Zwetschgen(Pflaumen)marmelade mit Mohn?
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.07.2004 |
da ich ein absoluter Zwetschgenmarmeladesuechtler bin und jetzt grad mal anfang, selber was einzukochen (neue kueche - wirkt wunder! nur hab ich irgendwie absolut keinen schimmer, wieviel mohn ich da jetzt reintun soll ... hat irgendwer von euch eine idee? schmecken soll mans, aber es soll einen nicht erschlagen ... waer ueber tipps echt dankbar! liebe gruesse aus oesterreich! Nixerl |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
HI Landsmann!
Tolli Idee von Dir - aber auch nicht wirlich eine Ahnung würde mal sagen so ca. 15 dag Mohn auf 1 kg könnte mir vorstellen das es so geht aber magst Du nut Marmelade - wenn nicht ein tolles Rezept für Dich: Zwetschken in Whisky 1 kg Zwetschken 10 dag. geschälte Mandeln 25 dag braunen Kandiszucker 1 Zimtstange 5 Nelken ca. 3/4 l. Whisky Zwetschken entkernen und die Mandeln hineinstecken alles in ein Glas geben - Whisky drüber und zu Sollte mindestens 5 Wochen durchziehen / kühl stellen ( Speisekammer ) Der Geschmack ist einfach toll und wenn es draußen kalt wird immer ein Leckeri liebe Grüße Pezi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.07.2004 |
hei pezi!
danke fuer deinen vorschlag mit dem whisky ;) werd ich bei gelegenheit mal versuchen, hoert sich schon lecker an ... mah wird das ein beschwipster winter, hab schon kirschlikoer angesetzt ;) liebe gruesse Nixerl |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine