neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

"Ausgerechnet Bananen..."

Vom 17.08.2004 14:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

diefinnerin Kartoffelschäler

Mitglied seit 02.08.2004
157 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo miteinander!

Habe heute auf dem Markt zwei Bananenkartons voll mit Bananen geschenkt bekommen... noch Fragen? Na!

Bananenmarmelade ist nicht mein Ding, Milchshakes und Quarkspeisen sind lecker, aber damit sind die Mengen auch nicht kleinzukriegen. Bananen im Dörrautomat werden mir trotz Zitronensaft zu schwarz. Ein Rezept für Bananenlikör hab ich schon, das braucht aber auch nur 2 Bananen (egal, ich werde 6 Stück alkoholisieren), aber was mache ich mit dem Rest?

Hat jemand vielleicht weitere Ideen, wie man viele Bananen mit relativ wenig Aufwand haltbar machen kann?

Vielen Dank,
Susanne
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 17.08.2004 14:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

FADI  Chefkoch

Mitglied seit 07.04.2004
4.644 Beiträge (ø1,56/Tag)
Hallo,

Vielleicht hilft Dir dieser Thread ja weiter...

Als Alternative kann ich Dir Gegrillte Bananen mit Speck anbieten.

LG

FADI

Vom 17.08.2004 14:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

abra Hendlgriller

Mitglied seit 16.06.2004
4.675 Beiträge (ø1,61/Tag)
Hallo Susanne

Bananenkuchen, Bananenbrot, Banane pur Lachen, für Bananeneis: in Stücke kleinschneiden, auf einem Tablett eingefrieren, wenn durchgefroren, in Beutel verpacken und bei Bedarf in der Küchenmaschine klein\"musen\", Milch o. Joghurt dazu, schmeckt prima;
Bananen-Curry-Chutney, Bananenjoghurt - milch, Schokobananen, Bananen verschenken *zwinker*

bananige Grüße
Abra

Vom 17.08.2004 14:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 02.08.2004
157 Beiträge (ø0,06/Tag)
hallo Fadi, die gegrillten Bananen sind für heute abend vorgemerkt, vielen Dank für den Tipp! Der Thread hilft mir nicht weiter, der öffnet sich zwar, aber \"die Seite kann nicht angezeigt werden\"... traurig

hallo Abra, das Einfrieren gefällt mir! Da krieg ich noch ein bisschen was unter; Bananen verschenkt hab ich ungefähr schon die Hälfte... und Chutney probier ich auch noch aus!

Vielen Dank für Eure Tipps!

LG
Susanne, die vor lauter Affenkoteletts fast kein Land mehr sieht... Lachen

Vom 17.08.2004 16:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

FADI  Chefkoch

Mitglied seit 07.04.2004
Hallo Susanne,

Hier noch enmal der Link für Dich:

www.chefkoch.de/forum/2,1,21064/forum.html

LG

FADO

Vom 17.08.2004 22:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Oranca Kaltmamsell

Mitglied seit 03.09.2003
697 Beiträge (ø0,22/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Susanne,

hab Dir ein eMail geschickt mit meinen gespeicherten Bananen-Rezepten.

Viele liebe Grüße
Renate

Vom 18.08.2004 19:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 02.08.2004
157 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo Ihr alle!

Vielen lieben Dank für Eure zahlreichen Tipps!!!

Habe einen der zwei Kartons meinem Bruder aufs Auge gedrückt (soll der doch sehen, was er damit anfängt...), Bananenlikör angesetzt, Bananenscheiben eingefroren, gestern abend noch mit Hähnchen, Paprika und Curry gekocht, etliche gegessen, \'ne kleine Kiste für die Kolleginnen mitgenommen, und gleich gibt\'s noch einen Bananen-Shake...

Uff, fast geschafft! Lachen

Lieben Dank und viele Grüße
Susanne

Vom 19.08.2004 16:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HeikeA Suppenkoch

Mitglied seit 06.10.2003
4.474 Beiträge (ø1,42/Tag)
Hi Susanne

In meinem Profil ist ein Rezept fuer Banana Bread, das laesst sich wunderbar einfrieren.

LG

Heike
The less full of ourselves we are, the more room there is for others.

Vom 19.08.2004 20:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamika Smutje

Mitglied seit 11.07.2004
109 Beiträge (ø0,04/Tag)
@Fadi: wo find ich denn das Rezept für gegrillte Bananen mit Speck?
Werden die einfach mit Speck umwickelt und gegrillt?

@abra: das Bananen-Chutney interessiert mich auch, habs aber auch nicht gefunden

*wohleinbisschenblindbin* *zwinker*

LG

Vom 20.08.2004 08:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

FADI  Chefkoch

Mitglied seit 07.04.2004
Hallo,

Hier noch eimal das Rezept:

Eine auf den ersten Blick ziemlich ungewöhnliche Komposition, aber superlecker!

Zutaten für 4 Personen

2 grosse Bananen
4 Scheiben geräucherten Bauchspeck oder Bacon
2 EL Butter
2 EL Honig (flüssig)
Zimt, nach Belieben

Bananen in der Mitte durchschneiden. Mit je einer Scheibe Speck umwickeln und mit Zimt überpudern. Bananen in eine Auflaufform setzen, Butterflöckchen daraufsetzen und kurz übergrillen. Vor dem Servieren mit dem flüssigen Honig überträufeln.

LG

FADI

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: