Risotto +Ei +Käse +Leber einfrieren?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Ich friere ja außer Sugo Bolognese, Brühe und Kräutern wenig selber ein. Deshalb meine Frage: Ich habe gestern Arancini di Riso (sizilianische frittierte Reisbällchen) gemacht, bin aber heute und morgen Abend nicht daheim und möchte daher den Rest dieses vorbereiteten Risottos (mit Ei, Parmesan und Leberwürfelchen drin) evtl. einfrieren. Meint ihr, das geht? Und wenn ja, wie lange? Und nicht schreien! Das wird NICHT als Risotto wieder verwendet, sondern zu Bällchen geformt und frittiert! Nicht, dass mir hier gleich erboste Risottofans auf die Füße steigen! *zwinker* Liebe Grüße Bono |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.10.2003 |
Hallo Bono,
einfrieren geht auf jeden Fall. Länger als drei Monate würde ich es nicht aufbewahren. Nach meiner Erfahrung verlieren selbst eingefrorene Fertiggerichte dann an Qualität. Lieben Gruss Els\'chen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Danke, Els´chen!
Und das rohe Ei darin macht auch nix? Grüßle Bono |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.12.2003 |
...einfrieren, Bono, immer einfrieren ...und was die Haltbarkeit betrifft ...ist da vielleicht auf die Leber zu achten ...an wieviele Jahre hättest Du denn so gedacht ...ohne Scherz ....ich friere eigentlich nichts über sehr lange Zeit ein, und bei Fleisch und Innereien beschränke ich mich auf wenige Wochen ....... Liebe Grüsse Grisou |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Och, Grisou, das hält nicht lange im TK. Dafür gibt es zu oft Gelegenheiten, wo ich keine Zeit zum Kochen habe und dann gern auf solche Sachen zurückgreife!
Liebe Grüße zurück Bono |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine