VOLLWERTERNÄHRUNG - TEIL 31
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
@Jerry und Greta, wo und mit was für Leuten wollt ihr euch treffen??? *neugierigfrag* Ist das nicht ein herrlicher Morgen?!!!! Ich war soeben in Weimar unsere Trocknungsleistungen für die abgebrannte Anna Amalia-Bibliothek anbieten. Ist ja echt schlimm, der ganze Dachstuhl ist abgebrannt und viele wertvolle Bücher sind zerstört, habt ihr sicher in den Nachrichten gehört oder gesehen. Bin mal gespannt, was die Brandursache gewesen ist. Wieso muss es ausgerechnet dieses Gebäude treffen?? Kann mir mal jemand den Unterschied zwischen Petersilie und Kerbel erklären? Eine Freundin meinte, dass glatte Petersilie das gleiche wäre, wie Kerbel Ich freue mich heute schon auf mein Wochenende, bei diesem schönen Wetter gehts natürlich nochmal in den Garten. Bis später LG Annett |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.04.2003 |
Huhu!
Annett, es geht um ein CK-Treffen (sh. hier ), aber Greta will gar nicht hin Habe gar nichts mitbekommen von der abgebrannten Bibliothek So etwas ist schrecklich, irgendwie sind Bücher halt doch etwas ganz ganz Besonderes! Mit dem Unterschied Petersilie-Kerbel bin ich leider nicht bewandert; aber das Gleiche ist es m.E. sicher nicht! Liebe Grüsse Jerry Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.07.2003 |
Hallo Ihr Lieben mal ganz schnell. Danke für die vielen Tipps hinsichtlich Sodbrennen. Sind das WE auf Kegeltour. Meld mich dann Montag wieddr. Euch allen ein schönes WE Liebe Grüße Sureila |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Also Gießen hört sich doch garnicht schlecht an. Ist doch garnicht sooo weit von Jena. Vielleicht könnte ich auch kommen und euch endlich mal kennenlernen??? Ich würde aber wohl Göga mitbringen. Bringt ihr auch Gögas mit, Jerry????
LG Annett |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Viel Spass Sureila beim kegeln und ein schönes Wochenende!!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallöchen,
stimmt; und von Jena aus dürfte das auch wohl besser zu erreichen sein als \"übliche\" CK-Treffen-Ziele wie Köln, Altmühltal, Mainz... die z.T. von uns aus schon weit sind Liebe Grüsse Jerry Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.10.2003 |
hallo mädels,
da hab ich so viel geschrieben und nun ist alles wieder weg. ich würde auch nach gießen kommen, allerdings ohne anhang *zwinker*(endlich mal). allerdings interessiert mich ein treffen mit vollwertlern mehr, euch kenne ich ja schon ein bisschen. vielleicht ist das für greta dann auch interessanter. wir könnten natürlich auch mal greta zum (brot)backen einladen, ab oktober hab ich ne größere küche in bad camberg, falls jemand interesse hat. so, das wars für heute von mir, muss noch ein paar umzugskisten packen. weiss jemand zufällig, wo man die günstig kriegt? € 2,50 im baumarkt ist ganz schön teuer. liebe grüße und eínen sonnigen nachmittag wünscht euch maria |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo !
@Jerry Ich meinte ich warte erstmal ab wer so kommt @Annett wäre schön wenn Du kommen könntest !! @Maria Ohh das wäre auch eine Idee ?? liebe Grüsse Greta |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.10.2003 |
Hallo,
@anett bezüglich deiner Kerbel-Petersilie-Frage, schau doch mal hier Gernot Katzers Gewürzseiten Gruß Anja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.12.2003 |
Guten Morgen und Hallo,
ich werde mich jetzt gleich wieder in die Fluten stürzen, sprich meine 2000 Meter abziehen. Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende und vor allem ein erholsames. Zu Essen gibt es bei mir heute wieder frischen Fisch mit einem Risotto dazu und morgen gibt es Rouladen, mit gek. Klössen und für mich Blaukraut, Freund und Tochter kriegen Salat (mögen kein Blaukraut). LG Yvonne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.03.2004 |
Guten Morgen,
an einem Treffen mit Greta wäre ich auch interessiert. Bloß meine Küche ist winzig Wo liegt den Bad Camberg? Ich muß gleich einkaufen gehen, wollen heute noch weg. Sind vom Chef meines Gögas zum Grillen eingeladen. Aber alles ganz locker, in Jeans usw und die Kids dürfen mit. Werden so um die 25 Leute sein. Hoffenlich gibts auch was gesundes. Ich wünsche euch einen schönen Tag Liebe Grüße Ina P.S. würd auch gern schwimmen gehen, aber wenn die Kids dabei sind schaff ich grad mal 200m dann meutern sie und ich muß wie zu ihnen ins Nichtschwimmerbecken gehen...naja dort kann ich wenigstens den Speck durchmassieren lassen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.08.2003 |
Hallo zusammen
Ich hab auch mal wieder die Kurve gekriegt, um hier reinzuschauen *zwinker* Ständig sind wir unterwegs und gestern und heute hab ich auch mal ein paar Stunden im Garten gearbeitet Obwohl ich die Borretschblüten über alles liebe, habe ich die meisten Pflanzen heute herausgerupft........das war nur noch ein Urwald. Morgen werde ich wohl Salbeinudeln und Gurkensalat machen. Die Salbeipflanze ist so groß geworden und die Gurke hab ich auf dem Balkon geerntet. *zwinker* Heute gabs zum Mittagessen nur Salat. Es war so warm und wir hatten spät gefrühstückt und waren alle nicht besonders hungrig. Normalerweise reicht mir Salat alleine ja nicht *zwinker* Hab ich eigentlich schon mal geschrieben, dass mein Mann seinen Quark regelmäßig selber macht? Seit wir wieder einen Kefirpilz haben setzt er alle paar Tage ein zwei Liter Glas mit Kefir an und macht daraus Quark. @nettilein Kerbel und Petersilie sind zwei verschiedene Kräuter. Das Unglück mit der Bibliothek habe ich in den Nachrichten mitbekommen. Ich finde das auch sehr traurig, da ist so vieles unwiederbringlich verloren gegangen. Gute Nacht ihr Lieben LG akina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Huhu zusammen,
hab mal wieder lange Arme heute; haben gestern an der Kräuterschnecke weitergemacht und das Holzhäuschen innen gepflastert. Aber ein kurzer Gruß muß sein Mjam, Salbeinudeln; die mache ich inzwischen häufig, wenn\'s relativ schnell gehen soll - sie sind ja sooo lecker und eine prima Verwendung für wuchernden Salbei Heute gibt es auf speziellen Wunsch meines Mannes nochmal Gretas Grünkern-Bohnen-Topf. Liebe Grüsse Jerry Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
einen wunderschönen Sonntag, Da ich gestern beim Grillen kräftig zugeschlagen habe, gibts heute Rohkost. Ich wußte gar nicht das man aus Kefir Quark machen kann. Hät ich das gewußt hätte ich meinen Pilz behalten. @akina kannst Du mal schreiben wie da geht? Ich wünsche Euch einen schönen Tag. LG Ina |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo !!
Einfach Kefir durch ein Mulltuch ablaufen lassen Geht auch mit Joghurt liebe Grüsse Greta |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
@Ina Den Kefir herstellen wie du es kennst, von dem Pilz trennen und den Kefir zurück ins Glas geben. Glas in einen Topf mit gut warmem Wasser stellen bis sich Kefir und Molke sichtlich getrennt haben.......der Kefir ist dann schon fester. In ein Sieb ein Tuch legen und Kefir und Molke vorsichtig hineingießen. Abtropfen lassen, je nachdem wie trocken du den Quark haben möchtest. Mein Mann bindet das Tuch zusammen und hängt es auf *zwinker* Die gewonnene Molke (immerhin ca 1 Liter)kann man trinken(kühl stellen)........zumindest tut das mein Mann *zwinker*.........mein Geschmack ist das nicht LG akina |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo !
@Akina Dann bade doch in der Molke liebe Grüsse Greta |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
@akina und Greta Danke für die Info..... jetzt ärgere ich mich noch mehr das ich keinen Pilz mehr habe. Weil Quark esse ich sehr gerne und Molke ist auch okay...mann könnte sie ja mit ein bisschen Saft aufpeppen. Mal schau nwo ich nen neuen Pilz her bekomme. Ich wünsch euch nen schönen Tag Liebe Grüße Ina (die heute wieder die leckere Grünkernpfanne mit bohnen ißt) |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen
Ist das nicht wieder sonnig überäll - Wahnsinn Ich muss mich heute in Salat und Gemüse stürzen, die Kegeltour war schön, wir waren in Grabow und haben uns die Landschaft, wunderschön und Schloss Ludwigslust angeschaut. Aber das essen war eine Katastrophe. Nun muss ich mich essensmäßig regenerieren Allen einen schönen Tag Sureila |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Einen schönen sonnigen guten Mittag!
Ach ist das ein Wetter!!! Besuch haben wir ausgeladen. *zwinker* Wir wollten nur unsere Ruhe. Mein Mann arbeitet zur Zeit sehr schwer und hat arge Rückenprobleme. Meine Mama hat mir aus dem Reformhaus eine Salbe mitgebracht zum wärmen - Muschelkonzentrat-Balsam und noch eine Wärmeflasche drauf - heute ging es Göga besser. Am Samstag Abend waren wir auf einem Geburtstagsfest eingeladen und endlich und zu meiner Freude gab es neben diversen Fleischgerichten leckere Folienkartoffeln mit Schmand, schönen frischen gemischten Salat ohne Majo, Geschmacksverstärker bzw. Maggikräuter und leckeren Schafskäse in Cafe de Paris-Kräutermischung. Na da wird man doch gern eingeladen. *zwinker* Wann ist eigentlich das Treffen geplant??? Ich wäre wirklich interessiert - wäre doch echt toll, wenn wir uns mal kennenlernen würden. Wie soll das Treffen ablaufen?? @Anja, danke für den Link. Jetzt bin ich endlich aufgeklärt So jetzt will ich mich mal erbarmen und das Auto innen putzen. Da mein Chef noch im Urlaub ist, kann ich das heute mal hier gleich auf Arbeit machen. Leider kommt er am Mittwoch schon wieder aus dem Urlaub zurück. So ihr Lieben, schönen Tag LG von Annett |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo !
@Annett Das Treffen hat hier nix mit dem Thread zu tun es geht um ein Treffen in Hessen Ich würde ja auch gerne einige Leute hier aus dem Thread kennenlernen aber scheinbar hat hier keiner so recht Interesse daran schade eigentlich Aber vielleicht klappt es ja mit einem Backtreff bei Ina oder Maria *zwinker* *zwinker* So grosse Treffen mag ich auch nicht und hier wäre die Teilnehmerzahl überschaubar *zwinker* *zwinker* Wünsche allen einen schönen Tag ich gehe nun erstmal wieder in die Sonne liebe Grüsse Greta |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
hallo,
also für ein vollwerttreffen bin ich sofort zu haben, gerne auch in verbindung mit ein paar backtips von greta. wie gesagt, ab oktober ist meine küche größer und ihr seid herzlich eingeladen @ina bad camberg liegt etwas südlich von limburg, ist das schon mittelhessen auch bei uns ist traumwetter, auch wenn wir im moment mehr zeit im baumarkt oder auf der baustelle verbringen. aber nächste woche wirds ernst und ich kanns kaum mehr erwarten. genießt den traumtag liebe grüße maria |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo !
@Maria Dann nehm ich Dich mal beim Wort !! Bad-Camberg liegt direkt an der Autobahn Köln Frankfurt wäre auch für einige aus dem süsen und dem Norden gut erreichbar und hat ein Bahnhof ich könnte mit dem Zug fahren Na mals ehen vielleicht wird es etwas *zwinker* liebe Grüsse Greta |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Guten Tag ich hab gestern das Gemüsecurry von Biene, wo ist die eigentlich, gemacht. Lecker!! Heute will mein Sohn Pute, also mach ich Putenröllchen. Und natürlich Salat. Hier ist auch Traumwetter. @ Greta - Du bist doch auch bei Ebay, hast Du jetzt Deine Passwörter geändert. Wurde doch letztens in der Zeitung berichtet. Ich bin mir da echt unschlüssig. Liebe Grüße Sureila |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.09.2003 |
Hallo Ihr Lieben,
habe mich auch seit vergangener Woche ein wenig rarer machen müssen. Zwangsweise, weil etwas wenig Zeit fürs Internet dann bleibt, wenn eh alles voller Terminen und Hektik ist. Aber heute wollte ich eigentlich noch einmal den Nachmittag genießen, nach dem Spaziergang mit dem Hund werde ich mich mit meinem Buch zurückziehen. Zu essen gibt es Bärlauchnudeln und Pesto, als Nachtisch selbstgemachtes Vanilleeis mit Früchten. Ansonsten Melone und anderes Obst. Übrigens halte ich es im Moment auch für ausgesprochen sinnvoll die Ebay Passwörter zu ändern. Ich habe da auch kein gutes Gefühl, zumahl man ja auch Kontodaten weitergibt. So, nun bis später mal, liebe Grüsse von der Agi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
Von was redet ihr da? Wieso soll man bei eBay das Passwort ändern? Da muss ich wohl was verpasst haben. Kann mich da mal wer aufklären? Fragende Grüße akina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Ihr Lieben!
Mache mich leider im Moment etwas rar Das mit dem ebay-Passwort kapiere ich auch nicht, schließe mich akina an mit Bitte um Info (die neuen Smilies finde ich guuuut He, das ist hier dann falsch rübergekommen; an einem Vollwerttreffen hätte ich durchaus auch Interesse!!! Liebe Grüsse Jerry Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo, Ihr Lieben!!!
anscheinend ist die \"Rar-Mach-Zeit\"! Könnt Ihr Euch vorstellen, dass ich vor drei Tagen mit einer Kollegin zusammen die Planung für die Betriebsweihnachtsfeier begonnen habe??? Lieben Gruß Ulli |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ulli
Ich kann es mir vorstellen.........hab ich doch heute schon in einem Supermarkt das Weihnachtsgebäck einschließlich Christstollen aufgebaut gesehen Die fangen jedes Jahr früher damit an,.........ich bin da jedesmal @Sureila Biene hat doch mal geschrieben, dass ihr PC spinnt. Vermutlich ist er immer noch nicht repariert. LG akina |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo !!
Das mit dem Passwort ist mir auch neu Aber bei uns gibt es eh nix zu knacken wir haben ein Extra-Ebay-Konto liebe Grüsse Greta |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hi, Guten Morgen allerseits,
ich war gestern nicht mehr online, darum komme ich heute erst zur Beantwortung der Ebay-Frage. Es hatte doch vergangene Woche irgendwann einmal jemand kurzfristig die Eby Adresse versucht zu erhalten. Da hat es bei der Vergabe wohl, so wie ich gehört habe eine Panne gegeben. Man hatte nicht registriert, daß sie schon vergeben war. Und dann haben sich die Leute die steigern, oder verkaufen wollten für kurze Zeit auf dem falschen Account anmelden können. Aber wenn jemand kriminelle Energie hat, dann kann man damit schon was anstellen. Allerdings sind meiner Meinung nach 50% der Passwörter sowieso rasch zu entschlüsseln, da ja ein jeder dazu neigt einfache und durchgängige Passw. zu benutzen. Aber ihr habt schon recht, Panik würde ich dabei auch nicht bekommen. Nur schade für die Leute, die zu dieser Zeit Versteigerungen laufen hatten, wo event. Kunden steigern wollten, das aber nicht ruchtig angekommen ist. Dumm gelaufen! Ich hoffe ich habe das jetzt so alles richtig wiedergegeben und bekomme nicht noch ne Klage von Ebay wegen falscher Wiedergabe So, heute will die Familie noch einmal grillen. Ich muß euch noch mal was fragen: Wenn ihr Pesto im Anbruch habt, was macht ihr außerdem noch damit, außer zu Nudeln zu essen? Sonst muß ich mal mit meiner Frage in die Reste-Abteilung gehen. Und noch eines wollte ich mal die Experten befragen: wenn ich Frischmilch beim Bauern hole sollte die ja so ziehmlich das gesündeste sein, was ich auf dem Sektor finde. Was aber ist, wenn ich die abkoche zur weiteren Verwendung? Gehen dann all die guten Inhaltsstoffe sozusagen in Dampf über? Wo ist dann der Unterschied zur gehauften Milch im Geschäft? Die ist doch auch \"nur\" wärmebehandelt. So, euch allen einen schönen Mittwoch wünscht die Agi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo !
@Agi Ich habe Milch vom Bauern nie abgekocht ,aber auch wenn Du sie abkochst bleibt noch etwas erhalten auf alle Fälle der Geschmack Und es besteht schon ein grosser Unterschied zur Milch aus dem Supermarkt die ist homogeniesiert und auch pasteuriesiert! Da ist dann noch weniger drin !! Ich esse Pesto auch auf dem Brot ,(bin momentan auf dem Trip des \"amerikanischen\" Weissbrotes natürlich selbst gemacht einfach traumhaft,) und im Salat liebe Grüsse Greta |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.10.2003 |
Guten Morgen zusammen,
ich habe gerade festgestellt, dass ich in diesem Fred noch nichts geschrieben habe Was ich heute koche, das entscheide ich, wenn nachher die Biokiste kommt. Mal sehen, was drinnen ist. Im Augenblick essen meine Kinder fast alles, nur die Mittlere verschmäht Lauch...in der Suppe lässt sie ihn aber durchgehen. Das ist natürlich klasse, dann habe ich freie Hand. Die Große kocht heute in der Schule Marmelade...die wird dann auf einem Basar verkauft. Sie hat es ja mit Kochen nicht so sehr, aber ausgerechnet sie musste einen Vortrag über Marmeladekochen halten. Ich wünsche Euch noch einen sonnigen Tag Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.10.2003 |
achja...
das Pesto kann man auch wie Kräuterbutter in ein aufgeschnittenes Baguette streichen. Schmeckt auch lecker. Außerdem habe ihc es schon in die Soße für Tomatensalat gemischt. LG Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Guten Morgen Alle Hier ist wieder wunderschönes Sommerwetter. Zum Pesto, ich verschließ das im Glas, das hält sich eine Weile und dann kann ich es nochmal verwenden. Zu Ebay, es gab meines Wissens zwei Angriffe. Einmal war letzte Woche ein Artikle bei uns, indem es hieß, man sollte die Passwörter ändern, da durch einen dummen Zufall jemand sihc Ebay angeeignet hatte und so die Passwörter einsehen konnte. Der kann natürlich nicht alle gespeichert haben, trotzdem halte ich es mittlerweile für besser, die zu ändern. Augenblicklich walke ich täglich, bekommt mir ausserordentlich gut. Heut brauch ich nicht zu kochen, hab noch Gemüsecurry und will vielleicht heut abend einen Melonen-Avocado-Salat machen. Schönen Tag noch Gruß Sureila |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo !!
Na das was ich verkaufe ist bestimmt nicht so interessant das es sich lohnt mein Passwort zu speichern Ich gehe nun ins Fitnesstudio Fahrarad fahren liebe Grüsse Greta |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen
Danke für die eBay Aufklärung *zwinker*..........da muss ich mir dann ja schon wieder ein neues Passwort merken @Sabine *neugierig bin*Auf was für einem Seminar warst du denn, wenn es dich so euphorisch gemacht hat? @agi Frische Milch vom Bauern kannst du hinstellen und es wird daraus Dickmilch, ohne jegliche Impfung. Pasteurisierte Frischmilch wird schlecht wenn man das Gleiche macht, da braucht man immer einen Impfstoff. Der Unterschied der noch besteht ist das Homogenisieren. Dabei wird ja das Fett sozusagen zerstäubt, damit es sich mit der Milch verbindet und nicht wie bei der Milch vom Bauern, oben auf schwimmt. Hierbei sind manche der Ansicht, dass dieser Eingriff in die natürliche Zusammensetzung ungesund sei. @Greta Also, dass in der Supermarktmilch weniger drin sein soll, das kann ich mir nicht vorstellen. Ich denke nur es besteht ein Unterschied zwischen der Milch von herkömmlich gefütterten Kühen und der Milch von Biobauern. Denn das was die Kühe zu fressen bekommen findet sich in der Milch wieder. Ich habe in der Milch z. B. immer herausgeschmeckt wenn Silo gefüttert wurde. LG akina |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo !
@Akina Das ist auch der Grund warum ich im Winter keinen Käse machen liebe Grüsse Greta |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo, Ihr Lieben,
was Ihr alles so trinkt - Milch vom Biobauern!!! Ich habe gerade für morgen Nudeln vorgekocht, da mach ich mittags mit Lauch und Paprika dann eine Pfanne draus, und abends wird es Salat geben. Heute abend bleibt die Küche kalt, der Bauch ist noch voll von Mittags.... Euch allen einen schönen Vor-Herbst-Abend, hier ist es kühl, aber schön klar! Lieben Gruß Ulli |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo !!
Könnt ich morgen auch machen Nudeln mit Lauch und Paprika liebe Grüsse Greta |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
bei mir gibt es die Woche auch immer schnelle Gerichte, hänge wieder mal megamäßig unter Druck uns Stress. Konnte noch nicht mal meinen neuen Hometrainer einweihen Ich hoffe ich schaffe das heute, aber ich wenn meinen Terminplan sehe zweifel ich schon wieder daran. Gestern habe ich mir eine schnelle Zucchini-Champignonpfanne mit Tatar und Spaghetti gemacht. Den Rest wird heute mein Freund davon essen. Ich werde nur Brotzeit machen, habe gestern abend auf die schnelle noch ein Dinkelbrot gebacken. Hoffe dann das morgen ab 15 Uhr (Feierabend) erst mal bis Samstag abend Ruhe einkehrt. So ihr Lieben, einen weiteren wunderschönen sonnigen Tag wünscht Yvonne
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo ihr Lieben,
Danke Akina für die Aufklärung bzgl. Milch und vor allem auch dir liebe Ulli, für den Hiweis, doch mal die Milch von der Kuh zu probieren. Werde ich machen! Was es bei mir heute so geben wird weiß ich noch nicht. Muß sehen, was so in Keller, oder Kühli noch weg muß. Vielleicht läuft es auf ne Pizza, oder nen Zwiebelkuchen raus, da wir heute zum 1. mal seit langem wieder abends zum Englisch gehen werden. Da ist so was Schnelles aus der Hand immer gut. Euch allen einen glücklichen Tag wünscht die Agi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Guten Morgen zusammen,
wunderschönes Wetter Zum Thema Pesto: also ich hebe es meistens auch nur für Nudeln auf; hält sich im Kühlschrank eine ganze Weile. Manchmal mische ich es aber auch in Nudelpfannen oder Saucen unter (max. 1 EL). Auf Brot habe ich es noch gar nicht probiert, werde ich aber glaube ich bald mal tun - danke für den Tip! Mir geht es diese Woche ähnlich wie Yvonne Gestern Spaghetti mit Tomaten-Zucchini-Sauce; für heute abend hab ich mir noch gar nichts rechtes überlegt Greta, Dein Spitzkohlsalat ist mir übrigens nicht so recht gelungen Wünsche Euch einen schönen Tag! Liebe Grüsse Jerry Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
@agi Bist du dir ganz sicher, dass Zwiebelkuchen da das Richtige ist? @Ulli Die Sache mit der Kuh und dem Bauern, haste mal wieder ganz scharfsinnig richtig erkannt Töchterchen hat gestern abend noch Spaghetti und viiiieeel Tomatensoße gekocht, und so gibt es heute mittag Das hat sie nur gemacht, damit ich heute kein Gurkengemüse ausprobier. Ich wünsch euch allen einen schönen sonnigen Tag LG akina |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo guten Morgen Ihr Lieben ach ist das wetter schön, ich war schon 2 Stunden fahrradfahren in der Natur. Fühl mich richtig prächtig. Milch vom Bauern hatten wir früher auch *seufz* leider gibt es bei uns kienen mehr, der das anbietet, find ich echt blöd. Wir haben immer die Sahne abgeschöpft und dann hatte ich saure Sahne und Dickmilch und und und ja schade Ich habe letztens einen Dessert gemacht aus Pfirsichspalten, Vanillejoghurt etwas daneben drapiert und oben drüber eine Handvoll Nüsse gehackte. Meine Familie war begeistert. Seit der Zeit essen wir das jeden Tag zum Frühstück, ich allerdings mit fettarmer Joghurt. Schmeckt super, kann ich jedem empfehlen und geht echt schnell. Heute koche ich amerikanische Pfannkuchen, bin mal gespannt, hier aus dem Thread, es kommen wieder alle zu unterschiedlichen Zeiten und da dachte ich, ich mach mal diese Buttermilchpfannkuchen, gibt es bei uns ja selten, da ich kein Pfannkuchenfan bin. Aber man soll ja zur Freude der Familie mal etwas beitragen. Einen schönen tag noch Sureila |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
wie erwartet habe ich es gestern auch nicht geschafft auf den neuen Hometrainer aufzuhüpfen Für mich war das Entspannung pur mich auf die Couch zu legen und mal davon abgesehen mein Körper riet mir dies auch dringends an!! Habe mich aber bevor ich mich auf´s Käutschchen Nach dem ich dann ca. ne Stunde gelegen war - musste ich nochmal auf und schnell ein paar Muffins backen *schleck* Tja und allem in allem - war ich dann um ca. 22:30 im Bett und bin schnell eingeschlafen. Dafür bin ich seit heute 5 Uhr auf den Beinen - bin durch Zufall aufgewacht und es war wohl ein STromausfall bei uns - tja und dann gucken wieviel Uhr und einstellen vom Wecker - nach 15 Minuten bin ich wieder raus aus dem Bett Das heiss mir zieht es heute abend dann endgültig ab 20 Uhr die Füsse weg. Ich wünsche euch allen einen wunderschönen sonnigen Tag!! Im voraus schon mal schönes WE und bis bald. LG Yvonne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo, gutenn Morgen
Akina, du hattest recht, ich habe mich dann doch lieber zu der Pizza entschieden, zumahl ich ja auch mal versuchen wollte etwas von der Pesto auf den Teig zu streichen. Das war gar nicht schlecht. Danke übrigens auch für die Pesto- Tips. Das werde ich gewiss mal zum Baguettebrot oder so mit auf den Tisch stellen. Sie darf eben nur nicht zu alt werden. Heute letzte Etappe vor dem Wochenende. Angeblich letzter schöner Sommertag- also genießt es. Bis später mal liebe Grüsse von der Agi |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen Ihr Lieben es ist wieder ein herrlicher Sommertag. Heute mach ich in Kultur und gehe in die Kunsthalle, um mir die Liebermann Bilder anzuschauen. *freu* Kochen brauch ich nicht. Also werde ich heut mal den Tag genießen. @ Yvonne - das find ich beachtlich abends nochmal Muffins zu bakcen, wär ich viel zu faul zu. Schönen tag noch Gruß Sureila |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen
Was hör ich da?........Heute soll der letzte schöne Sommertag sein? @Yvonne Schließ mich Sureila an *zwinker*..........wie kommt man bloß auf die Idee, nachts noch mal Muffins zu backen? Heute gibt es zu Mittag einen frischen Zwetschgenkuchen LG akina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.02.2004 |
Halllllllooo zusammen,
wißt ihr eigentlich wielange es dauert 31 Freds von euch durchzulesen Nun möchte ich mich mal ganz kurz bei euch vorstellen. Mein Interesse bezüglich einer ausgeglichenen Ernährung steigt mit jedem Tag. Leider bin ich noch total unerfahren, aber ich werde es vielleicht erstmal so machen, wie manche von euch beschrieben haben. Weissmehl immer mal durch vollkornmehl etc. auszutauschen. Mal sehen wie es so klappt. Mein erstes Ziel ist es Brot selbst zu backen. Leider sind meine bisherigen Versuche gescheitert. Habe mich deshalb im Oktober zu einem BIO-Brot Kurs angemeldet Ich komme, wie so mancher von hier, auch aus Hessen treffender wäre wohl Frankfurt. Im CK bin ich eigentlich täglich, nur am WE nicht so oft. @greta. Deinen Zimtkuchen habe ich schon probiert, ist echt klasse geworden! War mein erster vollwertiger Kuchen. Kann ich dir eine KM schicken für deinen Sauerteig? Habe gelesen, das du welchen verkaufst. So das wars erstmal von mir!! Schönen Tag an alle Grüsse mel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Herzlich Willkommen, Mel! Du verdienst tatsächlich eine Auszeichnung
Auch herzlich Willkommen an alle anderen. Ich versuche nun schon seit 2 Tagen hier was rein zuschreiben, aber jedesmal ist was anderes und ich komme nicht dazu, zu ende zu schreiben und lösche dann alles wieder. Mein Chef ist auch wieder aus dem Urlaub zurückgekehrt. Stellt euch vor, er ist am Mittwoch um 11.30 Uhr von Mallorca auf dem Flughafen gelandet. Um 13.00 Uhr saß er mit einer Stinklaune an seinem Schreibtisch und hat \"Befehle\" ausgegeben. Ich dachte, ich erlebe es nicht mehr. Leider habe ich mich gleich an seinem 1. Arbeitshalbtag mit ihm anlegen müssen, da er keine Grenzen kennt, wenn er wütend ist. Seine Frau kam dann unbemerkt von ihm ins Büro und sie fragte, ob dicke Luft wäre. Auf einmal war er wie ausgewechselt, total freundlich und verneinte ihre Frage. Ich dachte, ich bin im falschen Film, saß wie verhaltensgestört da, konnte seine Frau garnicht fragen, wie der Urlaub war, war einfach nur baff über soooo viel Schauspielkunst und habe eine Fresse gezogen. Sie hat mir das sicher angemerkt, hat mich ständig angeguckt. Abends habe ich dann zu Hause nur geheult und festgestellt, dass ich jetzt wirklich wirklich hier weg muss, sonst hab ich irgendwann eine Klatsche. Leider habe ich das jetzt wieder bissl schleifen lassen, mit Bewerbungen und so, aber jetzt muss ich es wirklich anpacken, egal ob die Zeiten wieder besser werden mit ihm, sonst geh ich hier vor die Hunde. Ich habe es auch gleich in seinen/unseren Kreisen verbreitet, dass ich eine neue Stelle suche, so wird es wohl sowieso so werden, dass er es eines Tages erfahren wird und dann setz ich alles auf eine Karte.... Dementsprechend beschis..... geht es mir auch zur Zeit. Ich nehme mir das alles viel zu sehr an, kann zu Hause schlecht abschalten. Von einer Freundin habe ich eine PMR-CD bekommen, die mache ich jetzt ab und zu wieder und mein Sport kann mich ablenken. Am Wochenende kommen meine Neffen zu mir. Da wollen wir zum Weinfest und auf die Leuchtenburg. Ich muss dann heute auch noch Muffins backen, Blaubeer-Muffins. Außerdem müssen wir heute das Laminat für unsere neue Wohnung aussuchen, anschließend gehts zum Sport und dann zum Altstadtfest. @Greta, ja ich habe es schon verstanden, dass das Treffen in Gießen kein VW-Treffen ist, aber ich meinte, schade, dass wir bis jetzt noch keines organisiert haben. Hat denn niemand Interesse??? Euch allen ein schönes Wochenende und LG von Annett |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo mel
Du verdienst ja wirklich einen Orden @nettilein Lass die Flasche zu *zwinker*betrinken ändert nichts an deiner Stimmung. Hinterher geht\'s dir eher noch schlechter. Versuch, dir nicht alles so sehr zu Herzen zu nehmen. Heidelbeermuffins hatten wir diese Woche auch schon, die haben uns aber nícht so besonders geschmeckt. LG akina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Na toll, Akina, du machst mir ja Mut mit den Heidelbeer-Muffins!! *zwinker*
Doch Alkohol hilft manchmal kurz. LG Annett |
||||
|
|||||
|
|||||
@akina
Danke Danke...wollte aber nicht vorher zu euch stossen, weil ich nicht immer alles doppelt Fragen wollte und lieber heimlich noch was dazu lernen wollte. So kenne ich die ein oder anderen Problemchen von euch schon ganz gut. @nettilein Das mit deinem chef ist echt sch....! Habe früher auch mal so einen Chef gehabt und habe dann nach 4 Jahren mein Zeug gepackt und ihn nur noch als Freiberuflerin versorgt! mit einer Gewissen Distanz ging das aufeinmal ganz gut. Und nun wo ich wieder Angestellte bin, habe ich Ihn als Kunden mit in die Firma gebracht uns siehe da, er zahlt jeden Monat eine enorme \"Entschädigungsumme\" für sein Verhalten. habe nun soviel aufeinmal gelesen, das ich es auseinander halten muss, wer das jetzt ist, z.B. der nach Bad Camberg umzieht etc. Nettilein warst du das?? |
||||
|
|||||
|
|||||
mist war zu schnell!!
Liebe Grüße, mel |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo !
@Mel Herzlich willkomemn hier im Forum Na da fahre ich auch sehr wahrscheinlich hin zum Brotbackkurs nach Bad -Vilbel und auch zum Käsekurs liebe Grüsse Greta |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
@Greta Beim Käsekurs bin ich mit meinem Freund auch Bei uns ist heute nichts los auf der Arbeit, will endlich heim und in meinen Garten! Da warten noch soviele Sachen auf mich. Habe gestern 5 Kilo Tomaten eingekocht und heute muss ich sie in Glässer abfüllen. Habe das letztes Jahr das erste mal gemacht und es war sehr gut! 3-4 Gläser sind mir allerdings schlecht geworden! Deshalb versuche ich es diesmal mit der Backofenmethode. Stelle die Gläser 1 Std bei 100 grad rein und fülle dann die heisse Tomatensosse ein. Hoffe das dies dann besser klappt. Oder habt ihr noch ne andere Idee??? Kommt mir bitte nicht mit einrecken oder wie das heisst! Habe bis heute noch nicht begriffen wie das geht Liebe Grüße, mel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
hallo,
@mel ich bin das, die nach bad camberg umzieht, wir wohnen jetzt in der nähe von ffm, aber es kann nur schöner werden. sind heute den ganzen tag am räumen, bin jetzt auch nur kurz hier, gleich wird die küche abgebaut. und dann sind wir wohl ein paar tage nicht online, bis alles organisiert ist ihr werdet mir fehlen!!! überlegt euch mal, wer sich denn wo treffen will, ich will da auf jeden fall auch hin, falls es euch nach camberg zu weit ist. so, mein mann kommt wieder, also nix wie an die arbeit passt gut auf euch auf und bis bald maria |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo mel
Ich habe nicht so ganz verstanden wie du das mit dem einkochen meinst. Gibst du die Tomaten ganz in die Gläser und gießt dann noch Soße darüber? Ich würde die gekochten Tomaten passieren, aufkochen und sofort in heiß ausgespülte Gläser füllen. Zuschrauben, kurz auf den Deckel stellen damit der auch steril wird, und mit einem Tuch bedeckt abkühlen lassen. LG akina |
||||
|
|||||
|
|||||
GUTENNNNNNNNNN MORGENN
@Maria sorry, wusste nicht mehr wer das geschrieben hat. Wenn man immer nur ließt, kann man die Personen schwerer auseinander halten. Frankfurt wird auch nicht meine letzte Stadt sein, das Umfeld ist nicht wirklich schön. Etwas ruhiger wäre mir lieber. Irgendwann möchte ich ja auch mal Kinder haben und die sollen hier nicht aufwachsen. @akina nein nein Wenn ihr noch Tips habt, nur her damit! Denke mal, das ich sogegen 11 :00 Uhr abfüllen werde. Liebe Grüße mel - die mal wieder nicht schlafen kann |
||||
|
|||||
|
|||||
habe gerade gesehen, das ich gelb geworden bin
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo !!
@Mel Na da war aber eine früh wach Ich koche nix ein da kann ich ja gleich zu Aldi gehen Ichpüriere meine Tomaten und gebe sie in Gläser und diese kommen in den Gefrierschrank Ih sollte heute Besuch bekommen von einer lieben CK Userin aber nun hat sie abgesagt Und nun ist mir langweilig bei diesem Wetter ,na ja vielleicht arbeite ich etwas an meinem Buch weiter bis zum 9.10 muss es zu mindest fertig sein da will ich die ersten Exemplare verkaufen *zwinker* *zwinker* Wünsche allen einen wunderschönen Samstag liebe Grüsse Greta |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
@Greta gehen durch das einkochen irgendwas verloren oder warum frierst du die Sachen ein?? lasse die Tomaten 2-3 Std. kochen. Konnte heute nacht einfach nicht mehr schlafen. Und bevor ich mich im bett quäle, komme ich halt mal an den pc! bin dann aber nochmal ne stunde ins bettchen. Wir mussten einen Kirschbaum fällen und nun darf ich die überreste beseitigen! hat mich gestern schon 2 std gekostet. Mal sehen, ob bei diesem Wetter das überhaupt möglich ist. morgen gehen wir Pilze sammeln...hoffe wir haben glück! Wird das erste mal für mich. Gruss an alle mel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Huhu zusammen,
herzliche willkommen Mel Ja, mit dem Treffen, das können wir doch wirklich angehen, ich habe schon das Gefühl, das einige Interesse hätten. Wollte nicht Maria uns alle in Bad Camberg sehen Greta, welches Buch?? Mel, mit den eingekochten Tomaten: zumindest ist es dann kein unbehandeltes Lebensmittel mehr (auch im Sinne der Vollwerternährung) und wie konventionelle Ware durch Erhitzen haltbar gemacht; allerdings weiß ich nicht, wie es sich mit den Vitaminen etc verhält Ich koche eigentlich nur Marmelade und Kompott ein, wenn man das so sagen kann. Einen schönen Samstag, ich geh jetzt raus fleißig sein, solange das Wetter noch hält LG Jerry Liebe Grüsse Jerry Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo !
Ich habe nun schon das 4 oder 5. mal angesetzt únd nie ging ein Beitrag durch !! Einkochen ist in der Vollwerternährung kein gutes Mittel um etwas zu \"lagern \" Beim Kochen gehen schon wertvolle Inhaltsstoffe verloren und es bleibt im Grund ein totes Nahrungsmittel !! Hier bietet sich eher das Einfrieren oder das \"milchsauer \" Einlegen an @Jerry Na so viel mache ich auch nicht *gelangweilte*Grüsse Greta |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
@Greta In Gläsern einfrieren würde ich nicht empfehlen. Die platzen doch. Sicherlich hast du Recht, wenn du sagst, dass einkochen nicht unbedingt die beste Art der Haltbarmachung ist. Auf der anderen Seite denke ich, dass es gerade bei Tomatensoße, die ja sowieso gekocht wird, egal ist ob dies nun gleich geschieht, oder erst später. Ich find\'s auch nicht richtig, dass gekochte Nahrungsmittel als tot bezeichnet werden. Es gehen zwar Vitamine verloren, aber nicht alle, also kann man das auch nicht als tot ansehen. Es gibt sogar Lebensmittel, die gekocht vom Körper besser verwertet werden können, z.B. das Lycopin in Tomaten. Es ist nur wichtig auch genügend rohe Lebensmittel zu sich zu nehmen. @mel Für dein Einkochen heute, ist es zwar schon zu spät, aber fürs nächste Mal *zwinker*........wenn du die Soße kochendheiß in Gläser(Gläser auf ein feuchtes Tuch stellen) mit Zwist Off Deckeln füllst, sofort verschließt und kurz auf den Deckel stellst, ist alles steril und hält. Du kannst das auch nach dem Abkühlen am eingezogenen Deckel erkennen. So nun muss ich wieder was tun *zwinker* LG akina |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo grüß Euch alle miteinander *zwinker* Herzlich Willkommen >Mel - ja ich schließe mich den Anderen an, wer sich durch so viele Threads gelesen hat, alle Achtung - wie lange hast du gebraucht? @ Anett - was ist denn PMR CD - noch nie gehört Du musst Dir nicht alles so zu Herzen nehmen, da macht nur krank. Am besten Du suchst dir wirklich intensiv einen neuen Job. Ach, Akina hat das auch geschrieben. @ Akina - wieso platzen die Gläser?? Ich frier vieles in Gläsern ein, ist so schön praktisch. @ Mel - die Methode die Akina beschrieben hat, mit den Twist-off Deckeln, hab ich auch immer bei Marmelade gemacht. Klappt wunderbar, brauchst Du so einen Aufwand gar nicht machen. Hier regnet es und es ist ganz grua, macht aber nichts, lese ich heut was. Auf dem Markt heut habe ich mir Blumen gekauft, die werde ich morgen einpflanzen. Das Wetter wird bestimmt gut. Heut koch ich nichts - hab eien Zwetschgenkuchen gebacken. Schönen Abend noch Liebe Grüße Sureila |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo !
@Akina Ich habe zur gekochten Nahrung eben ein anderes Verhältnis und ich esse eh keine Tomaten weder roh noch gekocht *zwinker* *zwinker* Und mein Gefrierschrank ist voll mit Gläser weil ich kein Plastik nehme und bisher ist noch nie was geplatzt *zwinker* *zwinker* Sie dürfen nur nicht so voll gemacht werden liebe Grüsse Greta |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Huhu zusammen,
also ich koche auch noch genug, da ich es auch gerne esse - bzw. dank Thermomix und AMC Das mit Marmelade etc. in Twist-Off-Gläsern mache ich auch so, auch bei Sirup, und dann hält\'s bombenfest Also - gestern gab es eine selbstkreierte, aber sehr leckere Mischung: Blumenkohl und Zucchini recht klein gegart, mit saurer Sahne und Schnittlauch drunter, dann mit Ziegenkäse und Pfeffer - ich hab ihn jetzt einfach zerlaufen lassen, gratiniert ist aber bestimmt auch klasse - war echt mjam !! Heute ist \"Fleischtag\", es gibt ein Hähnchen-Ananas-Curry mit Reis. Dazu werde ich ein paar Birnen schnippeln, denn davon haben wir noch genug. Liebe Grüsse Jerry Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
@Jerry Ganz schön viele Hessen hier oder? Danke für den Hinweis, aber ich brauche halt auch viele Gerichte die einfach schnell gehen müssen, gerade wenn wir nur zu mittag heimkommen. Deswegen Nudeln in den Topf und dann unsere leckere Tomatensosse, also im moment möchte ich das nicht wegdenken. @akina kam heute den ganzen Tag nicht dazu meine Sosse abzufüllen. Werde dies aber gleich noch machen und deine Tips sofort verwerten. Leider habe ich nur Schraubgläser, werde es aber trotzdem versuchen @sureila habe es mal auf 3-4 Wochen geschätzt! Habe immer mal von der Arbeit reingeschaut und konnte mal mehr und mal weniger lesen! Und ab 18 habe ich erstmal pause gebraucht sonst wäre es soviel gewesen. Irgendwann kam hier im Forum mal ne komische Stimmung auf, konnte aber nicht nachvollziehen warum das so war. Hatte schon angst, das wenn ich bei 31 angekommen bin, das es euch dann nicht mehr gibt Werde mir das ganze aber ein wenig zu Herzen nehmen. Vielleicht kann ich mir einfach mehr frisches Gemüse auf die Arbeit nehmen oder einfach mal am Abend nur Rohkost futtern. Mein Problem ist, das ich sehr sehr spät noch esse und dazu auch noch ein *Nachtschleicher* bin.*mel outet sich jetzt einfach mal* Achso, das Gläser in der Gefriertruhe nicht platzen, wusste ich auch noch nicht. Ich sehe, ich fange in den ersten Tagen schon an zu lernen. Gehe jetzt mal zu meiner Tomatensosse!!! Schönen Abend Liebe Grüße, mel |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
@Greta ICH weiß das ja, dass du lieber roh ist. Und das ist ja auch in Ordnung. Nur finde ich, man darf nicht sagen \"gekocht - gleich - tot\", das stimmt nämlich so nicht. *zwinker* Jetzt hab ich auf meine alten Tage wieder was dazu gelernt @Sureila Bei euch regnet es?.........bei uns war herrlicher Sonnenschein LG akina |
||||
|
|||||
|
|||||
@mel
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo !
@Akina Nun in erster Linie ging es mir um das Einkochen weil da ist nichts mehr enthalten ,hier alles über 100°C erhitzt wurde !! Und dieses ist dann für mich und auch viele andere \"Vollwertköstler \" ein totes Nahrungsmittel und hier habe ich dann nur etwas zum Essen aber nichts mehr für meinen Körper Und das milchsauer eingelegte Gemüse produziert eben noch Vitamin B Ich denke wenn Du mal ca 2-3 Tage nur rohes isst dann weisst Du wovon ich rede Probieren geht halt über studieren Sogar mein Mann hat mittlerweile festgestellt das er nach dem gekochten nicht so fit is(s)t wie wenn er nur rohes isst @Jerry Das ist toll wenn Du unter der 100°C Grenze bleibst und mit diesen Gerätschaften ist dies auch gut möglich Wünsche allen einen schönen Sonntag Bei uns regent es auch liebe Grüsse Greta |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo und einen schönen Sonntag Euch allen hier stürmt es - wahnsinn. Trotzdem werde ich meine Blümis heute pflanzen. @ Mel - da hast Du aber wirklich viel Zeit mit uns verbracht. Toll!!! Schau mal in die Vollwertrezeptethreads, dort sind viele schnelle Gerichte vorhanden. Heute koche ich gefüllte Putenröllchen auf Tomatensauce mit Nudeln. Und dann haben wir ja noch den Zwetschgenkuchen. Schönen Sonntag noch LG Sureila |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.05.2004 |
Hallo,
jetzt war ich solange nicht online, dass nicht nur ein neuer Thread angefangen wurde, sondern voll viel schon geschrieben wurde. Ich konnte jetzt länger nicht ins Internet, weil bei meinem PC der Prozessor hin war und auch so viel los war in jeder Hinsicht, außer schulisch/ beruflich. Da geht es erst morgen los. Hat eigentlich jemand von euch eine Ahnung wie es zu Überhitzung des Prozessors kommen kann? Hab nichts gemacht, außer den PC benutzt, was ich ja die 7 Jahre vorher erst mit dem alten und seit 1,5 Jahren mit dem neuen mache. War sogar in der Woche bevor er kaputt ging viel weniger am PC als sonst? Bei mir oder besser uns (hab mit meiner Schwester gekocht) gab es heute: Rüben-Kohlarbi-Salat Grünkern mit Olivenöl bzw. Butter getrocknete Feige Euch allen noch einen schönen Sonntag wünscht Rose |
||||
|
|||||
|
|||||
SOOOOOOOOOOOVIEL hab ich zu schreiben...............aber bevor mich mein PC dann doch wieder nur rauswirft, sag ich einfach mal wieder HAAAALLO!!! ICH bin wieder da -also hier,also ON!!! aber ich sags lieber leise, denn dieser blöde, blöde Kasten führt seit einiger Zeit ein Eigenleben und hat Göga und mich total ge-und verärgert. Wir wissen immer noch nicht genau woran´s jetzt lag oder liegt - wir sind erstmal heilfroh, dass wir ins Internet kommen boah- neue Leuts, neue Smilies .................. Also, es gibt mich wieder in der weiten WWW-Welt *zwinker* aber ich brauch erst mal ein paar Tage, um alles aufzuholen und wieder klar zu kommen -vorausgesetzt, mein PC ist jetzt fit und bleibt so stabil wie jetzt grade *stöhn* Liebe, liebe Grüsse erstmal an euch alle!!! Biene |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo !
Nun das freut mich aber da es mir nicht alleine so geht unser PC entwickelt auch ein eigenleben und nervt unsere gesamte Fam so das ich schon denek die viele Negarive Energie die dieser Kasten nun produziert geht wieder an ihn zurück Ich muss nun Kuchen backen für den Geburtstag meiner \"kleinen \"Hexe morgen *zwinker* *zwinker* Wünsche allen noch einen schönen Restsonntag !! liebe Grüsse Greta |
||||
|
|||||
|
|||||
Sorry sollte \"negative\" heissen
liebe Grüsse Greta |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Abend zusammen
@Biene Das ist aber schön, dass du wieder zurück bist LG akina |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo !
@Akina Und warum biste nun sauer So nun habe ich wieder \"Urlaub \" Alle sind nun mogens aus dem Haus keine/r mehr der/die was von mir wollen *zwinker* *zwinker* Und kochen muss ich auch wieder Es gibt heute Mittag für meine Kidis und deren Freunde selbstgemachte Hamburger und für meine Mittagsgäste Reis mit Gemüse quer durch meine Gemüsekiste Als Nachtisch Schokomuseis Wünsche allen einen schönen Wochenanfang liebe Grüsse Greta |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
melde mich auch wohlbehalten aus dem WE zurück. @Rose zu einer Überhitzung des Prozessor´s kann es kommen - wenn der Lüfter verdreckt ist, ich schraube deswegen regelmässig meinen Rechner auf und entstaube ihn. Das kann man mit einem feinem Pinsel machen. Dies zur Info für Dich. Es ist die meiste Ursache dafür. @Biene lass dich nicht verärgern - diese Kisten (PC und NB) haben ihr Eigenleben, und von einem Mann lässt man sich doch nicht ärgern oder ?? Schön das du wieder da bist. @akina und sureila für mich ist das Backen und Kochen ja eh Entspannung pur und ich backe meistens in den späteren Abendstunden, vorher habe ich kaum die Zeit dafür. Heute abend muss wieder ein Brot gebacken werden, das wird mind. 19 Uhr bis ich da anfange. Natürlich richten sich die Rezepte auch danach, also ein Brot das ewig gehen muss ist somit gestrichen, aber ich habe ja genügend Rezepte zur Auswahl *kicher* @mel auch von mir noch ein herzliches Willkommen. Jetzt wünsche ich allen einen wunderschönen Tag, bei uns ist es schon sehr grau geworden, leider! LG Yvonne |
||||
|
|||||
|
|||||
Schönen Guten Morgen an alle,
das Wetter ist bei uns leider nicht so besonders. Zieht einen so richtig runter. Heute gibt es bei mir frisch gesammelte Steinpilze mit Nudeln. Hmmmmm da freue ich mich doch schon so auf heute Abend. @sureila ja in die vollwertrezepte von euch muss ich mal reinschaun. Muss gestehen, da konnte ich die ganze Zeit nicht reinschaun, war ja mit dem nachlesen beschäftigt. Frage an alle: Ich habe mir so schöne kleine Flaschen bestellt und möchte diese nun mit leckeren Sachen befüllen. So zum Beispiel selbstgemachter Himberressig, Olivenöl mit eingelegten Kräutern oder so. Habt ihr vielleicht ein Rezept oder sogar noch ne Idee? Möchte das ganze an meinen Freund verschenken, er liebt es zu kochen und schätzt es wenn es etwas selbstgemachtes gibt. Es kann auch irgendwas mit Rom zu tun haben, weil wir nämlich als Überraschung für unser 2 jähriges Würde ihm den \"Fresskorb\" dann im Anschluss an Rom geben. So nun wünsche ich euch erstmal einen schönen Tag, muss mal ein wenig was schaffen. Am Donnerstag fängt mein Italienisch Kurs wieder an und ich war leider etwas faul in den Ferien. Liebe Grüße Mel |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Abend
@Greta Hab ja Gott sei Dank hier keinen Grund sauer zu sein @mel Schau mal HIER Da findest du ein paar schöne Rezepte. Heute war ich nochmal mit meiner Tochter einen Einkaufsbummel machen..........morgen beginnt wieder die Schule. Und wir hatten doch tatsächlich das Glück Jeans für sie zu finden, Ich wünsch euch noch einen ruhigen Abend und eine gute Nacht LG akina |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo !
Nun versuche ich schon seit gestern hier zu posten und immer geht der Beitrag nicht durch Nun konnte ich den Smilie einsetzen Wünsche allen einen schönen vollwertigen Tag mit Sonne !! liebe Grüsse Greta ´<<<< die ihre Beiträge nie speichert |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
heute ist der Tag wieder seeeeeeeeeehr lange, muss wieder mal 2 Jobs bewältigen. @Greta Wenn du fertig bist einfach die Kombination Strg+A = alles makieren und dann Strg+C = alles Kopieren und falls der Beitrag weg sein sollte machste Strg+V im Feld und dann ist alles wieder da. Ansonsten wünsche ich euch auch allen einen wunderschönen Tag. LG Yvonne |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen euch allen,
@akina Danke, nachdem ich meine Frage gepostet habe, ist mir dieser Bericht auch aufgefallen Werde da mal ein wenig stöbern! Die Zeit läuft mir solangsam weg. Mal sehen was ich noch so finde. Vielleicht einen leckeren Brotaufstrich oder so. Im moment ist hier richtig wenig los oder kommt mir das nur so vor? Ich glaube ich nutze die Mittagspause heute mal um meine Haare schneiden zu lassen. Dann fühlt man sich gleich viel wohler Gestern gab es bei mir zu Mittag nur Rohkost und Quark! War sehr lecker...werde ich mir heute gleich wieder machen. Am Abend gab es Kartoffelbrei mit Wirsing!!! Bin gerade an den Versteigerungen von Ebay...hätte auch gerne mal ein Buch von Barbara Rütting. Ihr habt alle so geschwärmt! Mal sehen wie die Auktionen verlaufen. Liebe Grüße, mel |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ihr Lieben,
@ mel: erstmal auch von mir ein herzliches Willkommen! @ Biene: schön, dass du wieder da bist! Melde mich auch wieder einmal. Es geht mir soweit gut - aber essenstechnisch gesehen nicht wirklich. Wochenende war wieder mal katastrophal. Gestern hätte es eigentlich Reis mit gemischtem Gemüse geben sollen, dann habe ich aber von meiner Mum selbst gesammelte Pfifferlinge bekommen und die gibt es heute mit Serviettenknödel. Morgen dann den Reis mit Gemüse. Meine Tomaten auf dem Balkon gehen leider auch langsam zu Ende und jetzt muss ich sie wieder kaufen (kein Vergleich zu den selbstgezüchteten!!!). Zum Frühstück gibt\'s jetzt wieder Frischkornbrei, Müsli oder Hirsebrei mit frischen Früchten. Wetter ist heute auch nicht so besonders - die nächsten 2 Tage sind Regen vorhergesagt naja, wird hoffentlich auch wieder besser werden... Ich wünsche euch allen einen schönen Tag! LG Nastassja |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ihr Lieben hier stürmt es mal wieder - aber ich find das schön. Warm ist es auch, also was solls. Biene - ich finds auch schön, dass du wieder da bist - hast immer so lustige Beiträge. Hier ist eigentlich alles normal. Kochen werde ich heute Linsensuppe - mag nuir ich - meine Fam. nicht - aber Pech gehabt. Gruß Sureila |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen
@Sureila ICH KOMME..........und wir essen die Linsensuppe zusammen @Nastassja Meine Tomaten wollen auch nicht merhr so recht. @Greta Tja, wenn man halt nicht speichert muss man halt hinterher motzen Vermutlich hast du das aber absichtlich gemacht, nur dass du den Wenn bei dir die Sonne scheint, schick sie mal auch zu uns *zwinker*..........hier regnet es nämlich nur. Heute gibt es Rindergeschnetzeltes mit Nudeln und Salat. LG akina |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
@akina schicken kann ich sie Dir nicht - bei mir wird es gerade ganz schwarz. Aber ich habe noch ein für Dich, die gebe ich Dir gerne!! LG Yvonne
|
||||
|
|||||
|
|||||
OH Yvonne, daaaas ist aber lieb von dir
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
was ist den hier los?? kommt keiner ins Netz oder warum herrscht Funkstille? Vielleicht habe ich auch einfach nur einen Feiertag verpennt Also mir geht es super gut, habe endlich mein Mehl gefunden @ greta Heute mittag gab es bei mir einen Salat mit einem leckeren Vollkornbrötchten. Mal sehen was es heute abend geben wird. Bin auf der Suche nach einem Rezept für Mini Panettone mit Schoki gebacken, habe das auch schon mal gepostet, aber leider sind die Antworten bis jetzt nicht sehr hilfreich. Habt ihr vielleicht noch ne Idee? Bzw. mein Problem ist weiterhin, brauche ich dafür ne spezielle Form oder geht das mit meinem Muffinblech? Liebe Grüße aus dem grauen Frankfurt Mel |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo !
@Mel Das ist oft so manchaml sind alle hier und posten wie dei Weltmeister dann wieder ist keiner da Nun Panetone ist doch Hefeteig mache einfach einen süssen Hefeteig und gebe Schokotröpfchen hinein und die Teile setzt Du in die Muffinform sind dann wohl nur Muffins Weiss gar nicht ob es MiniPannetone Formen gibt Och gehe mal eine Runde schlafen und dann gehe ich noch eine Runde Fahrrad Fahren im Fitnessstudiio aber erst muss ich noch einen Ciabattateig ansetzen damit wir ein Brot für heute und morgen haben *zwinker* *zwinker* liebe Grüsse Greta |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
auch ich bin heute erst spät da .... Arbeit, Arbeit, Arbeit. Neues gibt es nicht viel zu berichten. Gehe heute abend wieder Nordic Walking, freu\' mich schon darauf. Was ich für morgen koche weiß ich auch noch nicht - mal etwas stöbern gehen - vielleicht mal die Bohnen-Pfanne... Nun denn, wünsch euch allen noch einen schönen Resttag. LG Nastassja |
||||
|
|||||
|
|||||
uff....................ich bin DRIN!!
allmählich krieg ich echt die Krise! Seit gestern morgen hab ich versucht ONLINE zu gehen.......war wieder nix das Schlimmste aber daran war, dass GÖGA abends dann \"getestet\" hat und ER konnte dann problem los ins Internet........ was natürlich dann die Frage aufwarf: WAS MACHST DU mit dem PC???? ich habe keine Ahnung, WAS ich jetzt angeblich anders gemacht haben soll - egal, ich bin drin und das ist erstmal gut so. OH mann...........jetzt kommt grad der Schorni Bis später ihr LIeben, ich bin immer noch am nachlesen schönen Abend euch allen und bis (hoffentlich) morgen Biene |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
Jetzt muss ich mich aber mit dem neuen Thread beeilen *zwinker* Bis gleich LG akina |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine