neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Bayernweit-Bayernlight

Vom 14.01.2005 11:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

obstler1 Smutje

Mitglied seit 13.05.2004
500 Beiträge (ø0,17/Tag)
wie bekannt ist diese Aktion hier???, und wer macht mit???
Koch-o-logische Grüße
Thomas,der Let´s cook baby!BSTler

wenn einer sagt:
\"es ist mir egal,
wann, wo und was ich esse\",
so verdient er unser tiefstes Mitleid,
weil er mit den schönsten Gaben Gottes
nichts anzufangen weiß

Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 14.01.2005 11:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

krikri Suppenkoch

Mitglied seit 22.03.2004
1.680 Beiträge (ø0,56/Tag)
Hallo Obstler!

Bin zwar aus Bayern, habe von dieser Aktion jedoch noch nichts gehört. Worum geht es dabei denn?

LG
Christine

Vom 14.01.2005 11:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

obstler1 Smutje

Mitglied seit 13.05.2004
500 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo Christine,
hab Dir den Link rausgesucht, ich hoffe das klappt auch so, dass Dir geholfen ist

www.bayern-light.de
Koch-o-logische Grüße

man muß Gott für alles danken,
auch für einen Mittel-Franken

Vom 14.01.2005 12:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

doc_shorty Suppenkoch

Mitglied seit 25.11.2003
2.029 Beiträge (ø0,65/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Thomas!

Ich kenne die Aktion, weil meine Freundin in einer Apotheke arbeitet, die auch daran beteiligt ist! Habe Unterlagen dazu zu Hause, mache aber nicht mit! Lächeln

LG Melanie

Vom 14.01.2005 19:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Greta Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.759 Beiträge (ø4,17/Tag)
Hallo !!

Ist mir zu\" pudelig\" Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

*vollwertige *Grüsse
Greta

Vom 14.01.2005 20:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

obstler1 Smutje

Mitglied seit 13.05.2004
500 Beiträge (ø0,17/Tag)
@ Greta
was meinst Du mit zu\" pudelig\" Wichtige Frage Wichtige Frage

Koch-o-logische Grüße

Vom 14.01.2005 20:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo !!

Na es ist doch die Nachfolge Aktion von Volker Pudel Na! Na! wohl indirekt aber er mischt da bestimmt mit Jajaja, was auch immer! Jajaja, was auch immer!

liebe Grüsse
Greta

Vom 14.01.2005 20:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

obstler1 Smutje

Mitglied seit 13.05.2004
500 Beiträge (ø0,17/Tag)
Verdammt nochmal - bin stocksaueralles Bahnhof, oder was? Jajaja, was auch immer! Jajaja, was auch immer!

Vom 15.01.2005 11:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

stopsele Suppenkoch

Mitglied seit 04.02.2004
2.770 Beiträge (ø0,91/Tag)
Hallo Obstler

ja ich kenne Bayern light- soll ab 17. Januar Deutschlandweit gestartet werden. Ich hab auch die Unterlagen zu Hause und versuche mich daran. Meine Freundin hat mit Bayern-Light mehr als 16 Kilo seit Mai letzten Jahres abgenommen. Und das obwohl sie bisher nie eine Diät auch nur ansatzweise durchgehalten hat. Aber das ist ja das Gute an dieser Aktion und Ernährungsumstellung. Sie ist eigentlich keine Diät sondern eine Ernährung nach dem Glycämischen Index.

Vg Stopsele

Vom 15.01.2005 11:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo !!

@Obstler das war bestimmt vor Deiner Zeit Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

*leichte * Grüsse
Greta

Vom 16.01.2005 21:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fuereinLaecheln Küchenjunge

Mitglied seit 21.07.2004
118 Beiträge (ø0,04/Tag)
Lächeln LächelnHallo zusammen, hallo Greta,

die pudelige Zeit ist zwar auch vor meiner Zeit , aber ist mir auch egal was da war . Wir machen als Bio-Hof da mit und waren bei ersten Gesprächen dabei.

Wir haben einen aktiven apotheker um die Ecke und was da an ersten Infos rüber kam war schon mal ganz gut. Es kann zumindest eine Plattform sein wieder mit Menschen ins Gespräch zu kommen über gesunde Ernährung und so weiter. Dass verschiedene Gruppierungen sich da zusammenfinden und gemeinsam auf dieser Ebene arbeiten wollen , fördert auch das Miteinander und sorgt für mehr Toleranz untereinander. Bei uns sind Restaurants, Buchläden, Einzelhandelsgeschäfte, Bäckereien, Metzgereien, Apotheken, Ärzte und Heilpraktiker, Fitnesstudios und wie wir auch Bio-Höfe beteiligt( Vielleicht kommt noch die eine oder andere Gruppe dazu.
Das finde ich schon mal gut.
Und die Seminare und Beratungen, die die Apotheken anbieten, finde ich auch o.k. Grundlage -Vollwertkost z.b.

Ich wäre natürlich auch an Tips und Anregungen dankbar , was bei dieser Aktion noch so alles machbar wäre , so ein paar gute Ideen!

lg. FuereinLaecheln

Vom 16.01.2005 22:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

obstler1 Smutje

Mitglied seit 13.05.2004
500 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo Fuerein Laecheln,
ich wollte Dir eben auch nähere Infos schicken, aber jetzt hast Du Dich ja schon selber weitergefunden
Koch-o-logische Grüße

Vom 17.01.2005 08:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Caracol Suppenkoch

Mitglied seit 27.09.2004
1.429 Beiträge (ø0,51/Tag)
Hallo,

im Forum Ernährungsprogramm läuft gerade auch ein Thread über dieses Programm, dass heute deutschlandweit ausgeweitet werden soll.

Hier kann man sich informieren! Das ist die offizielle Homepage von „Leichter leben in Deutschland“.

*hilfsbereite Grüsse* Lachen

Caracol

PS: Bitteschön, liebe Greta...dafür nich! *ups ... *rotwerd* Mit ein wenig Zeit, lese hier sonst im Forum unheimlich gerne mit und informiere mich z.b. über Vollwerternährung

\"\"

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: