Weizenkörner einkochen
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.04.2004 |
Habe da eine Frage an die Spezialisten. Ich würde gerne Weizenkörner in Schraubgläser einkochen. Benötige den Weizen als Angelköder. Gekaufter Angelweizen ist schweineteuer und normalen Weizen bekommt man im Futtermittelhandel hinterher geworfen. Nur ist es sehr aufwendig den Weizen für jedes Angeln 24 Std. einweichen zu lassen, zu kochen usw. usw.. So ist mir der Gedanke gekommen einmal eine große Portion fertig zu machen und diese durch einkochen haltbar zu machen. Wie muß ich dazu vorgehen? Bedanke mich schon mal für eure Antworten. Gruß an alle Frank |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hi Frank,
als nicht Angler kam mir spontan der Gedanke, dass Du den gekochten Weizen ja eigentlich auch einfrieren könntest. Immer nur in so großen Portionen das Du sie aufbrauchen kannst, zur not wirfst Du den Rest dann halt weg. Hoffe, dass ich Dir helfen konnte Grüsse leoleo8 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo !!
@Frank Also Weizenkörner zu kochen ist doch kein Akt Einfach Weizenkörner aufkochen lassen und dann 45 Min. ausquellen zu lassen . Bis Du Dein \"Kram\" zum Angeln zusammen hast sind die auch fertig Sie kochen doch von alleine !!!! Obwohl der Tip mit dem Einrieren auch gut ist *zwinker* liebe Grüsse Greta |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.04.2004 |
die fertigen weizenkörner portionsweise in weckgläser geben gummi drauf, klammern drauf
6, 8 oder 10 davon machen in einen topf mit wasser stellen, 1 std. ab dem moment wos wasser kocht einkochen. fertig... t. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine