Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallo,
dummerweise schmeisst der Wind sämtliche Pfirsiche auf einmal vom Baum. Jetzt habe ich hier Unmenge liegen und muss bis heute abend ca. 40 kg noch verarbeiten....., aber nicht zu Marmelade! Ich wollte sie einwecken, aber bisher habe ich immer die Schale entfernt, bei dieser Menge wäre es aber ein hoffnungsloses Unterfangen. Ich dachte mir, wenn ich sie halbiere, die Kerne raus mache und dann samt Schale einwecke....... Hat das schonmal jemand probiert??? Gruss charlycastello ![]() Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, sich Leute vom Hals zu halten, die einen sowieso nicht verstehen möchten! |
|
|
Bom dia - Guten Morgen und einen schönen Tag
Hallo charlycastello ich persönlich würde das mit der Schale/Haut nicht machen. Ich entsinne mich an Kinderzeiten, da hat meine Mutter das wohl auch einmal so gemacht. Es war irgendwie sehr hart und nicht schön zum Essen, wir haben dann damals immer noch vor dem Essen -es gab in meiner Kinderzeit oft eingemachtes Obst als Nachtisch- die Haut entfernt, bevor die Pfirsiche ins Schüsselchen kamen. Meine Mutter hat es nie wieder so gemacht. Ich glaube, sie hatte auch irgendwann einmal nicht genügend Zeit. ˙·٠:*¨`*:.ღ liebe Grüße ღ .:*`¨*:٠·˙ *ღ.♥.¸¸.*ღ*♥ krümeltiger ♥*ღ*.¸¸.♥.ღ* *ღ.♥.¸¸.*ღ*♥ ='o'= ♥*ღ*.¸¸.♥.ღ* ...nach jedem Regenschauer gibt es wieder Sonnenschein und ab und an einen bunten Regenbogen, der das Herz erfreut... den täglichen SiS-Thread findet der Interessierte unter: Ernährungsprogramme |
|
|
hallo
ja ich mache dies so schon jahre. mit rot oder weißwein oder apfelsaft und aromazucker vanilliezucker . schmeckt klasse. kannste nicht in den kühlschrank stellen sollten doch nioch heben. ich lasse meine als noch draussen nachreifen man merkt es dan beim anfassen. bei 80 grad 20 min eindünsten so haste noch biss. und der rest macht der wein. gruß lene |
|
|
Tja - kühl stellen, dafür ist es zuviel, ich habe schon alles voll! Morgen müssen dann die nächsten geholt werden...., das hört ja so schnell nicht auf!
Aber mit Wein.... das probiere ich auch mal! krümeltiger - Gruss charlycastello ![]() Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, sich Leute vom Hals zu halten, die einen sowieso nicht verstehen möchten! |
|
|
Tja charlycastello die Entscheidung ist jetzt nicht einfach ˙·٠:*¨`*:.ღ liebe Grüße ღ .:*`¨*:٠·˙ *ღ.♥.¸¸.*ღ*♥ krümeltiger ♥*ღ*.¸¸.♥.ღ* *ღ.♥.¸¸.*ღ*♥ ='o'= ♥*ღ*.¸¸.♥.ღ* ...nach jedem Regenschauer gibt es wieder Sonnenschein und ab und an einen bunten Regenbogen, der das Herz erfreut... den täglichen SiS-Thread findet der Interessierte unter: Ernährungsprogramme |
|
|
@ lene - zuckerst du den Wein und kochst den erstmal auf????
Gruss charlycastello ![]() Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, sich Leute vom Hals zu halten, die einen sowieso nicht verstehen möchten! |
|
|
Hall Charlycastello,
wenn du die Pfirsiche kurz in kochendes Wasser gibst, geht die Haut doch ruckzuck ab. Wobei mit vierzig Kilogramm muße ich das auch noch nicht machen. Liebe Grüße Helmut |
|
|
Ich nehme aber von Herzen gerne weitere Empfehlungen an, auch für das eine oder andere "Geheimrezept", wenn man damit genügend Pfirsiche verarbeitet bekommt!!!! Gruss charlycastello ![]() Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, sich Leute vom Hals zu halten, die einen sowieso nicht verstehen möchten! |
|
|
mit Bayrischer Creme bekommst du so anderthalb Kilo weg. Mir schmeckt das hervorragend. Gerade letzte Woche gemacht.
Liebe Grüße Helmut |
|
|
Hallo
Kann man die Pfirsiche vielleicht trocknen ?? Oder zu Kompott kochen , also zu Brei gekocht ? Nach dem kochen durch ein grobes Sieb streichen, oder werden die nicht richtig weich ? Nachbarn beglücken Liebe Grüsse, Dinknesh Hat ein Leben ohne Mann Sinn ? |
|
|
An Trocknen habe ich auch gedacht, aber da - denke ich - stört wiederum die Haut. Alle Trockenfrüchte die ich kenne, haben keine pelzige Haut.
Liebe Grüße Helmut |
|
|
Helmut - Hilfe, das Rezept ist ja Klasse, aber die Angaben doch etwas zweifelhaft! 30 Pfirsiche sind doch deutlich mehr, wie 1,5 kg!!! Aber egal, das werde ich definitiv ausprobieren. Am nächsten WE sind genügend Mitesser am Tisch, das lohnt sich! Danke!!!
Gruss charlycastello ![]() Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, sich Leute vom Hals zu halten, die einen sowieso nicht verstehen möchten! |
|
|
Der Dörrautomat ist im vollen Einsatz, der kümmert sich gerade um Pflaumen! Die Nachbarn sind schon beglückt.... Für so breiartige Variationen friere ich einige ein. Damit kann man ja immer noch irgendwas machen - nach dem auftauen sind die auch nur noch für musige Verarbeitung tauglich!
|
|
Hallo charlycastello bei Helmut's Rezept wären es leider nur 3 - 10 Prisiche lt. den Kommentaren, also wirst Du doch nicht so viel los. Der User hat sich beim Rezept vertippt ˙·٠:*¨`*:.ღ liebe Grüße ღ .:*`¨*:٠·˙ *ღ.♥.¸¸.*ღ*♥ krümeltiger ♥*ღ*.¸¸.♥.ღ* *ღ.♥.¸¸.*ღ*♥ ='o'= ♥*ღ*.¸¸.♥.ღ* ...nach jedem Regenschauer gibt es wieder Sonnenschein und ab und an einen bunten Regenbogen, der das Herz erfreut... den täglichen SiS-Thread findet der Interessierte unter: Ernährungsprogramme |
|
|
Also ich hatte so ungefähr anderthalb Kilo Pfirsiche. Meine Frau hat es beim Einkaufen zu gut gemeint. Geht aber problemlos und gibt einen intensiveren Geschmack. Ich hab schon bei den Kommentaren zu dem Rezept als Letzter etwas geschrieben. Bei Interesse kann ich gerne das Rezept von Bocuse als KM schicken. Er geht von einem Kilo Pfirsichpüree aus.
Liebe Grüße Helmut |
|
|
Hola,
das Rezept "Bavaroise Nectarine" ist wirklich 1:1 abgeschrieben von Bocuse. Und auch der >Fehler< mit den 30 Pfirsichen ist so übernommen. Saludos, Carco |
|
|
huhu,
ich habe jetzt in meinem liebsten Einkochbuch nachgesehen. Also - bei allen Pfirischverwertungsarten wird geschält. Aber ich habe ein Rezept für ein Nektarinen-Brombeerkompott gefunden, da bleiben die Schalen dran. Wär das eine Möglichkeit? Liebe Grüsse Ulla "Gärtnern ist das reinste aller menschlichen Vergnügen" -.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen. (Ernst R. Hauschka) |
|
|
Hallo,
wenn ich auf die Schnelle Pfirsiche oder Nektarinen zu Kompott koche, koche ich die auch manchmal mit Haut. Bevor ich die dann auf den Tisch stelle, ziehe ich die Haut ab, das geht ganz leicht. LG Muschka |
|
|
Hallo, die pelle ich gerne aus dem Samtmäntelchen, aber eben nur nicht heute! Die erste Fuhre ist jetzt eingekocht und es schaut sensationell aus, wir sind ja froh, wenn es über den Winter hält....
Achja, diese Creme werde ich trotztdem machen.... nach meiner Nase!!! Gruss charlycastello ![]() Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, sich Leute vom Hals zu halten, die einen sowieso nicht verstehen möchten! |
|
|
hi,
ja Pfirsiche sind ja wirklich gut, bloss die Schale, oder das Samtmäntelchen Liebe Grüsse Ulla "Gärtnern ist das reinste aller menschlichen Vergnügen" -.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen. (Ernst R. Hauschka) |
|
|
Mit Haut? Eigentlich ist es doch fast egal ob du die Haut vor dem Einkochen abmachst oder erst später wenn du das Glas öffnest. Du prokastinierst nur und das ist ja bei der Menge OK. Und für alles was vermuste Pfirsische nimmt kannst du ja auch später vermusen. Mit Haut. Viele Grüße vom Rand der Welt Manfred Ich muß nicht jeden Tag Fleisch haben, es kann auch mal ein Steak oder ein Schnitzel sein.
Ich koche gern mit Wein, manchmal gebe ich sogar welchen ins Essen.
Ich koche also bin ich. |
|
|
SchweissvonderStirnwischendes Dankeschön! Ihr habt mir wirklich Mut gemacht! Hauptsache, sie verderben nicht!
Ulla, gerne nehme ich das Rezept. So hingen sie noch vor 2 Tagen am Baum.... Gruss charlycastello ![]() Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, sich Leute vom Hals zu halten, die einen sowieso nicht verstehen möchten! |
|
|
Hallo
Bei so viel Pfirsichen hast Du bestimmt schon an Likör gedacht, oder? Gruss Javanne |
|
|
CC,
Das Rezept kommt am Nachmittag, ok? Die Früchtchen sehen ja super schön aus, aber die Haut Liebe Grüsse Ulla "Gärtnern ist das reinste aller menschlichen Vergnügen" -.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
|
|
Guten Morgen!
Javanne - klar habe ich da schon dran gedacht....., die Gläser dafür sind schon gewaschen und einsatzbereit So sehen sie im Glas aus: Gruss charlycastello ![]() Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, sich Leute vom Hals zu halten, die einen sowieso nicht verstehen möchten! |
|
|
Oh, die sehen aber schön aus!
Ich hoffe, Du bist mit dem Einkochen fertiggeworden! Hab Dich gestern nicht beneidet... 40kg... Respekt. LG, Claudia |
|
|
Hi Claudia, ja ich bin fertig geworden, aber ein paar Gläser..... naja, ich war wohl zu müde und habe diese Aufschwimmbremsen vergessen..., jetzt muss ich wohl noch mal ran
|
|
Hallo, ich musste ein paar Gläser nochmal aufmachen, weil ich eben diese Aufschwimmdinger vergessen hatte. Aber natürlich habe ich gekostet..... prima - auch mit Schale. Mich stört es überhaupt nicht und sie lässt sich jetzt auch total leicht abziehen!
|
|
Hallo Ute, das hört sich doch super an. Dann kannst Du die Schale ja bei Bedarf jetzt noch abziehen. Liebe Grüße Sonja
|
|
|
Hallo miteinander
Das sieht ja wirklich lecker aus hier. Aber was - bitteschön - sind denn Aufschwimmbremsen? Ich wecke ja auch immer mal wieder Früchte ein, aber davon habe ich noch nie was gehört. Liebe Grüässli - bashiba |
|
|
@Bashiba
Ute hat mal ein Foto davon gepostet, sowas kann man halt in Italien super bekommen .... in Deutschland habe ich mich schon buckelig gesucht. Ich bin mal so frei und stelle das Bild von Ute ein. ![]() Gruss Javanne |
|
|
Javanne - danke! Ich habe hier auch schon sämtliche Bestände aufgekauft.... Allerdings funktioniert es bei grossen Gläsern mit den Holzspateln auch ganz gut. Man weicht sie ein paar Stunden in Wasser ein, biegt dann 2 über Kreuz ins Weckglas und drückt sie dann unter die Flüssigkeit!
|
|
Hallo,
vielleicht eine dumme Frage, diese Aufschwimmdingens bleiben dann drinnen, oder? Liebe Grüsse Ulla "Gärtnern ist das reinste aller menschlichen Vergnügen" -.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
|
|
Klar beiben die drinnen, bis man halt das Glas leer macht!
|
|
Liebe Grüsse Ulla "Gärtnern ist das reinste aller menschlichen Vergnügen" -.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
|
|
hallo
also ich habe eigenen aromazucker und nehme stevia, dies je nach größe vom glas. bei jogurtgläsern so 4-5 pillchen und 1 teel. aromazucker oder vanilliezucker. mit wein aufgiessen deckel druff und einsteriliesieren. gruß lene |
|
|
Hallo miteinander
Vielen Dank für das Foto... hatte ich tatsächlich noch nie gesehen. Muss ich mal hier bei uns in der Schweiz genauer hinschauen. Obwohl ich bisher recht gut hinkam mit meiner 'einfachen' Einmach-Technik ohne diese Dingerchen. Grüässli - bashiba |
|
|
hallo
sodele mein baum ist noch nicht leer, also gehts weiter. habe bis jetzt 36 gläser weinpfirsiche eingemacht. heute mache ich wieder die ein die unbedingt wegmüssen mehr nicht. gruß lene |
|
|
Hallo lene,
leider ist unser Stevia-Busch dieses Jahr irgendwie eingegangen.../untergegangen!!!! LG Ute ![]() Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, sich Leute vom Hals zu halten, die einen sowieso nicht verstehen möchten! |
|
|
hallo
ne ich nehm auch kleine gläser so für 1 person. die gehen bei mir weg wie warme semmeln. gruß lene |
|
|
Hallo!
Finde auch, dass die Schale kein bisschen stört. Im Gegenteil: sie gibt dem Ganzen mehr Aroma! Das Pellen ist sinnlose Fummelei mit der Begründung "Das macht man eben so". Aber manch einer ist eben pingelich und zahlt den Preis des Pellens. Liebe Grüße und viel Spaß den Experimentierfreudigen! |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.