HILFE! Ich brauche ein Brombeer-Marmeladen-Rezept!
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.07.2004 |
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.03.2004 |
Hallo mini04,
ich habe letzte Woche 40 Gläschen Brombeermarmelade gekocht. Und zwar so: Brombeeren in einem Topf mit wenig Wasser (nur so viel, dass nichts anbrennt) gekocht bis sie matschig sind. Das ganze habe ich dann durch die \"Flotte Lotte\" gedreht damit die winzigen Kerne weg sind. Das Mus dann mit Gelierzucker (wie auf der Packung angegebne) ca. 4 min. gekocht. Schmeckt wunderbar ! Gruß Llina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.07.2004 |
Hallo Llina,
vielen vielen Dank für Deinen Hilfe! So werde ich meine Brombeeren einkochen! Weißt Du vielleicht auch noch, mit welchen Früchten man die Brombeeren (vom Geschmack her) noch mischen kann (wie Erbeer mit Rhabarber) oder welche Gewürze evtl. noch toll dazu schmecken. Ich hatte zum Beispiel meine Himbeeren mit Amaretto und gerösteten Mandeln eingekocht. Alle waren total begeistert! Nochmals herzliche Grüße MINI04 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.03.2004 |
Hi mini04,
leider habe ich dergleichen bisher noch nicht ausprobiert, aber wie ich sehe, hast du ja heute einige Ideen von els\\`chen bekommen. Da werde ich auch mal was testen. Viel Spaß beim Marmeladekochen ! Gruß Llina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.07.2005 |
hallo!!
du kannst auch einfach nachdem du die marmelade ganz normal gekocht hast ein paar lorbeerblätter in die gläser füllen. fertig. einfach aber lecker!! |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine