neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Was tun mit Tk Stachelbeeren ?

Vom 12.02.2004 11:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

loehae Kaltmamsell

Mitglied seit 14.01.2004
236 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hi !

Ich hoffe dass ich mit meiner Frage in dieser Rubrik richtig bin.

Eine Menge Stachelbeeren habe ich im Sommer eingefroren, nur weiß ich nicht so recht was ich damit machen soll, kann ich sie nach dem Auftauen wie frische Früchte verwenden?
Kennt jemand Rezepte mit Stachelbeeren ? Marmelade möchte ich nicht machen, die isst bei uns keiner in der Familie.
Ich dachte auch an eine Soße zu kurzgebratenem Fleisch etc.
Wer ist so lieb und gibt mir einen Rat ?

Vielen Dank schon mal !

Lilli
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 12.02.2004 11:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Timowob Smutje

Mitglied seit 28.08.2003
460 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo Lilli,

ich habe das Problem mit Erdbeeren... und die kann ich nach dem Auftauen nicht mehr wie frische verwenden... Bei uns gibt es seit längerem Erdbeershake Lächeln
Wenn Du große Mengen Stachbeeren hast, mußt Du wohl viel Soße kochen um die alle verbrauchen Lächeln

Liebe Grüße

Timo

Vom 12.02.2004 14:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

doetbi Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
895 Beiträge (ø0,24/Tag)
Hallo Lilli,

wie wärs mit Stachelbeerkuchen oder Stachelbeertorte??? Ich hab\' dafür zwei alte Rezepte (aus einem Backbuch von 1984) hier. Wenn Du Interesse hast, melde Dich!

LG Gabi

Vom 12.02.2004 20:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hammerhai  Chefkoch

Mitglied seit 31.10.2003
7.194 Beiträge (ø2,3/Tag)
Hallo,

hier bei uns im Norden Deutschlands soll man angeblich Stachelbeerkompott zu gebratener Scholle essen. Ich habe das in einem Kochbuch für Schleswig-Holstein gelesen. Ich selbst bin Urholsteiner und kenne diese Kombination nicht. Ich weiß nur, daß in der Generation meiner Eltern sehr gern ein Kompott zu Fleisch und Fisch gereicht wurde, und wenn es Apfelmus war.

Gruß, Hammerhai

Vom 12.02.2004 21:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

loehae Kaltmamsell

Mitglied seit 14.01.2004
236 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo Hammerhai und die anderen, die mir geantwortet haben !

Das Rezept für einen Kuchen hätte ich sehr gerne, außerdem ist die Kompottidee zu Fisch
eine, die mir gut gefällt. Wenn ich an das Kompott ein wenig Zitrone gebe müßte das gut
mit Fisch harmonieren. Da könnte man sicher gut Kroketten etc. dazu srvieren, oder ?

Euch allen herzliche Dank aus Bonn

Lilli

Vom 14.02.2004 12:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nanncy100 Sternekoch

Mitglied seit 14.09.2003
13.834 Beiträge (ø4,35/Tag)

Hallo Lilli,

oder koche aus TK-Stachelbeeren einfach Marmelade. Wir frieren öfter Früchte ein aus Zeitmangel und im Winter werden dann solche leckeren Sachen zubereitet. Stachelbeerkuchen ist auch genial. Mit der Marmelade hasst Du aber neuen Vorrat, in kleineren Portionen.

Gruß Jürgen und Nancy

Ohne Wein und Brot ist die Liebe tot.
Deutsches Sprichwort

Vom 27.02.2004 20:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pillepopper Smutje

Mitglied seit 08.12.2003
438 Beiträge (ø0,14/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Lilli,

ich habe ein Rezept \"Kalbsbrust mit Stachelbeersosse\", soll ich das mal eintippseln?

Vom 27.02.2004 21:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cookiejens Chefkoch

Mitglied seit 03.12.2003
8.047 Beiträge (ø2,6/Tag)
Ich würde aus den Beeren Likör machen!
Schön süüüüß mit fruchtiger Note! BOOOIINNNGG....

Gruß Let´s cook baby!Jens

Die nächste Grillsaison kommt bestimmt!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: