neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Zwetschgen(Pflaumen)marmelade mit Mohn?

Vom 17.07.2004 21:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nixerl Küchenjunge

Mitglied seit 17.07.2004
35 Beiträge (ø0,01/Tag)
hei zusammen!

da ich ein absoluter Zwetschgenmarmeladesuechtler bin und jetzt grad mal anfang, selber was einzukochen (neue kueche - wirkt wunder! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen), hab ich mir ueberlegt, dass doch zwetschgen und mohn so lecker sind, und drum - warum nicht eine Zwetschgenmohnmarmelade machen???
nur hab ich irgendwie absolut keinen schimmer, wieviel mohn ich da jetzt reintun soll ...
hat irgendwer von euch eine idee? schmecken soll mans, aber es soll einen nicht erschlagen ...
waer ueber tipps echt dankbar!

liebe gruesse aus oesterreich!
Nixerl
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 17.07.2004 22:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Moldaschl Tellerwäscher

Mitglied seit 17.01.2002
16 Beiträge (ø0/Tag)
HI Landsmann!

Tolli Idee von Dir - aber auch nicht wirlich eine Ahnung würde mal sagen so ca. 15 dag Mohn auf 1 kg
könnte mir vorstellen das es so geht
aber magst Du nut Marmelade - wenn nicht ein tolles Rezept für Dich:

Zwetschken in Whisky

1 kg Zwetschken
10 dag. geschälte Mandeln
25 dag braunen Kandiszucker
1 Zimtstange
5 Nelken
ca. 3/4 l. Whisky

Zwetschken entkernen und die Mandeln hineinstecken
alles in ein Glas geben - Whisky drüber und zu

Sollte mindestens 5 Wochen durchziehen / kühl stellen ( Speisekammer )

Der Geschmack ist einfach toll und wenn es draußen kalt wird immer ein Leckeri

liebe Grüße
Pezi Lachen

Vom 18.07.2004 10:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nixerl Küchenjunge

Mitglied seit 17.07.2004
35 Beiträge (ø0,01/Tag)
hei pezi!

danke fuer deinen vorschlag mit dem whisky ;) werd ich bei gelegenheit mal versuchen, hoert sich schon lecker an ... mah wird das ein beschwipster winter, hab schon kirschlikoer angesetzt ;)

liebe gruesse
Nixerl

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: