Suppe einkochen - Füllmenge ??

12.11.2012 14:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

retsiemibag

Mitglied seit 12.11.2012
2 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo,
bin Einkochanfänger, möchte aber gerne meine gekochte Kürbissuppe in Schraubgläsern im Backofen einkochen. Wie voll darf ich das Glas machen? 1/2 voll, 3/4 voll oder ganz voll? Stimmt es auch, dass ich die Suppe 90 Min. bei 100 Grad einkochen lassen muss?
Würde mich freuen, wenn wir jemand helfen könnte.
Danke

12.11.2012 14:45 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

els\'chen

Mitglied seit 28.10.2003
13.755 Beiträge (ø3,38/Tag)

Hallo,

man füllt die Gläser bis 2 cm unter dem Rand. Deine Temperatur und Zeit ist falsch.

Links zu den Einkochmethoden . Da findest Du auch mit Temperatur und Zeiten das Einkochen im Backofen.

Bei kleineren Mengen empfiehlt sich auch das Einkochen im Topf auf dem Herd oder im Schnellkochtopf.

Lieben Gruss Els´chen

La vie est dure sans confiture.

12.11.2012 15:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir

Mitglied seit 10.04.2006
38.965 Beiträge (ø12,26/Tag)

Hallo,

so wie els\'chen mache ich es auch..also bis 2 cm unter dem Rand einfüllen.

Kürbissuppe habe ich noch nie eingeweckt, aber Blumenkohl- und Mohrrübensuppe , und die brauchen bei 100 Grad 60 Minuten .

lg katir

12.11.2012 15:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen