"Ausgerechnet Bananen..."
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.08.2004 |
Habe heute auf dem Markt zwei Bananenkartons voll mit Bananen geschenkt bekommen... noch Fragen? Bananenmarmelade ist nicht mein Ding, Milchshakes und Quarkspeisen sind lecker, aber damit sind die Mengen auch nicht kleinzukriegen. Bananen im Dörrautomat werden mir trotz Zitronensaft zu schwarz. Ein Rezept für Bananenlikör hab ich schon, das braucht aber auch nur 2 Bananen (egal, ich werde 6 Stück alkoholisieren), aber was mache ich mit dem Rest? Hat jemand vielleicht weitere Ideen, wie man viele Bananen mit relativ wenig Aufwand haltbar machen kann? Vielen Dank, Susanne |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.04.2004 |
Hallo,
Vielleicht hilft Dir dieser Thread ja weiter... Als Alternative kann ich Dir Gegrillte Bananen mit Speck anbieten. LG FADI |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.06.2004 |
Hallo Susanne
Bananenkuchen, Bananenbrot, Banane pur Bananen-Curry-Chutney, Bananenjoghurt - milch, Schokobananen, Bananen verschenken *zwinker* bananige Grüße Abra |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo Fadi, die gegrillten Bananen sind für heute abend vorgemerkt, vielen Dank für den Tipp! Der Thread hilft mir nicht weiter, der öffnet sich zwar, aber \"die Seite kann nicht angezeigt werden\"...
hallo Abra, das Einfrieren gefällt mir! Da krieg ich noch ein bisschen was unter; Bananen verschenkt hab ich ungefähr schon die Hälfte... und Chutney probier ich auch noch aus! Vielen Dank für Eure Tipps! LG Susanne, die vor lauter Affenkoteletts fast kein Land mehr sieht... |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Susanne,
Hier noch enmal der Link für Dich: www.chefkoch.de/forum/2,1,21064/forum.html LG FADO |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.09.2003 |
Hallo Susanne,
hab Dir ein eMail geschickt mit meinen gespeicherten Bananen-Rezepten. Viele liebe Grüße Renate |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ihr alle!
Vielen lieben Dank für Eure zahlreichen Tipps!!! Habe einen der zwei Kartons meinem Bruder aufs Auge gedrückt (soll der doch sehen, was er damit anfängt...), Bananenlikör angesetzt, Bananenscheiben eingefroren, gestern abend noch mit Hähnchen, Paprika und Curry gekocht, etliche gegessen, \'ne kleine Kiste für die Kolleginnen mitgenommen, und gleich gibt\'s noch einen Bananen-Shake... Uff, fast geschafft! Lieben Dank und viele Grüße Susanne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.10.2003 |
Hi Susanne
In meinem Profil ist ein Rezept fuer Banana Bread, das laesst sich wunderbar einfrieren. LG Heike The less full of ourselves we are, the more room there is for others. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.07.2004 |
@Fadi: wo find ich denn das Rezept für gegrillte Bananen mit Speck?
Werden die einfach mit Speck umwickelt und gegrillt? @abra: das Bananen-Chutney interessiert mich auch, habs aber auch nicht gefunden *wohleinbisschenblindbin* *zwinker* LG |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
Hier noch eimal das Rezept: Eine auf den ersten Blick ziemlich ungewöhnliche Komposition, aber superlecker! Zutaten für 4 Personen 2 grosse Bananen 4 Scheiben geräucherten Bauchspeck oder Bacon 2 EL Butter 2 EL Honig (flüssig) Zimt, nach Belieben Bananen in der Mitte durchschneiden. Mit je einer Scheibe Speck umwickeln und mit Zimt überpudern. Bananen in eine Auflaufform setzen, Butterflöckchen daraufsetzen und kurz übergrillen. Vor dem Servieren mit dem flüssigen Honig überträufeln. LG FADI |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine