Was tun mit Tk Stachelbeeren ?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.01.2004 |
Ich hoffe dass ich mit meiner Frage in dieser Rubrik richtig bin. Eine Menge Stachelbeeren habe ich im Sommer eingefroren, nur weiß ich nicht so recht was ich damit machen soll, kann ich sie nach dem Auftauen wie frische Früchte verwenden? Kennt jemand Rezepte mit Stachelbeeren ? Marmelade möchte ich nicht machen, die isst bei uns keiner in der Familie. Ich dachte auch an eine Soße zu kurzgebratenem Fleisch etc. Wer ist so lieb und gibt mir einen Rat ? Vielen Dank schon mal ! Lilli |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.08.2003 |
Hallo Lilli,
ich habe das Problem mit Erdbeeren... und die kann ich nach dem Auftauen nicht mehr wie frische verwenden... Bei uns gibt es seit längerem Erdbeershake Wenn Du große Mengen Stachbeeren hast, mußt Du wohl viel Soße kochen um die alle verbrauchen Liebe Grüße Timo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Lilli,
wie wärs mit Stachelbeerkuchen oder Stachelbeertorte??? Ich hab\' dafür zwei alte Rezepte (aus einem Backbuch von 1984) hier. Wenn Du Interesse hast, melde Dich! LG Gabi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.10.2003 |
Hallo,
hier bei uns im Norden Deutschlands soll man angeblich Stachelbeerkompott zu gebratener Scholle essen. Ich habe das in einem Kochbuch für Schleswig-Holstein gelesen. Ich selbst bin Urholsteiner und kenne diese Kombination nicht. Ich weiß nur, daß in der Generation meiner Eltern sehr gern ein Kompott zu Fleisch und Fisch gereicht wurde, und wenn es Apfelmus war. Gruß, Hammerhai |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.01.2004 |
Hallo Hammerhai und die anderen, die mir geantwortet haben !
Das Rezept für einen Kuchen hätte ich sehr gerne, außerdem ist die Kompottidee zu Fisch eine, die mir gut gefällt. Wenn ich an das Kompott ein wenig Zitrone gebe müßte das gut mit Fisch harmonieren. Da könnte man sicher gut Kroketten etc. dazu srvieren, oder ? Euch allen herzliche Dank aus Bonn Lilli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.09.2003 |
Hallo Lilli, oder koche aus TK-Stachelbeeren einfach Marmelade. Wir frieren öfter Früchte ein aus Zeitmangel und im Winter werden dann solche leckeren Sachen zubereitet. Stachelbeerkuchen ist auch genial. Mit der Marmelade hasst Du aber neuen Vorrat, in kleineren Portionen. Gruß Jürgen und Nancy Ohne Wein und Brot ist die Liebe tot. Deutsches Sprichwort |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.12.2003 |
Hallo Lilli,
ich habe ein Rezept \"Kalbsbrust mit Stachelbeersosse\", soll ich das mal eintippseln? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.12.2003 |
Ich würde aus den Beeren Likör machen!
Schön süüüüß mit fruchtiger Note! Gruß Die nächste Grillsaison kommt bestimmt! |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine