hat jemand Tipps, wie ich das verhindern kann?

LG, puschiline
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 25.04.2005 09:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

inalina Hendlgriller

Mitglied seit 18.03.2004
1.213 Beiträge (ø0,41/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallöchen,
also falls der Haarausfall wirklich von Deiner Ernährung stammt, hast Du Dir die Antwort schon selbst gegeben: Gesünder essen!
Allerdings wäre es ratsam mal beim Arzt ein Blutbild machen zu lassen. Haarausfall kann z.B. ein Zeichen für Eisenmangel oder eine Störung der Schilddrüsenfunktion sein.

Gruss,
Inalina

Vom 25.04.2005 10:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kati018 Kaltmamsell

Mitglied seit 13.03.2005
543 Beiträge (ø0,21/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo puschiline!

WIe Inalina schon geschrieben hat, kann Haarausfall auch die Folge von Eisenmangel sein, ist bei mir so der Fall gewesen. Also auf jeden Fall zu einem Arzt gehen und Blutbild ansehen lassen!

Lg Kati

Vom 26.04.2005 18:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ciliatus Tellerwäscher

Mitglied seit 26.04.2005
6 Beiträge (ø0/Tag)
es kann aber auch sein, dass du einfach einen natürlichen Haarwechsel hast. haare \"leben\" nämlich nur 5-7 Jahre, dann fallen sie aus. Ich hatte selbst letzten Herbst nach fast genau 7 jahren Haarausfall wie eine Katze.
Schau einfach mal nach, ob dir kurze-also nachgewachsene haare- auffallen--> dann brauchst du dir keinje sorgen machen.
Einen Gesundheitscheck würde ich an deiner stelle aber trotzdem machen lassen (wg deiner Ernährung *g*)

Vom 26.04.2005 18:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

claudia64 Küchenjunge

Mitglied seit 05.04.2005
102 Beiträge (ø0,04/Tag)

Hallo Puschiline,

würde an deiner Stelle zu einem Trikologen (Haararzt) gehen. Bei mir war es bspw. so, daß meine Haarwurzeln sehr sensibel auf männliche Hormone sind, was wir Frauen in sehr geringen Konzentrationen auch haben, und so langsam hab ich angefangen Haare zu verlieren, obwohl alle Werte absolut in Ordnung waren. Nach einem Jahr Kur - jeden Abend Haarlotion von der Ärztin zusammengestellt - geht es jetzt wesentlich besser.

Nicht länger warten, könnte ja auch nur ein Ernährungsproblem sein, aber trotzdem ...

Lg

Claudia

Vom 26.04.2005 19:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

edi_1 Tellerwäscher

Mitglied seit 23.02.2005
91 Beiträge (ø0,03/Tag)
hi puschiline,

ich hab seit längerem sehr starken haarausfall Verdammt nochmal - bin stocksauer. gott sei dank hab ich von natur aus sehr dicke haare, so daß es außer mir niemand merkt.

ich war deswegen in einer hautklinik, wo verschiedene untersuchungen gemacht wurden. da ich mich eigentlich auch sehr ungesund ernähre und dazu noch ständig färbe, dachte ich auch, daß eins davon der grund ist.

aber die ärzte haben alle gesagt, daß es damit nichts zu tun hätte, und wenn (so ist es bei mir gott sei dank) die haarwurzeln ok sind, wächst es auch wieder nach. habe tabletten bekommen, aber die nützen auch nix Welt zusammengebrochen

haarige grüße
edi

Vom 26.04.2005 20:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

puschiline Tellerwäscher

Mitglied seit 20.01.2005
18 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo,

danke für die vielen antworten. ich hätte nicht gedacht, dass es soviele gründe geben kann. meine blutwerte sind i.o., da ich erst vor kurzem ein blutbild habe machen lassen. am besten ich versuche erst einmal, meine ernährung in den griff zu bekommen.

lg, puschiline

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: