neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Pepperoni einlegen! ???

Vom 12.07.2004 12:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chefkoch_Marcel Tellerwäscher

Mitglied seit 12.07.2004
4 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo,

ich habe auf meinem Balkon viele Pepperoni (capsicum fructenses) ausgesäht. Da die so ziemlich alle gleichzeitig reif werden, suche ich eine Möglichkeit sie haltbar zu machen. Stelle mir da sowas vor, wie die halt sind wenn man Pepperoni im Glas kauft. Mein letzter Versuch welche in Öl einzulegen, endete damit das sie alle gefault sind. zum Heulen

Freue mich sehr über Antworten und Tipps
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 12.07.2004 14:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Skuranee Kaltmamsell

Mitglied seit 06.08.2003
228 Beiträge (ø0,07/Tag)
Wie wäre es hiermit:

Eingelegte Chilis:

300 g frische Chilis (oder Pepperonie), möglichst rot und grün gemischt,
sieht bessere aus!!! 100 g Schalotten (oder Zwiebeln in Scheiben), 1/2 l Estragonessig, normaler Essig geht aber auch, 4 EL Zucker, 6 TL Salz
Chilis waschen, Stiele abschneiden, mehrmals mit einem Zahnstocher einstechen, damit Flüssigkeit eindringen kann. Schalotten pellen, Essig und 1/2 l Wasser, Zucker und Salz zum Kochen bringen, Chilis und Schalotten in dem Sud 1 x aufkochen, herausnehmen und in ein Glas füllen, den Sud noch einmal aufkochen und heiß über die Chilis gießen. Die Chilis müssen vom Sud bedeckt sein. Glas verschließen und kühl und dunkel aufbewahren. Nach 4 Wochen kann man sie testen, wie sie schmecken!

Vom 12.07.2004 18:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

red runner Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
2.935 Beiträge (ø0,78/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Marcel,

wie wäre es hiermit:

Eingelegte Peperoni

Zutaten für ca. 6 Gläser:

· 1 kg Peperoni
· 250 g in Streifen geschnittene Zwiebeln
· 1 Päckchen Einmach-Hilfe
· für die Essig-Zucker-Lösung:
· 1/2 l Weinessig
· 1/8 l Wasser
· 750 g Zucker
· Salz, Pfefferkörner

Rezeptbeschreibung
Die Peperoni waschen. Die Essig-Zucker-Lösung aus o.g. Zutaten zum Kochen bringen, die Peperoni und Zwiebeln hineingeben und 30 Minuten kochen lassen. Mit etwas Zucker abschmecken, von der Flamme nehmen und 1 Päckchen Einmach-Hilfe unterrühren. Den Inhalt heiß in Schraubverschlussgläser bis zum Rand füllen und sofort verschließen.

Einige Minuten lang auf dem Deckel stehen lassen. Fertig.
Tipp: Dieses Rezept geht auch mit Paprika, ich meine hier die kleinen und nicht die Holländische überzüchtete Ware.

Schau auch mal hier:
www.chefkoch.de/rezepte/67621024986300,118/Eingelegte-Peperoni-mit-Schafskaese.html

LG Bruni

Vom 13.07.2005 18:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KGE Tellerwäscher

Mitglied seit 13.07.2005
1 Beiträge (ø0/Tag)
Frage an die Allgemeinheit
Hat das ganze schon mal jemand mit fertiger Essiglösung ( ich denke hier an Gurkenmeister von Hengsten.... oder ahnlichem ) probiert ?
Müsste doch mit Zuckerzusatz auch funktionieren oder ß

Vom 15.07.2005 06:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

red runner Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
2.935 Beiträge (ø0,78/Tag)
Hallo KGE?

Müsste auch funktionieren, kannst es ja mal ausprobieren, mit Gurken habe ich es immer gemacht, mit Peproni noch nicht probiert.

flüsteran**Ein kleiner nützliches Hinweis: Es wäre nett, wenn man eine Grußformel anwendet na dann... machen wir hier alle so Was denn nun? flüsteraus:

Liebe Grüsse
Bruni

Vom 15.07.2005 08:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

els\'chen Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 28.10.2003
11.728 Beiträge (ø3,74/Tag)
Hallo Marcel,

herzlich willkommen im CK und im Einkochforum.

Ganz viele weitere Rezepte für eingelegte Pepperoni oder Chili findest Du, wenn Du dies als Stichwort oben links in die Schnellsuche eingibst.

@ KGE - auch Dir ein herzliches Willkommen. Funktionieren wird es mit \"Gurkenmeister\". Aber warum Fertigprodukte verwenden - der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt, wie Du an den hier veröffentlichten Rezepten sehen kannst. Mit Fertiglösung schmeckt alles gleich. Wäre doch schade um die guten Schoten.

Lieben Gruss Els\'chen
Moderatorin im Forum Einkochen und Haltbarmachen

Dass Leberwurstbrote fetter sind als Äpfel, weiss doch heute jeder.

Vom 18.09.2006 19:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lenglerner Tellerwäscher

Mitglied seit 17.01.2002
2 Beiträge (ø0/Tag)
Moin moin und Servus vom Chiemsee!!
Mei, ihr bringt mich ja total durcheinander, mit den verschiedenen Möglichkeiten, Pepperonis einzulegen.
Der oans schreibt so, der andere wieder ganz anders.
Was ist denn nun eine gute Möglichkeit.
Bedenkt bitte bei euren Rezeptantworten, das ich :
a: ein Mann bin
b: Straßenköterblond
und c: erst anfange mit der kocherei.
Dank schee für eure Mühe

Vom 05.10.2011 21:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Barnie77 Tellerwäscher

Mitglied seit 03.10.2011
1 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo zusammen,

Ich hab da ein Rezept von nem Ungarn und habs schon paarmal angewendet

1 Flasche Gurkenmeister
0,5 l Apfelsaft klar
0,5 l Wasser
Saft einer Zitrone
150 g Zucker
40 g Einmachgewürze (gibts als Päckchen zu kaufen)

Sud aufkochen und pepperoni anschließend 3 min mitkochen
schnell in Gläser abfüllen und auf dem Kopf stehend abkühlen lassen.

Übrigens mache ich noch Zwiebel, Zuchhini, Blumenkohl, Karotte ... kleingeschnitten mit rein.

Weiß aber leider nicht wie lange das haltbar ist, weil es schmeckt zu lecker Lachen

lieben Gruß
Barnie

Vom 06.10.2011 09:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wurstler1 Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
5.365 Beiträge (ø1,42/Tag)
Hallo Barnie
Deine Rezeptur kann ich mir votstellen für Gemüsepaprika oder Mixed Pickles.
Wenn ich Peperoni einmache dann will ich Peproni und nicht noch scharfes Gemüse - 1/3 Gurkenaufguß + 2/3 Wasser +
2 Kaffeelöffel Salz pro 0,25 ltr Flüssigkeit + einwenig Einmachhilfe und sonst nichts.

Gruß
Werner

Vom 07.10.2011 17:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xabia Tellerwäscher

Mitglied seit 02.02.2010
6 Beiträge (ø0,01/Tag)
moin moin,

also wenn du zuviele pepperoni geerntet hast könntest du einen teil auch trocknen. so halten sie sich mehrere monate und bleiben auch scharf. ich hänge sie zb. an meine küchenfenstergardine dort können sie gut trocknen und sind auch noch dekorativ.
was das einlegen in öl anbetrifft solltest du es mal mit getrockneten schoten probieren, die sind bei mir noch nie verfault.

gruß xabia

Vom 07.10.2011 17:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

megaturtle Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2003
10.556 Beiträge (ø3,23/Tag)
Moin

würde auch einen Teil trocknen. Die eingelegten kann man später für Gulasch oder ähnl. schlecht verwenden.

Allerdings würde ich zum Einlegen auf keinen Fall das fertige Gurkenaufgusszeugs verwenden mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Liebe Grüsse
Petra

Ist der Chef nicht da - entscheiden seine Stellvertreter, sind diese auch nicht da - entscheidet der gesunde Menschenverstand

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: