neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Weizenkörner einkochen

Vom 07.04.2004 16:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

waller_frank Tellerwäscher

Mitglied seit 07.04.2004
3 Beiträge (ø0/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo erstmal

Habe da eine Frage an die Spezialisten. Ich würde gerne Weizenkörner in Schraubgläser einkochen.
Benötige den Weizen als Angelköder. Gekaufter Angelweizen ist schweineteuer und normalen Weizen bekommt man im Futtermittelhandel hinterher geworfen. Nur ist es sehr aufwendig den Weizen für jedes Angeln 24 Std. einweichen zu lassen, zu kochen usw. usw.. So ist mir der Gedanke gekommen einmal eine große Portion fertig zu machen und diese durch einkochen haltbar zu machen.
Wie muß ich dazu vorgehen?
Bedanke mich schon mal für eure Antworten.

Gruß an alle

Frank
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 07.04.2004 16:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

leoleo8  Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
682 Beiträge (ø0,19/Tag)
Hi Frank,

als nicht Angler kam mir spontan der Gedanke, dass Du den gekochten Weizen ja eigentlich auch
einfrieren könntest.
Immer nur in so großen Portionen das Du sie aufbrauchen kannst, zur not wirfst Du den Rest
dann halt weg.

Hoffe, dass ich Dir helfen konnte
Grüsse
leoleo8

Vom 07.04.2004 16:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Greta Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.575 Beiträge (ø4,23/Tag)
Hallo !!
@Frank
Also Weizenkörner zu kochen ist doch kein Akt Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Einfach Weizenkörner aufkochen lassen und dann 45 Min. ausquellen zu lassen .

Bis Du Dein \"Kram\" zum Angeln zusammen hast sind die auch fertig Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachenoder Du machst sie am Abend vorher Lachen

Sie kochen doch von alleine !!!!
Obwohl der Tip mit dem Einrieren auch gut ist *zwinker*

liebe Grüsse
Greta

Vom 09.04.2004 23:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schneichi Tellerwäscher

Mitglied seit 05.04.2004
46 Beiträge (ø0,02/Tag)
die fertigen weizenkörner portionsweise in weckgläser geben gummi drauf, klammern drauf
6, 8 oder 10 davon machen in einen topf mit wasser stellen, 1 std. ab dem moment wos wasser kocht
einkochen. fertig...

t.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: