Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Rama Cremefine
Salakis
Toppits|
|
Hallo,
jetzt gibt es überall so tollen Knollensellerie mit frischem Kraut zu kaufen. Da ich nicht gern etwas wegwerfe, habe ich das Kraut gut gewaschen und getrocknet durch den Wolf gedreht, mit Salz vermengt (150 g Salz auf 1kg Blätter). So viel hatte ich natürlich nicht! Diese Mischung habe ich fest in ein Glas gedrückt und einen dünnen Ölfilm als Abschluß darübergegeben. Ich verwende diese Paste für Suppen und Eintöpfe. Es ist sehr lecker, man muß nur daran denken, daß ziemlich viel Salz darin ist. Habt Ihr andere Ideen für deas Kraut? fragt Hammerhai |
|
|
Hallo Hammerhai,
die Idee ist gut. Ich habe bisher das Kraut nur getrocknet und dann zerkleinert an Suppen gegeben, aber dein Vorschlag hört sich besser an. LG Suzi PS. einen Teil der frischen Blätter vertilgen unsere Kaninchen. |
|
|
Hallo,
ich friere das Kraut ein für die Suppe LG Barbie |
|
|
Hallo,
ich hacke das Kraut klein (ähnlich Petersilie ) und firere es in Portionsbeutelchen ein. Bei Gelegenheit verwende ich es dann für Suppe. LG momu17 |
|
|
...ich \"friere\" es ein ...
|
|
|
Gehacktes Selleriekraut kommt auch gut in Tomaten-Soße / -Sugo etc.
hannnesgrüssle |
|
|
Hallo,
ich weiss, ichweiss, es ist ein alter Thread! Ich möchte aber trotzdem wissen, ob man Das Kraut vom Stangensellerie genauso verwenden kann? Habe bisher noch nie Kraut an den Stangen gehabt, Grüessli, Primula |
|
|
Hi Primula
Natürlich ! Gruß Werner |
|
|
Hallo,
für Selleriesalat nehme ich die kleinen Blättchen feingehackt anstatt Petersilie. Grüße Neumarkt |
|
|
Hallo
Getrocknet und gemahlen kann es auch als Salzersatz verwendet werden! LG kirupasa |
|
|
Hallo @ all
Danke für eure Antworten. ich werde alle drei Vorschläge ausprobieren. Ich grüsse aus der sonnigen und kalten Schweiz Primula |
|
|
In Kräutern steckt die ganze Kraft der Welt; der Jenige, der Ihre geheimen Fähigkeiten kennt, ist allmächtig (Indische Weisheit)
Hallo, ich trockne das Sellerie-Kraut und friere es auch ein. Im Mörser dann zerkleinert kommt fast an alle Soßen , aber auch an Aufläufen mein Sellerie-Kraut und das schon Jahrzehnte. Das frisch Eingefrostete nehme ich lieber an die Suppen. Viele Grüße ![]() ![]() ![]()
|
|
|
Hallo,
ich liebe Stangensellerie-Lamm-Eintopf. Da wird neben dem geschnibbelten Sellerie auch das Kraut feingehackt dazu gegeben. LG |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.