johannisbeersirup???
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.08.2002 |
wie kann ich den denn herstellen? freue mich über alle antworten! lg astrid |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.07.2003 |
hallo astrid,
hier bitte Johannisbeersirup Zutaten: 500 g rote Johannisbeeren 1/8 l Zitronensaft 250 g Zucker Zubereitung: Die Johannisbeeren, wenn nötig, waschen und mit einer Gabel von den Rispen streifen. Dann pürieren und mit einem Esslöffel durch ein feines Sieb streichen. Ein viertel Liter Wasser mit Zitronensaft und Zucker zum kochen bringen und zwei Minuten sprudelnd kochen lassen. Johannisbeerpüree unter den erkalteten Zuckersirup rühren, in saubere Flaschen füllen und verschließen. lieben gruss und gutes gelingen angelika |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.03.2004 |
Hallo Astrid!
Ich koche die gewaschenen Johannisbeeren mit wenig Wasser kurz auf, damit sie platzen und dann gebe ich diese Fruchtsosse in ein mit einem Leinentuch ausgelegtes Sieb. Der Saft läuft durch und den Rest presse ich noch etwas aus, es bleiben die Kerne und Stängel über. So ist der Saft viel klarer, als der kalt durchgepresste. Der Saft wird nun mit Zucker (etwa 2 Teile Saft, 1 Teil Zucker) einmal aufgekocht und in Schraubverschlussflaschen abgefüllt. Kühl und dunkel gelagert hält er mindestens ein Jahr. Liebe Grüße Masu |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo,
nimmt man frisch gepreßten Zitronensaft, oder kann das auch konzentrierter Zitronensaft aus den gelben Fläschchen sein? Und wenn ja, wieviel nimmt man denn davon? Habe nämlich sehr viele Johannisbeeren im Garten. LG Barbie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.07.2004 |
Hallo!
Ich habe zwei Liter Johannisbeersaft... Wie kann ich daraus Sirup machen?? Und kann ich aus Sirup noch Likör machen????? Liebe Grüße Bettina |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine