neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

was esst ihr in der mittagspause?

Vom 13.04.2005 10:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

darkangel74 Smutje

Mitglied seit 09.12.2004
766 Beiträge (ø0,28/Tag)
hi,

ich habe immer eine 3/4 stunde mittagszeit und muss diese zeit trotzdem in der firma verbringen. wollte mal hören, war ihr in eurer mittagspause so esst?
macht ihr euch noch brote oder esst ihr immer warm?
manchmal esse ich nur knäckebrot, oder ich hole mir mal eine dose mit fertigfutter .... geht ja auch mal. aber so richtig gesund ist es auch nicht, wie ich mich ernähre (erklärt wohl auch, dass ich wenn ich arbeiten gehe, immer schnell zunehmen, obwohl ich, wenn ich frei habe und zu hause bin, mehr esse, da aber abnehme Welt zusammengebrochen) ...

wie macht ihr das?

gruss
darkangel´74
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 13.04.2005 10:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marc_W Hendlgriller

Mitglied seit 09.09.2003
6.322 Beiträge (ø1,99/Tag)
Hallo,

ich mache mir bei sowas gern Brote, Hirse mit Oliven und Feta oder mit Halloumi. Auch Linsen oder Soja-Gemüse-Pfannen (oder eben Gemüsepfannen mit Hack oder Gulasch) schmecken kalt. So bekommt man doch etwas Abwechslung hin. Gut sind auch immer Kartoffelsalatreste von der letzten Fete. Lächeln

Viele Grüße

Marc

Vom 13.04.2005 10:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

scharly  Chefkoch

Mitglied seit 12.02.2002
16.015 Beiträge (ø4,26/Tag)
Guten Morgen,

ich bin da \"traditionell\" veranlagt Lachen - in der Mittagspause (die ich übrigens meist am Schreibtisch verbringe) gibt es immer 2 Scheiben Vollkornbrot (selbstgebacken, von meiner Ma) und dazu Tomaten. Eigentlich ist es sehr selten, dass ich mal etwas anderes esse - aber bis jetzt ist es mir noch nicht langweilig geworden Na!!

Grüßchen

scharly

Vom 13.04.2005 10:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sey1706 Suppenkoch

Mitglied seit 31.10.2003
10.446 Beiträge (ø3,34/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hi du,

ich esse gerne Salate, Obstquark und div Brotaufstriche mit eben Brot.

LG SEy

*** Beurteile Menschen nicht nach ihren Worten, sondern nach ihren Taten, denn viele reden vortrefflich und handeln schlecht ***

Vom 13.04.2005 11:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fine Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 17.02.2001
19.069 Beiträge (ø4,63/Tag)
Hallo!

Auch ich bin in meiner Mittagspause immer an meinem Schreibtisch... traurig. Ich habe nur 1/2 Std. Zeit, also muss alles schnell gehen.

Entweder esse ich ein belegtes Brötchen, oder ich schnippel mir ein paar Tomaten mit Schafskäse, manchmal nehme ich auch einen fertig gemischten Salat mit extra Dressing von zu Hause mit, ganz selten einmal Reste für die Mikrowelle. Im Sommer esse ich gern Joghurt mit Früchten oder auch einen großen Obstteller.

Leider ist die Firmenkantine Spezialist für Fertigfutter.... Was denn nun?

gruß, fine

Vom 13.04.2005 11:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

blackcats Suppenkoch

Mitglied seit 01.03.2005
2.756 Beiträge (ø1,04/Tag)
Hallo!

Ich versuche auch mir meine Pause so abwechslungsreich wie möglich zu gestalten.

Also reicht meine Palette von belegten Broten,
über belegte Brötchen vom Bäcker,
gemischter Salat mit z. B. Gurke, Salat, Feta (oder ger. Käse und Putenbrustaufschnitt),
Reste vom Vortag zum aufwärmen in der Mikrowelle,
*ups ... *rotwerd* manchmal auch ein Stück Kuchen vom Bäcker,
Obst und Joghurt
bis zu Cornflakes mit Joghurt.

Habe auch nur eine halbe Stunde Mittagspause und da muß es halt schon fertig sein. Aber mnachmal schaffe ich es auch und bereite einen Nudel-, Reis- oder Kartoffelsalat am abend vorher zu. Nur oft habe ich dafür keine Zeit.

Ab und zu bestellen wir hier auf der Arbeit mal was beim Asiaten oder Pizzadienst. Oder ich gehe in die Mensa der Hochschule, die gleich nebenan ist. Und da gibts dann halt mal was \"richtiges\" (und auch noch vollwertig)

Aber auf Dauer ist es gar nicht einfach immer was anders zu finden. Aber auch das ist ein Grund sich hier rumzutreiben um mal hier und da eine gute Alternative zu finden!

Viele Grüße und Guten Hunger!

Tina

Vom 14.04.2005 10:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rebbi_s Kartoffelschäler

Mitglied seit 28.12.2004
23.901 Beiträge (ø8,83/Tag)
Bei mir ist das auch ganz unterschiedlich. Mal hole ich mir belegte Brötchen, dann mal Kekse, ein anderes Mal einen Burger, Döner, Bratwurst, Pizza...

rebbi

Vom 14.04.2005 10:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

momu17 Chefkoch-Moderator Chefkoch

Mitglied seit 10.06.2004
6.441 Beiträge (ø2,22/Tag)
Hi,

da ich meine Pause auch am Schreibtisch verbringe, suche ich mir immer Rezepte ,hier im CK, aus, die ich \"mitschleppen kann. Am Wochenede ist dann immer \"Großkampftag\" und alles, was sich zum mitnehmen eignet und auch 7 Tage haltbar ist, wird gemacht.

LG

momu17 \"\"

-Meine Mutter sagen, legen Messer unter Bett, zerschneiden Schmerzen...-

Vom 14.04.2005 21:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lenalu Hendlgriller

Mitglied seit 23.10.2004
1.116 Beiträge (ø0,4/Tag)
Hallo,
also ich esse morgens gern etwas Joghurt 0.1 %ig mit Weizenkleie und schlürfe nebenbei meinen Gänsewein.
Mittags kann ich in der Personalkaffeeteria auf unser Salatbuffet zurückgreifen.
Falls ich nicht dorthin gehe esse ich oft 1 Vollkornbrötchen mit Buko 17 %ig oder ich greife auf einen vorbereiteten Salat zurück.
Mein Problem ist eher das Essen nach Feierabend zu Hause, wenn meine Familie gern gut essen möchte und ich Schonkost einhalten muss oder lieber gesagt möchte.

Gruß
Lenalu

Vom 21.04.2005 12:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

BWestner Kaltmamsell

Mitglied seit 05.04.2005
80 Beiträge (ø0,03/Tag)
Ich esse Mittags immer meine Hauptmahlzeit und da ich auch Büro arbeite und auf mein Gewicht achte, musste ich im Laufe der Jahre auch kreativ werden. Nur belegte Brote geht irgendwann einfach nicht mehr.

Es gibt aber gottseidank tausend verschiedene Gemüse-/Reis-/Kartoffel-/Nudelsalatvariationen, die kann man alle schon am Vorabend fertigmachen. Oder ich nehm das Dressing in einem separaten Behälter mit zur Arbeit und kipps zur Pause frisch drüber.

Mir steht außerdem seit neuestem eine Micro zur Verfügung (Danke, Boss Küsschen), also gibt es so gut wie keine Einschränkungen mehr....
Risotto oder Pastagericht, Auflauf, Eintopf, egal... Einfach vorkochen und aufwärmen.

Wenn die Zeit etwas vorzubereiten nicht reicht, finde ich die Aldi / Lidl Pfannengerichte im Beutel (Nasi Goreng, Gyrospfanne, Penne Gorgonzola, Gnocchi Bolognese, etc.) ideal. Die schmecken alle recht lecker und sind Kalorien- und Fettarm.

Vom 21.04.2005 12:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

medineit Kaltmamsell

Mitglied seit 09.12.2002
1.156 Beiträge (ø0,33/Tag)
Hallo,
ich kann hier zum Glück auf eine relativ gute Firmenkantine zugreifen. Da gibt es neben den normalen Kantinentellergerichten auch ein Menge Salatangebote und jeden Mittag ein Gericht aus dem Wok - kalorien- und fettarm.

Aber noch bis letztes Jahr war meine Arbeitszeit anders verteilt, so daß ich keine richtige Mittagspause hatte. Da mußte ich mir auch von zu Hause Essen mitnehmen. Da wir abends noch gekocht haben, gabs im Büro immer kalt. Ich hatte solche Sachen mit dabei, die es bei uns sonst zum Abendbrot gibt, also belegtes Vollkornbrot in allen Varianten, Salate, Putenburst (gebraten vom Vortag), hartgekochte Eier, Käse am Stück, Tomaten, Gurken, Kolrabi, Karotten als Rohkost, Joghurt, Quark, Obst u.s.w.

Liebe Grüße
Medineit

Ohne ein bischen Chaos geht es nicht!

Vom 21.04.2005 13:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

TobiLE Küchenjunge

Mitglied seit 24.02.2005
120 Beiträge (ø0,05/Tag)
Bei mir gibts jeden Mittag geschmierte Schnitten von zu Hause. Ich bin ja der absolute Brotfan und da wird es auch nie langweilig *gg*!
Ab und zu kauf ich mir aber auch mal was. Das kommt dann halt immer drauf an auf was ich Hunger hab.

Vom 26.04.2005 18:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ciliatus Tellerwäscher

Mitglied seit 26.04.2005
6 Beiträge (ø0/Tag)
ich mach mir oft ein Früchtekompott- einfach alles zusammenschneiden zB Apfel, Erdbeeren..oder Fisch mit Sauce aus der Dose plus Brot.

Vom 28.04.2005 07:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kf_end Küchenjunge

Mitglied seit 19.04.2005
87 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo, bei mir gibt es oft die vegetarischen Pasteten aus dem Reformhaus mit selbstgezogenen Sprossen aufs Brot. Ist auch recht lecker. Gibt auch viel Auswahl bei dem Geschmack der Pasteten!

LG Lächeln

Vom 28.04.2005 09:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

froeschle2 Chefkoch

Mitglied seit 02.04.2004
3.940 Beiträge (ø1,32/Tag)
Hallo!

Wir haben in unserer Teeküche einen Kühlschrank, einen Zwei-Platten-Kocher und eine Mikrowelle, da läßt sich Mitgebrachtes wunderbar aufwärmen bzw. sogar schnell eine Kleinigkeit kochen. Deshalb gibt es bei mir Mittags häufig etwas Warmes mit einem Rohkostteller dazu, denn sonst falle ich abends unkontrolliert über den Kühlschrank her, wenn Junior im Bett ist Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Hier im CK hab ich schon eine Menge Rezepte gefunden, die sich dafür sehr gut eignen!

Mit \"nur Brot\" zum Mittagessen mußte ich früher immer auskommen und das funktioniert bei mir figurtechnisch überhaupt nicht.

Liebe Grüße
Fröschle2

Wir können nur zu neuen Ufern aufbrechen, wenn wir bereit sind, die alten zu verlassen.

Vom 30.04.2005 02:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zucchino  Smutje

Mitglied seit 21.01.2005
513 Beiträge (ø0,19/Tag)
Nix! Isch \'abe gar keine Mittagspause! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 30.04.2005 07:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Greta Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.759 Beiträge (ø4,17/Tag)
Hallo !

Ich gehe immer in den Park in meiner Mittagspause meist sind da einige aus dem Thai Chi Kurs und ich wir machen einige Übungen und danach löffele ich meinen Frischkornbrei Na! Na! oder auch mal Bratlinge mit einen Rohkost Salat ,die Bratlinge schmecken auch kalt sehr gut Na! Na!

liebe Grüsse
Greta

Vom 30.04.2005 19:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

veg_witch Tellerwäscher

Mitglied seit 19.04.2005
36 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo!
Meine Mittagspause ist meistens auch irgendwie \"nebenher\". Solang ich im Büro am PC bin, nehm ich irgendwas von zuhause mit. Mal Brote mit Aufstrichen, mal schnippel ich in der Firmal einen Salat zusammen, und hin und wieder hab ich was zum Aufwärmen dabei. Ganz selten (alle paar Monate) wird auch mal was beim Chinesen oder Italiener bestellt.
Schwieriger ist es auf Dienstreisen, wenn ich für Messungen unterwegs bin und die Mittagspause irgendwo mitten in einer Baustelle oder in ähnlich gemütlichem Ambiente stattfindet. Ihr glaubt ja gar nicht, wie warm Brote/Äpfel/Getränke/usw. im Sommer werden können... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ...eine kleine Kühltasche hab ich mittlerweile schon, und so hab ich für den ersten Tag meistens was mit. Wenn die Reise/Messung mehrere Tage dauert wird dann schon improvisiert weil es nicht so oft die Gelegenheit gibt die Kühlakkus über Nacht wieder \"flott\" zu machen. Entweder den ganzen Tag nix, oder irgendwo in einem Lokal, an einer Raststätte eine Kleinigkeit essen, oder man hat das Glück einen Laden zum Einkaufen zu finden. Je nach dem, wie es sich dann ausgeht. na dann...

liebe Grüße
veg_witch

Vom 11.05.2005 20:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MelliW  Suppenkoch

Mitglied seit 29.03.2002
1.187 Beiträge (ø0,32/Tag)
Hallo,

ich hab Glück, was meine Mittagspause und die Ausstattung der küche betrifft, die tatsächlich vollkommen eingerichtet ist.
Da ich ohne was anständiges mittags zu essen, den Nachmittag nicht lange überlebe, ohne über irgendwelchen fiesen Leckereien herzufallen, muss ich mich immer gut versorgen.
Oft koche ich etwas vor, das ich dann in der Mikro aufwärmen kann, z.B. Nudeln und Nudel-Gemüsepfannen, leichte Suppen, Gemüsegerichte, Reispfannen.
Manchmal, wenn am Abend vorher die Zeit etwas knapp ist, gibts schon mal Joghurt mit Obst, Müsli, Grießbrei, Obstsalat.
Ganz selten ess ich bei der Arbeit Brot, da mich das nicht wirklich satt macht, und da ich WW mache, nebenbei viele Punkte hat.

LG, Melli

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: