neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Lauch einfrieren?

Vom 25.05.2004 18:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

küchenelse  Smutje

Mitglied seit 25.05.2004
196 Beiträge (ø0,07/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo??

Kann mir jemand sagen, ob man Lauch (hier Porree) einfrieren kann (und ob er danach noch schmeckt)?

Wenn ja, muß ich ihn vorher blanchieren?

Gruß, küchenelse
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 25.05.2004 19:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

olli56 Smutje

Mitglied seit 19.01.2004
908 Beiträge (ø0,3/Tag)
Hallo Küchenelse,

Lauch einfrieren kein Problem geht wunderbar
blanchieren nicht nötig,

schneiden, waschen .... gut abtropfen lassen und ab damit

LG
Ulrike

Vom 25.05.2004 19:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marlena  Hendlgriller

Mitglied seit 19.06.2002
3.227 Beiträge (ø0,89/Tag)
Hallöle!

Ich mache es auch so wie Ulrike, klappt wunderbar.

Grüßle M. Lachen Lachen Lachen

Vom 08.06.2004 12:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schwaeble Smutje

Mitglied seit 26.02.2004
1.586 Beiträge (ø0,53/Tag)
Hallo,

bitte achte nur darauf, das du den Lauch in der Gefriertruhe nicht neben Kuchen lagerst.

Passierte einer Bekannten von mir. Brachte dann den Kuchen mit, welcher so arg nach Lauch roch das er nicht gegessen werden konnte. *ups ... *rotwerd*

Wir alle lernten daraus. Lachen Lachen Lachen

Jedoch friere ich auch immer Lauch ein. Fuer Suppe schneide ich ihn immer gleich klein und lass ihn auf dem Kuchenblech gefrieren. Dann ab in die Tuete. Somit kann ich immer nehmen soviel wie noetig.

LG schwaeble

Vom 09.06.2004 12:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pewe  Sternekoch

Mitglied seit 09.07.2003
6.194 Beiträge (ø1,91/Tag)
ist überhaupt kein problem

LG

Pewe

Vom 09.06.2004 13:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

FADI  Chefkoch

Mitglied seit 07.04.2004
4.644 Beiträge (ø1,56/Tag)
Hallo,

Ich trockne den geputzten Lauch mittels einer Salatschleuder. Wie gesagt, blanchieren ist nicht nötig. Manchmal friere ich vorwiegend das Lauchgrün für Suppen ein und fülle das Weisse vom Lauch in einen anderen Gefrierbeutel für andere Verwendungszwecke.

Gruss,

FADI

Vom 11.06.2004 08:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katche8 Tellerwäscher

Mitglied seit 26.05.2004
65 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo,

ich schneide den Lauch in Ringe u. frier ihn dann nach dem Waschen ein. An Schwaeble: vielleicht sollte deine Bekannte dichte Behälter oder ein Einschweißgerät zum einfrieren benutzen, damit der Kuchen nicht nach Lauch schmeckt Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
die tupperbehälter sind super zum einfrieren, da riecht man nix.

gruß karin

Vom 14.09.2004 14:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sanne23 Küchenjunge

Mitglied seit 21.06.2004
681 Beiträge (ø0,24/Tag)
Hallo,

Sorry, wenn ich den alten Thread raushole *ups ... *rotwerd* aber wie lange ist eingefrorener Lauch den haltbar?? *von nix Ahnung hab*

LG sanne

Vom 14.09.2004 15:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

FADI  Chefkoch

Mitglied seit 07.04.2004
4.644 Beiträge (ø1,56/Tag)
Hallo,

Würde sagen, mindestens 1 Jahr : - ))

LG

FADI

Vom 14.09.2004 15:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sanne23 Küchenjunge

Mitglied seit 21.06.2004
681 Beiträge (ø0,24/Tag)
Ok, DANKE Achtung / Wichtig :))

LGsanne

Vom 02.10.2011 10:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Asti3 Tellerwäscher

Mitglied seit 26.06.2010
3 Beiträge (ø0/Tag)
danke dir gruß wilma

Vom 02.10.2011 10:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sabine-HH Chefkoch

Mitglied seit 11.07.2003
16.002 Beiträge (ø4,94/Tag)
Ähm wilma(?) ,

wem dankst Du denn da gerade? Na!

Vom 02.10.2011 13:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kräuterjule  Sternekoch

Mitglied seit 22.12.2004
2.932 Beiträge (ø1,08/Tag)
In Kräutern steckt die ganze Kraft der Welt; der Jenige, der Ihre geheimen Fähigkeiten kennt, ist allmächtig (Indische Weisheit)

Das frage ich auch Wichtige Frage Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ist doch ein alter fred. na dann... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Viele Grüße
\"\" \"\"\"\"\"\"

Vom 02.10.2011 14:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wurstler1 Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
5.365 Beiträge (ø1,42/Tag)
Hallooooooooo

Kombinieren !
soll wohl heßen:

- danke dir - !

gruß
Wilma

Vom 02.10.2011 14:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sabine-HH Chefkoch

Mitglied seit 11.07.2003
16.002 Beiträge (ø4,94/Tag)
Ich versuche ja zu kombinieren, trotzdem verstehe ich das Posting nach 7 Jahren nicht. Sicher nicht!

Gruß Sabine

Vom 07.10.2011 00:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kräuterjule  Sternekoch

Mitglied seit 22.12.2004
2.932 Beiträge (ø1,08/Tag)
In Kräutern steckt die ganze Kraft der Welt; der Jenige, der Ihre geheimen Fähigkeiten kennt, ist allmächtig (Indische Weisheit)

Muss man auch nicht, Sanine. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen manche Wege sind unergründlich und deiser hier auch. Na! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Viele Grüße
\"\" \"\"\"\"\"\"

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: