Hilfe ... ich kann einfach nicht *Nein* sagen
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.09.2003 |
Ich werd zur Zeit von allen Seiten mit Zucchini *zugeworfen*, egal ob das ne Freundin ist oder die Schwiegermutter, die Nachbarin sogar von meiner Vermieterin bekomm ich Zucchinis. Und ich kann die Flut nicht stoppen Wenn mein Mann mittags heimkommt, der schaut dann immer so: Aber ich kann doch nicht in den nächsten Wochen nur Zucchini kochen, überbacken, als Salatteller herrichten usw. *leidend aus der wäsche gugg* Kann ich Zucchini einfrieren? Und wenn ja, muß ich die irgentwie vorbeireiten??? *die mit Zucchini aus den Ohren hängende* Lissy |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Lissy,
so richtig gut einfrieren lassen sich Zucchini nicht. Du kannst aber doppelt kochen und dann das fertige Essen mit zerkleinerten Zucchini einfrieren. Oder Zucchini für Suppe. In den Foren \"Einmachen und Haltbarmachen\" findest Du auch Rezepte um Zucchini einzulegen. LG Sugar --------------------------------------------------------------------------
Verstehen muß man nicht was ein einzelner empfindet, man sollte es jedoch akzeptieren. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.09.2003 |
Hallöchen!
Du könntest die Zucchini ja einlegen! Das hat die Mutter meines Exfreundes immter gemacht... Oder Zucchinikuchen backen? LG dani |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.12.2003 |
Hallo Lissy,
ich finde schon, dass eingefrorene Zuccis ganz passabel schmecken, wenn man sie vorher zubereitet ! Ich friere jedes Jahr so einige Kilos Ratatouille ein, da wir mit dem Essen des ganzen Gemüses nicht nachkommen, lasse Zwiebel und Knoblauch weg, da denen nach meinem Geschmack das Frieren nicht bekommt - ...auch Aufläufe und gefüllte Zuccis friere ich ein ... ...klar schmecken sie nicht wie frisch zubereitet, aber im Winter, wenns dann mit der Gemüsevielfalt hapert, finde ich sie lecker .... ..probier\'s doch mal an einer kleinen Portion aus .... Cordialement Grisou |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.08.2003 |
Also mir fällt da spontan ein Rezept für eine Suppe ein, die aber schon fast eher wie ein Eintopf schmeckt. Dafür kann man auch problemlos die Zucchinis jetzt im Sommer kleinschnippeln und einfrieren und dann für die Suppe wieder auftauen:
Scharfe Chilisuppe (Zutaten für 4 Personen) 1 mittelgroße Gemüsezwiebel 1EL ÖI 750 g gemischtes Hackfleisch 1 EL Tomatenmark 2 EL Mehl 1/2 l Gemüsebrühe (Instant) 2 Dosen (à 850 ml) geschälte Tomaten 4 Lorbeerblätter 2 Stangen Zimt 4 Sternanis 2 Chilischoten 1 Stange Porree (Lauch; ca. 250 g) 2 mittelgroße Zucchini (à ca. 150 g) Salz Pfeffer aus der Mühle 3 EL Essig (z. B. Sherry-Essig) Gemüsezwiebel würfeln. Öl in einem Topf erhitzen und die Zwiebelwürfel darin glasig andünsten. Das Hackfleisch zufügen und mitbraten. Das Tomatenmark und Mehl zufügen, kurz anschwitzen und mit Brühe ablöschen. Tomaten zufügen und mit einem Kochlöffel grob zerdrücken. Lorbeer, Zimt, Sternanis und Chilischoten dazugeben, alles zugedeckt etwa 15 Minuten köcheln lassen. In der Zwischenzeit den Porree putzen, waschen und schräg in etwa 5 mm dicke Ringe schneiden. Die Zucchini waschen, putzen und in mittelgroße Würfel schneiden. Porree und Zucchini in die köchelnde Suppe geben und ca. 5 Minuten weiter köcheln lassen. Mit Salz, Pfeffer sowie Essig würzen. Mahlzeit! Leider braucht man wohl nicht allzu viel Zucchinis dafür...wie wärs denn mit einem Zucchini-Chutney, da dürfte es doch schon einige Rezepte hier in der Datenbank geben. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.11.2002 |
Hallo Lissy,
h i e r findest Du ein Rezept für Zucchini süß-sauer und somit hast Du dann einen Wintervorrat. LG - Gaby |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.07.2004 |
Hi Lissy!
Ich hab ein tolles Rezept für Zuchinikuchen. Er ist nur ziemlich süß, also wenn du es nicht so klebrig magst etwas weniger Zucker nehmen. 3 Eier, 400 g Zucker, 500 g Zuchini (geraspelt), 1/4 Öl, 1 TL Zimt, 1 TL Backpulver, 1 TL Natron, 450 g Mehl, 100 g Haselnüsse. Alles gut vermengen und bei mittlerer Hitze backen. Vorsicht, ergibt viel Teig. lg, Trixi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.01.2004 |
Hallo Lissy,
wir schneiden Zucchini in Stücke und gefrieren dann ein. So haben wir im Winter immer die Truhe voll für Suppen, Aufläufe, Eintöpfe mit Zucchini... Gruß, Melanie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.09.2003 |
WOOOWWWWW................
Soviel Anteilnahme ....... echt SUPPER *freuuuuuu* also daran hab ich jetzt auch nicht gedacht, alles fertig zubereiten und DANN in die TK-Truhe das mach ich ja mit Bibbelschesbohnesupp auch so Dann werd ich für heut mittag noch *einmal* Zucchini machen, aber als *Scharfe Chilisuppe*, und wenn uns die auch schmeckt, dann hol ich mir noch ein paar Zucchinis von meiner Schwiegermama *zwinker*, naja, bei den andren sag ich dann natürlich auch noch Bescheid - das ich noch will! HA - die werden dann Augen machen, zumal ich die *Dinger* zuvor net sorichtig wollte *gg* Wochenende ausgeplant ... Suppe kochen - abkühlen lassen - einfrieren! Zucchini grob zerkleinern - pürieren - einfrieren! (werden ansonsten matschig! - hab ich hier gelesen) *zwinker* Zucchini einlegen - süß/sauer - verstecken bis auf ein Glas zum probieren! für Sonntag nen *Kuchen* backen - hihihi - ob göga das schmeckt das da Zucchini drin iss? Ich glaube der Samstag ist gerettet Nochmals, ganz viel DANKESCHÖN! Ihr habt mir sehr viel geholfen werde euch weiterempfehlen *zwinker* *zwinker* *zwinker* LG Lissy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.10.2003 |
Hallo Lissy,
Deine \"Umschreibung\" ist ja wirklich goldig Habe Dir ein Kuchenrezept mit Zuccini eingetiptt. Vielleicht hast Du ja mal Lust zum Backen und das wäre doch mal wieder ne Abwechslung! LG Elfling Zuccinikuchen auf dem Blech Zutaten: 6 Eier 300g Zucker 1/4 l Öl 1 P. Vanillezucker 1 Teel. Zimt 1 Teel. Natron 150 g gem. Nüsse o. Mandeln 500 g geschälte, geraspelte Zuccini 2 Eßl. Kakao 300 g Mehl 1 P. Backpulver etwas Zitronenschale Johannisbeergelee Schokoglasur Zubereitung: Aus den Zutaten einen Rührteig herstellen, auf ein gefettetes (tiefes) Blech streichen und ca. 20 -25 Min. bei 175° backen. Danach mit warmem Johannisbeergelee bestreichen und abkühlen lassen und mit einer Schokoglasur überziehen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.09.2003 |
Hallo Lissy,
noch einen leckern Zuccini-Kuchen, guggsch du hier Grüßle hekras |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.11.2002 |
Hallo Lissy,
ißt du gerne Marmelade? Dann mußt du unbedingt diese hier versuchen: Zucchini-Ananas-Marmelade Schmeckt prima und so ganz nebenbei wirste wieder was von deinen Zucchini los LG, Durotschka |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.05.2002 |
Also, wenn bei uns die Z.`süberhand nehmen:
die beste Art, am meisten davon zu \"vernichten\", ist Suppe ( s.o.) Wolfgang |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.10.2002 |
ich habe die zuchini geschält, in dünne scheiben geschnitten und mit dem gleichen ,aber erhitzten essig-zucker -salzgemisch, dazu noch gewürze wie bei gurken über die zuchini gegossen. nach 2 tagen eine herrliche beilage zum abendbrot.
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine